Nioh 2 - Test
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Nioh 2 - Test
Zwar spielt Nioh 2 als Prequel zum Vorgänger auch im alten Japan des 16. Jahrhunderts, aber das ist kein "historisch korrektes" Samurai-Abenteuer. Ganz im Stile von Dark Souls inszenieren Team Ninja und Koei Tecmo eine düstere Welt voller monströser Fabelwesen und tückischer Magie. Dabei steht ein Held im Mittelpunkt, der selbst von den dämonischen Yokai abstammt, die es in fulminanten Kämpfen zu ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nioh 2 - Test
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Re: Nioh 2 - Test
Hm... also etwas schlechter bewertet als der Vorgänger. Wenn ich den Test mit meinen Erfahrungen aus der Demo abgleiche, ist es aber eine Punktlandung. 85% halte ich für genau richtig. Ein knappes "sehr gut".
Viel mehr muss man auch nicht schreiben. Ich hatte gehofft, dass die Vollversion evtl noch mehr neue Gimmicks bietet, die man nicht in der Demo sieht, aber meine Vermutung hat sich wohl bestätigt.
Unterm Strich sind die Prinzipien bekannt und es läuft auf Langzeit-Endgame hinaus, was mir gut gefällt.
Eine Frage hab ich aber noch: Bleibt es über das ganze Spiel hinweg bei den drei Yokai-Formen, die man im Editor basteln kann oder kommen später - ähnlich wie die vielen Schutzgeister im ersten Teil - noch weitere Verwandlungsformen hinzu? Meine Befürchtung ist, dass es noch weitere gibt, die aber alle in eine der drei vorgefertigten Formen gepresst werden und sich nur die Fähigkeiten unterscheiden.
Viel mehr muss man auch nicht schreiben. Ich hatte gehofft, dass die Vollversion evtl noch mehr neue Gimmicks bietet, die man nicht in der Demo sieht, aber meine Vermutung hat sich wohl bestätigt.
Unterm Strich sind die Prinzipien bekannt und es läuft auf Langzeit-Endgame hinaus, was mir gut gefällt.
Eine Frage hab ich aber noch: Bleibt es über das ganze Spiel hinweg bei den drei Yokai-Formen, die man im Editor basteln kann oder kommen später - ähnlich wie die vielen Schutzgeister im ersten Teil - noch weitere Verwandlungsformen hinzu? Meine Befürchtung ist, dass es noch weitere gibt, die aber alle in eine der drei vorgefertigten Formen gepresst werden und sich nur die Fähigkeiten unterscheiden.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 10.03.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Nioh 2 - Test
[Edit]: Hier stand Quatsch. Lesen will geübt sein.
Ich möchte hier übrigens noch einwerfen, dass Nioh 2 auch mit englischer Sprachausgabe spielbar ist. Für alle die, wie ich, mit japanischer Sprache nichts anfangen können.
Edit: Jetzt muss ich über Threads hinweg zitieren, und das um die Uhrzeit:
Im Gegenteil, ich fand den Schmied ja sogar kontraproduktiv. Du hast im Grunde nur solange Loot gefarmt, bis du deinen gewünschten Gegenstand mit der gewünschten Seltenheitsstufe gefunden hast. Danach hast du solange beim Schmied gewürfelt, bis die Boni gestimmt haben - und für den Rest des Spiels hast du gefundene Waffen nur noch dafür benutzt, das Level deiner gebastelten Waffe hochzutreiben.
Wenn man schon ein Lootsystem a la Diablo hat, muss man auch die Freude auf den Loot das ganze Spiel über aufrecht erhalten können. Und das schafft Nioh nicht, weil es einfach zu viel davon gibt. Jetzt auch noch in Form von Pokemons.
Ich möchte hier übrigens noch einwerfen, dass Nioh 2 auch mit englischer Sprachausgabe spielbar ist. Für alle die, wie ich, mit japanischer Sprache nichts anfangen können.
Edit: Jetzt muss ich über Threads hinweg zitieren, und das um die Uhrzeit:
Ich weiß nicht ob das ein Argument FÜR eine RNG-Auswürfelung ist.Sabienchen hat geschrieben: Auch wenn der Zufall ne große Rolle spielt, speichert man da halt, und wenns nach 30 Versuchen nichts war .. reload.. und nochmal..
Im Gegenteil, ich fand den Schmied ja sogar kontraproduktiv. Du hast im Grunde nur solange Loot gefarmt, bis du deinen gewünschten Gegenstand mit der gewünschten Seltenheitsstufe gefunden hast. Danach hast du solange beim Schmied gewürfelt, bis die Boni gestimmt haben - und für den Rest des Spiels hast du gefundene Waffen nur noch dafür benutzt, das Level deiner gebastelten Waffe hochzutreiben.
Wenn man schon ein Lootsystem a la Diablo hat, muss man auch die Freude auf den Loot das ganze Spiel über aufrecht erhalten können. Und das schafft Nioh nicht, weil es einfach zu viel davon gibt. Jetzt auch noch in Form von Pokemons.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 10.03.2020 23:48, insgesamt 4-mal geändert.
- sabienchen.banned
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Re: Nioh 2 - Test
Verstehe ich da einfach nur was falsch?
..kenne die Nioh 2 Demo allerdings auch nicht .. Spiel erhalte ich erst am Releasetag.Bei der Gestaltung lässt Team Ninja keine Wünsche offen: Egal ob Mann oder Frau, Statur, Gesicht, Frisur, Stimme oder Bewegungen - nahezu alles kann man in zig Facetten anpassen; dazu gehört auch die Wahl sowie die individuelle Behornung eines Schutzgeistes. So bestimmt man, in welchen der drei Yokai-Typen man sich zum Start verwandeln will; später kommen andere hinzu. Sie alle haben andere Attacken: Wildlinge (Feral) bevorzugen eher das Ausweichen und Zuschlagen, Rohlinge (Brute) setzen auf starke Nahkampfhiebe mit schweren Waffen und Phantome greifen vornehmlich mit Projektilen aus der Distanz an.
Wie der Einser auch schon.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2020 23:38 Ich möchte hier übrigens noch einwerfen, dass Nioh 2 auch mit englischer Sprachausgabe spielbar ist. Für alle die, wie ich, mit japanischer Sprache nichts anfangen können.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
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- Todesglubsch
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Re: Nioh 2 - Test
Jain. Der Einser hatte ne Mischung. William quasselte englisch, manche Japaner quasselten Engrish wenn sie mit William redeten, Engländer redeten englisch und Japaner japanisch. Jetzt quasseln auf Wunsch aber alle englisch.
Gibt ja keine Engländer mehr.
Außerdem bezog ich mich primär auf die Sprachangabe auf der Spieleseite, wo nur deutsche Untertitel, japanische Sprachausgabe steht.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 10.03.2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nioh 2 - Test
Ich sprach nicht davon, dass das ein PRO Argument wäre .. ich sehs aber auch nicht als wirkliches KontraArgument.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2020 23:38 Ich weiß nicht ob das ein Argument FÜR eine RNG-Auswürfelung ist.
Im Gegenteil, ich fand den Schmied ja sogar kontraproduktiv. Du hast im Grunde nur solange Loot gefarmt, bis du deinen gewünschten Gegenstand mit der gewünschten Seltenheitsstufe gefunden hast. Danach hast du solange beim Schmied gewürfelt, bis die Boni gestimmt haben - und für den Rest des Spiels hast du gefundene Waffen nur noch dafür benutzt, das Level deiner gebastelten Waffe hochzutreiben.
Ist anders, und hat auch seinen Reiz. Offensichtlich nicht für dich.
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Re: Nioh 2 - Test
Gut das macht diesesmal ja auch weniger Sinn.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2020 23:45Jain. Der Einser hatte ne Mischung. William quasselte englisch, manche Japaner quasselten Engrish wenn sie mit William redeten, Engländer redeten englisch und Japaner japanisch. Jetzt quasseln auf Wunsch aber alle englisch.
Hat mir aber bspw. sehr gut gefallen gehabt.
Ich werds wohl auf Japanisch mit englischen Untertiteln spielen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
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- Steffensteffen
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Re: Nioh 2 - Test
... halb Schwein?
Re: Nioh 2 - Test
Natürlich tut es das, ist schließlich auch ein Spiel mit Lootfokus genau wie Diablo.Aber die Ausschüttungsrate erinnert an Diablo
Übrigens: Welche Seltenheitsstufen man aufhebt, kann angepasst werden. Wär mit guter Ausrüstung rumläuft, kann sich alles billige Zeug einfach ausblenden lassen und schon ist die Beuteflut Vergangenheit. Ging übrigens im ersten Teil auch schon.
Dafür, dass der Punkt der Hauptkritikpunkt ist, ist das wirklich sehr leicht zu lösen und kaum der Rede wert. Ein Blick ins Optionsmenü lohnt sich übrigens wirklich: man kann dort wirklich jeden noch so kleinsten Aspekt anpassen.
Zuletzt geändert von Melcor am 11.03.2020 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nioh 2 - Test
Danke für die Info!Melcor hat geschrieben: ↑11.03.2020 01:32Natürlich tut es das, ist schließlich auch ein Spiel mit Lootfokus genau wie Diablo.Aber die Ausschüttungsrate erinnert an Diablo
Übrigens: Welche Seltenheitsstufen man aufhebt, kann angepasst werden. Wär mit guter Ausrüstung rumläuft, kann sich alles billige Zeug einfach ausblenden lassen und schon ist die Beuteflut Vergangenheit. Ging übrigens im ersten Teil auch schon.
Dafür, dass der Punkt der Hauptkritikpunkt ist, ist das wirklich sehr leicht zu lösen und kaum der Rede wert. Ein Blick ins Optionsmenü lohnt sich übrigens wirklich: man kann dort wirklich jeden noch so kleinsten Aspekt anpassen.
Re: Nioh 2 - Test
Hört sich ganz gut an. Ich hoffe auf eine PC Version.
- sabienchen.banned
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Re: Nioh 2 - Test
Ja, wird es geben.
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Re: Nioh 2 - Test
Boa ich freu mich schon richtig darauf. Fand den ersten toll, vor allem im CooP mit Kumpel. Viel Gelacht.
Wäre echt geil wenn man es irgendwie jetzt schon bekommen könnte, da ich Krank zuhause liege für diese Woche.
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Re: Nioh 2 - Test
Ja, das sind die festen drei Yokai-Klassen, also Phantom, Rohling und Wildling. Nur gibt es z.B. als Wildlinge auch andere Schutzgeister neben dem zum Start wählbaren Vogel wie den Affen, der natürlich anders aussieht und andere Fähigkeiten hat. Man wählt dann am Schrein, welchen Wildling man aktiviert. Und es kommen ja die erbeuteten Seelenkerne hinzu, so dass man sowohl Vogel als auch Affe hinsichtlich Zauber & Co nochmal modifizieren kann.
Okay, danke! Ich pack das mal mit rein. Und ja: Das Optionsmenü ist wirklich vorbildlich - und fast genauso überfüllt mit Schaltern wie das eigene Inventar.
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Re: Nioh 2 - Test
Die absurde Beuteausschüttung und die fade Welt-Atmosphäre haben den ersten Teil für mich zum Fehlkauf gemacht.
4Players verrät mir, dass das im zweiten Teil auch noch die Hauptkritikpunkte sind.
Ich hab Geld gespart. Top!
Trotzdem allen Nioh Fans viel Vergnügen bei dem sicher zurecht erscheinenden 2ten Teil.
4Players verrät mir, dass das im zweiten Teil auch noch die Hauptkritikpunkte sind.
Ich hab Geld gespart. Top!
Trotzdem allen Nioh Fans viel Vergnügen bei dem sicher zurecht erscheinenden 2ten Teil.