Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich habe dir ja auch deinen persönlichen Nutzen nicht abgesprochen, denke trotzdem, dass Barriere der falsche Begriff ist. Oder zumindest so niedrigschwellig, dass praktisch alles eine Barriere darstellt.

Christoph
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich befinde mich im autistischen Spektrum und reagiere sehr empfindlich auf Licht.
Für mich und viele andere stellt es eine Barriere dar.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nuoroda »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45 Mal Frage an alle, die jetzt nicht zahlen wollen (können natürlich auch andere antworten):
Völlig ungeachtet des Betrags, für welche Leistung / für welche Art von Beitrag wärt ihr grundsätzlich bereit etwas zu zahlen?

Also nicht was ihr "gerne" lest, sondern wofür ihr wirklich Geld springen lassen würdet? Ein Artikel den ihr sehen würdet und sofort sagt "Wow, den will ich jetzt lesen, take my money!". Gibt es sowas überhaupt?
Also ich zahle aktuell (noch nicht lange zwar, aber schon ein paar Monate), für die Werbefreiheit. Und weil 4P meine erste und größtenteils einzige Anlaufstelle für News und Tests zu Spielen ist. Weiterhin würde ich für die Werbefreiheit bezahlen, die Boni brauch ich eigentlich gar nicht. Ist ja auch schwierig, wenn jetzt alle Tests nur für Pur-Mitglieder zur Verfügung stehen würden, wär das sicher ein Kaufargument, aber sie würden unzählige "normale Nutzer" verlieren.
Das mit den zusätzlichen Videos finde ich eine gute Lösung. Auf die kann man verzichten, wenn man kein Pur hat. Man kann sie aber auch mitnehmen, wenn man ein Abo abschließt.
Wie Jörg im Video auch erklärt hat, sind sie ja an der Kapazitätsgrenze. Was soll man da für die paar Kröten noch groß erwarten. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber ich vermute so ein Video ist deutlich schneller produziert (wenn man routiniert ist) als ein ordentlicher zusätzlicher Bericht verfasst.
Bei Spielen seh ich das auch ähnlich. Diese ganzen Vorbesteller-Boni, die man eigentlich nicht braucht, nehm ich mal mit oder lasse sie ohne Bauchweh einfach liegen. Wenn das jetzt wichtige Bestandteile des Spiels wären, würde ich mir (je nach Spiel :biggrin: ) vermutlich das ganze Spiel deswegen nicht kaufen.
Was ich allerdings nicht zu zahlen bereit wäre, sind die rd. 10€ die manche Newsseiten verlangen. Ich hab schon zu viele Abos in dieser Größenordnung, ich mag davon einfach nicht noch mehr. Die 30€ einmal im Jahr, zählen da jedoch nicht dazu.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo
sabienchen hat geschrieben: 09.03.2020 10:50 Ich befinde mich im autistischen Spektrum und reagiere sehr empfindlich auf Licht.
Für mich und viele andere stellt es eine Barriere dar.
Das habe ich nie in Zweifel gezogen!

Christoph
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nuoroda »

sabienchen hat geschrieben: 09.03.2020 09:37
chrische5 hat geschrieben: 09.03.2020 09:33 Hallo

Was hat dark Mode mit Barriere zu tun?

Christoph
Hallo,

z.B. Hypersensibilität bei Personen im autistischen Spektrum.

DinoSaurier
Vermutlich haben das einfach zu wenige auf dem Schirm. Gut, dass du es ansprichst.
Hätte ich vorher auch nicht dran gedacht.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von aGamingDude »

Ich habe auch überfällig mein "PUR"-Abo abgeschlossen. Ich habe das lange vor mir hergeschoben, auch als es günstiger war. Aber da ich hier täglich reinschaue und ihr meine Primärquelle im bereich "Gaming" seid, habe ich den Entschluss gefasst, das zu unterstützen.

Das Thema Exklusivität wurde hier schon oft angesprochen und ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, dass ich das als Abonnent auch nicht wirklich benötige. Werbefreiheit ist eine Top-Sache, aber meine hauptsächliche Motivation liegt in der Unterstützung an sich.
Wenn es also möglich ist, macht doch nochmal eine Umfrage, findet raus, ob exklusive Inhalte gewünscht sind. Falls nicht, gebt die gerne frei. :)

Ach ja... den Podcast bitte als Audiospur.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Poolparty93 »

sabienchen hat geschrieben: 09.03.2020 10:39 Nur weil andere Seiten etwas nicht anbieten, änderst es was dran, dass das Thema mit BarriereFreiheit zu tun hat?

Ich markiere beim Lesen von längeren Texten IMMER alles, damit ich "hell-auf-dunkel" lesen kann.
Anwendungen die ich beruflich nutze sind ebenfalls alle so eingestellt, dass ich einen dunklen Hintergrund habe.
Welchen Browser nutzt du denn? Wirf mal einen Blick auf das Addon "Decreased Productivity".

https://chrome.google.com/webstore/deta ... iooj?hl=de
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... y-andryou/

Damit kannst du dir das Aussehen von Websites völlig individuell einstellen und per Knopfdruck umschalten zwischen Original und Eigener Version.

Bei mir sieht es zum Beispiel so aus:
Spoiler
Show
Bild
Alles schön augenschonend und nicht jeder Bürobesucher erkennt auf den ersten Blick, welche Websites geöffnet sind.
Die Bilder werden richtig angezeigt, sobalb ich mit der Maus darüberfahre.

Es gibt natürlich noch mehr Addons, die ähnliches bewirken, aber dieses ist mein Favorit.



@topic:
Aktuell bin ich in meinem zweiten Pur-Jahr.
Für das erste habe ich 12€ bezahlt. 1€ pro werbefreien Monat schien mir gerecht.
Beim zweiten Jahr habe ich auf 20€ erhöht, weil ich mit dem Angebot sehr zufrieden bin und es für einen angemessenen Preis hielt.

Das bisherige pay-what-you-want-System fand ich klasse.

Der Paywall-Content in Form von Podcasts, Talk-Videos und Retro-Berichten interessiert mich herzlich wenig. Deshalb überlege ich mir meine nächste Verlängerung auch sehr gründlich. 30€ für die reine Werbefreiheit ist für mich hart an der Grenze.

Generell bin ich gegen die Einführung von Premium-Inhalten gegen Geld. Das scheint aber inzwischen üblich zu sein in der Branche und wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr ändern.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Poolparty93 hat geschrieben: 09.03.2020 11:08
sabienchen hat geschrieben: 09.03.2020 10:39 Nur weil andere Seiten etwas nicht anbieten, änderst es was dran, dass das Thema mit BarriereFreiheit zu tun hat?

Ich markiere beim Lesen von längeren Texten IMMER alles, damit ich "hell-auf-dunkel" lesen kann.
Anwendungen die ich beruflich nutze sind ebenfalls alle so eingestellt, dass ich einen dunklen Hintergrund habe.
Welchen Browser nutzt du denn? Wirf mal einen Blick auf das Addon "Decreased Productivity".
[...]
Damit kannst du dir das Aussehen von Websites völlig individuell einstellen und per Knopfdruck umschalten zwischen Original und Eigener Version.
[...]
Es gibt natürlich noch mehr Addons, die ähnliches bewirken, aber dieses ist mein Favorit.
Danke für den Hinweis.

Ich bin mir dessen bewusst, halte es dennoch für unschön, dass dieses Feature existiert [existieren wird], man jedoch dafür bezahlen soll.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Der Modus ist halt meist reine Kosmetik.

Christoph
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

... jein.
Frag mal Softwareentwickler, ob dies reine Kosmetik ist. ...

BTW .. ich hätte statt BarriereFreiheit auch mit "Umweltschutz" kommen können .. [s. bspw. Energieeinsparung bei OLED Displays]
Das wäre allerdings ein von mir "konstruiertes" Argument gewesen .. Nicht weil es falsch ist, sondern weil es mir nicht so wichtig ist. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.03.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also zu meiner studentenzeit hab es vs nur in hell. Schien bei den meisten zu gehen. Aber wir drehen uns im Kreis. Dir hilft es, dir ist es wichtig. Das ist für dich entscheidend.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 09.03.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von El Spacko »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45 Mal Frage an alle, die jetzt nicht zahlen wollen (können natürlich auch andere antworten):
Völlig ungeachtet des Betrags, für welche Leistung / für welche Art von Beitrag wärt ihr grundsätzlich bereit etwas zu zahlen?

Also nicht was ihr "gerne" lest, sondern wofür ihr wirklich Geld springen lassen würdet? Ein Artikel den ihr sehen würdet und sofort sagt "Wow, den will ich jetzt lesen, take my money!". Gibt es sowas überhaupt?

Ich muss nämlich bei mir feststellen, dass ich mir nichts einfallen lassen kann, was mich so begeistern würde. Aber ich bin eh ein "schwerer Kunde" was Medien angeht. Um mich von was neuem zu überzeugen, brauch ich immer irgendeine Schnittstelle mit etwas, das ich kenne, bzw. mit jemanden den ich kenne.
Da geht es mir ehrlich gesagt genauso. Und das ist nicht nur bei Spielemagazinen. Es gilt genauso für Spon etc. Ich bin einfach nicht bereit für Berichte auf einer Website Geld zu zahlen.
Von daher gibt es für mich nicht die Sorte Beitrag, die das ändern würde. Wenn irgendwann zuviel Content hinter einer Paywall verschwindet, würde ich die Seite komplett meiden.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Zum Thema Darkmode:

Sowas ist ja nun wirklich nicht die Aufgabe ner Einzelwebseite, das macht man global:
Z.B. beim Firefox das Addon Dark Reader laden, ist perfekt für diese Zwecke.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

Und selbst dann ist das nichts, was unter einem Premium-Dienst fallen sollte.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Sun7dance »

Hier fällt öfter das Argument "Das machen ja mittlerweile fast alle so!".
Das werde ich bis heute nicht begreifen, warum das dann quasi ein Freifahrtsschein sein sollte.
Antworten