E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Der_Pazifist »

Was ich schade finde ist, das dies das jahr der Vorstellung der neuen Konsolen wird und es scheinbar daurauf hinaus läuft das dies wirklich nur online geschehen wird.
Selbst die Gamescom, wo ich mir zumindest ein 1st-look auf die Konsolen und/oder next Gen Titel erhofft habe, ist für mich so gut wie abgehakt.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 11.03.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2020 11:05 Und der Vergleich mit der Grippe ist mehr als angebracht, denn die Grippe ist wesentlich tödlicher.
Selbst das RKI hat das inzwischen relativiert.

Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.03.2020 11:16 Oder man kann diese Corona-scheiße aus nem Gaming-Forum mal rauslassen. In jedes Thema kotzt direkt irgendwer "Corona, Corona!" drunter.
Zumal es nur extreme gibt und anscheinend nix dazwischen. Danke.
Das Thema dieses Topics ist aber Gerüchte: E3 Absage wegen Corona?

Was soll man da drunter schreiben? "Die Sonne scheint, mir geht es gut"? 8O

Hühnermensch hat geschrieben: 11.03.2020 11:06 Zumal ich noch nichts darüber gelesen habe, um was für Patienten es sich genau handelt? Waren die schon vorher gesundheitlich angeschlagen? Allesamt 85+ Jahre alt? Da hätte auch eine normale Grippe ihren Tribut gezollt. Wenn du da Links für mich hast, wäre ich sehr dankbar.
Natürlich.
Da gebe ich dir auch recht, aber wie gesagt, die Leute haben mehr Unterstützung auch schon vor der Corona-Krise gebraucht und nicht bekommen. Ein solches Fass könnte man auch hierzulande aufmachen, aber das Thema "Gesundheitssystem in Deutschland" wäre jetzt wohl zu sehr offtopic.
Das brauchen wir auch nicht aufmachen. War auch nie meine Absicht. Man sollte einfach nur gut auf sich aufpassen dieser Tage. Ich bin inzwischen selber direkt betroffen. Der Test eines Bekannten wird in 2 Tagen ausgewertet sein. Sollte er positiv sein kann ich als direkter Kontakt 14 Tage zu Hause verbringen. Hatte direkten Kontakt. Noch kann ich theoretisch frei hingehen wo ich möchte. Ich werde es aber nicht tun, bis ich Klarheit habe ob positiv oder nicht. Leider ist nicht jeder dazu bereit, mal 2 Tage auf Einkaufen / Essen gehen / Kino zu verzichten. Für mich ist deshalb nur verständlich das Großveranstaltungen absagt werden.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Rosu »

Die E3 als nicht relevant zu bezeichnen ist recht komisch. Es ist eine Woche voller Aufmerksamkeit auf den Titeln die vorgestellt werden, die so zentral gebündelt im Bereich Gaming einzigartig ist. Natürlich, Sony braucht es nicht bei ihren 2-3 Titeln im Jahr die sie auch so gut vermarkten können und Jahre vorher ankündigen, weil sie ihre Marke schon aufgebaut haben. Für den Rest? Da wirken die Zahlen Wunder.

Concurrent peaks vom letzten Jahr: Microsoft 1,5 Millionen, Ubisoft 1,4 Millionen, Bethesda 1,2 Millionen, Square Enix 888k, PC Gaming Show 853k, Nintendo 728k, Devolver 678k, EA 463k.
Diese Zahlen bekommt man über den Rest des Jahres nicht, auch nicht normale Nintendo Directs die höchstens die Hälfte der E3 Zahlen erreichen. Vor allem kleinere Titel die via Microsoft, PC Gaming Show oder Nintendo gefeatured werden profitieren davon. Dazu noch die gesamte Woche nach den Konferenzen mit durchgängigen Newsmeldungen, vollen Kommentarspalten, Youtube Trailer die mehr Views bekommen als sonst...

Hat sie an Relevanz verloren? Ja, sicherlich dank der digitalen Möglichkeiten. Die Relevanz ist jedoch weiterhin vorhanden, das zeigen die Zahlen. Bis auf Sony hat auch niemand relevantes abgesagt, wobei die Relevanz von Sony mMn für die Messe überschätzt wird. Deren Spieleoutput ist minimal und Third Party Titel zu zeigen haben sie schon zuvor komplett an Microsoft und Nintendo abgegeben.
Zuletzt geändert von Rosu am 11.03.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Usul »

Hühnermensch hat geschrieben: 11.03.2020 11:06Ganz ehrlich? Das sind zum Teil leider übliche Zustände in einem Krankenhaus, weil niemand Bock auf Dienst schieben im Krankenhaus hat, sondern lieber seine eigene kleine Praxis hat, wo man sich die Zeiten selbst einteilen kann. Klar ist ein solcher Dauereinsatz kein Normalfall und auch nicht schönzureden, aber das ist jetzt auch leider keine komplette Neuheit.
Es ist was anderes, wenn du als Krankenhaussklave 2-3 Tage quasi am Stück durcharbeitest - aber eben "normalen" Dienst hast. Aber wenn du 2-3 Tage am Stück durcharbeitest - und dabei Hochbetrieb ist und du rund um die Uhr mit älteren und gebrechlichen Lungenkranken hantieren mußt und überhaupt gar keine Ressourcen mehr für jüngere Patienten hast und die nach Hause schicken mußt, weil kein Platz und keine Zeit ist, hat das eine andere Qualität. Ich will nicht die Berichte der italienischen Ärzte und Schwestern en detail wiederholen, man kann bei Interesse im Internet genug darüber finden.

Aber zu sagen, daß das zum Teil übliche Zustände in einem Krankenhaus sind, ist eine grobe Unterschätzung der Situation. Zumal dem Vernehmen nach die üblichen Zustände in italienischen Krankenhäusern ja sogar schlechter seien als in deutschen - d.h. die Betroffenen sollten die Unterschiede und die Brisanz der Situation besser einschätzen können als unsereiner hier, der locker flockig in die Tasten haut und sich dabei ab und an in die Armbeuge hustet.
Zuletzt geändert von Usul am 11.03.2020 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Hühnermensch »

Usul hat geschrieben: 11.03.2020 11:40 Es ist was anderes, wenn du als Krankenhaussklave 2-3 Tage quasi am Stück durcharbeitest - aber eben "normalen" Dienst hast. Aber wenn du 2-3 Tage am Stück durcharbeitest - und dabei Hochbetrieb ist und du rund um die Uhr mit älteren und gebrechlichen Lungenkranken hantieren mußt und überhaupt gar keine Ressourcen mehr für jüngere Patienten hast und die nach Hause schicken mußt, weil kein Platz und keine Zeit ist, hat das eine andere Qualität. Ich will nicht die Berichte der italienischen Ärzte und Schwestern en detail wiederholen, man kann bei Interesse im Internet genug darüber finden.

Aber zu sagen, daß das zum Teil übliche Zustände in einem Krankenhaus sind, ist eine grobe Unterschätzung der Situation. Zumal dem Vernehmen nach die üblichen Zustände in italienischen Krankenhäusern ja sogar schlechter seien als in deutschen - d.h. die Betroffenen sollten die Unterschiede und die Brisanz der Situation besser einschätzen können als unsereiner hier, der locker flockig in die Tasten haut und sich dabei ab und an in die Armbeuge hustet.
Das stimmt ja auch, wollte jetzt auch die Arbeit der Leute vor Ort schlecht- oder kleinreden. Seit einigen Tagen macht sich aber vermehrt Verwunderung – und zum Teil auch durch die 24/7 Berichterstattung Panik breit – dass die Krankenhäuser eventuell nicht auf den Sturm vorbereitet sind, der sich anbahnt. Und eben das wundert mich halt nicht, da die Zustände sich seit Jahren durch Einsparungen immer weiter verschlechtert haben. Hinzu kommt, dass der Pflegeberuf (auch die sind in ihrer Arbeit von Corona betroffen) einfach universal unattraktiv ist – schlecht bezahlt, stressig, anstrengend.

Das wollte ich mit den zum Teil üblichen Zuständen ausdrücken. Die Leute sind nicht primär (aber natürlich auch) durch Corona am Rande ihrer Möglichkeiten, sondern waren es auch vorher schon.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Usul »

Hühnermensch hat geschrieben: 11.03.2020 12:12Das wollte ich mit den zum Teil üblichen Zuständen ausdrücken. Die Leute sind nicht primär (aber natürlich auch) durch Corona am Rande ihrer Möglichkeiten, sondern waren es auch vorher schon.
Eben. Nur kommt jetzt noch eine neue Erkrankung dazu, die sich offensichtlich recht schnell ausbreitet und in (Nord-)Italien aktuell momentan viele alte Leute betrifft - wir reden von gut 10.000 Infizierten und über 600 Toten in Italien. Den Berichten aus dem Epizentrum zufolge ist es ja so, daß jüngere Lungenentzündungspatienten erst gar nicht aufgenommen werden können und nach Hause geschickt werden, weil man sich auf die wirklich schweren Fälle, also die alten Lungenkranken, konzentrieren muß, da die sonst noch stärker wegsterben als so schon.

Von daher halte ich es grundsätzlich nicht für Panikmache, wenn man sich Sorgen über die Ausbreitung des Corona-Virus macht. Ich finde es z.B. gar nicht so dumm, Sportveranstaltungen ohne Zuschauer abzuhalten. Oder eben "unwichtige" Messen (also wo es um Unterhaltung geht) abzusagen - weil das das Risiko nunmal senkt. Man muß das Ganze ja nicht unbedingt herausfordern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 11.03.2020 12:26
Hühnermensch hat geschrieben: 11.03.2020 12:12Das wollte ich mit den zum Teil üblichen Zuständen ausdrücken. Die Leute sind nicht primär (aber natürlich auch) durch Corona am Rande ihrer Möglichkeiten, sondern waren es auch vorher schon.
Eben. Nur kommt jetzt noch eine neue Erkrankung dazu, die sich offensichtlich recht schnell ausbreitet und in (Nord-)Italien aktuell momentan viele alte Leute betrifft - wir reden von gut 10.000 Infizierten und über 600 Toten in Italien. Den Berichten aus dem Epizentrum zufolge ist es ja so, daß jüngere Lungenentzündungspatienten erst gar nicht aufgenommen werden können und nach Hause geschickt werden, weil man sich auf die wirklich schweren Fälle, also die alten Lungenkranken, konzentrieren muß, da die sonst noch stärker wegsterben als so schon.

Von daher halte ich es grundsätzlich nicht für Panikmache, wenn man sich Sorgen über die Ausbreitung des Corona-Virus macht. Ich finde es z.B. gar nicht so dumm, Sportveranstaltungen ohne Zuschauer abzuhalten. Oder eben "unwichtige" Messen (also wo es um Unterhaltung geht) abzusagen - weil das das Risiko nunmal senkt. Man muß das Ganze ja nicht unbedingt herausfordern.
Das ganze sollte auch nicht auf dem Rücken des medizinischen Personals ausgetragen werden. Ich glaube wir haben sogar eine wirklich gute Infrastruktur hierzulande. (besser als Italien) Leider haben wir allein in den vergangenen Jahren 500 Kliniken geschlossen und viel Personal fehlt bereits jetzt. Siehe Report München. Man muss einfach nur daran denken das die Kapazität der Helfer nicht unbegrenzt ist. Das ist aber wie bei Umwelt & Klima Themen, oder auch nur beim Strom der bekanntlich aus der Steckdose kommt, nur sehr schwer in der Breite der Gesellschaft zu vermitteln.

Eigentlich ist Verzicht bei so einer Ausgangslage nichts schlimmes. Wir im Forum leisten uns sogar den Luxus eines Hobbies, für das ein Fernseher oder PC sowie eine Konsole und Spiele ausreichen, um selbst mal 2 Wochen Shutdown locker aus zu sitzen. Bleibt immer nur die Frage, ob man unbedingt erzwingen muss, das es letztlich soweit kommt. Lieber auf Nummer sicher gehen. Da haben alle hintenraus mehr davon!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von yopparai »

Meiner Ansicht nach hätte man mit der Absage von Großveranstaltungen schon deutlich früher anfangen müssen - bei uns besonders im Karneval. Das Problem scheint ja zu sein, dass man bereits ansteckend ist, bevor Symptome auftreten. Die Inkubationszeit ist halt relativ hoch verglichen zur normalen Grippe.

Aber klar, hinterher lässt sich immer gut klugscheißen. Jetzt muss erstmal so schnell es geht ein Impfstoff her, und in der Zwischenzeit muss man versuchen, sich möglichst bedeckt zu halten und evtl. vorerkrankte Großeltern/Eltern möglichst aus allem rauszuhalten.

Videospiele müssen da auch mal zurücktreten können.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von CroGerA »

Diese Messen sind in Zeiten von allgemein verfügbaren Streams immer irrelevanter. Klar, für die Leute aus dem Fachbereich (Entwickler, Publisher, Presse) ganz nett, also öffnen die die Messen auch der breiten Masse um Geld zu verdienen. Aber wichtig sind die nicht.

Schöne Grüße übrigens aus Österreich! Die Fälle häufen sich auch um mich herum, weil Volltrottel wie sie nun mal sind auf keinen Fall auf Urlaub im Südtirol in den letzten zwei bis drei Wochen verzichten könnten. ICH bin ICH und ICH bin WICHTIG und MEIN Urlaub in Italien wie jedes Jahr MUSS stattfinden! U.a. auch 60+ Mitarbeiter aus der Verkaufs-Abteilung die mit zig Leuten Kontakt haben. Heute haben sich schon ein paar Kunden gemeldet die in Quarantäne sind und gewisse Termine nicht mehr wahrnehmen dürfen.

Bei uns hat seit gestern die Regierung angefangen Maßnahmen zu setzen: Outdoor-Veranstaltungen über 500 und Indoor über 100 Menschen sind verboten, es werden finanzielle Mittel für die Wirtschaft vorbereitet. Die Indoor-Veranstaltungen betreffen übrigens auch Restaurants, Kinos etc.

Heute zwei eMails von der Firma bekommen: auf den Arbeitsplätzen werden Desinfektionsmittel kostenlos zur Verfügung gestellt, es wird außerdem eruiert wer von zu Hause aus arbeiten kann und wie man die Fernwartung aufbauen kann.

Es ist alles zwar ganz unaufgeregt und eher als Vorsichtsmaßnahme zu sehen. Habe auch selbst noch keine Hamstereinkäufe erlebt, die Regale sind voll. Aber zu behaupten, dass Corona wie die normale Grippe ist... nein. In der Letalität letztendlich vielleicht schon, aber sie ist definitiv ansteckender. Viele könnten es schon haben ohne es zu wissen (da sie nicht mal Symptome zeigen), fungieren jedoch als Träger zu Menschen hin die alt oder krank sind oder beides.

Die Firma meiner Frau hat Tochterfirmen in China und Italien. Chinesen haben rigoros die Quarantäne durchgezogen und das war das einzige was gewirkt hat. Zur Zeit sind die noch in einer Art "Halb-Quarantäne" - also noch keine komplette Normalität zurückgekehrt. Da das Virus schon längst in Europa angekommen ist (wie in einer globalisierten Welt zu erwarten war) werden Quarantänen notwendig sein. Sie können in Demokratien nicht so krass durchgeführt werden wie in China aber ohne wird es eine unkontrollierte Verbreitung geben.

Panik ist unangebracht, aber dieses "geh bitte ist doch nur ne Grippe" ist schlichtweg falsch.

Die Kosten für die Wirtschaft werden erst später einschlagen - ob dann diese "Nahezu-Vollbeschäftigung" in Deutschland und Österreich aufrecht erhalten werden kann? Hoffen wir es.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von sabienchen.banned »

"It's just the flu, bro!"
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 11.03.2020 13:45 Heute zwei eMails von der Firma bekommen: auf den Arbeitsplätzen werden Desinfektionsmittel kostenlos zur Verfügung gestellt,
SEIFE GENÜGT! Desinfektionsmittel benötigt man hier nicht.
Aber zu behaupten, dass Corona wie die normale Grippe ist...
Es wird halt nicht zwischen Grippe und grippaler Infekt unterschieden. Die meisten sagen "Grippe" zu harmlosen grippalen Infekten.
In der Letalität letztendlich vielleicht schon, aber sie ist definitiv ansteckender.
Was die Letalität betrifft, so kann das heute noch niemand eindeutig bestimmen. Das wird man wohl erst nach dem Abklingen dieser Welle können, wenn es genug verlässliche Daten gibt. Und ansteckender als Influenza ist das auch nicht, das Virus kann nur schneller verbreitet werden, weil ...
Viele könnten es schon haben ohne es zu wissen (da sie nicht mal Symptome zeigen), fungieren jedoch als Träger zu Menschen hin die alt oder krank sind oder beides.
Du sagst es hier selbst.
Sie können in Demokratien nicht so krass durchgeführt werden wie in China aber ohne wird es eine unkontrollierte Verbreitung geben.
Also ich finde das Absperren der Lombardei schon ziemlich krass oder ist Italien keine Demokratie mehr? Natürlich funktioniert das hier genauso gut wie in China. Die Notfallgesetzgebung der BRD liest sich z.B. wie ein feuchter Traum eines Diktaturfreundes :)
Panik ist unangebracht, aber dieses "geh bitte ist doch nur ne Grippe" ist schlichtweg falsch.
Richtig.
Die Kosten für die Wirtschaft werden erst später einschlagen - ob dann diese "Nahezu-Vollbeschäftigung" in Deutschland und Österreich aufrecht erhalten werden kann? Hoffen wir es.
Es waren vor fünfzehn Jahren unzählige Abermilliarden für die Bankenrettung da. Da wurde auch einfach Geld aus der Luft in Form von Schulden erzeugt, weil Staaten und ihre Notenbanken das so tun können. Sollte man natürlich nicht ständig tun, aber man SOLLTE es tun, wenn es nötig ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 11.03.2020 14:34 Was die Letalität betrifft, so kann das heute noch niemand eindeutig bestimmen. Das wird man wohl erst nach dem Abklingen dieser Welle können, wenn es genug verlässliche Daten gibt. Und ansteckender als Influenza ist das auch nicht, das Virus kann nur schneller verbreitet werden, weil ...
Korrekt, selbst das RKI gibt aktuell jedoch eine 5-10x so hohe Letalitätsrate gegenüber der Grippe an.

Die Grippe tötet nicht soviele, da man sich erstens impfen lassen kann, und viele Menschen bereits eine Immunität entwickelt haben. [v.a. ältere Menschen]

Da dieses Virus jetzt [SARS-CoV-2] jedoch frisch von Tier-zu-Mensch übergesprungen sein soll, haben wir noch keine Immunität.
Daher sterben ältere deutlich wahrscheinlicher dran als an einer Grippe.
[das gilt natürlich auch bei Komorbidität zu anderen Erkrankungen .. deswegen finde ich Hinweise darauf bei Covid-19.. auch immer recht sinnlos.. denn das gilt gleichfalls für Grippetote... ]

Hinzu kommt, dass medizinisches Personal nicht geimpft werden kann, sprich.. da ist im Gegensatz zu einer GrippeEpidemie mit größeren Ausfällen zu rechnen.
Daher will man die Verbreitung nach Möglichkeit in die Länge zögern, um nicht weit über Kapazitätsgrenzen zu kommen.
Denn dann nehmen die Sterberaten von allen Krankheiten zu, da die Kranken nicht mehr adäquat behandelt werden können.

Hinzu kommt.. dass das ganze jetzt parallel zur Grippe läuft .. was nicht wirklich hilft, die Auslastung des Gesundheitswesens zu verringern.

.. Und daher unabhängig von der konkreten Todesrate in Deutschland, sollte man das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen..
Vergleiche mit der Grippe sind da nicht hilfreich.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.03.2020 14:57, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von GrinderFX »

Ich hoffe sämtliche Panikmacher und Medien gehen in den Knast wenn sich am Ende rausstellt, dass alles eine Lüge war aber wie immer wird nichts passieren.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben: 11.03.2020 14:53 Ich hoffe sämtliche Panikmacher und Medien gehen in den Knast wenn sich am Ende rausstellt, dass alles eine Lüge war aber wie immer wird nichts passieren.
Es wird natürlich nichts passieren, weil das alles keine Lüge ist.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Gerüchte über eine Absage der Messe verdichten sich

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 11.03.2020 11:35Selbst das RKI hat das inzwischen relativiert.
Geht aber immer noch nur von einer eher mäßigen Gefahr für die Bevölkerung aus, des Weiteren ist es laut RKI wahrscheinlich, dass das Corona-Virus eher den Verlauf einer schweren Grippewelle nehmen wird, ergo nichts, was wir nicht schon hatten und auch nichts, was sich nicht unter Kontrolle kriegen lässt.

Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass die Coronawelle schlimmere Ausmaße annehmen wird als eine schwere Grippewelle, danach sieht es aktuell aber nicht aus, warum es dann aber so rüberkommt, liegt an der bereits erwähnten Panikmache, die Grippe ist Stand Jetzt weitaus schlimmer und es sterben jährlich Menschen im sechsstelligen bereich, nur kümmert das niemanden, denn es ist nichts neues und damit lässt sich eben nicht so gut Panik verbreiten.
Kajetan hat geschrieben: 11.03.2020 14:34SEIFE GENÜGT! Desinfektionsmittel benötigt man hier nicht.
Es ist irgendwo sehr traurig, dass es erst ein unbekanntes neues Virus wie Corona braucht, um die Leute daran zu erinnern, regelmäßig und gründlich Hände zu waschen.
Gesperrt