Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 02:42 Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Death Stranding ist afaik keine Sony-IP, sondern eine Kojima Production-IP. Da wurde nur mit Sony ausgehandelt, das das Spiel zunächst nur für PS4 erscheint, Kojima hat aber von Anfang an darauf bestanden, das er sich durch den Deal keine PC-Version verbieten lässt.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Rosu »

Ergibt bei älteren Titeln von Sony natürlich Sinn. Microsoft erweitert den Kundenkreis, also ist Sony auch motiviert etwas in der Richtung zu machen. Zudem hat Sony (fast) keinerlei Evergreen Titel, die Verkäufe nach dem ersten oder zweiten Jahr auf Konsole sind eher vernachlässigbar und geschehen fast nur bei sehr hohen Rabatten. Verloren geht da für Sony weder das Markenimage noch messbarer Profit der Konsolenversion.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich finds nur begrüßenswert diese nervige Exklusivität zumindest nach ner Zeit abzuschaffen.

Noch toller wäre bloß gewesen, es wäre das Kaliber eines Tlou... oder Bloodborn. HZD war für mich bloß gurkige, formvollendete Ubisoft-Beschäftigungstherapie. Aber zumindest können das jetzt auch alle am PC selbst erleben. Ist nur fair.

Und nach der langen Wartezeit ist das für Sony doch nur gut. Bringen sie jetzt den zweiten Teil wieder exklusiv kann vielleicht der ein oder andere nicht warten und greift zur Konsole.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Markhelm hat geschrieben: 11.03.2020 09:00 Ist das das Kinderzimmer von Nachtklingen?

:lol: der war gut.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 11.03.2020 10:34 Ich finds nur begrüßenswert diese nervige Exklusivität zumindest nach ner Zeit abzuschaffen.

Noch toller wäre bloß gewesen, es wäre das Kaliber eines Tlou... oder Bloodborn. HZD war für mich bloß gurkige, formvollendete Ubisoft-Beschäftigungstherapie. Aber zumindest können das jetzt auch alle am PC selbst erleben. Ist nur fair.

Und nach der langen Wartezeit ist das für Sony doch nur gut. Bringen sie jetzt den zweiten Teil wieder exklusiv kann vielleicht der ein oder andere nicht warten und greift zur Konsole.
ich verstehe nicht warum manche sagen das horizon wie ein Ubisoft titel wäre,klar es bedient sich im grunde an dem gerüst aber deswegen ist es kein tyüischer ubi titel,sonst könnte man das auch botw vorwerfen.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von krautrüben »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.03.2020 12:38
Crime Solving Cat hat geschrieben: 11.03.2020 10:34 Ich finds nur begrüßenswert diese nervige Exklusivität zumindest nach ner Zeit abzuschaffen.

Noch toller wäre bloß gewesen, es wäre das Kaliber eines Tlou... oder Bloodborn. HZD war für mich bloß gurkige, formvollendete Ubisoft-Beschäftigungstherapie. Aber zumindest können das jetzt auch alle am PC selbst erleben. Ist nur fair.

Und nach der langen Wartezeit ist das für Sony doch nur gut. Bringen sie jetzt den zweiten Teil wieder exklusiv kann vielleicht der ein oder andere nicht warten und greift zur Konsole.
ich verstehe nicht warum manche sagen das horizon wie ein Ubisoft titel wäre,klar es bedient sich im grunde an dem gerüst aber deswegen ist es kein tyüischer ubi titel,sonst könnte man das auch botw vorwerfen.
Ist zwar jetzt schon 3 Jahre her, aber als ich das gespielt habe, musste ich auch immer an best of Ubisoft + Tomb Raider Lagerfeuer Schnellreise denken.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Vandaa »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.03.2020 10:04
Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 02:42 Wobei mit Death Stranding ebenfalls eine Sony IP auf den PC kommt.
Death Stranding ist afaik keine Sony-IP, sondern eine Kojima Production-IP. Da wurde nur mit Sony ausgehandelt, das das Spiel zunächst nur für PS4 erscheint, Kojima hat aber von Anfang an darauf bestanden, das er sich durch den Deal keine PC-Version verbieten lässt.
Meines Wissens nach gehört die Death Stranding IP Sony.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Brackley hat geschrieben: 11.03.2020 13:47 Meines Wissens nach gehört die Death Stranding IP Sony.
EDIT: Oopsie. Du hast recht:

https://trademarks.justia.com/871/07/de ... 07685.html

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 11.03.2020 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Civarello »

Was ich an Horizon: Zero Dawn wieder einmal enttäuschend fand, und ja, auch ich musste da ebenfalls an Ubi-typische Spiele denken: Der Skillbaum. Wieder zum großen Teil Skills die man schon zigfach in anderen Spielen (zb. der Far Cry-Serie ab Teil 3) freigeschaltet hat. Stealth-Kill von oben. Stealth-Kill von unten. Schlechter sichtbar wenn geduckt. Extra Schaden. Mehr Material etc. etc. Todlangweilig was den Großteil der Skills angeht....und zumindest in meinem Fall hat das auch eher de-motivierend gewirkt.
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Unc13Fu »

Erfreuliche Nachrichten. Das Spiel hat mich durchaus immer gereizt. Werde da auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Trumperator »

GenerationX hat geschrieben: 11.03.2020 07:17 Wie einige „Fans“ auf Twitter abgehen, herrlich und traurig zugleich. Das hat schon fast Hooligan oder Kleinkind Charakter. 😑

Manche haben echt kein Leben neben der Konsole, könnte man meinen......
While many would assume that the announcement would lead to a lot of significant excitement online, it seems a number of outraged PlayStation 4 owners are upset because the three-year-old exclusive game has opened up to a whole new platform of players. This has led to a sizable amount of petty tweets directed at Guerilla Games, with a small subset of fans seemingly outraged because Horizon will no longer be just theirs to play.


The tweets range from straight-up anger to some level-headed responses about what this could mean for the PlayStation 4 library going forward, however, it seems the former outnumber the latter when it comes to the replies on the original announcement on Twitter. One user calls Sony a "disgrace" for making the fairly inclusive decision, while a second threatens to sue PlayStation for including an "only on PlayStation" seal on the Horizon box. A third even claims the port has destroyed 25 years of PlayStation, which is a bit overdramatic.

q



:mrgreen:
Make 4players Great Again
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es sehr gut wenn die Entwickler das auch für den PC bringen. Klar hab ich auf der PS4 dann den Nachteil der etwas schlechteren Version, aber ich hoffe einfach auch auf ein Update bei der PS5.

Generell gönne ich es den Entwicklern und hoffe sie machen es halt einfach Zeitexklusiv. Es gibt ja so mache Playstation Spieler, welche auch einen PC besitzen oder sich später wahrscheinlich einen PC kaufen. Von daher ist das super! Generell ist jede bessere Version die erstellt wird, wenn sie den Spielern dann auch zugänglich gemacht wird hilfreich.

HZD war auf der PS4 ein Grafikwunder für die Hardware, ich fürchte diverse PC-Spieler werden darüber etwas müde lächeln auch weil die Physik dieser Welt ein wenig eigen ist. Dennoch ist das Spiel und die Geschichte es wert, mal durchgespielt zu werden. Auf der Console war auch das Gameplay cool. Wie ein Tomb Raider mit weniger Skills und Gegnern die einem bestimmten Design folgen. Wenn die Aufgaben sich nicht immer wiederholt hätten, wäre es suuuper. Leider hatte ich an einer Stelle aufgehört als mich eine Sorte an Dinos störte. Vielleicht fange ich diese Woche noch mal neu an.

Das Kampfsystem hatte ich mir schon viel besser (da Actionlastiger) gefallen als beim Withcher.

@GenerationX
Twitter zeigt dir in der Timeline die Meinungen der anderen an nach den Inhalten die wahrscheinlicher für deine ID sind, dich länger am Bildschirm/Twitter App/Smartphone zu halten. Zumindest bei Inhalten die mehrere tausend Kommentare aufweisen. Man tut gut daran da eher skeptisch zu sein.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.03.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.03.2020 20:10 HZD war auf der PS4 ein Grafikwunder für die Hardware, ich fürchte diverse PC-Spieler werden darüber etwas müde lächeln auch weil die Physik dieser Welt ein wenig eigen ist.
Ich kenns zwar nur aus YT-Videos (vom Anfang), aber ich find die Grafik von HZD top, PS4 hin oder her. Lediglich die nur 30fps würden mich stören, auch wenn das durch MotionBlur gut vertuscht wird (wobei mich aber auch MotionBlur stört).

Also die qualitativ gleiche Grafik, nur halt eher mit 60fps, dann hätte ich da absolut nichts zu meckern. Besser muss der Detailreichtum der Grafik gar nicht sein. Und selbst das sehe ich schon als "meckern auf sehr hohem Niveau".
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.03.2020 20:43 Also die qualitativ gleiche Grafik, nur halt eher mit 60fps, dann hätte ich da absolut nichts zu meckern. Besser muss der Detailreichtum der Grafik gar nicht sein. Und selbst das sehe ich schon als "meckern auf sehr hohem Niveau".
Nun die Welt war sehr Steril und das Gameplay wie beim MMOs wo man schon mal durch die Gegner glitscht, als auch das Geschosse stellenweise durch Bäume, Sträucher und Co flogen. Auch waren manche Gegner die Unterirdisch agieren seltsam.

Das Spiel ist schon sehr toll. Aber eventuell ist man da als PC Spieler etwas besseres gewohnt auch das die Gegner betrifft die sind halt relativ dumm. Ich dachte bei diesen Maschinen aber immer, das es zur Story passt wenn der Uplink der Cloud-AI halt gerade ein Verzögerung hat.

Die Mimik und Lippensynchronität war halt relativ schwach bei HZD. Auch was diverse Quests betraf. Gut möglich das es jetzt verändert wurde. Ich hatte dennoch sehr viel Spaß mit dem Titel. Man merkt den Entwicklern eine gewisse Leidenschaft an. Allein schon bei der Ameisen Straße auf diversen Bäumen mit Efeu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von monthy19 »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.03.2020 20:55
Liesel Weppen hat geschrieben: 11.03.2020 20:43 Also die qualitativ gleiche Grafik, nur halt eher mit 60fps, dann hätte ich da absolut nichts zu meckern. Besser muss der Detailreichtum der Grafik gar nicht sein. Und selbst das sehe ich schon als "meckern auf sehr hohem Niveau".
Nun die Welt war sehr Steril und das Gameplay wie beim MMOs wo man schon mal durch die Gegner glitscht, als auch das Geschosse stellenweise durch Bäume, Sträucher und Co flogen. Auch waren manche Gegner die Unterirdisch agieren seltsam.

Das Spiel ist schon sehr toll. Aber eventuell ist man da als PC Spieler etwas besseres gewohnt auch das die Gegner betrifft die sind halt relativ dumm. Ich dachte bei diesen Maschinen aber immer, das es zur Story passt wenn der Uplink der Cloud-AI halt gerade ein Verzögerung hat.

Die Mimik und Lippensynchronität war halt relativ schwach bei HZD. Auch was diverse Quests betraf. Gut möglich das es jetzt verändert wurde. Ich hatte dennoch sehr viel Spaß mit dem Titel. Man merkt den Entwicklern eine gewisse Leidenschaft an. Allein schon bei der Ameisen Straße auf diversen Bäumen mit Efeu.
Es wird nie das perfekte open World geben.
Ist nun mal so.
Das Gesamtpaket hier stimmt aber. Eher als bei jedem Ubi OW Spiel.
Auch die Geschichte ist gut erzählt.
Vielleicht wird die PC Version sogar noch ein Stück besser, da mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Also technisch.
Das ist eine Signatur...
Antworten