Erst mal beschwichtigend vorweg: in der Mehrzahl der Punkte stimme ich dir zu. In ein paar allerdings weniger. Punkt 1 Spielelobby:
Klar könnte man das auch so machen, allerdings ist diese "Lobby" vor dem Spiel doch völlig normal für ein Battle Royale?! Insofern ist das eher eine Genrekritik, die du hier anbringst.
Und die Lobby hat ja den praktischen Nutzen, dass man sich schon kurz ohne Konsequenzen "aufwärmen" kann.
Weil dann das Inventar mit irgendwelchem Müll vollgestopft wird. Das Spiel schafft es z.B. im Gegensatz zu Apex recht gut, dass ich nicht andauernd Mikromanagement in meinem Inventar vollführen muss. Man entscheidet sich zunächst bewusst, was man haben möchte und nimmt danach automatisch immer die passende Munition auf.
Das ist am PC irgendwie gar nicht so. Du bist aber ja nicht der einzige der das bemängelt und ich habe dafür teilweise optische Probleme, die laut Forum schon länger bekannt sind. Also so ganz rund ist die Sache noch nicht.
Das muss ich am deutlichsten widersprechen. Die Assets sind so abwechslungsreich, dass andere Battle Royale sich davon eine Scheibe abschneiden sollten. Gerade auch Apex oder PUBG sehen dagegen ganz alt aus.
In Apex hat man zwar abwechslungsreiche Natur/Topographie, aber das kann man ja in einem realistischen Shooter nicht bringen, das auf einer Map Wüste und Dschungel gleichzeitig ist.