E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

dx1 hat geschrieben: 14.03.2020 14:11 In den ersten Stunden nach 9/11 rückte die Welt auch sehr zusammen. Ich bin wenig optimistisch, dass diesmal eine länger andauernde Veränderung zum Besseren stattfindet.
Ich glaube, nicht mal die Amis und die Briten würde man mit der Geschichte überzeugt bekommen, daß das Corona-Virus von irgendwelchen Terroristen und/oder Ländern der Achse des Bösen mutwillig losgelassen wurde, um den Westen zu treffen. Von daher halte ich den Vergleich für etwas unpassend - wenn ich auch die Vermutung, daß sich nicht viel ändern wird, teile.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben: 14.03.2020 14:15
dx1 hat geschrieben: 14.03.2020 14:11 In den ersten Stunden nach 9/11 rückte die Welt auch sehr zusammen. Ich bin wenig optimistisch, dass diesmal eine länger andauernde Veränderung zum Besseren stattfindet.
Ich glaube, nicht mal die Amis und die Briten würde man mit der Geschichte überzeugt bekommen, daß das Corona-Virus von irgendwelchen Terroristen und/oder Ländern der Achse des Bösen mutwillig losgelassen wurde, um den Westen zu treffen. Von daher halte ich den Vergleich für etwas unpassend - wenn ich auch die Vermutung, daß sich nicht viel ändern wird, teile.
In China versucht die kommunistische Partei derzeit, die Narrative und das Framing um Sars-CoV-2 um 180° zu drehen. Dabei stellt man sich selbst als das Opfer ausländischer Einmischung dar, und bezichtigt letztere, das Virus nach China getragen zu haben:
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... n-in-china
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von dx1 »

Ich habe diesen Vergleich gewählt, weil das das einschneidendste Ereignis nach der Auflösung des Warschauer Pakts war und sich mehr Personen an diesen Tag erinnern können, als das bei weiter in der Vergangenheit liegenden die globale Gesellschaft verändernden Ereignissen der Fall gewesen wäre.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Doc Angelo »

Eigentlich ist es egal, wo genau der Virus herkommt. Wichtig ist, wie eine Stadt, eine Region oder ein Land mit der Sache umgeht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben: 14.03.2020 14:39In China versucht die kommunistische Partei derzeit, die Narrative und das Framing um Sars-CoV-2 um 180° zu drehen. Dabei stellt man sich selbst als das Opfer ausländischer Einmischung dar, und bezichtigt letztere, das Virus nach China getragen zu haben:
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... n-in-china
Ja, daß das versucht wird, ist ja klar. Und es wird bestimmt auch weitere Versuche aus weiteren Ecken geben. Aber ich habe Zweifel, daß das viel Erfolg haben wird. Die Zeit wird es zeigen.

DASS sich aber kaum etwas ändern wird, sieht man meines Erachtens jetzt schon: Ich lese gerade darüber, daß "viele Sky-Kunden" sich fragen, ob es Entschädigungszahlungen geben wird, weil ja jetzt Fußball ausfällt. :roll:
Doc hat geschrieben:Eigentlich ist es egal, wo genau der Virus herkommt. Wichtig ist, wie eine Stadt, eine Region oder ein Land mit der Sache umgeht.
Na, das ist ja klar. Es geht ja auch nur darum, was wer wem einredet, um dann welchen politischen und/oder finanziellen Vorteile aus diesem Lügengebilde zu ziehen. Wie eben nach 9/11 geschehen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben: 14.03.2020 14:48Ich lese gerade darüber, daß "viele Sky-Kunden" sich fragen, ob es Entschädigungszahlungen geben wird, weil ja jetzt Fußball ausfällt. :roll:
Bezieht sich das auf die hier?
BildBild
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.03.2020 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

dx1 hat geschrieben: 14.03.2020 14:41 Ich habe diesen Vergleich gewählt, weil das das einschneidendste Ereignis nach der Auflösung des Warschauer Pakts war und sich mehr Personen an diesen Tag erinnern können, als das bei weiter in der Vergangenheit liegenden die globale Gesellschaft verändernden Ereignissen der Fall gewesen wäre.
OK, vielleicht habe ich mich da etwas zu knapp dazu geäußert. Was ich meinte, ist:

9/11 hat die Menschen anfangs in der Tat zusammengebracht, zumindest die Nicht-Muslime. Wie es eben nach einem großen, leidvollen Schock geschieht. Aber aus diesem Zusammenrücken ist dann recht schnell wieder Negatives entstanden, Tod und Verderben, Chaos und Krieg. Dinge, deren Konsequenzen wir heute immer noch spüren und wohl auch noch lange spüren werden.

Solch ein Ereignis wie eine Virusseuche führt die Leute (anfänglich natürlich im übertragenen Sinne ;)) ebenfalls zusammen - der Unterschied zu 9/11 wird aber voraussichtlich der sein, daß daraus eben keine Kriege und langanhaltenden globalen politisch-gesellschaftlichen Krisen entstehen werden. D.h. es wäre durchaus MÖGLICH, dass das Zusammenrücken länger Bestand haben könnte, als es bei 9/11 der Fall war - eben weil kurz nach 9/11 dann eben die Welt in den Abrund schlitterte.

Allerdings zeigen nicht wenige Menschen jetzt schon, daß der Mensch an sich ein dummes Arschloch ist. Von daher halte ich es auch für ausgeschlossen, daß irgendwas Positives aus dieser Sache erwachsen wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben: 14.03.2020 14:53Bezieht sich das auf die hier?
Nein, eher auf das hier:

https://www.kicker.de/772200/artikel/en ... _um_geduld

Aber auch diese Ramona ist offensichtlich eine ganz spezielle Frau. :evil:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schuldzuweisungen in so einer Situation sind sowieso lächerlich, was der gute Herr Trump ja mit seinem widersprüchlichen Statement klar unter Beweis gestellt hat. Wir können uns für seinen Mut bedanken, den weltweiten geistigen Bankrott mit ihm als Insolvenzverwalter so simpel und leicht verständlich zu offenbaren :lol: . Wenn da selbst dem inzestuösen redneck-Hillbilly oder AfD-Aluhut-Fashionista nicht langsam ein Lämpchen oben aufgeht, dass ihre auserkorenen Heilande auch fehlbar sind, sorry, dann haben wir diese Krise in diesem Ausmaß auch verdient.

Diese ganze Fake-news Sch...e der letzten Dekade muss jetzt aufhören. Ich erinnere mich noch wie vor knapp 25 Jahren die anstehende Ära als Informationszeitalter betitelt wurde. Technisch gesehen wäre das auch heute noch gültig, aber wenn man sich ein wenig nüchterner mit dem Thema auseinandersetzt, leben wir eigentlich in einem Des-Informationszeitalter - Menschen nutzen Technologie um bewusst Zweifel zu säen, nicht um einen Diskurs zu führen, sondern teilweise aus eigenen wirtschaftlichen Interessen - und in der Hinsicht kann man mit dem Finger aber auf alle Lager des politischen Spektrums zeigen. Trotz all unserer Fortschritte und Technologien ist Platons Höhlengleichnis aktueller denn je - ein Mensch unserer Zeit ist nicht zwingend schlauer oder vernünftiger als ein Mensch der Antike nur weil er einen akademischen Titel hat und ein Smartphone bedienen kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Chibiterasu »

Der Virus wird einfach sehr viele (quasi fast alle) Länder in einer gewissen Form betreffen und beschäftigen (in Japan gab es ja scheinbar einen Fall von Neuinfektion bzw. Wiederausbruch nach kurzer Zeit. Muss man also auch sehen wie es mit der Immunität nach einmaligem Ausbruch ist).
Daher ist die Ausgangslage doch anders als zB bei 9/11, wo es im Grunde nur eine Nation direkt betroffen hat.


Ich glaube jetzt auch nicht an die total große Veränderung, aber so eine geteilte Krise wird sich ins kollektive Bewusstsein einprägen und vielleicht doch bei einem erheblichen Teil der Menschheit ein Gefühl der Solidarität zu anderen Staaten/Völkern erwecken.
Mal sehen...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.03.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2020 10:08
Khorneblume hat geschrieben: 13.03.2020 21:11 Meine Schwester berichtete mir vorhin, das ein Kunde bei ihnen im Laden absichtlich angefangen hat die Kassiererinnen anzuhusten, um zu demonstrieren wie lächerlich er die Maßnahmen findet.
Ist es eigentlich straflose Selbstverteidigung, wenn man solchen Leuten dann sonst wohin tritt? Damit sie sich mit ihrem eigenen Schmerz beschäftigen können, anstatt noch ans "Husten" zu denken?
Habe schon von ersten Fällen gehört, da musste die Polizei einschreiten, weil Verkäufer sich weigerten, etwa 30 Packungen Mehl oder ähnliches an einzelne Personen raus zu geben. In Folge kam es dabei auch schon zu Handgreiflichkeiten. Hätte persönlich jetzt ehrlich gesagt gar kein Problem damit, wenn man diese Menschen mal ein halbes Jahr in eine Zelle einbuchtet. Gerne auch länger.

Chibiterasu hat geschrieben: 14.03.2020 17:39 Ich glaube jetzt auch nicht an die total große Veränderung, aber so eine geteilte Krise wird sich ins kollektive Bewusstsein einprägen und vielleicht doch bei einem erheblichen Teil der Menschheit ein Gefühl der Solidarität zu anderen Staaten/Völkern erwecken.
Mal sehen...
Hoffen wir das diese Krise die Menschen allgemein wieder mehr auf den Boden zurückholt. Ich hoffe sehr darauf.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.03.2020 17:39 Ich glaube jetzt auch nicht an die total große Veränderung, aber so eine geteilte Krise wird sich ins kollektive Bewusstsein einprägen und vielleicht doch bei einem erheblichen Teil der Menschheit ein Gefühl der Solidarität zu anderen Staaten/Völkern erwecken.
Mal sehen...
Du Optimist. Ich war gerade einkaufen, und gefühlt gibt's ab morgen nirgendwo mehr etwas zu kaufen...
Nie mehr!

Um es milde auszudrücken: die Masse ist einfach nur dumm und wird absolut nichts draus lernen.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.03.2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Swar »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.03.2020 15:12 ein Mensch unserer Zeit ist nicht zwingend schlauer oder vernünftiger als ein Mensch der Antike nur weil er einen akademischen Titel hat und ein Smartphone bedienen kann.
Der Mensch wird sich diesbezüglich auch nicht ändern, egal welche Technologien der jeweiligen Deakade gerade angesagt sind, nüchtern betrachtet war der erste Buchdruck vor über 500 Jahren die Anleitung für gezielte Falschinformationen und Co.

Topic:

Dazu fällt mir nur folgendes ein.

Zuletzt geändert von Swar am 14.03.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Doc Angelo »

Also bei uns sah es noch sehr mild aus. Mehl, Öl und Nudeln war alle, aber es gab noch jede Menge Eier, (H)-Milch, Getränke, Schokolade, Käse und auch Konserven in Gläsern und Dosen war noch einiges da. So schlimm ist es dann doch nicht. Da hatte ich schon durch Feiertage verlängerte Wochenenden mitbekommen, wo es anders aussah. Aber keine Ahnung... vielleicht ist es in anderen Städten oder Regionen anders als hier.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Levi  »

Swar hat geschrieben: 14.03.2020 18:08 nüchtern betrachtet war der erste Buchdruck vor über 500 Jahren die Anleitung für gezielte Falschinformationen und Co.
Nein. Dadurch wurde es überhaupt erst möglich, dass sich zumindest etwas Fakten Wissen über mehr als zwei Generationen hällt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten