Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Doc Angelo »

Wow. Ohren zu, Augen zu, aber Fresse aufreißen. Du lebst in einer seltsamen Fantasiewelt. Alle, die mitgelesen haben, wissen bescheid. Du nicht. Na gut. Wenn Du damit zufrieden bist...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 18:47
sabienchen hat geschrieben: 10.03.2020 18:49
Entweder hört Ihr beide auf, Euch an den Haaren zu ziehen oder ich schicke Euch zum Friseur.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Unc13Fu »

Coole Sache, gefällt mir. Das Spiel wäre auf jeden Fall ein Kandidat für eine physische Kopie!
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Imperator Palpatine »

Mich würde - rein aus Interesse - aber wirklich interessieren ob es verlässliche Verkaufszahlen bezüglich PC und Konsolengames im Hinblick auf die Verteilung von Männern und Frauen gibt. Insbesondere bezüglich der verschiedenen Genres. Und auch was die " Zweitverwertung " betrifft. Also wenn ein Haushalt ein Paar oder eine Familie hat. Kauft dann primär der Mann und die Frau spielt dann auch etwas was sie als Einzelperson an sich nicht gekauft hätte ?

In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante des " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.03.2020 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von sabienchen.banned »

Steam/MS/Sony etc. hätten natürlich diese accountbezogenen Daten.

Das deckt zwar nicht den Fall, ein Account für beide im Haushalt oder "zuschauen" ab, aber rein prinzipiell ist den Plattformhaltern da schon einiges bekannt.

@MoreTopic
Inwieweit man hier das für Verkaufszahlen bessere Cover ableiten könnte, wäre dann wiederum ein ganz anderes Thema.
Im Moment würden mich persönlich beide Cover eher vom Kauf abhalten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 10.03.2020 18:55 Entweder hört Ihr beide auf, Euch an den Haaren zu ziehen oder ich schicke Euch zum Friseur.
Vielleicht bräuchte ich mal ne neue und luftige Frisur im ein wenig gechillter zu sein. Könnte eventuell nicht schaden. Zumindest siehts einfach blöde aus wenn einem so die Haare zu Berge stehen wie mir vorhin. Muss ja nicht sein. Von daher haste da recht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Doc Angelo »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.03.2020 19:15 In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante die " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Das war bei einer Ex über Jahre hinweg auch das, was wir gemacht haben. Final Fantasy VII-X, Fatal Frame 1 und 2, Beyond Good and Evil und noch ein paar andere Spiele wurden von der Dame des Hauses praktisch als Live-Vorführung genossen. Nur von World of Warcraft, da musste direkt innerhalb von einem Tag noch eine Kopie erworben werden. Da gabs dann lokales Coop auf MMORPG-Servern.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann hätte ich glaube ich teilweise eher andere Spiele gespielt wenn ich immer alleine gespielt hätte. Von daher ist der "Partner-Konsum" tatsächlich etwas von dem "Single-Konsum" zu unterscheiden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.03.2020 18:54 Du lebst in einer seltsamen Fantasiewelt. Alle, die mitgelesen haben, wissen bescheid.
Teilweise Zustimmung.

Ich schrieb:
sabienchen hat geschrieben: 10.03.2020 18:42 Deine Ausführungen haben nichts mit dem Thema zu tun ...
Keine Ahnung wieso du hier so ein Fass aufmachst..


Andere schrieben:
SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage
[...]
casanoffi hat geschrieben: 10.03.2020 16:27
SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Hast Du bei dem Thema hier tatsächlich was anderes erwartet? :D
dx1 hat geschrieben: 10.03.2020 16:40
SethSteiner hat geschrieben: 10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Ein sehr beliebter Nebenschauplatz, der regelmäßig begangen wird, aber zumindest in diesem Forum nichts Neues mehr liefert. Andererseits kommen täglich neue Menschen auf die Welt, für die jedes Thema neu ist und die deswegen den Wunsch haben, zu lernen.



Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 09.03.2020 20:47
Temeter  hat geschrieben: 09.03.2020 17:51 Aber das Cover ist natürlich reines Marketing. Das muss nen Typ(in) mit Waffe aufs Cover, weil dir das Cover etwas vermitteln soll, dass einen durschnittlich gelangweilten Kunden dazu bewegen soll, es aus dem Regal zu nehmen.
Das da ... => Bild

... dieses wunderbare Kunstwerk hier war angeblich verantwortlich für ein paar tausend Abverkäufe durch Leute, die durchschnittlich gelangweilt waren, um alleine nur wegen des Covers spontan ins Regal zu greifen. Woher man das weiß? Der Entwickler hatte damals extra beim Publisher nachgefragt, ob die Verkaufszahlen denn stimmen, denn man habe eine erhebliche Differenz zwischen verkauften Einheiten und registrierten Keys feststellen müssen. Sprich, genug Leute haben höchstwahrscheinlich nur wegen des sehr auffälligen Covers zugegriffen und dann zu Hause gemerkt, dass sie ein MMO ohne SP-Inhalte erworben haben ... doooooh!
Oh je, das ist ja grauenhaft :lol:
Das da ... => Bild

... war vor allem in der großformatigen Originalzeichnung ein wunderschönes, sehr ästhetisches Bild. NATÜRLICH hatte jeder sofort gesagt, dass dies das Cover sein muss. Nun, das Spiel hat sich fürchterlich schlecht verkauft. Bei der Suche nach möglichen Gründen ist dann aufgefallen, dass dieses Cover im Regal, zusammen mit den sonst üblichen, grell-schrillen Machwerken wie oben, einfach unsichtbar geworden ist, nicht aufgefallen ist. Daher kaum Verkäufe durch spontane Kaufentscheidungen, die im Retail-Handel teilweise erheblich zum Umsatz beitragen können.
Und dabeit waren die Cossacks/AQ Dinger so coole RTS. Tja, manchmal hat der Wahnsinn der Publisher leider Methode. Danke für die beiden Beispiele, gerade das man Neocron ist ziemlich amüsant. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Sarkasmus »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.03.2020 19:15 Mich würde - rein aus Interesse - aber wirklich interessieren ob es verlässliche Verkaufszahlen bezüglich PC und Konsolengames im Hinblick auf die Verteilung von Männern und Frauen gibt. Insbesondere bezüglich der verschiedenen Genres. Und auch was die " Zweitverwertung " betrifft. Also wenn ein Haushalt ein Paar oder eine Familie hat. Kauft dann primär der Mann und die Frau spielt dann auch etwas was sie als Einzelperson an sich nicht gekauft hätte ?

In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante des " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Gibt Statistiken, welches Genre und auch Hardware Frauen und Männer verteilt sind.
Ich suche die euch aber nicht raus, die Mühe ist mir die Diskusion nämlich nicht wert.

Versteh auch nicht wieso ein Buhei darum gemacht wird im Internet, dass Cyberpunk mit dem männlichen Cover verkauft wird und nicht mit dem weiblichen.
Es gibt ein Wendecover und das sollte "eigentlich" alle Parteien zufrieden stellen.

Versteh auch nicht, wie man da wieder Sachen rauslesen kann außer das sie hauptsächlich Marketing gerichtet auf männliche Spiele machen und nein, ich möchte nicht wissen wieso das ein Problem sein soll.
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ponte hat geschrieben: 10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.

Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Doc Angelo »

Sarkasmus hat geschrieben: 11.03.2020 03:58 Gibt Statistiken, welches Genre und auch Hardware Frauen und Männer verteilt sind.
Natürlich gibts die Statistiken. Die Frage ist aber, ob man bei solchen Statistiken den Mehrpersonen-Konsum einbeziehen könnte. Es gibt ja doch so einige zockende Päärchen, wo nicht selten bei Single-Player-Spielen die Aufteilung so ist wie oben beschrieben.

Sarkasmus hat geschrieben: 11.03.2020 03:58 Versteh auch nicht wieso ein Buhei darum gemacht wird
Ich seh hier ehrlicherweise gar nicht so viel Buhei. Das meiste ist einfach ein Gespräche über Aspekte die einen interessieren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von Temeter  »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 10:05
Ponte hat geschrieben: 10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.

Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
Ich würde auch nicht sagen, dass es egal ist. Der klassische Actionheld ist immer noch ein Mann, also kannst du die Idee von Action&Abenteuer etwas besser mit einem männlichen Typ auf dem Cover verkaufen. Viele Shooter haben ja auch eine gewisse 80er Aktionfilm Ästhetik, welche sich ziemlich gut für Spiele eignet, in denen du massenweise Bösewichte umballerst.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von SethSteiner »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.03.2020 10:05
Ponte hat geschrieben: 10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.

Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
Also ich bin auch ein Mann aber will gar keine. Mann auf dem Cover. Wie passt das zu den angeblichen 95% Prozent für die man einen Mann auf dem Cover braucht, weil die es quasi brauchen/verlangen?
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover

Beitrag von johndoe2009951 »

Du hast halt Pech gehabt. Aber so hast du wieder was zum rumheulen.
Antworten