Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Horizon Zero Dawn ist offiziell. Das Spiel von Guerrilla Games und Publisher "PlayStation Mobile" wird im Sommer 2020 für PC via Steam erscheinen. Die "Horizon Zero Dawn Complete Edition" wird das Hauptspiel, die Erweiterung The Frozen Wilds und weitere Bonusinhalte (Carja Storm Ranger Outfit und Carja Mighty Bow, Carja Trader Pack, Banuk Trailblazer Outfit und Banuk Culling Bow...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1887640 »

So, hab eben mein Horizon verbrannt (hab es digital gekauft :D )und meine Erinnerungen an das Spiel auf PS4 löschen lassen.
Das kann ja wohl net sein! Das Spiel ist jetzt viel schlechter, nachdem ich weiß, dass es für PC kommt.
Wobei, ich kann das ja gar nicht beurteilen, denn ich hab ja meine Erinnerungen gelöscht.
Und überhaupt: was ist Horizon Zero Dawn?? :lol:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Hiri »

Das ändert alles. Sony richtet sich wohl neu aus. Sonst würde es niemals ein Sony Titel für PC geben.
Bin gespannt ob von Naughty Dog dann doch noch was kommen wird. Da war man auf der Suche nach PC Coder Erfahrung mit Nvidia und AMD Grafikkarten.
Bin gespannt.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von djsmirnof »

Hab immer gehofft das es für den Pc kommt. Und ich freu mich wie Hupe. Und jetzt bitte noch The last of us.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Cheraa »

Hiri hat geschrieben: 10.03.2020 18:31 Das ändert alles. Sony richtet sich wohl neu aus. Sonst würde es niemals ein Sony Titel für PC geben.
Bin gespannt ob von Naughty Dog dann doch noch was kommen wird. Da war man auf der Suche nach PC Coder Erfahrung mit Nvidia und AMD Grafikkarten.
Bin gespannt.
Eigentlich ändert es nichts. Wenn Sony nun zum Ende der Generation langsam Exklusives auf den PC bringt sind für PS4, die Hardware Verkäufe bereits durch.
Ich würde nun mit Blick auf PS5 nicht davon ausgehen, dass deren Exklusives vor Ende der PS5 Ära auf dem PC erscheinen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.03.2020 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Die "Neuausrichtung" bedeutet in diesem Fall vermutlich "Resteverwertung". Wenn ein Spiel sich auf der PS nicht mehr verkauft, seinen Zenit also überschritten hat, wird's halt auf PC portiert und dort noch einmal abkassiert.

Die Frage ist nur, bei welchen Titeln das passieren wird. Bei allen? Nur bei denen, wo die Technik einen günstigen Port zulässt?
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Brevita »

Hiri hat geschrieben: 10.03.2020 18:31 Das ändert alles. Sony richtet sich wohl neu aus. Sonst würde es niemals ein Sony Titel für PC geben.
Bin gespannt ob von Naughty Dog dann doch noch was kommen wird. Da war man auf der Suche nach PC Coder Erfahrung mit Nvidia und AMD Grafikkarten.
Bin gespannt.
Es ändert sich erstmal nicht viel. Wenn Sony beginnt Spiele zum Launch auch für den PC raus zubringen, dann ändert sich was ^^
Zuletzt geändert von Brevita am 10.03.2020 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Nachtklingen »

Sind noch mehr Einnahmen für Sony und Guerilla, der Titel ist 3 Jahre alt und hat sich über 10 mio mal verkauft und jeder PS Besitzer der es haben wollte hat es, so kann man mit der Pc Version nochmal ordentlich Kasse machen und das kommt HZD2 zugute
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Also ich würde sagen, selbst wenn man Titel erst zum Ende der Generation portet, ändert es immer noch alles. Außer natürlich für die Konsolenbesitzer.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von SnakeXTC »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 18:44 Die "Neuausrichtung" bedeutet in diesem Fall vermutlich "Resteverwertung".
Völlig richtig, anders kann man Horizon Zero Dawn Complete für wahrscheinlich 2,99€ via Keyreseller auch nicht nennen.
Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 18:44 Wenn ein Spiel sich auf der PS nicht mehr verkauft, seinen Zenit also überschritten hat, wird's halt auf PC portiert und dort noch einmal abkassiert.
Wie z.B. Death Stranding. Ist übrigens nichts neues das PC-Ports hinten anstehen, nur das Sony damit jetzt auch anfängt, vllt. sollte man dem einfach was gutes abgewinnen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von P0ng1 »

"Gehst du nicht mit der Zeit, dann gehst du mit der Zeit" ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Civarello »

Als Multiplatformer mit Hauptplattform PC freut mich das natürlich. Habe Horizon zum Release schon auf der PS4 einmal durchgespielt und auch Spaß gehabt. Aber SO heiß auf einen weiteren Durchgang wäre ich jetzt nicht um das Spiel für den PC noch einmal zu kaufen. Bei einem Bloodborne hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen. Da würde ich alleine für die höhere Bildrate (und vor allem ohne Frame-Pacing-Probleme) nochmals den Vollpreis zahlen.

Glaube im Moment auch eher nicht daran dass SONY in Zukunft einen ähnlichen Weg zu Microsoft gehen wird....also gleichzeitige Veröffentlichung auf Konsole und PC. Oder dass alle SONY-Exclusives demnächst mit Verzögerung auch auf dem PC landen werden. Aber kann sich natürlich alles auch schnell ändern........
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von keldana »

SnakeXTC hat geschrieben: 10.03.2020 19:43 Völlig richtig, anders kann man Horizon Zero Dawn Complete für wahrscheinlich 2,99€ via Keyreseller auch nicht nennen.
Nach wievielen Jahren soll das der Fall sein? Zum Release wird das Teil mindestens 40 Euro kosten.

Civarello hat geschrieben: 10.03.2020 19:52 Als Multiplatformer mit Hauptplattform PC freut mich das natürlich.
Aha ...
Civarello hat geschrieben: 10.03.2020 19:52 Habe Horizon zum Release schon auf der PS4 einmal durchgespielt und auch Spaß gehabt. Aber SO heiß auf einen weiteren Durchgang wäre ich jetzt nicht um das Spiel für den PC noch einmal zu kaufen.
Was interessiert mich mein Geschwätz von vor einem Satz? :roll:
Zuletzt geändert von keldana am 10.03.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von P0ng1 »

Horizon Zero Dawn Complete Edition für 4,69€:
https://www.cdkeys.com/playstation-netw ... -ca-cd-key

God of War für 5,89€:
https://www.cdkeys.com/playstation-netw ... war-ps4-us

Wird auch am PC schnell im Preis fallen ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.03.2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von VincentValentine »

bin mal gespannt wie es sich auf dem PC schlägt
Antworten