E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Brannigan hat geschrieben: 13.03.2020 20:46
chrische5 hat geschrieben: 13.03.2020 17:59 Wo soll das alles enden? Wie geht es nach Ostern weiter? Usw....

Christoph
Natürlich geht es nach Ostern (dann verstärkt) weiter mit der Pandemie.
Ewig sind solche Maßnahmen wie jetzt nicht aufrechtzuerhalten.

Die Kliniken haben nun etwas mehr Zeit, Beatmungsgeräte, Schutzausrüstung zu beschaffen, zusätzliche Intensivbetten bereitzustellen, Logistik, Pläne, Personal usw.

Es finden Vorbereitungen wie bei einem zu erwartenden Krieg statt (im Sinne der Seuchenbekämpfung).
So viele Intensivbetten kann man gar nicht anschaffen um die Pandemie dann ohne Schutzmaßnahmen komplett von der Kette zu lassen. Nach Ostern ist Optimismus pur. Mir fehlt der Glaube daran.
Nicht nur der Betten wegen... auch wegen fehlendem Personal und so. Du kannst ja die Leute aus dem Messebau nicht mal eben auf Intensivpflege umschulen. Selbst die Freundin von einem Kumpel, aktive Krankenpflegerin im Dienst, könnte nicht mal eben auf die Intensiv wechseln. Dafür reicht kein einwöchiger Crashkurs. Der Prozentsatz der schweren Verläufe wird auch nicht kleiner, nur weil wir gerne shoppen, fressen und saufen wollen. Wohlgemerkt, gleicher Freund meinte vorhin im Chat: Seiner Freundin wurde der Urlaub 2020 gestrichen. Komplett bis Ultimo.

Man kann nur hoffen das auch endlich die dümmsten Individuen da draußen langsam mal zur Vernunft kommen und endlich damit aufhören, mit Vorsatz jetzt im öffentlichen Raum rum zu trollen, Gewohnheiten nachzugehen wie immer, oder sogar noch Menschen zu schikanieren, die sich versuchen zu schützen. Meine Schwester berichtete mir vorhin, das ein Kunde bei ihnen im Laden absichtlich angefangen hat die Kassiererinnen anzuhusten, um zu demonstrieren wie lächerlich er die Maßnahmen findet.

Eigentlich könnten wir sehr schnell und ähnlich wie China die Fallzahlen ganz erheblich reduzieren, indem wir als Gesellschaft geschlossen zusammen halten und nun einfach Rücksicht und Distanz zueinander einnehmen. Leider fördert die Corona Krise beängstigend schlechtes in einigen Menschen, die absolut nicht gewillt sind mitzuziehen. Für einige wenige schlägt jetzt die Stunde es den Gutmenschen, Politikern und allen anderen "Spielverderbern" heimzuzahlen. Vielleicht wacht der eine oder andere erst auf, wenn er dann selber an der Beatmung hängt. Aber auch dafür findet sich dann bestimmt der passende Schuldige. :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 13.03.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Chibiterasu »

Gehe ab jetzt auch nur noch einmal pro Woche ins Büro und es darf nie mehr als eine Person gleichzeitig anwesend sein...
Spannend und für mich persönlich vielleicht sogar etwas entspannend, obwohl mir durchaus etwas mulmig wird, wenn ich an das Szenario in 2 bis 4 Wochen denke.

Leuten mit unserem Hobby fällt glücklicherweise meistens nicht ganz so schnell die Decke auf den Kopf :)
Für ein paar Wochen kann ich mich schon mal abkapseln und an meinem Backlog arbeiten...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 13.03.2020 21:11 Meine Schwester berichtete mir vorhin, das ein Kunde bei ihnen im Laden absichtlich angefangen hat die Kassiererinnen anzuhusten, um zu demonstrieren wie lächerlich er die Maßnahmen findet.
Ist es eigentlich straflose Selbstverteidigung, wenn man solchen Leuten dann sonst wohin tritt? Damit sie sich mit ihrem eigenen Schmerz beschäftigen können, anstatt noch ans "Husten" zu denken?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2020 10:08Ist es eigentlich straflose Selbstverteidigung, wenn man solchen Leuten dann sonst wohin tritt? Damit sie sich mit ihrem eigenen Schmerz beschäftigen können, anstatt noch ans "Husten" zu denken?
Damit kommt man vermutlich nicht durch vor Gericht.
Ich dachte eher daran, daß einem vielleicht beim aufs Band Legen der gehamsterten Dosenerbsen eine Dose aus der Hand rutscht und ihm zufällig in die Fresse fliegt... 8O
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 13.03.2020 21:11 Meine Schwester berichtete mir vorhin, das ein Kunde bei ihnen im Laden absichtlich angefangen hat die Kassiererinnen anzuhusten, um zu demonstrieren wie lächerlich er die Maßnahmen findet.
Mir tun Kassierer/Kassiererinnen aktuell ja sehr leid, denn wie bereits erwähnt, habe ich das ein oder andere live miterleben müssen.

Dieser Kunde ist übrigens diese Art von Mensch, welcher aktuell die größte Gefahr darstellt, denn alles herunterzuspielen und KOMPLETT zu ignorieren, ist selten dämlich, um das jetzt mal ganz drastisch auszudrücken.

Ich habe mich kritisch zur Panik geäußert und halte vieles nach wie vor für übertrieben (seitens der Bürger, die Schulschließungen und das Aussetzen der Bundesliga halte ich für absolut richtig) aber eine tatsächliche Gefahr kann man schlicht nicht leugnen und sollte man ernst nehmen, es werden Schulen nicht aus Lust und Laune geschlossen und das alles nicht ernst zu nehmen und dann vollkommen fahrlässig zu handeln, kann am Ende viel Schaden anrichten.

Leider sind mein Vater (obwohl er zur Risikogruppe gehört, weil Diabetes) und auch meine Schwester solche Personen, bei meiner Schwester ist das sogar noch ein wenig gefährlicher, denn diese arbeitet in einer Arztpraxis und die Ärztin dort spielt das Ganze herunter, denn sie hat schon so einige Tests auf Verdacht vorgenommen und bisher waren alle negativ und meine Schwester lässt sich davon anstecken, denn sie sagt, dass das ja eine Ärztin ist, die kennt sich aus und wenn die sagt, dass das alles nicht so schlimm ist und die Leute nur übertreiben, dann muss das ja so sein, was dazu führt, dass sie sich selbst sehr fahrlässig und naiv verhält (sie hustet zum Beispiel nicht in die Armbeuge, sondern schleudert das frei in die Luft).
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal als kleine Info, da der Thread ja passend ist.

Ich wurde heute von meinem Arbeitgeber (über 200 Kontaktpersonen) wegen meinem Husten und anderen (passenden) Symptomen zum Arzt geschickt.
Dort wurden erstmal nur die Daten aufgenommen und es wurde KEIN Test auf Sars-Cov-2 gemacht, weil ich nicht in Italien war oder keinen wissentlichen Kontakt zu einem Infizierten hatte.
Bin nur 8 Tage in häuslicher Quarantäne geschickt worden.

Deutschland macht es sich glaub ich zu einfach, weil es a) keine Kapazitäten gibt oder b) die Zahlen kleingehalten werden sollen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Eventuell sind die Tests auch teuer und rar. Wenn du nicht zur risikogruppe gehörst und eh kaum Symptome hättest, reicht es doch, wenn du zu Hause bleibst.

Christoph
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von danke15jahre4p »

nein, weil die wahrscheinlichkeit, dass du erkrankt bist zu gering ist und du wohl mit deinem alter zu keiner risikogruppe gehörst.

selbst wenn du erkrankt bist, ist die häusliche quarantäne mehr als ausreichend.

warum sollte man dich also testen?

wenn du nun fieber und schwere atemnot bekommst, kannst du noch immer den notarzt rufen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Doc Angelo »

Man darf ja nicht vergessen... wir sind bei wirklich sehr vielen Dingen von der Lieferkette aus Asien abhängig. Das ist in genau so einer Situation natürlich katastrophal. Wer weiß wie viele Tests es gibt?

Aber ich denke auch, das persönliche Quarantäne erstmal eine sehr gute Maßnahme ist. Wie dOpesen ja sagt, wenns einem wirklich schlecht geht, ruft man den Notarzt. Aber wirklich nur dann, sonst geht dieses System auch baden.

Mal sehen wie sich die Situation entwickelt. So eine Art von Notstand haben weder unsere Generation noch unsere Vorgeneration erlebt. Jetzt wird sich zeigen, wie professionell unsere Regierung ist und wie gut unsere Gesellschaft zusammenhalten kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.03.2020 11:54Mal sehen wie sich die Situation entwickelt. So eine Art von Notstand haben weder unsere Generation noch unsere Vorgeneration erlebt. Jetzt wird sich zeigen, wie professionell unsere Regierung ist und wie gut unsere Gesellschaft zusammenhalten kann.
ja, und ich sehe in der krise nicht nur eine große chance für deutschland gestärkt aus ihr hervorzugehen, sondern auch für europa und die weltgemeinschaft.

aktuell, wenn grenzen geschlossen werden, werden wir stark daran erinnert was es überhaupt heißt offene grenzen in einer offenen welt zu haben.

ich hoffe es wird die welt im positiven verändern indem man noch enger zusammenrückt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 14.03.2020 12:00 ich hoffe es wird die welt im positiven verändern indem man noch enger zusammenrückt.
Es wird wie immer sein. Manche Länder/Staatenbünde werden enger zusammenarbeiten wollen. Andere werden ihr Heil in der Abschottung suchen, dort natürlich nicht finden und dann wieder dem Ausland die Schuld an allem geben, wenn die Dinge nicht mehr so rund laufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von James Dean »

Also in Anbetracht des Coronavirus halte ich geschlossene Grenzen für eine sehr sinnvolle Sache, in mehrerlei Hinsicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.03.2020 13:17 Also in Anbetracht des Coronavirus halte ich geschlossene Grenzen für eine sehr sinnvolle Sache, in mehrerlei Hinsicht.
Es geht um die Zeit danach. Dass Grenzschliessungen jetzt sinnvoll sein können, bestreitet ja niemand.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.03.2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von dx1 »

In den ersten Stunden nach 9/11 rückte die Welt auch sehr zusammen. Ich bin wenig optimistisch, dass diesmal eine länger andauernde Veränderung zum Besseren stattfindet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 14.03.2020 12:00 ja, und ich sehe in der krise nicht nur eine große chance für deutschland gestärkt aus ihr hervorzugehen, sondern auch für europa und die weltgemeinschaft.
So seh ich das auch. In so einer Situation werden Missstände sehr deutlich, und ich hoffe das man sich lange genug an sie erinnert, um langfristige Korrekturen zu implementieren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten