Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
Eine interaktive Mario-Figur von Lego kann Münzen einsammeln, in mit Steinen gebauten physischen Leveln: So beschreibt Nintendo das frisch angekündigte Lego Super Mario. Dabei handelt es sich um kombinierbare, wild piepsende und klingelnde Lego-Sets, in denen man mit der Mario-Figur über allerlei rotierende oder anderweitig bewegliche Fallen springt - und dabei vermutlich auf einigen Herausforderu...
Hier geht es zur News Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
Hier geht es zur News Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
hoffentlich gibt es dazu auch normale figuren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
Quatsch, das hätte ja Sinn und die Sammler würden den Dänen die Bude einrennen. Das gilt es im Fuchsbau* dringend zu verhindern.
*Na, wer errät, an wessen Zynismus ich mich hier angehängt habe?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo-Spielzeug ist teuer und preisstabil. LEGO ist teuer.
Ein wunderbares Pärchen.
Dass die Figuren total inkompatibel zu normalen LEGO-Sets sind, passt auch wunderbar.
Ein wunderbares Pärchen.
Dass die Figuren total inkompatibel zu normalen LEGO-Sets sind, passt auch wunderbar.
Das ist ja eine bezaubernde News an einen ganz wunderbaren Donnerstag!
Ich will den Shy Guy!
Und Minifiguren! Yoshi, Mario, Shy Guy, Koopa, Bowser und Luigi <3 Was man da in Billund an Massen von verkaufen könnte, unfassbares Potential.
Ich will den Shy Guy!
Und Minifiguren! Yoshi, Mario, Shy Guy, Koopa, Bowser und Luigi <3 Was man da in Billund an Massen von verkaufen könnte, unfassbares Potential.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das ist ja noch leichter als spieleraten mit dem namen in der bildadresse.Sir Richfield hat geschrieben: ↑12.03.2020 16:37Quatsch, das hätte ja Sinn und die Sammler würden den Dänen die Bude einrennen. Das gilt es im Fuchsbau* dringend zu verhindern.
*Na, wer errät, an wessen Zynismus ich mich hier angehängt habe?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, bis wir den ersten blauen Pin sehen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf ?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.03.2020 16:45 Dass die Figuren total inkompatibel zu normalen LEGO-Sets sind, passt auch wunderbar.
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar, das Raster ist identisch. Aber die ganzen Figuren sind riesig, können also nicht mit "normalen" LEGO-Sets verwendet werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2020 18:44 Wie kommst du darauf ?
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist
Und wieder einmal beweist LEGO, dass sie nur mit Markennamen Geld verdienen können.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich immer noch nicht so ganzTodesglubsch hat geschrieben: ↑12.03.2020 18:58Ja, klar, das Raster ist identisch. Aber die ganzen Figuren sind riesig, können also nicht mit "normalen" LEGO-Sets verwendet werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2020 18:44 Wie kommst du darauf ?
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?
Ich meine dann baut man sich halt sein eigenes Cockpit mit den zweierclipper oder den länglichen Flanscher ( Phantasiesprache eines Teenagers )
Ich meine, es ist Lego
Das Limit ist nur deine Phantasie
Ich hätte damals sicher irgendwo Verwendung gefunden für XXL Figuren/Elemente, die dennoch auf das standardraster passen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.03.2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Die Mario-Figur ist so groß wie neun normale Figuren. D.h. kein Spielset ist mit ihr kompatibel. Kein "Spezialbauteil" (Türen, Fenster, Lenkräder etc) passt zu ihrer Größe. Du kannst sie also nur zusammen mit Standard-Blöcken oder eben Mario-Spielsets verwenden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:34 Verstehe ich immer noch nicht so ganz
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?
Nicht gerade das, für das LEGO steht, oder?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Alles klar - finde ich jetzt aber nicht sooo gravierend.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:38Korrekt. Die Mario-Figur ist so groß wie neun normale Figuren. D.h. kein Spielset ist mit ihr kompatibel. Kein "Spezialbauteil" (Türen, Fenster, Lenkräder etc) passt zu ihrer Größe. Du kannst sie also nur zusammen mit Standard-Blöcken oder eben Mario-Spielsets verwenden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:34 Verstehe ich immer noch nicht so ganz
Nicht gerade das, für das LEGO steht, oder?
Du kannst ja 9 Fenster aufeinandersetzen um ein Massstabsgerechtes Fenster für Mario zu haben
Ich kann zwar den Wunsch nach Minilegomarios nachvollziehen - aber als inkompatibel würde ich das jetzt nicht bezeichenen sofern es noch auf dem selben Raster basiert
Aber vielleicht hätten sie das sonst bei Duplo umsetzen sollen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.03.2020 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub selbst die Duplo-Figuren sind kleiner Und sind besser artikuliert - aber haben natürlich kein Display in der Brust.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.03.2020 19:43 Aber vielleicht hätten sie das sonst bei Duplo umsetzen sollen
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.03.2020 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mist, leider macht mich das optisch echt nicht an.
Habe das Gefühl es wird floppen. Es schaut zwar witzig aus für Kinder, aber ob das langfristig unterhält, naja.
Hätte man lieber die älteren Nostalgiker wie mich abschröpfen sollen.
Habe das Gefühl es wird floppen. Es schaut zwar witzig aus für Kinder, aber ob das langfristig unterhält, naja.
Hätte man lieber die älteren Nostalgiker wie mich abschröpfen sollen.