Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kudo »

SethSteiner hat geschrieben: 07.03.2020 14:09 Bezüglich dessen, dass das Forum veraltet sein soll:
Nein, ist es nicht. Du hast auch nicht wirklich eine Begründung genannt, die das stützen würde. Entsprechend wüsste ich auch gar nicht, was noch dazu zu sagen sein soll, außer dass es eben nicht stimmt. Im Gegensatz zu Social Media, Reddit und Co. ist das alles sauber strukturiert, man findet jeden Kommentar, kann problemlos selbst welche erstellen oder auf andere Bezugnehmen und alles mögliche integrieren.
Ich ziehe den Vergleich mit anderen Foren. Social Media etc. interessiert mich nicht. Inwiefern das Forum veraltet ist? Das fängt schon mit der Zitierfunktion an. Man kann keine einzelnen Passagen zitieren, sondern immer nur den gesamten Beitrag. Ich musste z.B. jetzt deinen kompletten Beitrag zitieren und alles rauslöschen, worauf ich mich nicht beziehen möchte. In anderen Foren kann man die gewünschten Passagen einfach markieren und zitieren. Auch der Editor ist nicht zeitgemäß, sehr schlicht und wenig komfortabel. Man sieht z.B. die Formatierungen erst in der Vorschau. Es gibt keine Möglichkeit eigene Blogs zu erstellen, keine Galerie etc. Man kann natürlich sagen braucht man alles nicht, ändert aber nichts daran, dass dieses Forum nicht zeitgemäß ist.

Auf den Rest gehe ich, wie angekündigt, nicht ein. Die Diskussion würde zu nichts führen, ihr versteht mich anscheinend absichtlich falsch oder habt einfach nicht richtig gelesen.
Zuletzt geändert von Kudo am 08.03.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SethSteiner »

Dass du den kompletten Beitrag zitieren musst stimmt aber markieren und Löschen drücken sind ein Klick und ein Tastendruck. Du hast Recht, es geht noch effektiver aber es ist nicht übermäßig veraltet. Was den Editor angeht, hast du auch Recht, man sieht es nicht direkt, wenn ich etwas fett mache aber dafür ist der Befehl direkt da und na ja, dadurch weiß ich ja dann bspw. auch wenn etwas fettgedruckt ist als Beispiel. Es geht einfach und schnell von der Hand. Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, dass es noch besser geht aber ich finde persönlich, dass "veraltet" zu harsch ist in anbetracht der eher marginalen Unterschiede.
Was Blogs und Galerien angeht, kenne ich das von einem anderen Forum, sehe aber persönlich tatsächlich nicht den Mehrwert. Ich mein, wenn ich einen Blog machen will, habe ich dafür drölfzillionen Möglichkeiten. Der Blog ist nicht wirklich Teil des Forums, genau wie die Galerie. Nicht dass es völlig unnütz wäre aber beide Optionen sind doch etwas, das eher abseits des Forums existiert, genau wie bspw. ein Chat. Und da sehe ich nicht, wieso das hier existieren sollte - genau wie ein Chat. Dafür kann man ja schließlich etwas wie Discord Nutzen, das bereits unendlich viele Gruppen haust und viel komfortabler ist als so ein Webseitending.

Na ja und was den Rest angeht, da gibt es keinen Grund anzunehmen, dass wir dich falsch verstehen würden oder nicht richtig lesen (was eigentlich dasselbe ist). Du hast dich ziemlich klar geäußert und entsprechend gab es klare Reaktionen. Wenn du von der Presse nicht erwartest, dass sie kritisch ist, dann bist du auch grundsätzlich falsch auf einem eben solchen Portal. Ich mein 4Players hat buchstäblich den Untertitel "Kritisch. Ehrlich. Subjektiv.". Das kann einem im Einzelfall oder im Großen und Ganzen nicht gefallen, keine Frage aber man weiß zumindest was einen hier erwartet.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

SethSteiner hat geschrieben: 08.03.2020 20:31 Dass du den kompletten Beitrag zitieren musst stimmt aber markieren und Löschen drücken sind ein Klick und ein Tastendruck. Du hast Recht, es geht noch effektiver aber es ist nicht übermäßig veraltet. Was den Editor angeht, hast du auch Recht, man sieht es nicht direkt, wenn ich etwas fett mache aber dafür ist der Befehl direkt da und na ja, dadurch weiß ich ja dann bspw. auch wenn etwas fettgedruckt ist als Beispiel. Es geht einfach und schnell von der Hand. Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, dass es noch besser geht aber ich finde persönlich, dass "veraltet" zu harsch ist in anbetracht der eher marginalen Unterschiede.
Also marginale Unterschiede sind das nur dann, wenn der Unterschied von nem Golf I zu nem Golf VIII marginal ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Da finde ich nerviger, dass man nicht mehrere Zitate einfügen kann, sondern jedes Mal mühsam aus jedem Beitrag den Teil rauskopieren und einfügen muss. Gut, dass ich das nicht so oft brauche. :)
Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nico Ramone »

Jetzt ist ja mal gut mit dem rumgenörgel wegen Pipifax...4Players scheint nicht mehr rentabel zu laufen. So verstehe ich das. Wäre schade wenn die Seite irgendwann dicht machen muss, da es dieses Format so kein zweites mal in D gibt. Da geb ich gerne 30 Euro im Jahr für aus. Das ist nix heutzutage...und wer kein Pur Abo hat und sich davon lieber einmal im Monat ein Eis gönnt kann ja trotzdem noch das essentielle mitlesen, also entspannt euch mal.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von monthy19 »

Sorry, aber wo kann ich den Tarif anpassen?
Würde eventuell gerne mehr zahlen, finde aber den Link nicht?
HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bezahle halt nicht für ein zum Teil inaktives Forum.
Was News,Tests und ähnliches angeht ist 4Players diversen Seiten hinten nach.
Bei aller Sympatie.
Ich hab aber keinen Werbeblocker.
Bild

Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kudo »

SethSteiner hat geschrieben: 08.03.2020 20:31 Na ja und was den Rest angeht, da gibt es keinen Grund anzunehmen, dass wir dich falsch verstehen würden oder nicht richtig lesen (was eigentlich dasselbe ist). Du hast dich ziemlich klar geäußert und entsprechend gab es klare Reaktionen. Wenn du von der Presse nicht erwartest, dass sie kritisch ist, dann bist du auch grundsätzlich falsch auf einem eben solchen Portal. Ich mein 4Players hat buchstäblich den Untertitel "Kritisch. Ehrlich. Subjektiv.". Das kann einem im Einzelfall oder im Großen und Ganzen nicht gefallen, keine Frage aber man weiß zumindest was einen hier erwartet.
Ich habe den Umgang von 4Players mit den Mikrotransaktionen kritisiert und du liest heraus, dass ich keine kritische Presse möchte. Wie kommt man auf sowas? Ein Review ohne Kritik wäre doch vollkommen sinnentleert. Kritische Berichte/Reviews sind selbstverständlich erwünscht. Bei den Mikrotransaktionen geht es aber nicht um Kritik, es geht ums Prinzip. Die Spiele werden nicht abgewertet, weil die Mikrotransaktionen einen negativen Einfluss auf den Spielfluss haben, sondern einfach nur, weil es die Mikrotransaktionen gibt - aus Prinzip. Das hat man beim Devil May Cry 5 Test ganz klar gesehen. Das Spiel wurde ursprünglich mit 88% oder sowas bewertet. D.h. der Redakteur war der Ansicht, dass dieses Erlebnis 88% gut ist. Dann wurde irgendetwas mit Mikrotransaktionen angekündigt und es wurde nachträglich abgewertet. Das obwohl sich am Spiel inhaltlich nichts - Null! - geändert hatte. Es war 1:1 dasselbe Spiel, das mit 88% bewertet wurde. Es wurde abgewertet, weil man plötzlich die Möglichkeit hatte Orbs zu kaufen. Dass diese Mikrotransaktionen auf das Spieldesign keinen Einfluss hatten, wurde ja zuvor im Test mit den 88% bestätigt. Durch die Ankündigung oder Einführung der Mikrotransaktionen wurde das Spiel nicht schlechter, weil es inhaltlich nicht geändert wurde und dennoch wurde es abgewertet. Einfach nur um "ein Zeichen gegen Mikrotransaktionen zu setzen". Weil 4Players ein Problem damit hat, dass Publisher auf diese Art versuchen Geld zu verdienen, wieso auch immer.

Das hat also mit Kritik nichts zu tun. Sondern mit Prinzipienreiterei. Diese Vorgehensweise mag von vielen Lesern gefeiert werden, mich aber stört sie und ich will sie nicht unterstützen. Nichts anderes habe ich mit meinem ersten Beitrag zum Ausdruck bringen wollen. Natürlich ist 4Players nicht gewichtig genug, um den Verkaufszahlen spürbar zu schaden. Aber auch mir geht es hier ums Prinzip. Ich unterstütze kein Magazin, das sich quasi dafür einsetzt, dass Spiele die ich mag keine Nachfolger bekommen.
Zuletzt geändert von Kudo am 09.03.2020 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Hallo,

Gibt es Pläne für ein LowLevelPurTier?

Einfach nur Werbefreiheit [... und dann möglicherweise wenigstens ohne das ganze TrackingGedöns]?
Mich interessieren "SteamKeys" und Gewinnspiele nicht wirklich, und eine PayWall für Inhalte möchte ich nicht unterstützen.

Dass DarkMode ein "PremiumFeature" ist, empfinde ich persönlich als Frechheit, denn BarriereFreiheit sollte kein Bezahl-, sondern ein BasisFeature sein.
Wie würde 4Players wohl ein Spiel abwerten, dass Optionen zur BarriereFreiheit via MTs bereitstellt?

Danke.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.03.2020 09:26, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was hat dark Mode mit Barriere zu tun?

Christoph
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

chrische5 hat geschrieben: 09.03.2020 09:33 Hallo

Was hat dark Mode mit Barriere zu tun?

Christoph
Hallo,

z.B. Hypersensibilität bei Personen im autistischen Spektrum.

DinoSaurier
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.03.2020 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Wie "ach komm"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.03.2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das scheint mir heftig weit hergeholt. Es gibt sicher viele Gründe, daß neue pur doof zu finden, deiner scheint mir konstruiert. Zumal es viele Seiten ohne dark Mode gibt und das hier ja auch zusätzlich kommt.

Christoph
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Nur weil andere Seiten etwas nicht anbieten, änderst es was dran, dass das Thema mit BarriereFreiheit zu tun hat?

Ich markiere beim Lesen von längeren Texten IMMER alles, damit ich "hell-auf-dunkel" lesen kann.
Anwendungen die ich beruflich nutze sind ebenfalls alle so eingestellt, dass ich einen dunklen Hintergrund habe.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten