Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine interaktive Mario-Figur von Lego kann Münzen einsammeln, in mit Steinen gebauten physischen Leveln: So beschreibt Nintendo das frisch angekündigte Lego Super Mario. Dabei handelt es sich um kombinierbare, wild piepsende und klingelnde Lego-Sets, in denen man mit der Mario-Figur über allerlei rotierende oder anderweitig bewegliche Fallen springt - und dabei vermutlich auf einigen Herausforderu...

Hier geht es zur News Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hoffentlich gibt es dazu auch normale figuren.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 12.03.2020 16:22 hoffentlich gibt es dazu auch normale figuren.
Quatsch, das hätte ja Sinn und die Sammler würden den Dänen die Bude einrennen. Das gilt es im Fuchsbau* dringend zu verhindern.

*Na, wer errät, an wessen Zynismus ich mich hier angehängt habe?

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Nintendo-Spielzeug ist teuer und preisstabil. LEGO ist teuer.
Ein wunderbares Pärchen.

Dass die Figuren total inkompatibel zu normalen LEGO-Sets sind, passt auch wunderbar.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Fargard »

Das ist ja eine bezaubernde News an einen ganz wunderbaren Donnerstag!


Ich will den Shy Guy! :)
Und Minifiguren! Yoshi, Mario, Shy Guy, Koopa, Bowser und Luigi <3 Was man da in Billund an Massen von verkaufen könnte, unfassbares Potential.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.03.2020 16:37
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 12.03.2020 16:22 hoffentlich gibt es dazu auch normale figuren.
Quatsch, das hätte ja Sinn und die Sammler würden den Dänen die Bude einrennen. Das gilt es im Fuchsbau* dringend zu verhindern.

*Na, wer errät, an wessen Zynismus ich mich hier angehängt habe?
das ist ja noch leichter als spieleraten mit dem namen in der bildadresse.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Fargard hat geschrieben: 12.03.2020 17:17 Das ist ja eine bezaubernde News an einen ganz wunderbaren Donnerstag!
Ja, bis wir den ersten blauen Pin sehen. ;)

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 16:45 Dass die Figuren total inkompatibel zu normalen LEGO-Sets sind, passt auch wunderbar.
Wie kommst du darauf ?
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 18:44 Wie kommst du darauf ?
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist :man_tipping_hand:
Ja, klar, das Raster ist identisch. Aber die ganzen Figuren sind riesig, können also nicht mit "normalen" LEGO-Sets verwendet werden.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Silesia »

Und wieder einmal beweist LEGO, dass sie nur mit Markennamen Geld verdienen können. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 18:58
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 18:44 Wie kommst du darauf ?
Mein letztes Bauprojekt bei Lego ist zwar schon das ein oder andere Jahrzehnt her, aber von den Bildern her würde ich sagen das es das altbekannte Raster ist :man_tipping_hand:
Ja, klar, das Raster ist identisch. Aber die ganzen Figuren sind riesig, können also nicht mit "normalen" LEGO-Sets verwendet werden.
Verstehe ich immer noch nicht so ganz :Kratz:
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?

Ich meine dann baut man sich halt sein eigenes Cockpit mit den zweierclipper oder den länglichen Flanscher ( Phantasiesprache eines Teenagers :Blauesauge: )
Ich meine, es ist Lego :man_tipping_hand:
Das Limit ist nur deine Phantasie :Hüpf:
Ich hätte damals sicher irgendwo Verwendung gefunden für XXL Figuren/Elemente, die dennoch auf das standardraster passen.
Silesia hat geschrieben: 12.03.2020 19:16 Und wieder einmal beweist LEGO, dass sie nur mit Markennamen Geld verdienen können. :D
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.03.2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 19:34 Verstehe ich immer noch nicht so ganz :Kratz:
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?
Korrekt. Die Mario-Figur ist so groß wie neun normale Figuren. D.h. kein Spielset ist mit ihr kompatibel. Kein "Spezialbauteil" (Türen, Fenster, Lenkräder etc) passt zu ihrer Größe. Du kannst sie also nur zusammen mit Standard-Blöcken oder eben Mario-Spielsets verwenden.
Nicht gerade das, für das LEGO steht, oder?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2020 19:38
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 19:34 Verstehe ich immer noch nicht so ganz :Kratz:
Also stört es dich das die Mariofigur bsp. nicht in das Cockpit für normale Figuren gesteckt werden kann ?
Korrekt. Die Mario-Figur ist so groß wie neun normale Figuren. D.h. kein Spielset ist mit ihr kompatibel. Kein "Spezialbauteil" (Türen, Fenster, Lenkräder etc) passt zu ihrer Größe. Du kannst sie also nur zusammen mit Standard-Blöcken oder eben Mario-Spielsets verwenden.
Nicht gerade das, für das LEGO steht, oder?
Alles klar - finde ich jetzt aber nicht sooo gravierend.
Du kannst ja 9 Fenster aufeinandersetzen um ein Massstabsgerechtes Fenster für Mario zu haben :man_tipping_hand:
Ich kann zwar den Wunsch nach Minilegomarios nachvollziehen - aber als inkompatibel würde ich das jetzt nicht bezeichenen sofern es noch auf dem selben Raster basiert :man_shrugging:

Aber vielleicht hätten sie das sonst bei Duplo umsetzen sollen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.03.2020 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2020 19:43 Aber vielleicht hätten sie das sonst bei Duplo umsetzen sollen :Blauesauge:
Ich glaub selbst die Duplo-Figuren sind kleiner :lol: Und sind besser artikuliert - aber haben natürlich kein Display in der Brust.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.03.2020 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Mist, leider macht mich das optisch echt nicht an.

Habe das Gefühl es wird floppen. Es schaut zwar witzig aus für Kinder, aber ob das langfristig unterhält, naja.
Hätte man lieber die älteren Nostalgiker wie mich abschröpfen sollen.
Antworten