Cheraa hat geschrieben: ↑12.03.2020 06:36
Natürlich ist viel dumme Panikmache derzeit am Start.
Wo sind denn Medienberichte oder Zeitungsheadlines mit:
Corona in China stark Rückläufig.
Oder
Corona Krankenhäuser in China schließen (da über 76% aller Erkrankten gesund entlassen wurden.)
Nene, da bringt die Presse lieber eine Panikschürende Top Meldung als nächstes
OMG nun schon 3!!!!! Tote Corona Deutsche.
Ich weiß nicht, welche Medien du so konsumierst, aber in den Berichten, die ich lese, wird sehr wohl auf die "Entspannung" der Lage in China hingewiesen - und dann aber auch darauf, daß die Eindämmungsmaßnahmen dort eine Vehemenz hatten, bei der du hier in Deutschland vor gespielter Aufregung platzen würdest.
Warum es als Panikmache bezeichnet wird, wenn auf einfache epidemiologische Zusammenhänge hingewiesen wird und damit einhergehend dann Verhaltenshinweise gegeben werden UND die Länder und Staaten versuchen, die Verbreitung einer
neuartigen Krankheit zu verlangsamen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wenn du China ansprichst, solltest du nicht nur über die zu erwartenden genesenden Patienten sprechen, sondern über die offiziell über 3000 Toten - was auf Basis der gemeldeten Zahlen einer Sterberate von ca. 4% entspricht. Keiner der Panikmacher sagt, daß ALLE sterben werden, im Gegenteil sie gehen immer wieder darauf ein, daß die Zahlen noch nicht belastbar sind und man aufpassen muß, zu welchen Schlüssen man aus ihnen kommt.
Warum also immer wieder dieses Gerede von Panikmache?