Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Wow. Ohren zu, Augen zu, aber Fresse aufreißen. Du lebst in einer seltsamen Fantasiewelt. Alle, die mitgelesen haben, wissen bescheid. Du nicht. Na gut. Wenn Du damit zufrieden bist...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Entweder hört Ihr beide auf, Euch an den Haaren zu ziehen oder ich schicke Euch zum Friseur.
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Coole Sache, gefällt mir. Das Spiel wäre auf jeden Fall ein Kandidat für eine physische Kopie!
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
- Imperator Palpatine
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Mich würde - rein aus Interesse - aber wirklich interessieren ob es verlässliche Verkaufszahlen bezüglich PC und Konsolengames im Hinblick auf die Verteilung von Männern und Frauen gibt. Insbesondere bezüglich der verschiedenen Genres. Und auch was die " Zweitverwertung " betrifft. Also wenn ein Haushalt ein Paar oder eine Familie hat. Kauft dann primär der Mann und die Frau spielt dann auch etwas was sie als Einzelperson an sich nicht gekauft hätte ?
In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante des " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante des " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.03.2020 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Steam/MS/Sony etc. hätten natürlich diese accountbezogenen Daten.
Das deckt zwar nicht den Fall, ein Account für beide im Haushalt oder "zuschauen" ab, aber rein prinzipiell ist den Plattformhaltern da schon einiges bekannt.
@MoreTopic
Inwieweit man hier das für Verkaufszahlen bessere Cover ableiten könnte, wäre dann wiederum ein ganz anderes Thema.
Im Moment würden mich persönlich beide Cover eher vom Kauf abhalten.
Das deckt zwar nicht den Fall, ein Account für beide im Haushalt oder "zuschauen" ab, aber rein prinzipiell ist den Plattformhaltern da schon einiges bekannt.
@MoreTopic
Inwieweit man hier das für Verkaufszahlen bessere Cover ableiten könnte, wäre dann wiederum ein ganz anderes Thema.
Im Moment würden mich persönlich beide Cover eher vom Kauf abhalten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Vielleicht bräuchte ich mal ne neue und luftige Frisur im ein wenig gechillter zu sein. Könnte eventuell nicht schaden. Zumindest siehts einfach blöde aus wenn einem so die Haare zu Berge stehen wie mir vorhin. Muss ja nicht sein. Von daher haste da recht.
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Das war bei einer Ex über Jahre hinweg auch das, was wir gemacht haben. Final Fantasy VII-X, Fatal Frame 1 und 2, Beyond Good and Evil und noch ein paar andere Spiele wurden von der Dame des Hauses praktisch als Live-Vorführung genossen. Nur von World of Warcraft, da musste direkt innerhalb von einem Tag noch eine Kopie erworben werden. Da gabs dann lokales Coop auf MMORPG-Servern.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑10.03.2020 19:15 In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante die " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann hätte ich glaube ich teilweise eher andere Spiele gespielt wenn ich immer alleine gespielt hätte. Von daher ist der "Partner-Konsum" tatsächlich etwas von dem "Single-Konsum" zu unterscheiden.
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- sabienchen.banned
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Teilweise Zustimmung.Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.03.2020 18:54 Du lebst in einer seltsamen Fantasiewelt. Alle, die mitgelesen haben, wissen bescheid.
Ich schrieb:
sabienchen hat geschrieben: ↑10.03.2020 18:42 Deine Ausführungen haben nichts mit dem Thema zu tun ...
Keine Ahnung wieso du hier so ein Fass aufmachst..
Andere schrieben:
SethSteiner hat geschrieben: ↑10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage
[...]
casanoffi hat geschrieben: ↑10.03.2020 16:27Hast Du bei dem Thema hier tatsächlich was anderes erwartet?SethSteiner hat geschrieben: ↑10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
dx1 hat geschrieben: ↑10.03.2020 16:40Ein sehr beliebter Nebenschauplatz, der regelmäßig begangen wird, aber zumindest in diesem Forum nichts Neues mehr liefert. Andererseits kommen täglich neue Menschen auf die Welt, für die jedes Thema neu ist und die deswegen den Wunsch haben, zu lernen.SethSteiner hat geschrieben: ↑10.03.2020 16:09 Puh jetzt haben wir aber einen echt heftigen Nebenschauplatz. Ich glaube es wäre doch besser bei der Coverfrage zu bleiben als die generelle Geschlechterfrage zu stellen (die sich eigentlich grob mit Prostata und Eierstöcken klärt).
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Oh je, das ist ja grauenhaftKajetan hat geschrieben: ↑09.03.2020 20:47Das da ... =>
... dieses wunderbare Kunstwerk hier war angeblich verantwortlich für ein paar tausend Abverkäufe durch Leute, die durchschnittlich gelangweilt waren, um alleine nur wegen des Covers spontan ins Regal zu greifen. Woher man das weiß? Der Entwickler hatte damals extra beim Publisher nachgefragt, ob die Verkaufszahlen denn stimmen, denn man habe eine erhebliche Differenz zwischen verkauften Einheiten und registrierten Keys feststellen müssen. Sprich, genug Leute haben höchstwahrscheinlich nur wegen des sehr auffälligen Covers zugegriffen und dann zu Hause gemerkt, dass sie ein MMO ohne SP-Inhalte erworben haben ... doooooh!
Und dabeit waren die Cossacks/AQ Dinger so coole RTS. Tja, manchmal hat der Wahnsinn der Publisher leider Methode. Danke für die beiden Beispiele, gerade das man Neocron ist ziemlich amüsant.Das da ... =>
... war vor allem in der großformatigen Originalzeichnung ein wunderschönes, sehr ästhetisches Bild. NATÜRLICH hatte jeder sofort gesagt, dass dies das Cover sein muss. Nun, das Spiel hat sich fürchterlich schlecht verkauft. Bei der Suche nach möglichen Gründen ist dann aufgefallen, dass dieses Cover im Regal, zusammen mit den sonst üblichen, grell-schrillen Machwerken wie oben, einfach unsichtbar geworden ist, nicht aufgefallen ist. Daher kaum Verkäufe durch spontane Kaufentscheidungen, die im Retail-Handel teilweise erheblich zum Umsatz beitragen können.
Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Gibt Statistiken, welches Genre und auch Hardware Frauen und Männer verteilt sind.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑10.03.2020 19:15 Mich würde - rein aus Interesse - aber wirklich interessieren ob es verlässliche Verkaufszahlen bezüglich PC und Konsolengames im Hinblick auf die Verteilung von Männern und Frauen gibt. Insbesondere bezüglich der verschiedenen Genres. Und auch was die " Zweitverwertung " betrifft. Also wenn ein Haushalt ein Paar oder eine Familie hat. Kauft dann primär der Mann und die Frau spielt dann auch etwas was sie als Einzelperson an sich nicht gekauft hätte ?
In meinem persönlichen Fall gibt es nämlich seid Ewigkeiten die Variante des " Mitschauens " , insbesondere bei Playstationen Spielen über den grossen Fernseher. Ich spiele während die Göttin mitschaut oder manche Abschnitte selbst spielt.
Ich suche die euch aber nicht raus, die Mühe ist mir die Diskusion nämlich nicht wert.
Versteh auch nicht wieso ein Buhei darum gemacht wird im Internet, dass Cyberpunk mit dem männlichen Cover verkauft wird und nicht mit dem weiblichen.
Es gibt ein Wendecover und das sollte "eigentlich" alle Parteien zufrieden stellen.
Versteh auch nicht, wie man da wieder Sachen rauslesen kann außer das sie hauptsächlich Marketing gerichtet auf männliche Spiele machen und nein, ich möchte nicht wissen wieso das ein Problem sein soll.
- fanboyauf3uhr
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.Ponte hat geschrieben: ↑10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Natürlich gibts die Statistiken. Die Frage ist aber, ob man bei solchen Statistiken den Mehrpersonen-Konsum einbeziehen könnte. Es gibt ja doch so einige zockende Päärchen, wo nicht selten bei Single-Player-Spielen die Aufteilung so ist wie oben beschrieben.
Ich seh hier ehrlicherweise gar nicht so viel Buhei. Das meiste ist einfach ein Gespräche über Aspekte die einen interessieren.
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Ich würde auch nicht sagen, dass es egal ist. Der klassische Actionheld ist immer noch ein Mann, also kannst du die Idee von Action&Abenteuer etwas besser mit einem männlichen Typ auf dem Cover verkaufen. Viele Shooter haben ja auch eine gewisse 80er Aktionfilm Ästhetik, welche sich ziemlich gut für Spiele eignet, in denen du massenweise Bösewichte umballerst.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑11.03.2020 10:05Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.Ponte hat geschrieben: ↑10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Also ich bin auch ein Mann aber will gar keine. Mann auf dem Cover. Wie passt das zu den angeblichen 95% Prozent für die man einen Mann auf dem Cover braucht, weil die es quasi brauchen/verlangen?fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑11.03.2020 10:05Ich glaube das ist den Leuten ziemlich egal ob da eine Frau oder ein Mann drauf ist - aber wenn es um die Geschlechterfrage ansich geht sollte es ein Mann sein da 95% der Käufer eben Männer sind. Meine Meinung.Ponte hat geschrieben: ↑10.03.2020 15:25 Meine Frage zielte darauf ab, ob ein Mann grundsätzlich von einem männlichen Model auf dem Cover mehr angesprochen als von einem Weiblichen. Wie Kajetan bereits geschrieben hat wäre dann wohl der Playboy ein großes Verlustgeschäft und Tomb Raider nie entstanden.
Naja und Statistiken werden gern so erstellt das man vorher ein Ziel festlegt - so komsmte halt auf 50% weibliche "Gamer".
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Re: Cyberpunk 2077: Weibliche Version der Hauptfigur auf dem Cover
Du hast halt Pech gehabt. Aber so hast du wieder was zum rumheulen.