So viele Intensivbetten kann man gar nicht anschaffen um die Pandemie dann ohne Schutzmaßnahmen komplett von der Kette zu lassen. Nach Ostern ist Optimismus pur. Mir fehlt der Glaube daran.Brannigan hat geschrieben: ↑13.03.2020 20:46Natürlich geht es nach Ostern (dann verstärkt) weiter mit der Pandemie.
Ewig sind solche Maßnahmen wie jetzt nicht aufrechtzuerhalten.
Die Kliniken haben nun etwas mehr Zeit, Beatmungsgeräte, Schutzausrüstung zu beschaffen, zusätzliche Intensivbetten bereitzustellen, Logistik, Pläne, Personal usw.
Es finden Vorbereitungen wie bei einem zu erwartenden Krieg statt (im Sinne der Seuchenbekämpfung).
Nicht nur der Betten wegen... auch wegen fehlendem Personal und so. Du kannst ja die Leute aus dem Messebau nicht mal eben auf Intensivpflege umschulen. Selbst die Freundin von einem Kumpel, aktive Krankenpflegerin im Dienst, könnte nicht mal eben auf die Intensiv wechseln. Dafür reicht kein einwöchiger Crashkurs. Der Prozentsatz der schweren Verläufe wird auch nicht kleiner, nur weil wir gerne shoppen, fressen und saufen wollen. Wohlgemerkt, gleicher Freund meinte vorhin im Chat: Seiner Freundin wurde der Urlaub 2020 gestrichen. Komplett bis Ultimo.
Man kann nur hoffen das auch endlich die dümmsten Individuen da draußen langsam mal zur Vernunft kommen und endlich damit aufhören, mit Vorsatz jetzt im öffentlichen Raum rum zu trollen, Gewohnheiten nachzugehen wie immer, oder sogar noch Menschen zu schikanieren, die sich versuchen zu schützen. Meine Schwester berichtete mir vorhin, das ein Kunde bei ihnen im Laden absichtlich angefangen hat die Kassiererinnen anzuhusten, um zu demonstrieren wie lächerlich er die Maßnahmen findet.
Eigentlich könnten wir sehr schnell und ähnlich wie China die Fallzahlen ganz erheblich reduzieren, indem wir als Gesellschaft geschlossen zusammen halten und nun einfach Rücksicht und Distanz zueinander einnehmen. Leider fördert die Corona Krise beängstigend schlechtes in einigen Menschen, die absolut nicht gewillt sind mitzuziehen. Für einige wenige schlägt jetzt die Stunde es den Gutmenschen, Politikern und allen anderen "Spielverderbern" heimzuzahlen. Vielleicht wacht der eine oder andere erst auf, wenn er dann selber an der Beatmung hängt. Aber auch dafür findet sich dann bestimmt der passende Schuldige.