Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Eike »

Alu666 hat geschrieben: 10.03.2020 15:10 Aber abschliessend, bevor es hier ausufert. Ihr werdet mich nicht los, dafür ist der Kern einfach zu gut. Aber, dass jetzt gelaunchte Produkt für sich betrachtet ist es für mich nicht wert dass Geld zu bezahlen. Dafür ist es zu hingerotzt (Podcast, bspw.), und unfertig.
Ich kann dich beruhigen, die Podcasts sind jetzt als .mp3 vefügbar :)
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 10.03.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1947293 »

Hallo Eike.
Danke, cool.
Ich habe echt ein schlechtes Gewissen so zu maulen wo ich euch wirklich sehr mag. Das fällt mir bei anderen leichter ;-)
Alles Gute
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1887640 »

Also ich mag 4P und surfe sie auch täglich an, um kurz mal den ein oder anderen Blick zu wagen.
Gerade auch, weil oft mal Tests zu Indies gemacht werden, die andere Magazine niemals anfassen würden da sie wissen, dass sie nicht massenkompatibel sind und damit keine Klicks generieren. Also ganz im Gegensatz zur copy&paste GamePro, über deren News ich oft nur noch müde lächeln kann. Das ich die Zeitschrift echt mal abonniert hatte, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Aber das waren auch noch die glanzvollen Zeiten, in denen ein Henry Ernst (RIP) den Testcheck gemacht hatte.
Wirklich viel lesen tu ich im Endeffekt außer den News aber meist nicht, da mich bspw. bei den Tests nur das Fazit und vielleicht noch die Wertung interessiert. Ein wirkliches Urteil bilde ich mir bei den meisten Games inzwischen selbst (außer sie interessieren mich überhaupt nicht), da ich immer mehr gemerkt habe, dass ich viele richtig gute Spiele durch logischerweise subjektive Tests der Fachpresse verpasst habe und Spoiler mag ich dann ebenfalls nicht.
Die Werbung war mir bisher ziemlich egal (solange sie den Inhalt nicht komplett überdeckt) und die bisher genannten Exklusivvorteile könnten mir egaler wohl nicht sein. Deswegen werde ich erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt. Sollte sehr viel exklusiv werden und das Pur Abo nicht wirklich was bieten, bin ich dann wohl auch schnell weg von der Seite und bin dann halt auf ner anderen unterwegs, wobei 4P tatsächlich die Einzige ist, auf der ich noch Kommentare schreibe. Mir gefällt es einfach, nicht mit Redakteuren zutun zu haben, die nicht mal die Hälfte meines Spielerlebens mit Videospielen verbracht haben und mir dann aber erzählen wollen, was gut ist und was nicht.

Zum Thema "ein paar EUR sind zuviel aber für hunderte von EUR Videospiele kaufen": also was mich betrifft, so bin ich jetzt wohl aufgrund meines Alters soweit, dass ich kaum mehr was zum Release brauche. Oftmals unausgereift macht es heutzutage meist mehr Sinn, einige Zeit zu warten, bis die Spiele in einen einwandfreien Zustand gepatcht sind. Da bekommt man dann ein ausgereifteres Produkt und gleichzeitig noch nen besseren Preis, also spricht kaum mehr was für einen Releasekauf. Zumindest nicht bei den üblichen großen Publishern. Bei Sony dagegen konnte ich fast immer bedenkenlos zugreifen, da sie ihre Games meist schon in einem sehr guten Zustand veröffentlichen.
Einzig wenn ich vielleicht nen Entwickler im Speziellen unterstützen möchte oder bei Indie Games, kauf ich teils noch zum Release. Abgesehen davon muss man gerade bei den Kleinbeträgen aber wirklich aufpassen. Da abonniert man ein paar Video-on-Demand Portale, unterstützt diverse Spiele-Seiten, YT Kanäle oder Podcasts, und schon werden aus kleinen Beträgen insgesamt größere und verliert das aber vielleicht aus den Augen, da man ja überall nur nen kleinen Betrag sieht. Ich für meinen Teil unterstütze deshalb bisher nur InsertMoin, wobei auch das nach diversen Änderungen auf dem Prüfstand ist. Der Content muss für mich den entsprechenden Mehrwert bieten, damit ich bereit bin, das mit Geld zu unterstützen. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob wir von 100 oder von 5 EUR sprechen.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 10.03.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Artimas »

4P|Maja hat geschrieben: 10.03.2020 16:44 Gute Nachrichten für alle neuen PUR-Abonnenten:
Der Schalter für die "automatische Verlängerung" ist ab sofort in eurem Account!
Das ging flott, vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

...
Zuletzt geändert von Progame am 10.03.2020 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nico Ramone »

Lob gibt es von mir schonmal für das neue Podcastformat. 1A Klang und beste Unterhaltung! Bin mal auf dem Livestream mit Jörg gespannt. Wenn es da genauso heiß her geht wie hier viel Spaß Jörg und stabile Nerven gewünscht :D ihr

Aber gut das ihr euch der Community auf diese Art stellt. Ich hoffe das Video wird im nachhinein auch für die Schichtarbeiter wie mich noch verfügbar sein.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

Alu666 hat geschrieben: 10.03.2020 15:10 Weniger News. Davon bekommt man genug. Vielleicht mehr Talks. Geschriebene Kommentare. Insgesamt lese und höre ich lieber Kritiken als in Video-Form.
Von deinem Beitrag inspiriert kam mir der Gedanke, dass ein Vorlesefunktion der Tests ein cooles Feature wäre. Wenn also zum Beispiel der Redakteur selbst den Text einspricht und man sich das Ganze (wie zum Beispiel bei machen Artikeln auf tagesschau.de möglich) vorlesen lassen kann.

Ob diese Eingebung die Zeilen wert war, sollen andere entscheiden.
johndoe1832472
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016 18:50
Persönliche Nachricht:

ZAHL, WAS DU WILLST! - Schaltfläche

Beitrag von johndoe1832472 »

Ich möchte mal eben nur einen kleinen Hinweis an die Technik abgeben, dass per Klick auf eine Premium-Funktion, insofern man dabei nicht eingeloggt ist, nach wie vor ein Button mit der Aufschrift "4PLAYERS PUR – ZAHL, WAS DU WILLST!" erscheint. Das ist ja so nun nicht mehr der Fall und könnte zeitnah abgeändert werden ;)
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CQuadrat »

Sehe ich das richtig, dass der Markpklatz lediglich für PC-Benutzer interessant ist? :/

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir arbeiten daran, dass da auch Codes für Konsolen angeboten werden. Und es wird vielleicht noch die eine oder andere Überraschung geben.

@Theobaer: Vorlesen ist ja zumindest in Ansätzen bei den Video-Tests der Fall. Ob wir das als "kompletten" Service bei allen hinbekommen, wage ich ohne Vorlese-Ki-Bot (ist übrigens denkbar) zu bezweifeln.

Weil so viel nach Podcasts gefragt wurde: Da werden wir uns verbessern! Checkt doch mal den neuen Bereich, in dem wir auch die Specials zur Japanischen Mythologie zum Hören anbieten; endlich auch in einem besseren Format: https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html

@Sir Saturday: Jup, checken wir. Und: Wir werden versuchen, dieses "Zahl, was du willst" zumindest über eine Art Spende wieder zu reaktivieren.

Auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle für das Feedback. Ich hab jetzt nach Nioh 2 wieder etwas mehr Luft für Forum & Co. Morgen ab 17 Uhr werde ich hoffentlich alle offenen Fragen im Livestram beantworten - und natürlich gehe ich da auch auf die Kritik ein.;)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 11.03.2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: ZAHL, WAS DU WILLST! - Schaltfläche

Beitrag von Jörg Luibl »

Sir Saturday hat geschrieben: 11.03.2020 09:53 dass per Klick auf eine Premium-Funktion, insofern man dabei nicht eingeloggt ist
Wir finden das nicht. Wo genau soll das ein?
johndoe1832472
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: ZAHL, WAS DU WILLST! - Schaltfläche

Beitrag von johndoe1832472 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.03.2020 13:05
Sir Saturday hat geschrieben: 11.03.2020 09:53 dass per Klick auf eine Premium-Funktion, insofern man dabei nicht eingeloggt ist
Wir finden das nicht. Wo genau soll das ein?
Wenn ich (uneingeloggt) z. B. auf einer beliebigen Testseite oben rechts auf die Schaltfläche "Einseiter" klicke, dann wird mir das angezeigt.
Zuletzt geändert von johndoe1832472 am 11.03.2020 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Aaaah...danke, das hat geholfen! Wird gefixt.
johndoe1832472
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1832472 »

Ich finde übrigens richtig richtig gut, dass ihr das "Zahl was du willst" - Prinzip reaktivieren wollt! :biggrin:
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CQuadrat »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.03.2020 12:52 Wir arbeiten daran, dass da auch Codes für Konsolen angeboten werden. Und es wird vielleicht noch die eine oder andere Überraschung geben.
Cool! Ansonsten kann ich nur sagen bzw. schreiben: Weiter so! :)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 11.03.2020 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten