aber inwieweit hilft es den Mitarbeitern, wenn wir das Spiel nicht kaufen
ich glaube Kapitalismus funktioniert so, dass das House immer gewinnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
aber inwieweit hilft es den Mitarbeitern, wenn wir das Spiel nicht kaufen
Unmittelbar und direkt nicht. Aber wenn die Geschäftsführungen merken, dass solche Meldungen irgendwann spürbare Umsatzverluste mit sich bringen, werden sie spätestens dann reagieren müssen. Es gibt genug Beispiele für die Wirkung von Kaufboykotten.
Erzähl das mal den Leuten, die teilweise unter Einsatz ihres Lebens und das ihrer Familien sich für mehr Mitbestimmung, besseren Lohn und bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt haben. Nur deren Einsatz ist es zu verdanken, dass wir eine 40h-Woche haben, entsprechende Überstundenregelungen usw. usf. Und weil das wieder vergessen wurde, weil zu viel Menschen dachten, dass das wie Strom und Internet einfach aus der Leitung kommt, ist es den Firmen immer mehr gelungen davon wieder abzurücken.ich glaube Kapitalismus funktioniert so, dass das House immer gewinnt
Wissen wir es wirklich nicht? Oder wollen wir es nicht wissen?Danny. hat geschrieben: ↑16.03.2020 18:25
ich schätze mal gut 95% der Käufer bewegen sich nicht in Foren oder verfolgen das Spiel und dessen Umfeld großartig im Internet
da wird vielleicht mal ein Trailer auf Youtube geschaut und das war's
die meisten werden es tatsächlich nicht wissen
trotzdem finde ich auch, ob Releasekäufer oder nicht, wir User sind die Letzten in der Kette die da irgendeine Schuld dran haben
vor allem muss man doch wirklich ignorant sein (vor allem ältere Generationen) wenn man denkt, das die Kleidung die man bei Zara, H&M und oder C&a kauft nicht unter schlechten Bedingungen hergestellt wurden um diese billigen Preise zu rechtfertigen.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.03.2020 20:20Wissen wir es wirklich nicht? Oder wollen wir es nicht wissen?Danny. hat geschrieben: ↑16.03.2020 18:25
ich schätze mal gut 95% der Käufer bewegen sich nicht in Foren oder verfolgen das Spiel und dessen Umfeld großartig im Internet
trotzdem finde ich auch, ob Releasekäufer oder nicht, wir User sind die Letzten in der Kette die da irgendeine Schuld dran haben
Ist ja bei Bildern von hungernden Menschen oder Umweltverschmutzung meist nichts anderes. Auch das Leid derer, die an unseren Außengrenzen stehen sollte jedem bekannt sein. Trotzdem gehört es ja zum Reflex vieler Menschen, das gekonnt zu ignorieren. Die meisten davon wissen sicher Bescheid. Es ist nur unangenehm. So wie auch Corona anfangs unangenehm war, bis man es nicht mehr ignorieren konnte. Bei der Arbeit juckt das viele Menschen auch nur, wenn man selbst betroffen ist.
Oder generell Spielehardware zu kaufen. Egal ob ps4/5, switch, xbox one/series x, allesamt foxcomm und Konsorten. Bei pc Hardware sieht es genauso aus. Denke der Anteil derer die einen fairtrade rechner fürs gaming nutzen dürfte im Bereich von unter 1% liegen (falls das überhaupt für Konsumenten möglich ist). Oder japanische Titel. Dass ein from software im 4 jahren 3 fette titel (Bloodborne, dks 3, sekiro) ein vr game und ein remaster releasen, dass ist ein heftiger output. Elden ring kommt vermutlich auch nächstes Jahr, 2 jahre nach sekiro. Es wird in der Branche gecrunched, in der Produktion ausgebeutet , monetarisiert bis zum abwinken und es werden pr phrasen gedroschen, dass Sportverbände und Politiker sich verdutzt die augen Reiben. Gaming ist leider kein Hobby, wo man ohne weiteres saubere Hände als Konsument hat. Irgendwo klebt Blut dran, man kann sich höchstens aussuchen welches und im Gewissen Rahmen die Mengen des Blutes reduzieren.VincentValentine hat geschrieben: ↑16.03.2020 20:33vor allem muss man doch wirklich ignorant sein (vor allem ältere Generationen) wenn man denkt, das die Kleidung die man bei Zara, H&M und oder C&a kauft nicht unter schlechten Bedingungen hergestellt wurden um diese billigen Preise zu rechtfertigen.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.03.2020 20:20Wissen wir es wirklich nicht? Oder wollen wir es nicht wissen?Danny. hat geschrieben: ↑16.03.2020 18:25
Ist ja bei Bildern von hungernden Menschen oder Umweltverschmutzung meist nichts anderes. Auch das Leid derer, die an unseren Außengrenzen stehen sollte jedem bekannt sein. Trotzdem gehört es ja zum Reflex vieler Menschen, das gekonnt zu ignorieren. Die meisten davon wissen sicher Bescheid. Es ist nur unangenehm. So wie auch Corona anfangs unangenehm war, bis man es nicht mehr ignorieren konnte. Bei der Arbeit juckt das viele Menschen auch nur, wenn man selbst betroffen ist.
Die Elektronik die in China hergestellt wird.
Wie du es schon selbst sagst, die Leute schauen bewusst weg.
Wie kann man es zum Beispiel rechtfertigen ein TLOU zu boykottieren aber gleichzeitig eine PS5 vorzubestellen?
Schöner Beitrag. Ja so ist das in der Regel, aber man darf es nicht überbewerten. Eine Einordnung in beide Extreme ist die falsche. Also nur noch Fair Traide und Bio, dabei konventionelles meiden. Es muss halt immer im Verhältnis stehen. Ein Bewusstsein ist immer besser als der extreme Konsum in der einen oder anderen Richtung.
Ich bin da ganz bei dir. Ich finde die Gewaltdarstellungen in vielen Spielen und Medien echt unangenehm. Es ist mittlerweile ganz normal, das jemand brutal vergewaltigt und rituell umgebracht wird. So sehr, das man die Vergewaltigung und die Tragödie des Leidens immer detaillierter und konkreter zeigen möchte, damit überhaupt noch ein WOW-Effekt entsteht.Brannigan hat geschrieben: ↑16.03.2020 15:25 Ja, ich glaube in der Tat daran, dass, wenn ein Mensch die Aufgabe bekommt, z.B. für das Wohl seiner Kinder zu sorgen, er weitaus belastbarer, motivierter und von der Sache überzeugter ist, als 16 Stunden am Tag an einer Animation zu arbeiten, die zum Ziel hat, sehr genau darzustellen, wie einer jungen Frau ne abgebrochene Glasflasche in's Gesicht gerammt wird.
Das ist sicherlich nicht mittlerweile ganz normal. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Gerade Vergewaltigung ist doch immer noch etwas, das man kaum sieht. Ich würde mich sogar nicht Mal wundern, wenn da ein den 70ern viel stärker war, mit den Exploitation Filmen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.03.2020 00:58 Es ist mittlerweile ganz normal, das jemand brutal vergewaltigt und rituell umgebracht wird. So sehr, das man die Vergewaltigung und die Tragödie des Leidens immer detaillierter und konkreter zeigen möchte, damit überhaupt noch ein WOW-Effekt entsteht.
Die Zahl würde ich stark nach unten korrigieren, ich behaupte sogar, dass die Mehrheit der Käufer sich in Foren und auf Gaming News Seiten oder Youtube (ist auch voll von dem Thema) rumtreibt und darüber Bescheid wissen, weil sich für die Exklusivspiele eher nur die core gamer interessieren und die sehen in dem Hobby mehr als nur das bloße Zocken.Danny. hat geschrieben: ↑16.03.2020 18:25 ich schätze mal gut 95% der Käufer bewegen sich nicht in Foren oder verfolgen das Spiel und dessen Umfeld großartig im Internet
Nichts ausrichten wollen. Es wird in Threads zu dem Thema gerne der Moralzwerg aus der Hosentasche geholt, tatsächlich aber begünstigt die Community die Konditionen und plädiert lauthals dafür diese beizubehalten. Bewusst, unbewusst? Jedenfalls redet man sich ein, nix davon zu wissen und weist jede Schuld von sich.
SethSteiner hat geschrieben: ↑17.03.2020 07:34Das ist sicherlich nicht mittlerweile ganz normal. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Gerade Vergewaltigung ist doch immer noch etwas, das man kaum sieht. Ich würde mich sogar nicht Mal wundern, wenn da ein den 70ern viel stärker war, mit den Exploitation Filmen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.03.2020 00:58 Es ist mittlerweile ganz normal, das jemand brutal vergewaltigt und rituell umgebracht wird. So sehr, das man die Vergewaltigung und die Tragödie des Leidens immer detaillierter und konkreter zeigen möchte, damit überhaupt noch ein WOW-Effekt entsteht.
Richtig ist, dass man natürlich immer Mal wieder versucht Wow-Effekte um ihrer selbst wollen zu zeigen und auch, dass heftige Gewaltdarstellungen selbst minus Vergewaltigungen normaler sind. Finde ich selbst nicht so toll aber ich denke nicht, dass das tatsächlich ein Problem ist.
SethSteiner hat geschrieben: ↑17.03.2020 07:34
Und wieder Back to topic:
Ich hoffe dass die derzeitige Pandemie vielleicht einen Impuls dazu beiträgt crunching Zu bekämpfen, in dem man vielleicht mehr den Wert von Home Office erkennt.