Warst du mal bei einer Fußball-Versammlung? Oder gar im Stadion? Da ist nix mit Händen in den Taschen. Von Abstand zu anderen Leuten ganz zu schweigen.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.03.2020 17:48Mal abgesehen davon, dass das jetzt ein Mal passiert ist und man ja eine Versammlung auch auflösen kann. Diese Leute fahren auch so in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und da steckt man sich wohl leichter an als an der frischen Luft mit Klamotten und den Händen in den Taschen.
Abgesehen davon: Wenn sich 50.000 Leute im Stadion einfinden, haben die Leute zwangsläufig mehr nicht nachvollziehbaren Kontakt zu anderen Menschen. Da ist es doch naheliegend, daß man diesen Kontakt unterbindet, indem man keine Zuschauer zuläßt, und so dann unnötige potenzielle Infektionen verhindert. Und weil die Spieler auch langsam positiv getestet werden, ist die Überlegung, ganze Wettbewerbe abzublasen, ebenfalls nicht allzu weit hergeholt.
Natürlich ist es immer sehr einfach, alle krasseren Maßnahmen als Quatsch und Panikmache abzutun... Aber was ist die Alternative?