Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Xris »

4P|Maja hat geschrieben: 07.03.2020 23:17
Xris hat geschrieben: 07.03.2020 23:05 Aber nun mal etwas anderes: wo kann ich die automatische Verlängerung wieder aktivieren? Entweder bin ich blind, oder...
Der Schalter ist im neuen PUR (noch) nicht enthalten. Wir kümmern uns darum in der nächsten Woche: Sowohl für Abonnenten, die die automatische Verlängerung aus- als auch einschalten wollen.
Achso okay. Hatte ich anders verstanden. Dass es deaktiviert ist und man es wieder einschalten kann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.03.2020 00:01 Alle Schriften sind praktisch wie freie und offene Software. Jeder darf mit ihnen machen was er mag.
oO

Dann ist es wohl wirklich nur Bequemlichkeit. Oder eben das bessere Tracking. Aber es machen laut U-Matrix so viele Webseiten...

Sonst hätte ich ja auf eingebundenes Javascript geschätzt, ohne das man die Funktion selber neu implementieren möchte. Aber das ist es hier aktuell nicht.

(jsdeliver.net, fonts.googleapis.com, onthe.io)

Ich erkläre mir diese Dienste vielleicht wegen dem DDOS-Schutz. Weil es macht einfach Sinn verschiedenes, auf mehrere Rechner zu verteilen. Aber wenn da die Tracking-Unternehmen mit drin hängen.

Klar macht es auch für ein Unternehmen Sinn seine Kunden über die Unternehmenseigenen Webseiten zu verfolgen.

Aber ich hab da immer einen bitten Beigeschmack.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.03.2020 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.03.2020 00:19 ...
Hier kann man sich vielleicht etwas gezielter darüber unterhalten: Tracking-Systeme und externe Inhalte auf 4Players
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von treib0r »

Endlich habe ich hier ein Abo abgeschlossen. Nicht weil ich heiß auf Podcasts oder exclusive Inhalte bin. Ich lese einfach gerne eure Tests und sehe mir hin und wieder eure Videos an. Eure Expertise und Beratung gilt es zu schätzen. Hierfür sind lächerliche 30€/Jahr überhaupt nicht wertschätzend für eure Arbeit. Bleibt gesund und macht weiterhin einen Spitzenjob.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CritsJumper »

treib0r hat geschrieben: 08.03.2020 00:46 Bleibt gesund und macht weiterhin einen Spitzenjob.
Ja. Das ist auch der Grund warum ich hier so gerne bin. Ich finde auch die Tests und die Videoformate sehr gut. Persönlich freue ich mich sehr über die Podcasts weil ich die auch Unterwegs mal nachhören kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Endlich wird 4Players PUR aufgewertet. Bin seit vielen Jahren im Abo dabei und werde natürlich auch wieder um ein Jahr verlängern im Juni. Das werden dann vlt 3 Euro mehr sein maximal für mich. Kein Beinbruch, da ich ansonsten nirgendwo etwas bezahle und auch kaum irgendwo anders unterwegs bin, gerade im Gamingbereich gibt es keine andere Seite auf der Welt, die mit 4P vergleichbar ist. Diese Struktur mit Video-/Test-/Vorschauangeboten und besonders den vielen, vielen News ist einmalig. Ich bin mehrmals täglich hier auf 4P und 'suchte' alle News im Gamingbereich, egal ob mich das Spiel/Genre interessiert oder nicht. Das ist einfach mein Leben, mein Hobby. Und auch wenn Familie und Kind kaum mehr Zeit zum Selbstspielen lassen, ist das hier doch mein Rückzugsort in die Welt der Spiele. Für einige Minuten Spielenachrichten und Forenkommentare lesen und abtauchen.

Habe um 2015 herum nochmal viel nach anderen Seiten, gerade im englischsprachigen Bereich, gesucht, aber die bieten nichts an, was auch nur einen Mehrwert gegenüber 4P darstellen würde. Das einzige, was mich immer hier geärgert hat, das es kaum journalistische Recherche gibt, also kaum mal selbst was aufgedeckt oder (erstmalig) angesprochen wird, sondern immer nur übernommen wird. Das haben die englischen Seiten bzw. Foren usw 4P dann doch voraus. Macht mir aber nichts, fällt mir nur immer wieder auf.

Ich bin froh, dass diese genialen Videobeiträge hier (ob Talk, Epilog oder Geschichtsstunden) nochmalig aufgewertet werden mit dem Pur Angebot. Was mir dabei aber negativ aufstößt ist, dass euer Player so langsam ist oder was weiß ich für Probleme hat, dass ich hier in Australien so gut wie nie etwas direkt bei euch schauen kann, da es selbst in 270p kaum läuft. Ich weiche also immer auf Youtube aus, wo ich alles locker flockig in 1080p ohne jegliche Probleme schauen kann. Das fällt bei den exklusiven Geschichten jetzt natürlich weg, was sehr schade ist. Vlt gibt es da auch zukünftig eine Möglichkeit das über einen Subkanal nur für Pur Abonnenten abzudecken? Oder einfach mal euren Player überarbeiten. Da hatte Mathias ja vor Jahren schonmal was dazu gesagt, getan hatte sich dann leider Gottes nicht viel.

Kleine Anmerkung am Ende: finde es toll, dass jetzt endlich alle Redakteure, inkl den "Neuen" (Matthias und Chris) und vor allem den Urgesteinen Marcel und Jens, auf der Team-Karikatur dabei sind! Ich bleibe aber natürlich am Ball, diese Seite ist einmalig gut und das wertschätze ich auch sehr sehr gern. Vielen Dank ans ganze Team und die Redaktion um Jörg im Besonderen.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 08.03.2020 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Makrowelle »

Ja, der Videospieler ist wirklich eine Katastrophe wenn man nicht gerade in Europa ist. Könnte ihr euren Technikern ja mal weiterleiten, solche Sachen übersieht man leicht wenn alle in einem Land arbeiten.
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Aladan »

Mobil funktioniert das ganze für mich gar nicht. Ich komme nur umständlich über die Einstellungen auf die Pur Seite, kann mich im Center für Pur nicht anmelden und damit auch die Inhalte nicht sehen.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Hier herrscht ja nach 17 Seiten das völlige Meinungschaos vor! Auf was habt ihr euch inzwischen geeinigt?
Zuletzt geändert von Interrex am 08.03.2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Maja hat geschrieben: 07.03.2020 23:17
Xris hat geschrieben: 07.03.2020 23:05 Aber nun mal etwas anderes: wo kann ich die automatische Verlängerung wieder aktivieren? Entweder bin ich blind, oder...
Der Schalter ist im neuen PUR (noch) nicht enthalten. Wir kümmern uns darum in der nächsten Woche: Sowohl für Abonnenten, die die automatische Verlängerung aus- als auch einschalten wollen.
Also, bei mir sieht das so aus, inklusive Button zum reaktivieren:
https://www.bilder-upload.eu/bild-0d0e1 ... 6.png.html
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.03.2020 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Loopan »

Ich wollte dem PUR eine Chance geben und das - vorerst mal für einen Monat - ausprobieren. Jetzt lese ich jedoch widersprüchliches bez. den wiederkehrenden und automatischen Abbogebühren bzw. einem nicht vorhandenen "Switch" um das Abbo zu künden.

Kann mir bitte jemand von 4Players sagen, was nun der Wahrheit entspricht?

Ist die automatische Verlängerung per default ausgeschaltet? Falls nein, kann ich sie durch einen simplen Button bzw. eine Checkbox deaktivieren?

Kann ich ebenso einfach den Vertrag auflösen ohne eine Mail bzw. einen Brief zu versenden oder gar ein Telefonat zu führen?

Vielen Dank für die Klärung!

Gruss
Loopan
Zuletzt geändert von Loopan am 08.03.2020 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2039149
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2020 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe2039149 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.03.2020 12:37
4P|Maja hat geschrieben: 07.03.2020 23:17
Xris hat geschrieben: 07.03.2020 23:05 Aber nun mal etwas anderes: wo kann ich die automatische Verlängerung wieder aktivieren? Entweder bin ich blind, oder...
Der Schalter ist im neuen PUR (noch) nicht enthalten. Wir kümmern uns darum in der nächsten Woche: Sowohl für Abonnenten, die die automatische Verlängerung aus- als auch einschalten wollen.
Also, bei mir sieht das so aus, inklusive Button zum reaktivieren:
https://www.bilder-upload.eu/bild-0d0e1 ... 6.png.html
Hallöle,
Du hast ein altes bestehendes Abo? So interpretiere ich Dein Bild.
Bei Neuabschlüssen zum neuen Pur fehlt dieser Button noch. Bei mir steht an dieser Stelle im Bild:
„Frühester Kündigungstermin 06.03.2021 bei Eingang der Kündigung bis zum 27.02.2021“.
Mittlerweile sehe ich es etwas gelassener und warte was da so kommt. 4p|Maja hat nun schon oft zu verstehen gegeben, dass ab morgen (Montag) daran gearbeitet werden soll. Mein Abo Jahr hat ja erst begonnen.
Zuletzt geändert von johndoe2039149 am 08.03.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

Ja afaik wird noch automatisch verlänger. Mit einer Mail an payment@4players.de kannst du dem aber widersprechen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

SpeedyGo42 hat geschrieben: 08.03.2020 17:12 Hallöle,
Du hast ein altes bestehendes Abo? So interpretiere ich Dein Bild.
Bei Neuabschlüssen zum neuen Pur fehlt dieser Button noch. Bei mir steht an dieser Stelle im Bild:
„Frühester Kündigungstermin 06.03.2021 bei Eingang der Kündigung bis zum 27.02.2021“.
Mittlerweile sehe ich es etwas gelassener und warte was da so kommt. 4p|Maja hat nun schon oft zu verstehen gegeben, dass ab morgen (Montag) daran gearbeitet werden soll. Mein Abo Jahr hat ja erst begonnen.
Ja, ich hatte bisher ein Abo, das nun aber gekündigt wurde und nicht automatisch in ein neues umgewandelt wird.
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CrayCobra »

Ich war schon vorher PUR-Abonnent und empfinde die Einführung einer Paywall als Megaquatsch. Werbefreiheit und eure Qualität haben mir bisher als Grund gereicht. Dazu gezwungen zu sein fühlt sich gleich ganz anders an. Sorry für die Pauschalisierung (Pauschalisierungen sind immer falsch) aber ihr Medienhäuser in DE seid echt auf dem Holzweg. Kein Mensch liest nur hier und da eine Newsseite und will durch ein Abo (klar freut es euch, wenn man ständig zahlt) ewig gebunden sein. Meine typischen News-Seiten waren bisher immer Spiegel.de, FAZ.net, Handelsblatt.com, heise.de, 4players.de, to be continued und jede (!) von diesen Seiten möchte mir ein Abo verkaufen.

O.g. Seiten wären bereits 73,33€/Monat. Und dafür wurde das Geschäftsmodell aus der guten alten Print-Welt wiedereinführen und Abos für Gesamtpakete verkaufen, die keiner haben will, weil uns das Internet einen besseren Zugang zu Informationen in Aussicht gestellt hat. Meine Konsequenz daraus? Keiner kriegt mein Geld. 4players hat den Vorteil, dass ich im Moment zu faul bin mir eine andere Gaming-Newsquelle zu suchen. Euer oben aufgeführtes Alleinstellungsmerkmal ist nun dahin. "PUR" (ohne Werbung, wie früher) ist nun dahin. Nennt es doch in "PLUS" oder sonst was um, wie die anderen auch.

Weil ich gerade bei Fairness bin, wenn ihr schon Keys, GIveaways oder sonst was einführt, dann bitte für alle Abonnenten und kein First comes first servers oder andere undurchsichtige Features. Habt das bisschen Anstand und nehmt eure Zwangszahler wenigstens ernst.
Bild
Antworten