Ich stimme Dir da generell zu, ich denke aber die Aussage ist nicht grundsätzlich falsch.Raskir hat geschrieben: ↑15.03.2020 21:04 Naja, den fettmarkierten Part bezweifele ich dann doch sehr. Zwischen uc4 und tlou2 liegen 4 Jahre. Ich glaube nicht dass es viele Studios/Entwickler gibt, die ein tlou2 (sofern es halb so gut wie erwartet wird) in 3 Jahren auf die Beine stellen. Never. Selbst 4 ist schon ein gutes Tempo.
Dass Senior Mitarbeiter (nein das hat nichts mit Senioren zu tun) verbrannt werden und sich irgendwann am Arsch lecken lassen, da sie wissen die kommen auch wo anders unter, ist sicher auch bittere Realität.
Wenn es dann Juniors auffangen müssen, die auf den Job eher angewiesen sind welche dann auch kaum andere Optionen haben als sich dem ganzen zu fügen ist oft die einzige Möglichkeit fehlendes Wissen durch Mehrarbeit aufzufangen.
Von einem gerechten Ausgleich sind diese dann auch weit entfernt, eher ist es die Angst Probleme zu bekommen wenn man der ist der nicht mit zieht.
Dass aber viele Kriege oder Reichtum einiger weniger auf der Ausbeutung der schwächeren basiert ist ja nichts neues, das wissen und nutzen viele aus... ohne jetzt eine Generelle Diskussion starten zu wollen wie ungerecht die Welt ist.
Die ganze Moralkeule hier zu schwingen halte ich jetzt für etwas übertrieben, die Punkte an sich haben sicher Relevanz, da das "Empfinden" von Crunch (neben der messbaren Zeiten) sicher stark davon abhängt ob man das was man tut auch gerne macht, gehören aber imo grade nicht in dieser Diskussion.