Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Hab gerade mal nach den Podcast-Dateien geguckt. Die sind tatsächlich im WAV-Format, mit vollen 44,1kHz und in Stereo, was in 650MB pro Stunde zu Buche schlägt. Für ein Format, das sehr oft mobil genossen wird echt unschön. Und oben drauf kommt noch, das diese WAV-Dateien von einer bereits komprimierten Quelle erzeugt wurden. Das heißt außergewöhnlich fette Bitrate aber trotzdem komprimierte Qualität. Das die Mikrofone und deren Aufbau, und damit die Qualität des Tons, nicht gerade zur Weltklasse gehört spielt da auch noch ein bisschen rein.

So weit ich sehen kann, gibt es keine Möglichkeit die Premium-Inhalte über RSS zu bekommen. Man hat dann nur die Teaser der Inhalte und muss die Webseite bemühen und es manuell herunter zu laden.

Das sind zwei ehrlicherweise derbe Mängel. Sowas hätte einer versierten IT-Fachkraft eigentlich sofort ins Auge stechen müssen. Sorry, 4Players, aber das ist eine echt unglückliche Art einen Premium-Artikel zu verkaufen. Das ist es, was ich weiter oben mit technischer Qualität meine.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.03.2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Xris »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 11:16
Xris hat geschrieben: 07.03.2020 10:55Und du glaubst ernsthaft satte 2,99 Euro pro Test würden funktionieren?
ich denke ja, denn man kauft immernoch am liebsten etwas mit gegenwert, und der größte wert der seite 4players sind nunmal die tests.

das pur abomodell will mir werte verkaufen die ich nicht unbedingt brauch und nicht unbedingt will, es ist also nachwievor etwas auf "good will" ebene was man versucht zu etablieren.

ich bin ein freund von patreonartigengeschichten, die kann 4players ja auch parallel weiterführen, aber letztendlich wird nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, seinen höchsten wert gut verkauft unter die leserschaft zu bringen.

desweiteren ist es nunmal fast unabdingbar den youtubekanal massiv aufzuwerten, was man durch eine zusammenfassung aller tests erreichen würde, die man halt nurnoch dort hochlädt.

dann müsste 4players hergehen und regelmäßig unter der woche ne 15 minütige talkrunde abhalten, montags, mittwochs, freitags, um 17 uhr, jeweils 15 minuten über news, aufreger und über kram was in den foren am meißten diskutiert wurde, dann bekommt man youtubeabonnenten.

zusätzlich natürlich feine reportagen, berichte und specials.

ansonsten wird über die seite wird selber neben werbung kaum geld zu generieren sein.

wer nicht bereit ist 2,99 euro für den cyberpunk 2077 test auszugeben, der ist auch nicht bereit 5 euro im monat für irgendwelche goodies, berichte oder beiwerk zu geben, oder er ist es bereit, dann läuft das aber auf patroenbasis, die kann man ja weiterführen.

so mancher leser wartet doch schon auf eben solche tests wie zu cyberpunk oder the last of us 2, da sind dann einmalig 2,99 euro für einen leser nicht zu viel oder halt man guckt sich die zusammenfassung auf youtube an.

vielleicht geht man auch her und veröffentlicht die zusammenfassung auf youtube dann eine woche nach dem test hier auf 4players.

keiner wird also die test verpassen, wer aber lesen und direkt wissen will was sache ist, kann das gegen 2,99 euro.

und jeder der dann hergeht und sich die tests woanders durchliest, nun den hätteste eh nicht mit einem pur modell bekommen.
HardBeat hat geschrieben: 07.03.2020 11:142,99 pro Blockbuster Test wovon im Jahr sicher locker über 50 Stück erscheinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und dich interessieren alle 50?

ich kann jetzt nur für mich sprechen, ist vielleicht auch wenig repräsentativ, aber, in diesem jahr sind es 3, 4 titel zu denen mich ein test brennend interessiert den ich unbedingt lesen muss, alle anderen guck ich mir gerne zusammengefasst auf youtube an.

greetingz
Warum 4p 2,99 Euro für den Cyberpunk Test geben wenn die zahlreiche Konkurrenz ihre Tests kostenlos bereit stellen? Die allermeisten sehen in einem Test nur eine Kaufberatung. Übrigens glaube ich das YouTube für 4p mehr notwendiges Übel sind. Sie sehen sich in erster Linie als Online Zeitschrift.

Ja du gehst halt von dir aus. Ich sehe mir Tests an, lese sie aber auch. Ich hätte bei 2,99 schon in einem Monat mehr an 4p bezahlt als du im gesamten Jahr. Ja dann würde ich hier nur noch selten Tests lesen.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von DrGeenich »

Ich habe mein Abo haupsächlich abgeschlossen um 4P zu unterstützen. Die Werbefreiheit ist nur ein Bonus für mich :)
Ich werde Euch auch in Zukunft unterstützen, auch wenn ich die neuen PUR Extras eher weniger brauch. ;)

Macht weiter so, liefert kritische und lesenswerte Test und Berichte.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Easy Lee »

Schwierig. Hatte bis letztes Jahr ein kleineres Pur-Abo, aber nicht verlängert, weil ich es ungeschickt fand als zahlender Unterstützer von einem Redaktionsmitglied blöd angequatscht zu werden. Das habe ich immer noch im Hinterkopf.

Von der subjektiven Erfahrung her abgesehen, kann ich schon verstehen, dass der Schritt gegangen wird. Da hat sich ja doch recht schnell viel geändert. Leute schmeissen Amateur-Streamern die Scheine nur so in den Rachen, viele Verlage haben wieder eine Paywall-Offensive gestartet. Da würde ich anstelle von 4P ebenfalls überlegen mitzuziehen, vor allem wenn rote Zahlen im Raum stehen.

Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn sich das Internet umstrukturiert. Auch wenn ich zum nicht so gut betuchten Teil der Gesellschaft gehöre, finde ich den Ansatz Qualität statt Quantität richtig. Ich habe nie verstanden warum alles kostenlos sein soll. Das fördert nur den Schrott und erschwert Profis ihre Arbeit.

Ich werde erst mal abwarten. Finde es an sich gerechtfertigt, aber muss noch überlegen ob das für mich persönlich Sinn macht.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 07.03.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Atlan- »

Sun7dance hat geschrieben: 07.03.2020 15:28
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 15:02
Sun7dance hat geschrieben: 07.03.2020 14:54 Allerdings reicht mir ein Schalter alleine nicht. Der darf anfangs nicht automatisch auf "aktiviert" stehen.
Völlig egal, ob es hier nur um geringe Preise geht, der Kunde möchte sich in sicheren Händen fühlen.
Ich buche für ein Jahr, also will ich mich auch direkt darauf verlassen können, dass nach einem Jahr auch wieder Schluss ist.
Ich muss jetzt mal fragen wo genau das Problem ist? Ich hatte vorher schon PUR laufen und das wurde jetzt automatisch gekündigt und läuft im November aus, bei mir hat sich gar nichts automatisch verlängert?

Den Button zum kündigen gibt es übrigens durchaus, auch ohne E-Mail, zu finden hier:
https://secure.4players.de/public/subsc ... yers/index

Zumindest bei mir.

Noch habe ich kein Problem, da ich ja noch nicht weiß, wie 4players das handhaben wird.

Generell hasse ich einfach automatische Verlängerungen von Verträgen, die von vornherein auf "aktiviert" stehen.
Also hoffe ich jetzt darauf, dass 4players nicht auch noch auf diesen Zug aufspringt.
Finde 4players macht das gut und übersichtlich. Hatte mal bei Gamestar ein Online Abo, das war schrecklich, Kündigen ging nur schriftlich. Keine Ahnung ob das im Jahr 2020 Immer noch so ist aber 2018 war es das.

Bei 4players kann man schön alles über "Schalter" regeln. Perfekt.
Zuletzt geändert von Atlan- am 07.03.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Serious Lee hat geschrieben: 07.03.2020 16:49 Schwierig. Hatte bis letztes Jahr ein kleineres Pur-Abo, aber nicht verlängert, weil ich es ungeschickt fand als zahlender Unterstützer von einem Redaktionsmitglied blöd angequatscht zu werden. Das habe ich immer noch im Hinterkopf.
Ich kenn ja jetzt nur eine Seite der Geschichte, aber ich finde solche Gründe immer seltsam. 1. Unterstützt man eine Firma, selbst wenn man mal mit einem davon ne Auseinandersetzung hatte. 2. Nur weil man bezahlt, darf man sich nicht alles erlauben oder erwarten, dass einem jeder den Hintern küsst. Da darf trotzdem mal ne Gegenmeinung kommen ohne das man gleich mit "Pah, dann zahl ich halt nicht mehr!!!" kommen muss.

Wie gesagt, kenne die Situation nicht, aber von meiner Freundin die im Einzelhandel arbeitet, kenne ich die tollsten Geschichten von "König Kunde". :D
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Atlan- hat geschrieben: 07.03.2020 16:58 Bei 4players kann man schön alles über "Schalter" regeln. Perfekt.
Das ging bis jetzt immer, aber im neuen Angebot ist diese Option verschwunden. Sie soll aber nachgereicht werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von El Spacko »

Vor einigen Jahren hätte ich darüber noch nachgedacht, aber heute ist 4players für mich nur noch eine weitere Seite, auf der man beim täglichen online Stöbern eben vorbeischaut. Das liegt vor allem daran, dass die Tests hier zu oft nicht meine Erfahrungen wiederspiegeln und man teilweise das Gefühl hat, dass die Wertungen hier zum Teil ein bisschen tendenziös sind. Dieses ganze Thema "das Videospiel als Kulturgut/Kunst" wird mir da zu sehr gepusht. Sorry.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Atlan- hat geschrieben: 07.03.2020 16:58 Hatte mal bei Gamestar ein Online Abo, das war schrecklich, Kündigen ging nur schriftlich. Keine Ahnung ob das im Jahr 2020 Immer noch so ist aber 2018 war es das.
Künstliche Hürden beim Kündigungsvorgang sind doch die übelste Art, Leute in eine weitere Zahlung reinzutricksen.
Grenzt für mich an Hinterhältigkeit.

Selbst Erotikseiten für Erwachsene, von denen man eigentlich annehmen sollte, dass sie genau so ein Verhalten an den Tag legen, machen das nicht. (Ja, shame on me, hab ich mal getestet).

Aber wie die Communitymanagerin hier schon gesagt hat, wird das ja auf jeden Fall behoben werden. Allein sowas erst mal aufzusetzen, ist schon nicht ganz korrekt. Vorallem, wenn ein einfacher Nicht-Verlängern-Schalter bisher ja schon da war.
Zuletzt geändert von Progame am 07.03.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von ottamanoglu »

Serious Lee hat geschrieben: 07.03.2020 16:49 Schwierig. Hatte bis letztes Jahr ein kleineres Pur-Abo, aber nicht verlängert, weil ich es ungeschickt fand als zahlender Unterstützer von einem Redaktionsmitglied blöd angequatscht zu werden. Das habe ich immer noch im Hinterkopf.
Sprichst du hier auf den EpicGameStore-kommentar an? Da wo die Leser als Meckerer bezeichnet wurden?
Falls ja, den fand ich auch sehr unglücklich..

Vielleicht wurde es schon gefragt, aber wie ist das wenn ich PUR bezahle und dann dennoch mein Adblock an lasse?
Bin nur zu faul zum ständig einloggen darum frage ich ob das auch ok ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

Mal Frage an alle, die jetzt nicht zahlen wollen (können natürlich auch andere antworten):
Völlig ungeachtet des Betrags, für welche Leistung / für welche Art von Beitrag wärt ihr grundsätzlich bereit etwas zu zahlen?

Also nicht was ihr "gerne" lest, sondern wofür ihr wirklich Geld springen lassen würdet? Ein Artikel den ihr sehen würdet und sofort sagt "Wow, den will ich jetzt lesen, take my money!". Gibt es sowas überhaupt?

Ich muss nämlich bei mir feststellen, dass ich mir nichts einfallen lassen kann, was mich so begeistern würde. Aber ich bin eh ein "schwerer Kunde" was Medien angeht. Um mich von was neuem zu überzeugen, brauch ich immer irgendeine Schnittstelle mit etwas, das ich kenne, bzw. mit jemanden den ich kenne.

Talks finde ich z.B. bestenfalls interessant - in den meisten Fällen aber unnötig. Sei es nun hier bei 4P, drüben bei GameTwo oder sonst wo. Sind mir meist zu einseitig, was die Meinung angeht. Eine Diskussion über die (Un)Sinnigkeit von Mikrotransaktionen, bei der aber auch ein Publisher und Entwickler teilnimmt, und offen (!) darüber redet, DAS wäre interessant - aber auch eine völlige Utopie.

Ich stelle die Frage eigentlich nur, weil ich hier bisher rauslesen konnte, dass die meisten hauptsächlich, wie bereits geschrieben, beim Bezahlen primär den Unterstützeraspekt im Auge haben - und garnicht so sehr die Artikel, die jetzt als Pur-exklusiv beworben werden. Bzw. ein paar der Features, Stichwort Chat, sogar ablehnt, bzw. für rausgeworfenes Geld hält.

Apropos Unterstützung: Ich habe mir letztes Jahr mal ein paar dieser WASD-Bücher gekauft. Hauptsächlich interessierte mich Ausgabe 6, Retro, aber ich hab natürlich gleich ein Fünferpack gekauft, da "günstiger". Mit 50€ (+Versand) teurer als jetzt ein 4PP-Jahresabo. Und ich werde mir vermutlich kein weiteres Buch kaufen, denn im besten Fall, hab ich von einer Ausgabe nur die Hälfte der Artikel gelesen und den Rest ignoriert, weil er mich nicht interessiert hat. Im Worst Case war's vielleicht nur ein Drittel oder gar ein Viertel. Habe festgestellt, dass ich Probleme damit habe für ein "Gesamtpaket" zu zahlen, wenn ich nur einen Bruchteil davon nutze. Bzw. das Internet, durch seine Fülle an jederzeit verfügbaren Informationen, hat mich dazu konditioniert.
Von daher halte ich den, ich glaub von Brannigan geäußerten Vorschlag garnicht so verkehrt, vielleicht verschiedene "Pakete" anzubieten. Diese sind, im Endeffekt, vielleicht teurer als das Gesamtpaket, aber stellen sicher, dass alles was sie beinhalten tatsächlich genutzt wird.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Will die Seite nur flüssig, komfortabel verwenden können. Wenn das mit Werbung klappt, ok.
Ansonsten würde ich ca.1€/Monat (max. 15€ im Jahr) bezahlen, wenn nur noch Leute mit Abo Zugriff hätten.
Mehr Inhalt ist nicht nötig, vll sogar weniger wäre auch ok, aber dieser fokkusiert auf Aktuelles.
Zuletzt geändert von Progame am 07.03.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45 Ich stelle die Frage eigentlich nur, weil ich hier bisher rauslesen konnte, dass die meisten hauptsächlich, wie bereits geschrieben, beim Bezahlen primär den Unterstützeraspekt im Auge haben - und garnicht so sehr die Artikel, die jetzt als Pur-exklusiv beworben werden. Bzw. ein paar der Features, Stichwort Chat, sogar ablehnt, bzw. für rausgeworfenes Geld hält.
Mich würde da auch mal interessieren, ob es überhaupt mal eine Umfrage dazu gab, also was PUR Nutzer sich wünschen oder so. Kann mir bei einigen Punkten nicht vorstellen, dass eine Mehrheit sowas wollte. :Blauesauge:

Mir fällt auch kein Bericht ein, so spontan, für den ich extra etwas zahlen würde. Seiten wie computerbase haben halt den Vorteil, dass sowas wie CPU Tests viel zu aufwändig für den normalen User ist und sich da freut, wenn ihm jemand das abnimmt. Aber ein Spiel mal anzuspielen ob es Spaß macht, geht ja recht einfach, das kann jeder für sich alleine machen. Die Messeberichte finde ich immer ganz interessant, weil man da halt nicht vor Ort ist. Aber selbst dort, wäre das hinter der Paywall, findet man die Infos auch andernorts.
Kalle_blom
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2019 09:26
Persönliche Nachricht:

Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kalle_blom »

Für Onkel erklärbär Jörgs Kontext Videos würde ich immer zahlen. Unglaublich welchen Aufwand er sich macht. Das ist wahre Liebe für ein Medium
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Bussiebaer »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45Ich stelle die Frage eigentlich nur, weil ich hier bisher rauslesen konnte, dass die meisten hauptsächlich, wie bereits geschrieben, beim Bezahlen primär den Unterstützeraspekt im Auge haben - und garnicht so sehr die Artikel, die jetzt als Pur-exklusiv beworben werden. Bzw. ein paar der Features, Stichwort Chat, sogar ablehnt, bzw. für rausgeworfenes Geld hält.
Bei mir ist es tatsächlich der Unterstützer-Aspekt, weil mir die Historien-Videos (Wilder Westen, jetzt Japan etc.) sehr gut gefallen und für mich ein echter Mehrwert dieser Seite ist. Dazu auch noch die Brettspiele-Tests. Das war mir erst ein 40 Euro, dann ein 60 Euro-Abo wert.
Daß nun einige (wenige?) Artikel exklusiv für Purmitglieder sind gefällt mir nicht, kann aber auch verstehen daß die Redaktion einen Anreitz zum Abschluss eines Abos bieten will. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Antworten