PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Raskir »

krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:34
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:32 Was? Echt? Das wäre ja doof. Echt jetzt? Doof...
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4- ... 55618.html
Hmm laut 4p ist es wohl so dass sony die ak mit 100 spielen getestet hat und die ak gewährleistet sei. Weiß jetzt nicht was stimmt...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von krautrüben »

Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:38
krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:34
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:32 Was? Echt? Das wäre ja doof. Echt jetzt? Doof...
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4- ... 55618.html
Großer downer. Da ist ms deutlich besser aufgestellt für die neue Generation. Bin jetzt doch enttäuscht. Nichts wirklich überraschend gutes aber dafür ein downer. Toll.
Würde ich nicht so eng sehen, die Top 100 reicht doch erstmal aus. Wenn Du auf kleinere Nischenspiele stehst natürlich schlecht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Temeter  »

Socke81 hat geschrieben: 18.03.2020 18:40Ja, es funktioniert mit Kopfhörern ganz gut. Aber ich denke das konnte man schon vorher haben mit entsprechenden Kopfhörern. Schlecht ist es aber nicht.
Eine Menge Spiele um die 2000er hatten HRTF (Painkiller, Mafia 2, Raven Shield). Mit dem Tod von dedizierten Soundkarten und den schwachen Prozessoren der letzten 2 Konsolengenerationen, ist es aber ziemlich verschwunden. (mit Ausnahme des Cells vielleicht, aber der hatte seine eigenen Problemchen)

Das Spiele wieder besseres Audio mit sich bringen, ist eine Entwicklung der letzten Jahre. Deswegen ist es gut zu sehen, dass Konsolen da jetzt auch wieder mitmachen.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von ottamanoglu »

Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:38
krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:34
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:32 Was? Echt? Das wäre ja doof. Echt jetzt? Doof...
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4- ... 55618.html
Großer downer. Da ist ms deutlich besser aufgestellt für die neue Generation. Bin jetzt doch enttäuscht. Nichts wirklich überraschend gutes aber dafür ein downer. Toll.
moment, wat? des wird ja immer schlimmer! :x es werden nicht mal -ALLE- PS4 unterstützt?
und meine halbe sammlung ist dann fürn arsch oder wie..
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Raskir »

krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:45
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:38
Großer downer. Da ist ms deutlich besser aufgestellt für die neue Generation. Bin jetzt doch enttäuscht. Nichts wirklich überraschend gutes aber dafür ein downer. Toll.
Würde ich nicht so eng sehen, die Top 100 reicht doch erstmal aus. Wenn Du auf kleinere Nischenspiele stehst natürlich schlecht.
Laut dem Link ist die rede von den 100 am längsten gespielten titeln. Das ist jetzt nicht so viel dabei für mich :)

Aber wie weiter oben geschrieben, 4p berichtet anders. Halte erstmal die Füße Still bis die Unklarheiten weg sind
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von P0ng1 »

Dieser "PS4-Modus" ist wirklich enttäuschend.
Anscheinend will man an der "Remaster-Kasse" nochmals mächtig zulangen. :roll:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Eisenherz »

Lassen wir doch mal den internationalen Marketingchef von Sony zum Thema Abwärtskompatibilität zu Wort kommen:
Als wir mit Abwärtskompatibiliät herumprobiert haben, kamen wir zu dem Schluss. dass das Feature zwar vielfach gewünscht, aber kaum benutzt wird. Außerdem habe ich vor kurzem ein Gran-Tourismo-Event besucht, wo die Spiele der PS1, PS2, PS3 und PS4 verfügbar waren. Diese sahen uralt aus, wer will denn so etwas spielen?“
Weg mit dem alten Scheiß! :mrgreen:
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von krautrüben »

Eisenherz hat geschrieben: 18.03.2020 18:52 Lassen wir doch mal den internationalen Marketingchef von Sony zum Thema Abwärtskompatibilität zu Wort kommen:
Als wir mit Abwärtskompatibiliät herumprobiert haben, kamen wir zu dem Schluss. dass das Feature zwar vielfach gewünscht, aber kaum benutzt wird. Außerdem habe ich vor kurzem ein Gran-Tourismo-Event besucht, wo die Spiele der PS1, PS2, PS3 und PS4 verfügbar waren. Diese sahen uralt aus, wer will denn so etwas spielen?“
Weg mit dem alten Scheiß! :mrgreen:
Sie sagten ja auch niemand brauche/wolle EA Access oder ein 4K Laufwerk und Crossplay ginge ja wegen dem Jugendschutz nicht. Nun ist alles da. Wird halt immer viel gelabert :mrgreen:
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von ottamanoglu »

Ich gucke ja jetzt schon neidisch auf die Xbox backward compatibility.. Mir fehlt das bei der PS4 sehr.
Mit so einer Entscheidung würde MS aber diesmals ein echtes As haben.

Wenn die Xbox jetzt noch eine Oculus unterstützt.. hmm...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von P0ng1 »

Eisenherz hat geschrieben: 18.03.2020 18:52 Weg mit dem alten Scheiß! :mrgreen:
Man könnte allerdings wie bei Microsoft kostenlose Updates für diese alten Spiele bringen.
Die Gamer würde es freuen. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 18.03.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:34
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:32 Was? Echt? Das wäre ja doof. Echt jetzt? Doof...
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4- ... 55618.html
So klar ist mir das persönlich noch nicht.
Er sprach davon, dass diese zum Launch getestet etc. sind.
Sprich, für diese Spiele wird es dann garantiert, dass sie "einwandfrei" laufen.

Das schließt allerdings nicht aus, dass andere Spiele generell spielbar sind.
-> Das wäre aktuell meine Hoffnung
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.03.2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Eisenherz »

krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:54 Sie sagten ja auch niemand brauche/wolle EA Access oder ein 4K Laufwerk und Crossplay ginge ja wegen dem Jugendschutz nicht. Nun ist alles da. Wird halt immer viel gelabert :mrgreen:
Sobald die Konkurrenz mit einer Idee Erfolg hat, ist der nutzlose Scheiß, den keiner will und niemand braucht, plötzlich doch ziemlich heiß. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Progame »

NiKE2002 hat geschrieben: 18.03.2020 18:37 Frage an die technisch Versierten: was, einfach erklärt, kann man sich unter I/O Throughput denn vorstellen? Bzw. inwiefern äußern sich da Vorteile beim Erreichen eines höheren Wertes?
Hat Cerny in seinem Vortrag doch beschrieben:

Der Bereich der 3D-Szenerie, den du gerade nicht siehst, kann sehr schnell mit neuen Daten von der SSD ausgestattet werden (z.B. Texturen). Das hat den Vorteil, aufgrund der schnellen SSD, dass das RAM, in welchem eigentlich die Daten für ne schnelle Verfügbarkeit liegen müssten, entlastet wird.

Das kann die Series X aber genauso. Inwiefern da das Drauflegen von mehr RAW-Durchsatz (wir sind hier eh schon im GB-Bereich / sek.) einen durchschlagenden Unterschied machen wird, muss man abwarten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Temeter  »

Ob die PS4 nun ein par Tflops mehr oder weniger hat, ist eigentlich latte.

Das ganze Streaming mit dem SSD-Speicher ist deutlich interessanter. Das wird Entwicklern deutlich mehr Raum geben, größere und detailliertere Welten zu bauen, ohne massig versteckte Ladezonen.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von krautrüben »

sabienchen hat geschrieben: 18.03.2020 18:56
krautrüben hat geschrieben: 18.03.2020 18:34
Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 18:32 Was? Echt? Das wäre ja doof. Echt jetzt? Doof...
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4- ... 55618.html
So klar ist mir das persönlich noch nicht.
Er sprach davon, dass diese zum Launch getestet etc. sind.
Sprich, für diese Spiele wird es dann garantiert, dass sie "einwandfrei" laufen.

Das schließt allerdings nicht aus, dass andere Spiele generell spielbar sind.
-> Das wäre aktuell meine Hoffnung
Ich verstehe das so, dass irgendwann alle kommen werden und nur zum Release noch nicht alles da ist und man den Top 100 Priorität eingeräumt hat. Natürlich trotzdem schwach, wenn man von der erhofften PS1-PS4 Abwärtskompatibilität nun nur auf eine häppchenweise PS4 AK kommt.
Antworten