Call of Duty: Warzone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

veschka hat geschrieben: 16.03.2020 13:54 Der Anfang[...]Können wir die nicht einfach im Hauptbildschirm verweilen?
Erst mal beschwichtigend vorweg: in der Mehrzahl der Punkte stimme ich dir zu. In ein paar allerdings weniger. Punkt 1 Spielelobby:

Klar könnte man das auch so machen, allerdings ist diese "Lobby" vor dem Spiel doch völlig normal für ein Battle Royale?! Insofern ist das eher eine Genrekritik, die du hier anbringst.
Und die Lobby hat ja den praktischen Nutzen, dass man sich schon kurz ohne Konsequenzen "aufwärmen" kann.
veschka hat geschrieben: 16.03.2020 13:54Warum sackt mein Typ nicht erstmal alles ein über das ich laufe, solange ich nichts im jeweiligen Slot habe?
Weil dann das Inventar mit irgendwelchem Müll vollgestopft wird. Das Spiel schafft es z.B. im Gegensatz zu Apex recht gut, dass ich nicht andauernd Mikromanagement in meinem Inventar vollführen muss. Man entscheidet sich zunächst bewusst, was man haben möchte und nimmt danach automatisch immer die passende Munition auf.
veschka hat geschrieben: 16.03.2020 13:54Warum muss ich gedrückt halten um eine Kiste zu öffnen? Warum reicht da nicht 1x drücken und es ist gut? Meine Vierecktaste drücke ich in einem Spiel gefühlte 5 min lang. Davon sind 5 sek. gerade mal wegen Nachladen.
Das ist am PC irgendwie gar nicht so. Du bist aber ja nicht der einzige der das bemängelt und ich habe dafür teilweise optische Probleme, die laut Forum schon länger bekannt sind. Also so ganz rund ist die Sache noch nicht.
veschka hat geschrieben: 16.03.2020 13:54Die Optik
Die Optik ist so berauschend und abwechselnd. Es gibt 5 verschiedene Häuser. Alles sieht aus wie in Afghanistan. Ich bekomme suizidgedanken wenn ich da stundenlang rumrenne.
Das muss ich am deutlichsten widersprechen. Die Assets sind so abwechslungsreich, dass andere Battle Royale sich davon eine Scheibe abschneiden sollten. Gerade auch Apex oder PUBG sehen dagegen ganz alt aus.
In Apex hat man zwar abwechslungsreiche Natur/Topographie, aber das kann man ja in einem realistischen Shooter nicht bringen, das auf einer Map Wüste und Dschungel gleichzeitig ist.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.03.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Miep_Miep hat geschrieben: 16.03.2020 15:57
L!ght hat geschrieben: 16.03.2020 15:35
Omar Little hat geschrieben: 16.03.2020 15:17
Das gehört leider zu den grundlegenden Problemen von kontextbezogenen Ping Systemen.
Dann nutzt halt den Voice Chat. Warum spielt man Online Games wenn man sich dann weigert mit dem Team ordentlich zu kommunizieren?
Ich rede immer mit Partychat mit meinen Teammates, aber trotzdem erstetzt das ein Pingsystem nicht komplett. Zumindest macht das Pingen, das Ansagen von Gegenständen und Gegner tausendmal einfacher. "Hier ist ein Gegner!" "Wo??" "Da am Stein" Wow, klasse. Ehe man weiß, welcher Stein gemeint ist, ist man tot. Kompass ist oft ebenfalls hinfällig.
Es geht um das wenn du falsch gepingt hast und die truhe pingst anstatt den Gegner das du im Voice sagen kannst "Da liegt ein Gegner" anstatt den Ping wegmachst damit du nochmal pingen kannst.

Warum war mir klar das das wieder keiner versteht :D
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

Also ich bin mit dem Game zufrieden. Das ist aber auch mein erstes COD seit Black Ops 3. Vor allem gefällt mir die Crossplay-Funktion. Ich über PC meine zwei Freunde über PS4.
Voice Chat klappt auch gut, nur selten kurze Aussetzer. Gameplay geht richtig gut von der Hand. Ich weiß nicht warum sich hier so viele beschweren. Ich habe weder Lags noch Ruckler, alles läuft flüssig. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Shooter. Daumen hoch!
Simm Salla Bimm

Hambone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hambone »

Kurzweiliger als die Konkurrenz? Also ist es unterhaltsamer als die Konkurrenz?

Oder kennt da jemand die Bedeutung des Wortes "Kurzweilig" nicht? ^^
johndoe2035855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2035855 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.03.2020 19:14Klar könnte man das auch so machen, allerdings ist diese "Lobby" vor dem Spiel doch völlig normal für ein Battle Royale?! Insofern ist das eher eine Genrekritik, die du hier anbringst.
Und die Lobby hat ja den praktischen Nutzen, dass man sich schon kurz ohne Konsequenzen "aufwärmen" kann.
Ja, die interaktive Lobby ist im Battle Royale üblich. Und machen wir uns nicht vor, sie ist seit PUBG eine unnötige und mitunter nervige Angelegenheit. Das haben die Macher von Apex offenbar verstanden und sie einfach weggelassen. Spart nebenbei auch Zeit. Gute Sache.
Als "Aufwärmphase" kann man sie in Warzone natürlich verstehen, allerdings ist sie erstens, unnötig hektisch geraten und zweitens, wie veschka bereits geschrieben hat, geht zu viel Zeit für Unnötiges drauf. Für Aufwärmphasen hätte man, wie in Apex, einen Übungsraum zur Verfügung stellen können, in dem der Spieler Zugriff auf die Waffen hat.
Und die Lobby in Warzone wird noch absurder, wenn man bedenkt, dass man dort häufig mit Waffen + Aufsätzen reingeschickt wird, die in dem Modus anscheinend nicht vorkommen

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.03.2020 19:14Das muss ich am deutlichsten widersprechen. Die Assets sind so abwechslungsreich, dass andere Battle Royale sich davon eine Scheibe abschneiden sollten. Gerade auch Apex oder PUBG sehen dagegen ganz alt aus.
In Apex hat man zwar abwechslungsreiche Natur/Topographie, aber das kann man ja in einem realistischen Shooter nicht bringen, das auf einer Map Wüste und Dschungel gleichzeitig ist.
Dazu muss man aber sagen, dass die map in Warzone zum Teil aus Gebieten des Hauptspiels besteht. Hier wurden schlicht Karten aus dem Multiplayer, dem Koop, sowie dem Ground War Modus recycelt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Miep_Miep hat geschrieben: 16.03.2020 12:43 Man kann jede Mauer erklimmen, die so hoch ist wie der Charakter - genau wie im normalen MP auch. Wenn man auf eine Tür zusprintet, wird sie automatisch aufgeknallt, ohne irgendwas drücken zu müssen. Ich musste nie eine Tür "korrekt" anvisieren, einfach hingehen, X gedrückt halten (für gefühlt 1-2 sek) und fertig. Man springt ganz normal hoch, so wie es ein normaler Mensch kann - ist ja kein SciFi-Shooter wie Apex.
Aha, wieder was gelernt. Danke. Dass mit dem Öffnen der Tür durch reinsprinten habe ich noch nicht gecheckt gehabt. :Kratz:
...but you do as you wish.
johndoe2035855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2035855 »

PickleRick hat geschrieben: 17.03.2020 10:10Aha, wieder was gelernt. Danke. Dass mit dem Öffnen der Tür durch reinsprinten habe ich noch nicht gecheckt gehabt. :Kratz:
Du kannst Türen auch per Slide öffnen. Und wenn du langsam und leise vorgehen willst, kannst du sie nur einen Spalt weit öffnen, indem du durch das Visier zielst, während du Quadrat/X hältst.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

L!ght hat geschrieben: 16.03.2020 20:17
Miep_Miep hat geschrieben: 16.03.2020 15:57
L!ght hat geschrieben: 16.03.2020 15:35

Dann nutzt halt den Voice Chat. Warum spielt man Online Games wenn man sich dann weigert mit dem Team ordentlich zu kommunizieren?
Ich rede immer mit Partychat mit meinen Teammates, aber trotzdem erstetzt das ein Pingsystem nicht komplett. Zumindest macht das Pingen, das Ansagen von Gegenständen und Gegner tausendmal einfacher. "Hier ist ein Gegner!" "Wo??" "Da am Stein" Wow, klasse. Ehe man weiß, welcher Stein gemeint ist, ist man tot. Kompass ist oft ebenfalls hinfällig.
Es geht um das wenn du falsch gepingt hast und die truhe pingst anstatt den Gegner das du im Voice sagen kannst "Da liegt ein Gegner" anstatt den Ping wegmachst damit du nochmal pingen kannst.

Ah verstehe :D hatte dich missverstanden, tut mir leid.
War never changes
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Omar Little hat geschrieben: 17.03.2020 10:29
PickleRick hat geschrieben: 17.03.2020 10:10Aha, wieder was gelernt. Danke. Dass mit dem Öffnen der Tür durch reinsprinten habe ich noch nicht gecheckt gehabt. :Kratz:
Du kannst Türen auch per Slide öffnen. Und wenn du langsam und leise vorgehen willst, kannst du sie nur einen Spalt weit öffnen, indem du durch das Visier zielst, während du Quadrat/X hältst.
Ok, ich seh schon, ich hab noch einiges zu üben. Danke für den Tipp, der ist gut!
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

L!ght hat geschrieben: 16.03.2020 20:17 Es geht um das wenn du falsch gepingt hast und die truhe pingst anstatt den Gegner das du im Voice sagen kannst "Da liegt ein Gegner" anstatt den Ping wegmachst damit du nochmal pingen kannst.

Freundlich gemeinter Hinweis:
Dein vorheriger Beitrag war sehr allgemein gehalten. Eine spezifischere Aussage wäre unmissverständlich gewesen, z.B.: "Wenn der Ping daneben geht und statt einem Gegner eine Truhe anzeigt, dann kann man immer noch über den Voicechat ansagen, dass sich an der Stelle ein Gegner befindet".
:)
Zuletzt geändert von hamstergeddon am 18.03.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Der Test lief ja offenbar auf PS4Pro. Sind auf der normalen PS4 auch 60 Frames drin?
greg1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greg1994 »

0815 game können nicht sound im spiel einbauen ein gegner steht neben dir und man hört nicht hacken kann man auch schon :oops: :oops: :oops: :oops:
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

MrLetiso hat geschrieben: 18.03.2020 13:41 Der Test lief ja offenbar auf PS4Pro. Sind auf der normalen PS4 auch 60 Frames drin?
Ja sind konstante 60 FPS.

Ich finde das neue COD Warzone ist ein ziemlich poliertes Battleroyalgame. Mir machen durchweg alle Modi Spass. Die Missionen im Spiel selbst sind auch toll. Grafik ist gut, Gunplay ist mega, läuft vor allem auch auf der alten Xone und PS4 flüssig. Dank Crossplay (PC, Xone, PS4) spiele ich auch mit meinen Freunden.

Für mich das beste Battleroyalspiel.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Boo989 hat geschrieben: 23.03.2020 10:11
MrLetiso hat geschrieben: 18.03.2020 13:41 Der Test lief ja offenbar auf PS4Pro. Sind auf der normalen PS4 auch 60 Frames drin?
Ja sind konstante 60 FPS.

Ich finde das neue COD Warzone ist ein ziemlich poliertes Battleroyalgame. Mir machen durchweg alle Modi Spass. Die Missionen im Spiel selbst sind auch toll. Grafik ist gut, Gunplay ist mega, läuft vor allem auch auf der alten Xone und PS4 flüssig. Dank Crossplay (PC, Xone, PS4) spiele ich auch mit meinen Freunden.

Für mich das beste Battleroyalspiel.
Ich hab das Digital Foundry Video dazu noch nicht angeschaut, aber bei mir läuft da nichts flüssig auf der PS4. :Kratz:
Zuletzt geändert von Vin Dos am 23.03.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich hab jetzt mehr gespielt und ich bin völlig zwiegespalten.

1. Zugänglichkeit: Ich finde nicht, dass das Spiel zugänglich ist, da es viele Mechaniken und Eigenheiten gibt, die man erst mal lernen muss. Im direkten Vergleich schenken sich da die großen BR-Spiele nix.

2. Gunplay: Naja, CoD halt. Lässt sich drüber streiten, aber ich finde das Gunplay viel zu simpel.

3. Teamplay: Wo fange ich da bloß an... also wenn man zu dritt mit Freunden spielt, macht das Spiel richtig, richtig Spaß. Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn man alleine mit zwei zufälligen Mitspielern spielen muss. Das ist eine Katastrophe. Niemand hält sich an oder gibt Anweisungen. Alle rennen nur in der Gegend rum und die meisten machen "ihr Ding".
Gestern hatte ich einen in Plunder dabei, der war richtig, richtig gut, nur leider hat er, selbst als ich ihm hinterher gerannt bin und ihm folgen und helfen wollte, einfach nur seinen Stiefel durchgezogen und ist alleine losgefahren, hat nicht wiederbelebt etc.
Ich finds ganz, ganz schlimm mit Randoms zu spielen und da ist z. B. Apex Legends eine ganz andere Liga, da dort die Einzelgänger eine echte Ausnahme sind und die meisten verstehen, dass man irgendwie zusammen spielen muss, wenn man weiter kommen möchte.

4. Gameplay: Finde ich super. Durch die vielen Stationen und kleine Mechaniken im Spiel hat man immer eine "Aufgabe", wenn man möchte und immer ein Ziel, neben dem reinen PvP und der Kreismechanik. Super!

5. Sound: Weiterhin eine Katastrophe. Die Abmischung ist auf "Action" gemacht in fast jeder Einstellung und die überzeichneten Explosionen und Umgebungssounds sind ganz, ganz schlimm. Am ehesten ist meiner Meinung nach noch der "Low Boost" geeignet, um auch mal einen Gegner heranrennen zu hören. Wenn nicht gerade 500m weiter jemand schießt, ein Flugzeug irgendwo fliegt, etwas irgendwo explodiert oder sonst wie irgendwas ist, was alles lauter ist, egal wie weit weg es ist. Der Sound bekommt von mir auf einer Skala von 1 bis 10 eine minus 50!

Ich werde es weiter spielen, aber dann nur mit Freunden. Alleine sind mir da echt zu viele komische Leute unterwegs.

P. S. Richtig gut ist, dass man kurz den Voicechat von erledigten Gegner hört. Das macht Spaß. :-D
Zuletzt geändert von PickleRick am 24.03.2020 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten