Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Keiner will in die digitale Disruptions Falle, wie Kodak einst, treten. Kanibalisierung ist in dem Geschäft einfach unabwendbar, dass bedeutet auch, altes zu zerstören und neue Wege zu finden.

Am Ende könnten alle profitieren. Sony als Unternehmen und die Kunden, alte und Neue.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Raskir »

Freut mich, leider nur hzd. Uc4, tlg, bloodborne oder gow hätte ich aber besser gefunden, weil die spiele besser waren. Aber hzd war auch gut, nur halt nicht super :)

Viel Spaß damit und hoffentlich kommen noch ein paar andere auf dem PC
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Nachtklingen hat geschrieben: 10.03.2020 19:32 Sind noch mehr Einnahmen für Sony und Guerilla, der Titel ist 3 Jahre alt und hat sich über 10 mio mal verkauft und jeder PS Besitzer der es haben wollte hat es, so kann man mit der Pc Version nochmal ordentlich Kasse machen und das kommt HZD2 zugute
Na? Klang neulich noch ganz anders du Experte, hm?
Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2020 21:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 20:26
Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2020 20:12

Da kannst du lange warten, aber das sind pc Spieler ja gewohnt :lol: :lol: :lol:
Ich sag nur HZD. Und ja, PC Spieler haben Geduld. Kann aber auch ne Tugend sein, nicht wahr? ;)
Ach Hzd für Pc, sehe ich nirgends ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von dx1 »

SnakeXTC hat geschrieben: 10.03.2020 19:43 … vllt. sollte man dem einfach was gutes abgewinnen.
Idealerweise (und auch oft üblich) sind das niedrigere Preise, Grafikoptionen (Farbverzeichnung, Blendenflecke, Bewegungsunschärfe – notfalls per .ini-Bearbeitung), Wahlfreiheit bei Eingabegeräten (Maus, Tastatur, Controller von MS, Sony und Nintendo, weitere Hersteller), Online-Modi ohne _noch eine Gebühr_ …

Andersherum gibt es auch Spiele, die erst Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung auf PC und Co. im Rahmen von Neuveröffentlichungen und Remakes/Remasters ihren Weg auf den lukrativen Markt der Konsolen gefunden haben. Na um so besser! Neben Wasser, Nahrung, Sicherheit und Bildung sollte jedem Menschen auf dem Planeten Zugang zu jedweder Kultur und Kunst ermöglicht werden.

Unpassende Vergleiche: Terminator 2 war auf Bluray-Disc nicht schlechter, nur weil er zuvor der HD DVD als Verkaufsargument gedient hatte. Dank DVD, VHS, TV und Sondervorstellungen im Kino konnte Jeder den Film irgendwie mal sehen. Und wenn meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht gut genug sind, muss ich eben warten, bis ein Frédéric Beigbeder auf Deutsch oder Englisch erscheint. Und dann kann ich auch noch etwas später gleich zum Taschenbuch greifen, welches nur ein Drittel oder sogar weniger der Originalausgabe kostet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Kenniz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.03.2020 20:16
Nachtklingen hat geschrieben: 10.03.2020 19:32 Sind noch mehr Einnahmen für Sony und Guerilla, der Titel ist 3 Jahre alt und hat sich über 10 mio mal verkauft und jeder PS Besitzer der es haben wollte hat es, so kann man mit der Pc Version nochmal ordentlich Kasse machen und das kommt HZD2 zugute
Na? Klang neulich noch ganz anders du Experte, hm?
Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2020 21:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 20:26

Ich sag nur HZD. Und ja, PC Spieler haben Geduld. Kann aber auch ne Tugend sein, nicht wahr? ;)
Ach Hzd für Pc, sehe ich nirgends ;)
Herrlich :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

dx1 hat geschrieben: 10.03.2020 20:27 Unpassende Vergleiche: Terminator 2 war auf Bluray-Disc nicht schlechter, nur weil er zuvor der HD DVD als Verkaufsargument gedient hatte. Dank DVD, VHS, TV und Sondervorstellungen im Kino konnte Jeder den Film irgendwie mal sehen. Und wenn meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht gut genug sind, muss ich eben warten, bis ein Frédéric Beigbeder auf Deutsch oder Englisch erscheint. Und dann kann ich auch noch etwas später gleich zum Taschenbuch greifen, welches nur ein Drittel oder sogar weniger der Originalausgabe kostet.
Ugh, Taschenbuch, nicht in Originalsprache, billig. Es geht nichts über Original, Fine Press natürlich. Wer weniger als 600 Euro für ein Werk ausgibt, ist den Inhalt nicht wert. Besser gar nicht lesen als falsch zu lesen! :ugly:
Nein ich kann mich dem nur anschließen. Mehr Optionen sind immer positiv, weil der Kreis derer die teilhaben können vergrößert wird. Und letztendlich bedeutet das natürlich auch, dass man mehr Menschen hat, mit denen man sich über das was man selber mag austauschen kann. Die "Autoren" (stellvertretend auch für Entwickler und Co.) wiederum vergrößern ihr Publikum, mehr Menschen können sich am Inhalt erfreuen und bestenfalls erhalten sie so die Möglichkeit, in Zukunft mehr zu liefern, sei es vom selben in Form von Fortsetzen/Prequels oder ganz neuen Werken.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von DerSnake »

"Publisher "PlayStation Mobile""

Muss man sich da Gedanken machen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Wenn die vkz entsprechend hoch ist bringt Sony sicher mehr Ports und seien es nur die grossen Marken.

Wenn der Port gut ist hol ich mir das Spiel nochmal.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.03.2020 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe diesen Backlash beim allerbesten Willen nicht.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Civarello »

keldana hat geschrieben: 10.03.2020 19:54
Civarello hat geschrieben: 10.03.2020 19:52 Als Multiplatformer mit Hauptplattform PC freut mich das natürlich.
Aha ...
Was ist denn daran schwer zu verstehen ? Meine Hauptplattform ist seit jeher der PC, habe aber daneben immer schon Konsolen besessen.....hauptsächlich für die Exclusives. Und warum sollte es mich nicht freuen wenn SONY ein ehemaliges Exclusive auf den PC bringt ? Selbst wenn die PC-Version von Horizon jetzt nicht unbedingt an erster Stelle meiner Einkaufsliste steht steigen durch solch eine Veröffentlichung die Chancen dass in Zukunft eben auch Spiele erscheinen könnten bei denen das ganz anders aussieht. Daher mein Beispiel mit Bloodborne.
keldana hat geschrieben: 10.03.2020 19:54
Civarello hat geschrieben: 10.03.2020 19:52 Habe Horizon zum Release schon auf der PS4 einmal durchgespielt und auch Spaß gehabt. Aber SO heiß auf einen weiteren Durchgang wäre ich jetzt nicht um das Spiel für den PC noch einmal zu kaufen.
Was interessiert mich mein Geschwätz von vor einem Satz? :roll:
Um was geht es dir überhaupt ? Um das von dir als gegensätzlich empfundene "die Umsetzung freut mich" und dem "trotzdem ersteinmal kein Kauf" ? Hab ich oben erläutert.....dachte aber ehrlich gesagt nicht dass das überhaupt nötig wäre. Was anderes kann ich deinen beiden Ergüssen nicht entnehmen........
Zuletzt geändert von Civarello am 10.03.2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Xris »

Solange Jahre dazwischen liegen wird es die Verkäufe der PS nicht schmälern. Bei nur einem Jahr geht davon für mich keine Welt unter. Müsste mich aber fragen in wie weit die PlayStation noch Sinn macht wenn ich nur 1 Jahr auf die technisch bessere Version warten muss.

Ich glaube übrigens nicht das es Sony um mehr Verkäufe geht. HZD hat sich mehr als nur gut auf der PlayStation verkauft. Die Begründung dass sie mehr Spieler auf die PS holen wollen erscheint mir da schon logischer. Auch wenn ich mir davon keinen allzu großen Erfolg versprechen würde. PCler sie Interesse an den Sony Marken haben werden bereits eine PS4 haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von krautrüben »

Die sollen mal lieber Bloodborne bringen, Horizon war jetzt nicht so der Kracher. Gute Grafik, aber sonst best of Ubisoft, mäßiges Gameplay (Rolle, Schuss, Rolle Schuss usw.), emotionslose NPC, teils schwache Ki. Für nen Erstling ganz ok, aber wäre das gleich als Muli gekommen, wäre es nie so abgefeiert worden.

Trotzdem gut von Sony und ich hoffe, dass richtig die Kasse klingelt. Dann folgt Sony vielleicht Microsoft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Gast »

Jau, Bloodborne hätte ich auch gerne. Und Gran Turismo (wenigstens Teil 4...).
Benutzeravatar
Nerf
Beiträge: 3200
Registriert: 11.01.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Nerf »

Schön wäre es auch, wenn typische PS-Klassiker mal ihren Weg auf den PC finden würden. Beispielsweise die ganzen God of War-Teile (die sind mittlerweile so alt, die wird Sony auch nicht mehr millionenfach verkaufen; außerdem kann man die per PS Now eh schon auf dem PC spielen).
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Nachtklingen hat geschrieben: 10.03.2020 19:32 Sind noch mehr Einnahmen für Sony und Guerilla, der Titel ist 3 Jahre alt und hat sich über 10 mio mal verkauft und jeder PS Besitzer der es haben wollte hat es, so kann man mit der Pc Version nochmal ordentlich Kasse machen und das kommt HZD2 zugute
Da kann ich dem Sony Fanboy/Girl nur zustimmen 👍
So sollte es MS auch machen. Aber wenigstens wird der PC da nicht (mehr) zweiter Klasse behandelt. Am Ende vergrössert man dadurch nur die Basis. An Konsolen verdient man eh nichts und an Verkaufszahlen geilen sich am Ende nur Fans und Aktionäre auf, sowie ein paar Indie Studios welche sich dann eben entscheiden wo ein Spiel am meisten Publikum bekommt.

Aber grundsätzlich finde ich dieses abfischen der PC Spieler mit „alten“ Hits genau richtig.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.03.2020 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten