Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von VincentValentine »

Der rasante Erfolg mit ihren First Party Marken scheint Sony dazu zu bringen, ein größeres Publikum zu erreichen (welches bei der Ps1,Ps2 und mit Abstrichen von Naughty Dog auch bei der Ps3 nicht der Fall war)

Die Gründung von Playstation Productions (TV Serien und Filme) sowie jetzt die PC Port sind wohl keine Zufälle
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Vandaa »

Sony wird sich breiter aufstellen. Horizon Zero Dawn wird erst der Anfang sein. Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Nachtklingen »

:?
Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 02:42 Sony wird sich breiter aufstellen. Horizon Zero Dawn wird erst der Anfang sein. Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Death stranding war für Anfang an für PC bestätigt
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von monthy19 »

Ich werde es erneut kaufen und durch spielen.
Auch weil ich das Addon noch nicht gespielt habe.
Freue mich einfach. Das Spiel ist besser als jedes Ubi open World. Auch wenn das Konzept ähnlich ist.
Es wird bestimmt großartig. :)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von zmonx »

Nett :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von yopparai »

Versteh die Aufregung um den Port nicht wirklich. Das ist doch absolut nicht neues. Haben schon wieder alle Sega vergessen? Deren Kram hab ich damals auch auf dem PC gespielt, weil ich keinen Saturn hatte. Hab mir allerdings auch deshalb keinen gekauft.

Zum Spiel an sich: Fand‘s unterwältigend.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Flux Capacitor »

Wie einige „Fans“ auf Twitter abgehen, herrlich und traurig zugleich. Das hat schon fast Hooligan oder Kleinkind Charakter. 😑

Manche haben echt kein Leben neben der Konsole, könnte man meinen......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von krautrüben »

Nachtklingen hat geschrieben: 11.03.2020 06:28 :?
Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 02:42 Sony wird sich breiter aufstellen. Horizon Zero Dawn wird erst der Anfang sein. Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Death stranding war für Anfang an für PC bestätigt
Es gab am Anfang nur Gerüchte, richtig bestätigt wurde es erst Ende 2019.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Anderen Leuten nichts zu gönnen ist schon hart. Anstatt eine Zockergemeinschaft benehmen sich manche wie Gollum in der Höhle und murmeln "mein exklusiver Schatz".

Finde den Schritt vollkommen okay und hatte ich sogar vor 2 Jahren eine hitzige Diskussion wo meine Meinung auch theoretischer Natur war dass Sony durchaus seine Spiele zum PC bringen könnte.
Jetzt ist es halt der Fall. Wirtschaftlich muss man sich breiter aufstellen wo Firmen immer mehr fusionieren und immer größer werden.
PS4 Erfolg muss nicht zwangsläufig bei der PS5 genauso hoch sein. Man kann auch nicht immer von Vermarktungsfehler der Konkurrenz profitieren.

Da MS schon mehrere Plattformen bedient (Konsole, PC und Streaming) und auch Nintendo sich zusätzliche Einnahmen woanders sichert muss auch Sony hier und da mal Abseitz des Weges blicken.

Wird garantiert erst mal ein Testballon.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von krautrüben »

Leon-x hat geschrieben: 11.03.2020 07:59 Wird garantiert erst mal ein Testballon.
Da gehe ich auch von aus. Die ganz harten Fanboys reden sich das in den Foren als "erwartungsgemäße Werbemaßnahme" für die PS5 schön, aber das halte ich für Schwachsinn. Wer sich zum jetztigen Zeitpunkt keine günstige Konsole gekauft hat, wird auch sicher keiner für 500 kaufen zumal man ja nun auch davon ausgehene kann, dass gegebenenfalls noch mehr für Pc kommt.

Ich gehe auch davon aus, dass sich Sony in irgendeiner Form langsam von der Exklusivität trennen wird. Irgendwann gibt es nur noch Streaming und dann wäre es gut, wenn man schon ein möglichst breites Zeilpublikum hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nur noch eine 1.jährige Konsolenexklusivität geben wird und dass die Spiele noch schneller per PS Now auf PC kommen werden. Den Dienst wird Sony sicher noch massiv ausbauen, denn er wird irgendwann die Zukunft sein.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 02:42 Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Death Stranding ist keine Sony IP.
johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von johndoe2035855 »

Wie es scheint, ist nicht jeder über diese Nachricht erfreut...

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von johndoe2009951 »

Ist das das Kinderzimmer von Nachtklingen?
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

Ich verstehe nicht ganz warum sich daran jemand stören sollte.

Das game ist jetzt 3 Jahre alt.

Wer es sich bis jetzt bewusst nicht gekauft hat auf der Konsole wird es vorraussichtlich auch nicht primär spielen wollen.


Angebote gab es häufig genug um es günstig zu bekommen.

Also eine neue Platform einzubeziehen um das spiel noch mehr Leuten zugänglich zu machen ist nach all der Zeit denke ich einfach ein sinnvoller Schritt und die Exklusivität war lange genug gegeben sodass man nicht enttäuscht sein könnte warum man es sich für den PC nicht geholt hat.

Ich denke auch das man hier ohnehin bei Release nicht lange nachgedacht hat es für den PC zu bringen, es war einfach eine natürliche entwicklung über die Zeit denke ich und wenn es Studio intern beschlossen und für PC entwickelt wurde, war es gegebenenfalls einfach auch ein Experiment, mal eine Portierung durchzuführen kann eventuell auch mal eine abwechslung im Entwickleralltag sein um es einfach mal gemacht zu haben.

und und und und und....
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Swar »

Leon-x hat geschrieben: 11.03.2020 07:59 Anderen Leuten nichts zu gönnen ist schon hart. Anstatt eine Zockergemeinschaft benehmen sich manche wie Gollum in der Höhle und murmeln "mein exklusiver Schatz".
:lol:

herrlich das stelle ich mir gerade bildlich vor :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten