Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Gast »

HellToKitty hat geschrieben: 20.03.2020 18:55
Khorneblume hat geschrieben: 20.03.2020 18:24 Bei der Demo zu Teil3 renne ich durch lieblose Räume, die teils komplett leer und öde wirken. Atmosphäre kommt null auf. Die Rätsel wirken anders als bei 2 total aufgesetzt und willkürlich, genau wie die teils verteilen Items.
Ich weiß ja nicht welche Demo du gespielt hast, aber lieblos und leer war da sicherlich nichts. Schon alleine die Beleuchtung in der ersten Gasse nach der U-Bahn ist der Hammer und gehört zum Besten was es gibt. Die Straßen und der Donut-Laden ist auch sehr detailliert und gruselig. Ich weiß auch nicht, von welchen Rätseln du sprichst. Die Demo ist nicht mal eine halbe Stunde lang und darin kommen noch keine Rätsel vor, oder bezeichnest du das Finden des Feuerwehrschlauches als Rätsel? Dann versteh ich aber nicht, was daran genau aufgesetzt sein soll. Zumal die Rätsel im Resident Evil Universum traditionell immer eher albern sind. Es sei denn, du findest es realistischer in irgendwelchen Villen nach Embleme zu suchen, mit deren Hilfe du dann Türen öffnen kannst, die man in der echten Welt auch einfach auftreten oder einschießen könnte? Manche Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen.
Wie gesagt. Im Vergleich zu RE2R wirkt es auf mich insgesamt kaum noch atmosphärisch und das Dodgen einfach nur unpassend zum RE Gameplay. Zumal ich das in Dying Light schon besser gesehen habe. Mir geht es da so ähnlich wie RE4 zu RE5. Ungefähr so empfinde ich das hier. Du kannst meine Kritik nicht nachvollziehen, völlig ok. Ich den Hype leider genau so wenig. :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 20.03.2020 19:11 ...
Kennst du das Original RE3?

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.03.2020 14:29
Solon25 hat geschrieben: 20.03.2020 14:18 Anders hätte ich das ++ Game nicht geschafft. 2 Std. durfte man da spielen, ich hatte 1:59:59 :D
Screenshot von Sabienchen in 3...2... :Häschen:
Leider keinen Screenshot meiner B-Szenario HardCore S+ Runs ... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2020 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe2035855 »

HellToKitty hat geschrieben: 20.03.2020 18:55Sorry, aber die Englische Synchro ist auch beim Original traditionsgemäß lächerlich schlecht. Nicht so lachhaft wie noch beim ersten Teil aber immer noch sehr schlecht. Es hat seinen Charme, wenn man auf Trash und Overacting steht, mehr aber auch nicht. Da ist man sich also durchaus treu geblieben. Ansonsten ist es halt wie immer: Die deutsche Lokalisation ist schlechter als die Englische. Das ist ja nichts neues und mir persönlich auch völlig egal weil ich Spiele auf Englisch zocke.
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von DerSnake »

Also ich habe jetzt 2 mal die Demo durchgespielt (PC&PS4) Verglichen mit RE2 finde ich die Atmo hier in der Demo auch irgendwie "lahmer" Also es kommt bei mir keine richtige Spannung auf. Khorneblume hat es auch beschrieben: Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.

Allgemein wirkt das Spiel irgendwie nicht mehr so "Hochklassig" an. Vielleicht sind es auch abnutzt Erscheinungen weil ich RE2 zig mal schon durchgespielt habe. Aber dennoch bin ich auf die Vollversion gespannt. Ob es jetzt nun noch ein DayOne kauf wird ist aber aktuell unsicher.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Redshirt »

Grad mal die Demo ausprobiert... und ich muss sagen, ich hab Bock! Hach, das wird ein Fest! Wie im letzten Teil auch schon Kumpel einladen, der die alten Teile alle auf der Playstation gezockt hat. Essen machen, Snacks besorgen und dann die Nacht durchzocken :D
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Swar »

Ich habe gerade die Demo auf der One X durchgespielt, Spielzeit genau 45 Minuten und bin dabei zweimal gestorben, an Munition bzw. Waffen mangelt es schon mal nicht und ich bin das eine oder andere mal durchaus aufgezuckt, vor allem wenn man im dunklen Zimmer Resi 3 mit Kopfhörer spielt und das Geschlürfe aus allen Richtungen hört und man denkt der Zombie ist mit Sicherheit weit weg von mir :Blauesauge:

Die Vergleiche mit Resi 2 kann man getrost links liegen lassen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2020 19:27
Khorneblume hat geschrieben: 20.03.2020 19:11 ...
Kennst du das Original RE3?
Leider, ja. Da war das Dodgen genau so unpassend. Bei Code Veronica hat man den Quatsch zum Glück direkt wieder begraben...

Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2020 20:48 Also ich habe jetzt 2 mal die Demo durchgespielt (PC&PS4) Verglichen mit RE2 finde ich die Atmo hier in der Demo auch irgendwie "lahmer" Also es kommt bei mir keine richtige Spannung auf. Khorneblume hat es auch beschrieben: Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.

Allgemein wirkt das Spiel irgendwie nicht mehr so "Hochklassig" an.
Bei RE2R ging es noch darum, ein wirklich glaubwürdiges Gefühl vom Original zu transportieren. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben, wirklich jedes noch so kleine Detail mit Liebe ins Remake zu übernehmen. Die Atmosphäre entstand durch den schon fast perfekten Mix allen Komponenten. Intelligentes Leveldesign, optimal eingebaute Gegner, wundervolle Details in allen Räumen, so das es einfach authentisch wirkte. Einfach rundum durchdacht. 3 wirkt da auf mich von Beginn an eher lieblos.

Aber beruhigt mich wenn ich dann doch nicht der einzige bin der es so empfindet. :)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe824834 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.03.2020 22:17 Man hat sich sehr viel Mühe gegeben, wirklich jedes noch so kleine Detail mit Liebe ins Remake zu übernehmen.
Naja einiges wurde leider schlechter übernommen.

A und B Durchgang sind fast identisch. Keine neuen Cutscenes zb. fehlen Szenen wie diese hier komplett



und sind im Original wesentlich Schockierender , trotz der veralteten Grafik.
Das Spiel hat auch viele gute Seiten aber eben auch einige schwächen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 21.03.2020 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Promillus »

Solon25 hat geschrieben: 21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Promillus hat geschrieben: 21.03.2020 15:27
Solon25 hat geschrieben: 21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Er schrieb das er es hier (RE-3 Demo) aktuell vermisst. Von daher passt meine Aussage ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Civarello »

Promillus hat geschrieben: 21.03.2020 15:27
Solon25 hat geschrieben: 21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Ich denke es geht eher darum dass die Demo zu Teil 3 einem späteren Teil des Spiels entspricht.....man also noch gar nicht wissen kann was einen am Anfang von RE3 erwartet. Es also wenig Sinn macht einen späteren Teil eines Spiels mit dem Anfang eines anderen zu vergleichen. Vor allem weil RE3 zum Teil ja auch im RPD spielt....man also durchaus annehmen kann dass die Atmosphäre dort nicht ganz unähnlich sein wird. Auch wenn nicht alles 100%ig Zeitgleich in 2 und 3 abläuft.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Promillus »

Solon25 hat geschrieben: 21.03.2020 17:08Er schrieb das er es hier (RE-3 Demo) aktuell vermisst. Von daher passt meine Aussage ;)
Er vermisst eine bestimmte Atmosphäre aus RE2, die aktuell in RE3 für ihn nicht vorhanden ist. Was spielt es da für eine Rolle, wann die Demo spielt.

Vielleicht ändert sich die Stimmung im fertigen Spiel noch, vielleicht aber auch nicht. Im Moment ist es auf jeden Fall nicht so. ;)

Civarello hat geschrieben: 21.03.2020 17:13 Ich denke es geht eher darum dass die Demo zu Teil 3 einem späteren Teil des Spiels entspricht.....man also noch gar nicht wissen kann was einen am Anfang von RE3 erwartet.
Richtig, man weiß es nicht. Aber deswegen darf es einen zum jetzigen Zeitpunkt nicht stören? Muss man jetzt zwingend das komplette Spiel abwarten, um eine Demo bewerten zu dürfen? :Kratz:


Ich verstehe schon, was ihr sagen wollt, aber man sollte doch eine Demo nach dem bewerten, was sie ist und nicht nach dem, was sie vielleicht - oder auch nicht - im fertigen Spiel mal werden könnte. ;)
Zuletzt geändert von Promillus am 22.03.2020 00:51, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten