Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Cheraa »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 18.03.2020 23:40
mafuba hat geschrieben: 18.03.2020 23:04 Solang die DIGITALE Fassung nicht betroffen ist soll mir das wurscht sein
Digital zum Vollpreis? Ne danke! Physisch bekommst des Game nach ein paar Tagen irgendwo mit Rabattcode etc. für Max 45€.
Da zahl ich sicherlich keinen Vollpreis für eine Version die ich nichtmal mehr weiter verscherbeln kann
Das ist in wiefern für den Retail Day One Käufer relevant? Oh warte, GARNICHT! :roll:
Bei RPGs kaufe ich inzwischen fast nur noch Digital, da ich da meist 2-4 Monate an den Schinken sitze mit 60-120 Stunden Spieldauer, habe ich keine Lust ständig die Disks zu tauschen, nur weil man mal das Spiel wechseln möchte.

Daher wird FF7R ebenfalls im April digital gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Civarello »

Auf Konsole wird bei Neuerscheinungen auch nur Physisch gekauft.....digital nur wenn es später ein gutes Angebot gibt. Ein (kleinerer) Grund ist der Preis. Selbst SONY veranschlagt mittlerweile 69,99 Euro für seine Exclusives in der Standard-Version (wie zb. The Last of Us Pt.2, Ghost of Tsushima).....ein Preis den vorher nur die 3rds aufgerufen haben. Ab der nächsten Gen dann wahrscheinlich 79,90 Euro im Playstation-Store........
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 08:38
Daher wird FF7R ebenfalls im April digital gekauft.
Abwarten ob das bis Release noch möglich ist. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:30
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Woha da wär ich jetzt von selbst nie drauf gekommen.
Deswegen ja mein freundlicher Hinweis. Gut, ne? :)
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von zeppy »

Wenn es nicht anders geht wird es eben digital gekauft. Was bekommt man schon großartig beim Retail kauf. Ne Hülle und ne CD, wow ^^
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Aha und wer entwickelt dann die Spiele wie z.B. Cyberpunk, The Last of Us 2 und Co. fertig wenn die Entwickler aufgrund der restriktiven Maßnahmen nicht an ihren Arbeitsplatz können ? Und nein Homeoffice ist keine Lösung, es wird zu Verschiebungen kommen.
Zuletzt geändert von Swar am 19.03.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Cheraa »

Khorneblume hat geschrieben: 19.03.2020 09:07
Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 08:38
Daher wird FF7R ebenfalls im April digital gekauft.
Abwarten ob das bis Release noch möglich ist. ;)
Warum sollte es nicht möglich sein? Falls du auf die Politik Drosselung spielen willst, das würde nur zu Geschäftszeiten Sinn ergeben, sprich 8-17 Uhr. Gibt es ne 24h Drosselung hast die Leute auf Grill Parties im Park. :roll:
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von johndoe711686 »

Swar hat geschrieben: 19.03.2020 11:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Aha und wer entwickelt dann die Spiele wie z.B. Cyberpunk, The Last of Us 2 und Co. fertig wenn die Entwickler aufgrund der restriktiven Maßnahmen nicht an ihren Arbeitsplatz können ? Und nein Homeoffice ist keine Lösung, es wird zu Verschiebungen kommen.
Anderes Thema, andere Probleme. Hier geht es um Lieferschwierigkeiten von Disc Versionen. Das ist für niemanden ein Problem, der flexibel ist. Klar ist es legitim nur physische Spiele zu wollen, das hat aber null mit "Auswirkungen aufs Hobby" zu tun, sondern mit persönlichen Prinzipien. Das Hobby kann man identisch ausführen mit einem digitalen Spiel.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von mekk »

Da ich bei einer 9,99er Aktion von Gamestop zugeschlagen habe, muss ich nun so oder so warten. :D

Alle Filialen sind ja geschlossen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 11:38 Anderes Thema, andere Probleme. Hier geht es um Lieferschwierigkeiten von Disc Versionen. Das ist für niemanden ein Problem, der flexibel ist. Klar ist es legitim nur physische Spiele zu wollen, das hat aber null mit "Auswirkungen aufs Hobby" zu tun, sondern mit persönlichen Prinzipien. Das Hobby kann man identisch ausführen mit einem digitalen Spiel.
Ouh und dann erzähl mir bitte, wer die ganzen Bugs aus FF7 rauspatcht wenn das dazugehörige Entwicklerteam aufgrund diverser Corona Maßnahmen (kein Kontakt, Abstand halten und Gruppenansammlung vermeiden) nicht zu Vefügung steht ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von johndoe711686 »

Swar hat geschrieben: 19.03.2020 11:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 11:38 Anderes Thema, andere Probleme. Hier geht es um Lieferschwierigkeiten von Disc Versionen. Das ist für niemanden ein Problem, der flexibel ist. Klar ist es legitim nur physische Spiele zu wollen, das hat aber null mit "Auswirkungen aufs Hobby" zu tun, sondern mit persönlichen Prinzipien. Das Hobby kann man identisch ausführen mit einem digitalen Spiel.
Ouh und dann erzähl mir bitte, wer die ganzen Bugs aus FF7 rauspatcht wenn das dazugehörige Entwicklerteam aufgrund diverser Corona Maßnahmen (kein Kontakt, Abstand halten und Gruppenansammlung vermeiden) nicht zu Vefügung steht ?
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 11:38 Anderes Thema, andere Probleme. Hier geht es um Lieferschwierigkeiten von Disc Versionen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Swar »

Schon gut offenbar will man sich mit dem Thema nicht tiefer auseinandersetzen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von TheSoulcollector »

@Swar:

Also bei FF7R ist das Spiel ja schon fertig. Ich denke sogar der Day1 Patch ist schon durch. Das heißt, die könnten das Spiel jederzeit veröffentlichen. Aber man wollte eben einen gleichzeitigen Start von Digital und Retail Da kommt es eben jetzt zu einer Verzögerung.
Klar, bei zukünftigen Spielen kann das sicher Probleme machen. Allerdings sind die Zahlen aus Japan im Moment auch noch recht gering. Man hatte dort ja schon Erfahrung mit solchen Krankheiten (SARS usw.). Deshalb erwarte ich auch bei den Updates erstmal keine großen Schwierigkeiten. Wie es in 2 Monaten aussieht kann eh keiner sagen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von M4g1c79 »

Wie siehts überhaupt bei Amazon aus? Hat jemand in den letzten Tagen mal ein Game gekauft und kann was dazu sagen? Auf Amazon steht bei der Version mittlerweile auch:

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Ich hatte das Spiel am ersten Tag vorbestellt und bin mir nicht mehr sicher, ob ich es stornieren soll und es ausnahmsweise digital kaufe. Normalweise kaufe ich fast ausschliesslich Retail. Gründe dafür wurde hier schon genug erläutert und muss auch nicht wieder auf 50 Seiten diskutiert werden. Jeder wie er mag.
Bei mir persönlich sind schon zwei Pakete versackt. Beide vor 2 Wochen bestellt. Antwort vom Verkäufer sind die üblichen ala wegen Corona etc kann es zu Verspätungen kommen. Ich rechne allerdings nicht mehr damit, dass sich da noch was tut. Der Status ist seit 2 Wochen unverändert.
Evtl warte ich bis zum Releasedatum und schaue, ob die überhaupt rausgehen. Wenn nicht, stornieren und digital.

*Edit Habe gerade mal in meiner Bestellchronik geguckt. Bei dem Game steht nun sogar: Zustellung Mi., 15. April ... das wären ja schon 5 Tage später!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 19.03.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich habe mir am Wochenende was bestellt (Outer Worlds) und es am Dienstag bekommen. Ist aber ein älteres Spiel, wohl kaum vergleichbar mit jetzt aktuellen Releases. Wenn Warenbestand da ist, dann ist es kein Problem. Aber gerade neue Spiele verkaufen sich ja am meisten und da liegen dann die Probleme Nachschub zu bekommen aus Fernost, wo alles produziert wird.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 19.03.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Antworten