Ghost of Tsushima: Termin steht fest, vier Editionen und Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Termin steht fest, vier Editionen und Story-Trailer

Beitrag von HardBeat »

Xris hat geschrieben: 06.03.2020 12:35
HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 12:30
Xris hat geschrieben: 06.03.2020 12:20

Mal realistisch betrachtet. Wäre ein kostenpflichtiges Update nicht bereits ein Glücksfall? In der aktuellen Gen hat man gut mit Remastern zum Vollpreis verdient. Du bist sehr optimistisch. Während du dich fragst ob Spiele kostenlos gepatcht werden, frage ich mich ob zumindest kostenpflichtig gepatcht wird. :lol:
Du verwechselst da was: Die PS5 ist so gut wie fertig und garantiert ist das Spiel auch schon an die PS5 angepasst worden! Nur die Frage ist jetzt: Wird es zum start eine kaufbare PS5 Version geben oder wird einfach die PS4 Version per Patch PS5 ready gemacht....

Wir reden hier nicht von offiziellen Remastern die Jahre später erscheinen und komplett für eine neue Konsolengeneration restauriert werden (mehr oder weniger).
Und was verwechsle ich? Viel besser als ein Remaster werden die meisten Spiele am Anfang nicht auf der PS5 aussehen. Sieh dir von Multiplatts die jeweilige PC Version an. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Sondern auf den Umstand dass man für dass selbe Spiel durchaus noch einmal zur Kasse bitten kann. Eine AK schliesst leider nicht aus dass Hersteller lieber nochmal tief in die Tasche des Kunden langen.
Liegt das nicht auf der Hand? Es ist ein Unterschied ob ich ein kostenpflichtiges Generationsremaster mit komplett anderer Technik nach Jahren rausbringe (z.b. Last of US PS3 vs PS4 denn die PS3 war vom Aufbau her komplett anders als die PS4) oder nur die Grafikeinstellungen erhöhe.

PS4 zu PS5 ist wie ein simpler HDD, Grafikkarten und CPU+RAM Wechsel am PC, da werden dann bei GOT praktisch nur die Grafik-Einstellungen im für uns nicht sichtbaren Menü geändert.

Was auf der PS4 FHD+Mittel ist und auf der Pro 4K+Hoch ist dann auf der PS5 halt 4K/Ultra (sehr hoch wird übersprungen).

Danilot hat geschrieben: 06.03.2020 13:00 Hm sieht insgesamt soweit ganz gut aus, aber den Grafikdowngrad haben sie auch gemacht.
Kann ich nicht erkennen, sieht immer noch MEGA aus für ein PS4 (Pro) Spiel mit nur 4,2 TFlops Power!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Frage! Frage! Frage!
Wenn die Standard-Edition, laut News, 69,99€ kostet - warum listen dann alle Stores es für 70,77€?

Wir haben mit Spielepreisen langsam wieder das Niveau von Super-Nintendo und Co erreicht :(
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.03.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2020 17:49 Frage! Frage! Frage!
Wenn die Standard-Edition, laut News, 69,99€ kostet - warum listen dann alle Stores es für 70,77€?

Wir haben mit Spielepreisen langsam wieder das Niveau von Super-Nintendo und Co erreicht :(
Antwort! Antwort! Antwort!

Corvit-19 Aufschlag, die Hüllen müssen jetzt speziell beschichtet werden damit keine Viren darauf haften bleiben. Eigentlich sollte der Preis 77,77 betragen, schlag also schnell zu bevor der Fehler bemerkt wird :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jo, wird Zeit dass das Game für PC angekündigt wird und bei MS im Game Pass landet, dann werden die 78 Cent wieder nach unten gedrückt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich werd es mir wohl mal in nem Let's Play anschauen.
Bin vor allem auf die Story gespannt, speziell weil Sekiro ja schon Sould-typisch daherkam.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 16:53
HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 12:30
Du verwechselst da was: Die PS5 ist so gut wie fertig und garantiert ist das Spiel auch schon an die PS5 angepasst worden! Nur die Frage ist jetzt: Wird es zum start eine kaufbare PS5 Version geben oder wird einfach die PS4 Version per Patch PS5 ready gemacht....

Wir reden hier nicht von offiziellen Remastern die Jahre später erscheinen und komplett für eine neue Konsolengeneration restauriert werden (mehr oder weniger).
Und was verwechsle ich? Viel besser als ein Remaster werden die meisten Spiele am Anfang nicht auf der PS5 aussehen. Sieh dir von Multiplatts die jeweilige PC Version an. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Sondern auf den Umstand dass man für dass selbe Spiel durchaus noch einmal zur Kasse bitten kann. Eine AK schliesst leider nicht aus dass Hersteller lieber nochmal tief in die Tasche des Kunden langen.
Liegt das nicht auf der Hand? Es ist ein Unterschied ob ich ein kostenpflichtiges Generationsremaster mit komplett anderer Technik nach Jahren rausbringe (z.b. Last of US PS3 vs PS4 denn die PS3 war vom Aufbau her komplett anders als die PS4) oder nur die Grafikeinstellungen erhöhe.

PS4 zu PS5 ist wie ein simpler HDD, Grafikkarten und CPU+RAM Wechsel am PC, da werden dann bei GOT praktisch nur die Grafik-Einstellungen im für uns nicht sichtbaren Menü geändert.

Was auf der PS4 FHD+Mittel ist und auf der Pro 4K+Hoch ist dann auf der PS5 halt 4K/Ultra (sehr hoch wird übersprungen).

Danilot hat geschrieben: 06.03.2020 13:00 Hm sieht insgesamt soweit ganz gut aus, aber den Grafikdowngrad haben sie auch gemacht.
Kann ich nicht erkennen, sieht immer noch MEGA aus für ein PS4 (Pro) Spiel mit nur 4,2 TFlops Power!
Ich hatte bisher keine Vorstellung davon wie kostspielig so ein Port ist. Müssen ja enorme Summen sein dass dafür Jahre nach Release der volle Preis verlangt wird. Ironie beiseite. Du darfst ja hoffen. Ich hoffe auch. Und sicherlich würden Publisher in Erklärungsnot kommen. Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe, dass eben nicht noch einmal der volle Preis für einen Port verlangt wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 06.03.2020 20:20 Und sicherlich würden Publisher in Erklärungsnot kommen. Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe, dass eben nicht noch einmal der volle Preis für einen Port verlangt wird.
Wird schon durch der Game Pass immer schwieriger da groß erneut abzukassieren. Da verschwimmen Hard- und Softwaretrennung immer mehr. Hast eine Serie X mit GP bekommst auch die Next Gen Version sofern ein Upgrade zur Verfügung steht. Man hat also nicht die Befürchtung mit der One-Fassung zu früh dran gewesen zu sein. Durch die AK kannst das "Original" so oder so starten. Denke deswegen wird MS da nicht extra abkassieren. Klar, die haben noch den PC mit im Boot wo es schwierig wird "Upgrade" erneut zu verkaufen weil man keine Hardwaregenerationen dort richtig kennt.

Glaub aber gerade durch diese Konkurrenz wird Sony da nicht viel anders handeln. Wenn auf Xbox selbst die einige Thirds neben MS mitziehen wie willst dann einen Upgrade-Preis noch rechtfertigen?
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.03.2020 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Find die Jahreszeitenthematik auch recht interessant. Nachdem ich jetzt um Weihnachten 3,4 Spiele durchgezogen habe und speziell an den Feiertagen viel gespielt habe, war das Frühjahr eher davon geprägt keine Spiele anzupacken. Würde sagen, dass es jetzt so langsam wieder geht und man das Zocken wieder anfängt. Der Sommer ist ohne neue Spiele ja auch immer etwas ruhiger, aber ansich würd ich behaupten, dass ich im Juni mehr zocke als im Januar/Februar. Eher weils nach Weihnachten besonders wenig ist als, dass man im Sommer viel zockt aber immerhin....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben: 06.03.2020 20:20

Ich hatte bisher keine Vorstellung davon wie kostspielig so ein Port ist. Müssen ja enorme Summen sein dass dafür Jahre nach Release der volle Preis verlangt wird. Ironie beiseite. Du darfst ja hoffen. Ich hoffe auch. Und sicherlich würden Publisher in Erklärungsnot kommen. Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe, dass eben nicht noch einmal der volle Preis für einen Port verlangt wird.
Welches remaster/remake Von Sony hat denn Jahre nach Release Vollpreis gekostet? Selbst die aufwändigen Dinner wie ratchet and clank oder sotc haben das nicht. Nicht Mal tlou, welches ein Jahr später in einer goty Version kam war Vollpreis.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Von dem Spiel erwarte ich ehrlich gesagt nit viel, wird gut aussehen und standard massentaugliches gameplay bieten.

Ist schon komisch wie sie aus dem nichts einen Termin mitten im Sommer ankündigen und einen Trailer droppen der das Gameplay nichtmal zeigt, spricht meiner Meinung nach schon dafür das man weiß das das Spiel nicht der Brüller wird.

Wenns so toll wird wie Days Gone dann bin ich eh raus, kann das AAA cinematic zeug ohne substanz echt nichtmehr ab, da spiel ich lieber indie oder retro sachen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sony zeigt gerade live gameplay, sieht mega auf das game :Hüpf:
Bild
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Endlich...
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2020 08:11
Xris hat geschrieben: 06.03.2020 20:20

Welches remaster/remake Von Sony hat denn Jahre nach Release Vollpreis gekostet? Selbst die aufwändigen Dinner wie ratchet and clank oder sotc haben das nicht. Nicht Mal tlou, welches ein Jahr später in einer goty Version kam war Vollpreis.
Sie waren aber teilweise zumindest nahe am ursprünglichen Preis und teurer als die PS3 Version. Schließlich gab es die Remaster sicherlich nicht zum Selbstkostenpreis und sicherlich auch nicht um dem Spieler einen besonders guten Service zu bieten. Aber Sony hat es ja begründet: weil so viele PS4 Käufer allem Anschein nach keine PS3 hatten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht kommt dieses "exklusive" Spiel ja auch irgendwann für PC. Ein Sekiro ohne den Souls Teil fänd ich durchaus interessant.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 19:46 Vielleicht kommt dieses "exklusive" Spiel ja auch irgendwann für PC. Ein Sekiro ohne den Souls Teil fänd ich durchaus interessant.
Da kannst du lange warten, aber das sind pc Spieler ja gewohnt :lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten