Ach was, Wegweiser sind doch nciht Oldscool
Black Mesa - Test
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- James Dean
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Re: Black Mesa - Test
Ich kann nichts zu den anderen Titeln sagen, aber da ich erst vor wenigen Monaten Prey (2006) durchgespielt hatte: Fand ich ziemlich bieder. Besseres Aussehen würde dem Spiel nicht helfen. Habe aber nie die anderen gelisteten Spiele und auch nie Half-Life gespielt.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑12.03.2020 09:17Jetzt gleich nochmal sowas für FEAR, SoF, Condemned, Red Faction und Prey (06)
- HellToKitty
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Re: Black Mesa - Test
Warum willst du denn von Prey ein Remake? Ich habe es erst letztens gespielt. Das sieht immer noch gut genug aus. Es ist eher als Spiel gealtert. Immer noch cool, aber mit weit weniger "Wow-Effekten". Dazu ist man einfach zu viel Bombastisches gewöhnt. Man findet auch sehr leicht günstige Keys im Internet, die man ohne Probleme mit deutschem Account einlösen kann.Game&Pride hat geschrieben: ↑12.03.2020 16:14Vor ALLEM bitte Prey !!!Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑12.03.2020 09:17 ….Diese alte HL Level Architektur mit environmental Storytelling hatte einfach Charme. Jetzt gleich nochmal sowas für FEAR, SoF, Condemned, Red Faction und Prey (06)
FEAR (uncut) gehört immer noch zu den besten FPS Games aller Zeiten und ist in Sachen Physik, Gunplay und AI auch den meisten, wenn nicht gar allen modernen Spielen überlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal eben so leicht ein Team findet, die das Gameplay als Remake kopieren können. Wenn sie das Know-How dazu hätten, würde ich von denen gerne ein eigenes Spiel haben wollen
Zuletzt geändert von HellToKitty am 13.03.2020 02:34, insgesamt 3-mal geändert.
- HellToKitty
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Re: Black Mesa - Test
Wer FEAR nicht kennt, verpasst wirklich was. Man muss nur zusehen eine uncut Version aufzutreiben, die sich zum Glück problemlos auch ohne VPN im deutschen Steam-Store einlösen lässt. Die deutsche Version ist leider extrem geschnitten, was das Ragdollverhalten und den Wumms angeht und kann deshalb getrost vergessen werden.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 13.03.2020 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Black Mesa - Test
Das sieht im Video Test aber ganz schön ruckelig aus, so als ob das Spiel nur mit 30 FPS läuft. Da ich mal davon ausgehe, dass 4Playes halbwegs potente Hardware verwendet, hoffe ich ja mal nicht, dass die Soruce Engine bei dem Titel an ihre Grenzen kommt. Kann da mal jemand was zu sagen, der es schon gespielt hat? Wie ist die Performance aus Max Details? Eine Schönheit ist das Spiel ja nicht gerade für heutige Verhältnisse.
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Re: Black Mesa - Test
Das Spiel lief bei mir (von kleinen Ausnahmen mal abgesehen) mit dreistelligen Bildraten, von daher täuscht das Video. Allerdings hatte ich den VSync deaktiviert (eine präzise Steuerung ist King), weshalb es manchmal nicht ganz "glatt" wirkt und vielleicht potentiert sich das beim Nachbearbeiten auch noch.
- Crime Solving Cat
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Re: Black Mesa - Test
Und FEAR hat 15 Jahre auf den Buckel. Ist doch eigentlich verrückt, dass kein / kaum ein FPS da je wieder rangekommen ist.HellToKitty hat geschrieben: ↑13.03.2020 02:30Warum willst du denn von Prey ein Remake? Ich habe es erst letztens gespielt. Das sieht immer noch gut genug aus. Es ist eher als Spiel gealtert. Immer noch cool, aber mit weit weniger "Wow-Effekten". Dazu ist man einfach zu viel Bombastisches gewöhnt. Man findet auch sehr leicht günstige Keys im Internet, die man ohne Probleme mit deutschem Account einlösen kann.Game&Pride hat geschrieben: ↑12.03.2020 16:14Vor ALLEM bitte Prey !!!Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑12.03.2020 09:17 ….Diese alte HL Level Architektur mit environmental Storytelling hatte einfach Charme. Jetzt gleich nochmal sowas für FEAR, SoF, Condemned, Red Faction und Prey (06)
FEAR (uncut) gehört immer noch zu den besten FPS Games aller Zeiten und ist in Sachen Physik, Gunplay und AI auch den meisten, wenn nicht gar allen modernen Spielen überlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal eben so leicht ein Team findet, die das Gameplay als Remake kopieren können. Wenn sie das Know-How dazu hätten, würde ich von denen gerne ein eigenes Spiel haben wollen
Prey ist nun auch 13 Jahre her. Ich weiß tatsächlich nicht, wie sich das heute spielt. Kann sein, dass das vom Gunplay schon etwas bieder ist. Allerdings hab ich immer noch 3, 4, Sequenzen und Designs im Kopf die scheinbar damals ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Nichts gegen Arkane Studios, ich schätze die sehr, aber das neue Prey war nun wirklich kein vollblut "FPS".
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Re: Black Mesa - Test
FEAR sieht auch bis heute überraschend gut aus. Die Partikeleffekte der Zeitlupe alleine... hmm, werde es heute mal wieder installieren.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑13.03.2020 09:37
Und FEAR hat 15 Jahre auf den Buckel. Ist doch eigentlich verrückt, dass kein / kaum ein FPS da je wieder rangekommen ist.
Prey ist nun auch 13 Jahre her. Ich weiß tatsächlich nicht, wie sich das heute spielt. Kann sein, dass das vom Gunplay schon etwas bieder ist. Allerdings hab ich immer noch 3, 4, Sequenzen und Designs im Kopf die scheinbar damals ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Nichts gegen Arkane Studios, ich schätze die sehr, aber das neue Prey war nun wirklich kein vollblut "FPS".
@Prey 2016: Das ist auch kein reiner FPS? Für mich eher Dishonored im Weltall. Und Dishonored war wirklich nie ein FPS. Ego-Perspektive allein macht keinen Shooter.
Re: Black Mesa - Test
Das Prey (2016) ist genau so wenig ein Shooter wie es die Metroid Prime Spiele sind.
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Re: Black Mesa - Test
In dieser Hinsicht wäre ein Blick auf das Eurogamer.net-Video vllt. interessant:Triadfish hat geschrieben: ↑13.03.2020 08:39 Das sieht im Video Test aber ganz schön ruckelig aus, so als ob das Spiel nur mit 30 FPS läuft. Da ich mal davon ausgehe, dass 4Playes halbwegs potente Hardware verwendet, hoffe ich ja mal nicht, dass die Soruce Engine bei dem Titel an ihre Grenzen kommt. Kann da mal jemand was zu sagen, der es schon gespielt hat? Wie ist die Performance aus Max Details? Eine Schönheit ist das Spiel ja nicht gerade für heutige Verhältnisse.
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Re: Black Mesa - Test
Wir haben noch das Sound Design vergessen. Egal was man macht, die gegnerischen Soldatenteams kommunizieren das miteinander und es wurden für viele Levels verschiedene Funksprüche aufgenommen.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑13.03.2020 09:37 Und FEAR hat 15 Jahre auf den Buckel. Ist doch eigentlich verrückt, dass kein / kaum ein FPS da je wieder rangekommen ist.
Es ist halt generell einfacher einen Shooter zu machen, der einfach nur gut aussieht und durch seine Effekte beeindruckt. Die heutige Technik erlaubt es, mit mehr Polygonen und höher auflösenden Texturen ein ansehnliches Erlebnis zu zaubern, auch ohne geniales Leveldesign und eine ausgearbeitet AI.
FEAR hat vor allem so gut funktioniert, weil die AI perfekt auf die Levels abgestimmt war. Im Endeffekt waren die meisten Arenen, Rundkurse und die AI wurde darauf programmiert, dich zu umzingeln, wenn man nicht die Position wechselte. Deshalb hatte man das Gefühl, dass die Gegner im Team gegen dich arbeiten, was durch die Funksprüche noch akustisch unterstützt wurde. Gleichzeitig konnte man aber auch nicht einfach nur wild die Position wechseln, sondern musste die Levelstruktur klug nutzen und das richtige Timing für den Rambomodus abwarten...
Mich würde mal wirklich ein Making Of zur KI interessieren.
Re: Black Mesa - Test
@HellToKitty
Ja, die AI von FEAR war großartig.
Es gab im englischsprachigen Raum immer mal wieder Artikel dazu, ich finde momentan aber nur den einen von RPS. Da kommt aber auch einer der Entwickler zu Wort.
Anscheinend war das gar nicht so aufwendig. Es gab wohl nur einen AI-Entwickler.
Die Sache ist glaube ich einfach, dass gute KI nicht wirklich gefragt ist.
Ja, die AI von FEAR war großartig.
Es gab im englischsprachigen Raum immer mal wieder Artikel dazu, ich finde momentan aber nur den einen von RPS. Da kommt aber auch einer der Entwickler zu Wort.
Anscheinend war das gar nicht so aufwendig. Es gab wohl nur einen AI-Entwickler.
Die Sache ist glaube ich einfach, dass gute KI nicht wirklich gefragt ist.
- HellToKitty
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Re: Black Mesa - Test
Danke dafür... Du hast wohl recht. Vielleicht ist der Mangel an MI in heutigen Zeiten schuld an der fehlenden Nachfrage nach vernünftiger KI.Mythal hat geschrieben: ↑13.03.2020 14:29 @HellToKitty
Ja, die AI von FEAR war großartig.
Es gab im englischsprachigen Raum immer mal wieder Artikel dazu, ich finde momentan aber nur den einen von RPS. Da kommt aber auch einer der Entwickler zu Wort.
Anscheinend war das gar nicht so aufwendig. Es gab wohl nur einen AI-Entwickler.
Die Sache ist glaube ich einfach, dass gute KI nicht wirklich gefragt ist.