Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 15:54
Ponte hat geschrieben: 10.03.2020 15:50 Wer sagt das es nur 2 Geschlechter gibt? Biologisch gibt es ganze 3 Geschlechter und theoretisch unendlich viele Geschlechtsidentitäten (engl. Gender). Merke: Geschlechtsidentität ist nicht biologisches Geschlecht.
Sehr viele Leute sagen das. Hättest Du das vor 50 Jahren gefragt, hätte es fast jeder gesagt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du mit Geschlechtsidentität etwas nicht-physikalisches? Ist das richtig? Ich meine die tatsächlichen physikalischen vorliegenden Fakten. Auch dann gibt es kein klar abgrenzbares Geschlecht, kein schwarz und weiß. Daher ja auch das ganze Theater mit manchen Athleten, die irgendwo zwischen "Mann" und "Frau" sind, aber weder noch. Da wird viel geforscht und vieles an neuem Wissen geschaffen.
Ich muss dir Widersprechen, in den Diskussionen ging es schon immer um Geschlechtsidentität und nicht um das biologische Geschlecht. Ein Großteil der Verwirrung entstand durch das englische Wort Gender, welches das soziale Geschlecht bedeutet aber oft nur als Geschlecht (im biologischen Sinn) übersetzt wird.
Ein soziales Geschlecht ist nicht greifbar oder physkalisch feststellbar. Obwohl einige Personen vielleicht Merkmale einer Geschlechterrolle haben, können Sie sich mit dieser nicht (oder nicht ganz) identifizieren. Dies findet rein auf emotionaler Basis statt.
Biologisch bin ich entweder Frau, Mann oder Divers (Instersexuell, Hermaphrodit, etc.) Dies hat erstmal nichts mit Transgender, Transsexualität oder dem gerne negativ positionierten Begriff Gender Gaga zu tun, sondern ist ein Fakt. Wie ich damit umgehe ist wiederum meine eigene Sache und lässt sich nicht in Kategorien schieben.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ponte hat geschrieben: 10.03.2020 15:50 Wer sagt das es nur 2 Geschlechter gibt? Biologisch gibt es ganze 3 Geschlechter und theoretisch unendlich viele Geschlechtsidentitäten (engl. Gender). Merke: Geschlechtsidentität ist nicht biologisches Geschlecht.
Ja klar! Und Einhörner gibt es auch.
Man muss nur fest dran glauben.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 10.03.2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 16:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 10.03.2020 16:00 Oder willst du darauf hinaus, dass eine quasi geschlechtslose Gesellschaft besser wäre?
Weder noch. Es ist einfach nur ein Gedankenexperiment.

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.03.2020 16:00 Ich verstehe die Frage gar nicht.
Manche sagen, das es nur 2 Geschlechter gibt. Manche sagen, das es nicht nur 2 Geschlechter gibt, sondern mehr. Im oberen Beitrag nehme ich an, das ich zu letzterer Überzeugung komme und überlege dann, welchen Sinn diese Feiertage für mich hätten.
Na irgendwie ja nicht. Du schreibst einmal von Geschlechtern und dann von Aspekten, da komme ich nicht ganz hinterher, was damit gemeint ist. Und wieso sollten dann diese Tage automatisch obsolet werde? Bloß weil etwas anderes exisitert, wird etwas doch deswegen nicht obsolet. Nach der Logik darf ich auch nicht Star Wars abfeiern, weil ja noch Star Trek exisitert. Hä?

Oder man widmet einfach allen anderen Varianten auch einen Tag. Bzw. würde mich es eigtl. wundern, wenn es nicht ohnehin schon alle anderen möglichen Tage geben würde.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DeathHuman hat geschrieben: 10.03.2020 16:17
Ja klar! Und Einhörner gibt es auch.
Man muss nur fest dran glauben.
Homosexualität lässt sich auch nicht biologisch nachweisen, ist das also auch nur eine Einbildung des Betroffenen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die physische Box-Version von Cyberpunk 2077 wird bekanntlich über ein Wendecover verfügen.
Finde es schön, dass Wendecover bei Switch-Retails fast schon normal geworden sind.
Ich liebe die Dinger einfach, deutlich schöner ohne diesen hässlichen USK-Dreck ^^

In dem Fall wird das aber vermutlich wenig nützen, weil das Logo auf beiden Seiten zu sehen sein wird (?)
SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Hast Du bei dem Thema hier tatsächlich was anderes erwartet? :D
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.03.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Ein sehr beliebter Nebenschauplatz, der regelmäßig begangen wird, aber zumindest in diesem Forum nichts Neues mehr liefert. Andererseits kommen täglich neue Menschen auf die Welt, für die jedes Thema neu ist und die deswegen den Wunsch haben, zu lernen.

Warum das aber so zuverlässig passiert, wenn in der Schlagzeile Varianten der Wörter "Mann" oder "Frau" stehen, ist mir ein Rätsel.
Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 15:35 Ein Gedankenexperiment. Angenommen, ich komme zu der Überzeugung, das es nicht nur 2 Geschlechter gibt, …
Angenommen, es gäbe eine Vielzahl an Nationen und noch viel mehr Volksgruppen, die sich über Dialekte, Traditionen und Vieles mehr definieren ließe, ergäben dann der Tag der Deutschen Einheit oder Ostern für Dich noch einen Sinn?
Zuletzt geändert von dx1 am 10.03.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.03.2020 16:19 Na irgendwie ja nicht. Du schreibst einmal von Geschlechtern und dann von Aspekten, da komme ich nicht ganz hinterher, was damit gemeint ist.
Vielleicht hab ich das mit "Aspekt" etwas unglücklich beschrieben. Eine Info noch vorweg: Den Menschen machen 2 Dinge aus: Erstens die Gene, mit denen alles anfängt, und zweitens die Einwirkung der Umwelt, unter dessen Einfluss alles weitere passiert. Bei der Entwicklung des Embryos ist so einiges los, und die Dinge, die dort passieren, die haben großen Einfluss auf das spätere Leben.

Manche dieser Entwicklungen sind typisch männlich, manche sind typisch weiblich. Typisch hier statistisch gemeint. Ich meine mich an 8 Phasen erinnern zu können, die ein Vortrag besprochen hat. Das können tatsächlich noch mehr sein, oder doch weniger - da wird halt noch geforscht. Viele Menschen haben bei diesen Phasen immer jeweils das typische durchlebt. Aber nicht alle. So gibt es Menschen, bei denen sind 6 Phasen "weiblich" abgelaufen, aber 2 Phasen "männlich". So gibt es zum Beispiel eine Phase, die bei "Frauen" zu recht markanten Gesichtszügen führt und außerdem zu einer vergleichsweise höheren Libido. Diese Damen sind verstärkt als Model aufzufinden, weil dort markante Gesichtszüge auffallend und, naja, markant sind. Es passt zum zeitgenössischen Schönheitsideal. Genau so gibt es aber auch Männer, die vielleicht 3 der 8 Phasen "weiblich" durchlaufen sind. Je nach dem welche und wie viele, macht das mal so gut wie keinen Unterschied, aber auch mal einen sehr deutlichen.

Das ist was ich mit "Aspekten" meinte.

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.03.2020 16:19 Und wieso sollten dann diese Tage automatisch obsolet werde? Bloß weil etwas anderes exisitert, wird etwas doch deswegen nicht obsolet.
Obsolet wäre vielleicht das falsche Wort. Nur weil man feinere Abstufungen findet, heißt das nicht das die vorigen 2 Kategorien zu 100% falsch gewesen sind. Das wäre ein Extrem, und Extreme sind so gut wie nie ein Spiegel der Realität.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.03.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 10.03.2020 16:40
Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 15:35 Ein Gedankenexperiment. Angenommen, ich komme zu der Überzeugung, das es nicht nur 2 Geschlechter gibt, …
Angenommen, es gäbe eine Vielzahl an Nationen und noch viel mehr Volksgruppen, die sich über Dialekte, Traditionen und Vieles mehr definieren ließe, ergäben dann der Tag der Deutschen Einheit oder Ostern für Dich noch einen Sinn?
Ostern ist ein sehr gutes Beispiel! Ostern ist ein Jahrestag einer Religion. Für alle Menschen, die daran glauben, macht der Tag Sinn, denn sie glauben an das, was an diesem Tag passiert sein soll. Für diejenigen, die nicht daran glauben, macht Ostern keinen Sinn. Wer also aufhört an Ostern zu glauben, für den macht Ostern keinen Sinn mehr.

Der Tag der Deutschen Einheit ist ebenfalls ein Jahrestag eines Ereignisses. Es ist eben der Tag, an dem damals das geteilte Deutschland wieder vereinigt wurde. Man könnte jetzt natürlich fragen, ob man dieses Ereignis feiern möchte. Angenommen, die Welt untersteht einer gemeinsamen Weltregierung, und es gibt keine Deutschen mehr, sondern nur noch Menschen. Man kann sich natürlich trotzdem an diesen Tag zurück erinnern. Warum auch nicht? Es ist halt etwas, das damals in einer ganz anderen Situation passiert ist. In fiktiven 300 Jahren, wo man sich kaum noch dran erinnern kann, das es mal sowas wie "Grenzen" gab, feiern das wahrscheinlich eher wenige Menschen, weil es im Rahmen der Weltgeschehnisse vielleicht nicht so bedeutend war wie andere Ereignisse. Von daher würde ich sagen das der Tag der deutschen Einheit nicht so wirklich dem Gedankenexperiment entspricht.

Um mal einen bekloppten Bogen zu ziehen: Wenn jemand aufhört daran zu glauben, das dieser Tag jemals so passiert ist, für den macht es natürlich dementsprechend auch keinen Sinn mehr, diesen Tag zu feiern. Die Grundlage für das Feiern fehlt.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.03.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Grob ist ein passendes Wort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mayer-Rok ... er-Syndrom
https://de.wikipedia.org/wiki/Swyer-Syndrom
https://de.wikipedia.org/wiki/Komplette ... nresistenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Turner-Syndrom
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hach der Doc... findet wirklich was zu kritisieren, wenn einfach nur ein WendeCover angeboten wird .. Grandios.

#NotMyCyberPunkReversibleCover
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Du machst es immer noch. Nicht alle Beiträge lesen und dann Urteile fällen. Lass doch mal den Scheiß. Les doch einfach mal. Dann kannst Du dir solche Irrtümer sparen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.03.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deine Ausführungen haben nichts mit dem Thema zu tun ...
Keine Ahnung wieso du hier so ein Fass aufmachst..

Das Spiel bietet CharacterWahl für Männlein und Weiblein .. ein WendeCover für die beiden häufigsten Geschlechter ist da nicht wirklich unlogisch .. und hat wohl kaum was mit GenderAgenda zu tun.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Oh man. Was soll man dazu noch sagen. Les doch einfach mal, und dann lösch deine Beiträge oder geb zu das Du dich geirrt hast. Oder lebe die aktive Ignoranz weiter aus und tu so, als wären die Dinge wirklich so wie Du glaubst. Deine Wahl.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 10.03.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

#NotMyCyberPunkReversibleCoverArt
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten