Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nico Ramone »

Brannigan hat geschrieben: 09.03.2020 21:22 Es mag zwar hart klingen, aber einfach nur zu appellieren, dass es einem finanziell schlecht geht, man wieder schwarze Zahlen schreiben und deshalb nun direkt Geld einfordern möchte, mag zwar einige Konsumenten ansprechen, aber nicht den relevanten Teil, der für eine ausreichende Abdeckung nötig wäre.

Kenne da einige Youtuber in Nischenbereichen, die auch auf ihre schlechte Situation hinweisen und, ich sag das Wort nur ungern, anfangen rumzubetteln.

Das funktioniert so nicht.
Relevanz durch die neu angebotenen Extrainhalte? Kann ich den Posts hier nicht entnehmen.

Das ist immer noch ein "bitte unterstützt uns mehr, wir geben euch auch ein paar Goodies".
Eine Art versöhnliches Angebot. Es fehlt der Druck (wie bei Pur vorher).

Starke Inhalte, die die Leute haben wollen und dafür auch Geld zahlen.

Warum habe ich wieder Netflix abonniert? Weil ich unbedingt die neue Staffel von "Better Call Saul" sehen will.
4players ist aber nicht ein globaler Gigant wie Amazon, Netflix oder Disney+ sondern eine kleine deutschsprachige Gamesredaktion. Ich weiss nicht was du da für Kracherangebote erwartest. Wo soll das herkommen, wer soll das stemmen? Die Seite an sich hat einfach mal einen Wert und den sollte man erhalten finde ich. 2,50 gehen dafür absolut okay. Dein Ansatz mag zwar richtig sein, ist aber fernab jeder Realität. Ich weiss zwar das Netflix von dir nur ein Beispiel war, aber die ziehen mir auch um die 14 Euro im Monat ab damit ich mein Heimkino entsprechend füttern kann...
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kudo »

Brannigan hat geschrieben: 09.03.2020 21:22 Starke Inhalte, die die Leute haben wollen und dafür auch Geld zahlen.
Sehe ich ähnlich. Statt irgendwelchen Schnickschnack anzubieten, für den sich kaum jemand interessiert, wäre es vielleicht besser sich einfach auf die Stärken zu besinnen und sich gesund zu schrumpfen. Die Stärken von 4Players sind meines Erachtens die Reviews, die Berichte und die Kolumnen. Alles andere - ganz besonders die News, die nie aktuell sind - das 4Players anbietet, ist zumindest für mich entbehrlich. 4Players wäre für mich viel attraktiver, wenn sich der Content auf die Reviews, die Berichte und die Kolumnen beschränken würde, dafür aber deutlich mehr davon (und natürlich ohne den Mist mit den Microtransaktionen).
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Um einen starken Anreiz zu schaffen braucht man starke Inhalte, die nur für Geld zu haben sind.
Dafür muss 4Players doch gar nichts Neues machen.
Sie müssen nur Geld für das verlangen, was interessant ist und nicht für das, was uninteressant ist.
Solche Inhalte sind doch schon lange da und auch der Grund, warum Leute diese Seite besuchen.

Das alte Pur? -> muss man nix zahlen, alternativ Adblock (die paar Freiwilligen machen den Bock anscheinend nicht fett)

Randthemen mit wenigen Klicks und dergleichen bedienen? -> hmm, ne

Alles, was der Hauptgrund ist, warum Leute hierherkommen? -> da muss man ansetzen (Geld verlangen)
Zuletzt geändert von Progame am 09.03.2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Bussiebaer »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.03.2020 20:41Hat jemand den Gamesplanet-Gutschein genommen und auch mal versucht einzulösen?
Wenn ich den Code auf de.gamesplanet.com einlösen will erscheint da nur ein "Dieser Code ist uns nicht bekannt".
Gibt es einen Mindestbestellwert oder muss er auf einer der anderen Versionen von Gamesplanet eingelöst werden.
Ging bei mir ohne Probleme. Habe damit die XCom 2 Collection für derzeit 25,99 noch etwas vergünstigt geholt.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von gollum_krumen »

blubserl hat geschrieben: 09.03.2020 18:31 Ich hab dazu überhaupt kein Fachwissen, aber was ich mich schon öfters gefragt habe ist, warum ihr einerseits einen Youtube Kanal habt und gleichzeitig Videos selbst hostet. Verliert ihr dadurch nicht Klicks auf Youtube? Wenn ihr sparen müsst (wer muss das heutzutage nicht), dann vielleicht hier an der Infrastruktur. Trailer von neuen Spielen etc kann man doch auch einbinden, statt sie selbst zu hosten oder? Das muss ja auch massig an Traffic sein, den ihr da bezahlen müsst.
Das habe ich mich auch schon richtig häufig gefragt. 4P schaltet ja bei selbst gehosteten Videos Werbung, aber eben auch nur für die Kundschaft, die kein Blocker benutzt. Da bleibt sehr viel mehr vom Kuchen im Haus, aber ob das die Serverkosten wieder reinholt, ist mir auch nicht so klar.
Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nico Ramone »

Kudo hat geschrieben: 09.03.2020 22:09
Brannigan hat geschrieben: 09.03.2020 21:22 Starke Inhalte, die die Leute haben wollen und dafür auch Geld zahlen.
Sehe ich ähnlich. Statt irgendwelchen Schnickschnack anzubieten, für den sich kaum jemand interessiert, wäre es vielleicht besser sich einfach auf die Stärken zu besinnen und sich gesund zu schrumpfen. Die Stärken von 4Players sind meines Erachtens die Reviews, die Berichte und die Kolumnen. Alles andere - ganz besonders die News, die nie aktuell sind - das 4Players anbietet, ist zumindest für mich entbehrlich. 4Players wäre für mich viel attraktiver, wenn sich der Content auf die Reviews, die Berichte und die Kolumnen beschränken würde, dafür aber deutlich mehr davon (und natürlich ohne den Mist mit den Microtransaktionen).
Gerade das was du forderst ist Personal und Zeitintensiv...das wird nie was ohne Pur...im Beitrag wird doch genau beschrieben warum das so ist und wo die Gelder mitlerweile hinfließen...sind ebend andere Zeiten heute...
johndoe2039149
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2020 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe2039149 »

Guten Morgen,
Der Button für die automatische Verlängerung ist eingetroffen. Danke dafür. 👍🏻
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.03.2020 21:06Das positive für mich als Konsument ist die sehr gute Videoqualität die hier geboten wird. Youtube hat wirklich hart an der Schraube gedreht und die Qualität/Bitrate gesenkt. Daher sehen die Trailer hier sichtbar besser aus als auf Youtube (falls 4Players eine Original-Quelle bekommen hat).
Was nützt einem die gute Videoqualität, wenn das Video nicht wirklich geladen wird? (Mal davon abgesehen, daß ich das hart an der Schraube Drehen von Youtube für übertrieben und/oder ein Gerücht halte.)
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Hier herrscht nachwievor das totale Meinungschaos vor! Auf was habt ihr euch bis heute geeinigt?
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Dass es da verschiedene Meinungen gibt, ist wirklich total überraschend.

Christoph
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Maja »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.03.2020 20:41 Mal 'ne Frage in die Runde:
Hat jemand den Gamesplanet-Gutschein genommen und auch mal versucht einzulösen?
Wenn ich den Code auf de.gamesplanet.com einlösen will erscheint da nur ein "Dieser Code ist uns nicht bekannt".
Gibt es einen Mindestbestellwert oder muss er auf einer der anderen Versionen von Gamesplanet eingelöst werden.
Wir haben die Codes gecheckt und eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
Ich gehe davon aus, dass du den Code unter "Gutschein einlösen" in deinem Warenkorb einträgst?
Falls ja, schicke uns gerne einmal deinen Code zu und wir prüfen das: moin@4players.de
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von dRaMaTiC »

Hola,

so .... habe mir nun auch mal wieder PUR gegönnt. Erstmal keine Werbebanner mehr. Herrlich!

Bei der Wunschliste ist leider kein Titel dabei der mich sonderlich interessiert. Zwei Titel sehen auf den ersten Blick und nachdem Lesen der Beschreibung interessant aus. Schön wäre es wenn wir irgendwie erkennen könnten welche Titel bisher häufiger gewählt wurde, so könnte man sich auch eher für einen Titel entschieden. Das könnte entweder durch die Stimmanzahl selbst, die Reihenfolge der Titel in der Liste oder einem Indikator (Grafik) realisiert werden. Nur so eine Idee ^^

Höre gerade nebenbei den Podcast. Hat eine super Tonqualität!

Wenn ich mir etwas als "PUR Mitglied" wünschen könnte wäre das entweder mehr Kolumnen von Jörg & Co. oder Tests von bestimmten "Klassikern" aus den 90er :)
Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von b4dbones »

Hallo liebe Redaktion, Hallo liebe Community,

ich bewege mich hier auf 4P seit über 15 Jahren, seit über 10 Jahren sogar als registriertes Mitglied. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich nicht wirklich aktiv im Forum beteiligt, aber fleissig Inhalte konsumiert. Seit 2 Jahren bin ich Pur Mitglied.

Die Entscheidung pur zu abonieren war dabei aus reinem selbstzweck. Die Werbung die hier geschalten wurde war unerträglich und Pur war eine Möglichkeit, dass zu umgehen und Euch dabei zu unterstützen. Das hat für mich völlig ausgereicht vom Leistungsumfang. Die Entwicklung der letzten Zeit macht mich jedoch ziemlich traurig.

Ihr seid für mich eine der ganz wenigen Anlaufstellen wo ich täglich mal reinschaue, wobei das in letzter Zeit stark abgenommen hat.

Einerseits liegt das daran, dass Ihr vermehrt auf Videobeiträge zurückgreift, die für mich bei vielen Themen einfach unsinnig sind und nur dem allgemeinen Trend folgen.
Ich würde da lieber einen gut geschriebenen Text lesen, gespickt mit 1-2 Screenshots., so wie Ihr es in eurer Glanzzeit immer getan habt.

Mittlerweile geht mir das einfach zu weit, als nächstes Folgen auch noch die Kolumnen in Videoform. Ich lese viel wenn ich unterwegs bin und kann einen Text auch mal schnell überfliegen - ein Video muss ich mir aktiv von Anfang bis Ende anschauen. Vor und zurückspringen brauchst du in den Videos nicht, die Ladezeiten killen jegliche Lust und Geduld.
Auch das neue Pur geht für mich am Thema vorbei. Wärt Ihr nicht 4P, wärt Ihr auf meiner Blacklist gelandet, wie die vielen vielen anderen Seiten, bei denen man ohne Registration/Abo nurnoch die Clickbait überschriften lesen kann.
Ich möchte keine altbackenen kostenlosen Spiele, die ich schon auf diveresn anderen Plattformen kostenlos hinterhergeworfen bekomme und nicht einmal genutzt habe. Ich möchte nicht noch mehr "exclusive" Videoberichte, die ich mir nicht anschauen werde. Ich möchte guten Videospieljournalismus, verpackt in guten Tests, die mittlerweile immer und immer weniger werden. Euer Pile of Shame ist gigantisch, das war nicht immer so, dafür wird die Seite mit talks gefüllt, die die Welt nicht interessiert. Es klingt hart, für mich ist es aber leider so.
Ich würde mehr als die 30EUR bezahlen, wenn Ihr euch Eurer stärken bewusst werden würdet und diese auch leben würdet, anstatt jedem Trend hinterherzurennen. Ihr seid dafür auch einfach viel zu spät dran, um daraus noch gross Profit zu ziehen.

Bitte seht das alles nicht als Flame/Hate an. Ich mag Euch sehr und hoffe, das Ihr einen Weg daraus findet, Eure Mitarbeiter vernünftig und zuverlässig bezahlen zu können und eine glückliche Community zu haben die Eure Inhalte gerne konsumiert, für mich geht Ihr derzeit aber leider den falschen Weg.

Viele Grüsse,

b4dbones
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1947293 »

Hm, naja.
Also, ersteinmal hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag, und wahrscheinlich bleibt es auch bei dem oder wenigen. Aber, es ist eine fantastische Community die ich immer gerne besuche. Ich möchte hier einfach etwas zu schreiben, ich bin bislang auch überzeugter "Purist" (schönes Wort dafür, Danke an den einen Schreiber vor mir).
Ich zahle sehr gerne für ein gutes Produkt, und ich finde auch die Höhe des Betrages für dass neue "Pur" angemessen. Wenn es denn so wäre wie es hier beschrieben ist. Ich spiele mal den Anwalt des Teufels.

Ich mag "4players" unter anderem deshalb sehr gerne weil die Redaktion in vielen kleinen Bereichen Dinge anders macht als die Konkurrenz. Historische Betrachtungen, die ruhige (von manchen als altbacken kritisierte) Talk-Kultur. Jörg spricht ja dauernd von Langerfeuer und Pfeifenrauch. Ich liebe es, und so ein bisschen ist es wenn die Damen und Herren da zusammen sitzen. Und den speziellen Blick weg von Technik auf die Seele eines Spieles. Und, ganz wichtig, die Kritik an Publisher die ihr Produkt als Early Access auf den Markt schmeissen, und dann abwarten was passiert. Und genau dass ist hier passiert, und ich habe das Gefühl dies wäre vor zwei oder drei Jahren so nicht passiert. Der Podcast ist in einer Form online die im Jahr 2020 einfach so nicht geht. Nichteinmal Mp3. Das war nur ein Beispiel. Insgesamt nervt es mich einfach nur an, wenn Dinge hingeschmissen werden, und dann die Verantwortlichen in der Community erscheinen und sagen dass alles besser wird, man sich Gedanken macht, und man sich auf Input freut. Als Firma macht man sich vorher Gedanken, bringt ein rundes Produkt auf den Markt und poliert. Das ist eine Entwicklung die ich bei mehreren Medien mit jungen Community-Verantwortlichen beobachte. Und es ist ein Unding. Und insgesamt ist das etwas für dass "4player" nie stand. Ja, es hakt hier, manche Konkurrenten sind moderner. Aber es hat funktioniert. By the way. Wo ist denn dass seit langer Zeit versprochene endgültige neue Design? Hätte man das nicht eher fertig machen können?

Ich erwarte keine Top-Spiele die mir hinterhergeworfen werden für die Jahresgebühr, es ist ein Bonus. Aber "first come, first serve" ist dabei einfach für mich nicht in Ordnung. Sorry. Dann behandelt eure Kunden gleich. Ob Beiträge hinter eine Paywall müssen? Das finde ich nicht toll, aber tatsächlich kann ich damit leben.

Aber abschliessend, bevor es hier ausufert. Ihr werdet mich nicht los, dafür ist der Kern einfach zu gut. Aber, dass jetzt gelaunchte Produkt für sich betrachtet ist es für mich nicht wert dass Geld zu bezahlen. Dafür ist es zu hingerotzt (Podcast, bspw.), und unfertig. Wenn ihr das in den Griff bekommt, dann verlängere ich gerne und aus Überzeugung mein Abo.

Was würde ich mir insgesamt wünschen?
Weniger News. Davon bekommt man genug. Vielleicht mehr Talks. Geschriebene Kommentare. Insgesamt lese und höre ich lieber Kritiken als in Video-Form. Vielleicht habe ich nur den Eindruck, aber Michael darf gerne öfter auftreten, bitte lasst "die alten Hasen" die Videos besprechen. Mir passiert es bei dem neuen "Hobbysprecher" (ich glaube das warene eigene Worte von ihm) leider Videos garnicht erst anszuschauen.

Eine schöne Woche
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Maja »

Gute Nachrichten für alle neuen PUR-Abonnenten:
Der Schalter für die "automatische Verlängerung" ist ab sofort in eurem Account!
Die Verlängerung lässt sich unter „Abo-Infos“ auf der rechten Seite mit einem einfachen Klick ausschalten und ersetzt so die schriftliche Kündigung.

Für alle alten PUR-Abos gilt: Alle bekommen die neuen exklusiven Inhalte, können sich kostenlos Codes aus dem Marktplatz abholen und am Wunschtest teilnehmen. Ein Tarifwechsel ist aktuell leider erst am Ende der Laufzeit möglich – wir arbeiten aber an einer besseren Lösung!

Weil auch gefragt wurde, wen ihr genau mit PUR unterstützt:
Alle Einnahmen aus PUR fließen direkt in die Redaktion und in Verbesserung sowie Ausbau unserer journalistischen Arbeit. Auf diese Weise können wir weiterhin unsere News, Tests und viele Specials wie die Geschichtsvideos frei verfügbar für alle anbieten. Die exklusiven Inhalte bestehen aus drei neuen Formaten, die es ohne PUR auch nicht geben würde.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Feedback in den letzten Tagen! Wir haben nun einiges auf unserer To-Do-Liste und hoffen, weitere Neuerungen so schnell wie möglich umsetzen zu können. Wir werden am Donnerstag um 17 Uhr einen Livestream auf YouTube und dem Portal mit Jörg anbieten, bei dem wir auf viele Fragen und Kritikpunkte direkt eingehen werden.

Wir freuen uns auf euch!
Antworten