Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von yopparai »

chrische5 hat geschrieben: 07.03.2020 07:11 Hallo

Bei uns wird Klopapier gehamstert. Klopapier!? Ich verstehe es nicht.

Christoph
Und Nudeln!

https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html

Guten Appetit.

:)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von Xris »

Bei uns alle Arten von Seife, alles was dazu geeignet ist zu desinfizieren, Konserven, Nudeln, Klopapier.

Und der Knüller. Bei mir auf Arbeit sind nun Einmalhandschuhe je nach Größe bereits Mangelware. Der Zulieferer hat Probleme den Bedarf abzudecken. Weil der Hans total panisch hamstert, gehen uns dringend benötigte Arbeitsmaterialien aus. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis ich mir mit Flächendesinfektionsmittel die Hände desinfizieren darf, weil Sterillium und Co nicht mehr lieferbar sind.
Zuletzt geändert von Xris am 07.03.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von Doc Angelo »

myn4 hat geschrieben: 06.03.2020 16:09 Vor dem Kacken, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen.
Wenn man sich vor der Grippe schützen möchte, definitiv vor dem Kacken die Hände waschen, und vorm Pinkeln erst recht. Danach ist optional aber die feine Art.

Was das Hamstern angeht: Ich hoffe das der ganze Scheiß nicht nach der ganze Sache auf dem Müll landet. Gut für die Wirtschaft, schlecht für unsere Umwelt.

Eine Notration, wozu Nudeln auf jeden Fall dazu gehören, wollte ich mir sowieso mal zulegen. Wenn man einmal groß kauft, und danach normal weiterkauft und immer hinten dazu packt, dann läuft nie was ab und man hat ein wenig Sicherheit.

Haferflocken! Die kann man auch ohne sie zu kochen naschen. Und auch als Hafersuppe sehr geil!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von sphinx2k »

Zinssm hat geschrieben: 07.03.2020 07:44 Ich lese etwas von 25000 -30000 Toten in der Saison 2017/2018 ( allein in Deutschland)
Die Sache ist wenn man etwas Buddelt sind das nur Statistische Rechnereien. Je nachdem wie man die Basis Daten Interpretiert und hochrechne kommt man auf diese Zahlen.
Z.B. wenn jemand 100 Jähriges im Altersheim 99,9% vor tot ist und egal welche Kleinigkeit dann stirbt. Und er etwas gehustet hat, kann man ihn als Grippetoten verbuchen oder auch nicht. Wirklich untersuchen tut niemand so klare Fälle.
An sich ist Grippe ja nicht direkt tödlich, aber wenn Grippe bedingt eine Lungenenzündung entsteht kann diese dann zum Tot führen. Was wird also evtl. festgestellt. Patient ist an Lungenentzündung gestorben was selbige ausgelöst hat ist dann sekundär.
Aber genau diese Unsicherheiten fließen wohl in die Grippe-Toten Zahlen die zwischen 15 und 20 Tausend liegen.

Jeder schwubbelt sich die Zahlen halt so wie es zur eigenen Agenda passt.

Ich hab mich deshalb extra auf die aus dem auch verlinken Dokument genannten wirklich bestätigten Zahlen festgelegt. Und klar ist die Dunkelziffer da erheblich höher, aber dann landet man eben bei Schätzungen und ist weg von Konkreten Zahlen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von CritsJumper »

Doc, besorge dir eine Quetsche, damit kannst du Haferflocken aus Hafer (Nackthafer oder normalen Hafer) selber machen. ;)

Ich mache scherzen, ich hoffe Corona wird nicht so schlimm das ich LoU2 verpasse. Generell ist es für alle die in der Risikogruppe sind nicht so schön. Für alle Erben leider lukrativ. Ich mache mir Wechselseitig mal mehr mal weniger Sorgen wegen dem Thema. Unterschätzen sollte man es nicht und wenn ihr noch einen Studienplatz sucht, nehmt Biochemie und Biologie!

Ich bin es so leid im Umfeld immer die Kassandra zu machen, aber die Welt entwickelt sich von alleine dahin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.03.2020 23:04 Doc, besorge dir eine Quetsche, damit kannst du Haferflocken aus Hafer (Nackthafer oder normalen Hafer) selber machen. ;)
Lach du nur, aber ich kenne welche, die lassen ihr Hafer tatsächlich bei jemandem... quetschen. Aber bevor ich mir so eine Maschine kaufe, rechne ich mir lieber aus wie viel Packungen Haferflocken ich von dem gleichen Geld kaufen könnte.

Oder ich nehm einfach Getreide und lasse es keimen. Damit wirds auch essbar, ganz ohne Kochen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.03.2020 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von CritsJumper »

:)

Ich hab gar nicht gelacht, aber das war ein zwinkern. Getreide Keimen lassen ist auch sehr gut weil es dadurch ja noch mehr Energie aufnimmt und Sprossen (ohne E-Hack aus Afrika) auch sehr gesund und Nahrhaft sind.

Ach ich wünschte die Corona-Sache wäre endlich gegessen, oder wir Gamer hätten dennoch Geld und Zeit für Videospiele in der Quarantäne.

Viele in China nutzen die Zeit scheinbar für Home-Office und ein Fern-Studium. Etwas gutes hat das Netz also schon.

@sphinx2k
Ja das sehe ich auch so. Vielleicht ist es auch nur ein Corona-Test der dann anschlägt und weil viele alte diese Grippe gerade dann hatten ... doch letztlich ist das nur die Beruhigung für den Fall x. Es kann sein das in Italien und in Wuhan das Altersheim der Welt war, aber dies ist noch nicht logisch. Deshalb würde niemand alle Fabriken still stehen lassen oder nicht zur Arbeit erscheinen. Ich wünsche es mir, ein Fehlalarm wäre toll, aber es ist vielleicht doch nicht so unberechtigt. Wie auch immer ich lebe weiter wie bisher, wenn der Schnupfen Corona ist und tödlich, dann ist das einfach so.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.03.2020 23:24 Ich hab gar nicht gelacht, aber das war ein zwinkern.
Ich weiß. :)

Ich hoffe ja, das Europa sich nach dieser Aktion überlegt, ob es nicht doch Sinn machen könnte, ein gewissen Satz an Produktionsstätten und die dazugehörigen Fachkräfte wieder in die eigene Region zu verlegen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 23:37 Ich hoffe ja, das Europa sich nach dieser Aktion überlegt, ob es nicht doch Sinn machen könnte, ein gewissen Satz an Produktionsstätten und die dazugehörigen Fachkräfte wieder in die eigene Region zu verlegen.
Ja das hoffe ich auch und das die Weltgemeinschaft sich überlegt wie sie kooperativ dagegen besser vorgehen kann und sich absichern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten