Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Montag erscheint mit Half-Life: Alyx endlich ein neues Half-Life. Wir haben im Vorfeld der Veröffentlichung fünf wichtige spoilerfreie Fakten bezüglich Story, Spieldesign & Co zusammengetragen, die ihr vor dem Spielen kennen solltet.    • Half-Life: Alyx ist das erste neue Spiel mit dem Namen Half-Life im Titel seit 2007 – und wird als Bindeglied zwischen den beiden Teilen eine erzäh...

Hier geht es zur News Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Iltisjim »

:D ich bin so gehyped das ist schon abnormal. Das letzte mal war wohl bei half life 2 als ich meine Eltern BEKLOPPT gemacht hab mir einen Inet anschluss zu kaufen :lol:
Banana-OG
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Banana-OG »

Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.

Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.

Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von ottamanoglu »

Banana-OG hat geschrieben: 20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.

Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.

Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Diese Teleportationsmechanismen empfinde ich immer als einschränkend.
Mag ja sein das dadurch bei vielen die Motion sickness verhindert wird, aber ich hoffe es bleibt optional.
Und dadurch kann der Umfang tatsächlich "gestreckt" sein..
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Iltisjim »

Klar kannst du das spiel auch bestimmt in 10 stunden durchhaben ein Half Life ist meines Wissens sogar unter 1 stunde schaffbar (speedrun) aber deswegen zocke ich es nicht. Ich will halt jeden Raum sehen alles anfassen können, mit der Physik spielen etc....!
Und das es "Smooth Locomotion" intrigiert sein soll haben sie doch schon bestätigt oder!?


Ans 4Players Team

Danke fürs video hatte gar nicht mehr aufn Schirm das die teleportation von Nova Prospekt zu Dr. Isaac eine Woche dauerte^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Halueth »

ottamanoglu hat geschrieben: 20.03.2020 17:49
Banana-OG hat geschrieben: 20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.

Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.

Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Diese Teleportationsmechanismen empfinde ich immer als einschränkend.
Mag ja sein das dadurch bei vielen die Motion sickness verhindert wird, aber ich hoffe es bleibt optional.
Und dadurch kann der Umfang tatsächlich "gestreckt" sein..
Es wird 3 Steuerungsmöglichkeiten geben: Teleport, Teleport mit Dash und smooth Locomotion.

Gestreckt wird da sicherlich auch nicht mehr als bei allen anderen Shootern und 15 Stunden (und selbst wenns nur 10 wären) finde ich für einen VR-Only Titel schon ordentlich. Soviel bieten nichtmal einige normale Shooter. Aber hauptsache man kann was gegen ein VR-Spiel sagen -.-
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von str.scrm »

freue mich so mega drauf :Hüpf:
wird mich sicherlich ähnlich vom Hocker hauen wie Lone Echo
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Babelfisch »

Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.

Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.

Ich kann es gar nicht spielen, da ich keine VR-Brille besitze, aber ich freue mich für jeden, der es kann.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
fourplay670848
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von fourplay670848 »

Banana-OG hat geschrieben: 20.03.2020 15:24 Half-Life: Alyx hat "angeblich" das größte Entwicklerteam zur Verfügung, das bei Valve je an einem Titel gearbeitet hat.

Und warum dann nur 15 Stunden Umfang? Ich wette die erreicht man auch nur, wenn man in jedem Raum jeden Mist in die Hand nimmt und sich anschaut.

Ich bleibe dabei. Ein VR-Simulator, bei dem es gaaanz langsam Meter für Meter vorwärts geht. Da wird an jeder Ecke gestreckt.
Nur 15 Stunden? Sagst du das selbe auch über Doom Eternal, oder jeden anderen linearen Singleplayer Shooter auf dem Markt?
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Herschfeldt »

Babelfisch hat geschrieben: 21.03.2020 13:21 Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.

Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.

Ich kann es gar nicht spielen, da ich keine VR-Brille besitze, aber ich freue mich für jeden, der es kann.
Jo! Das mit den Deutschen ist ein altes Lied. Das mit der VR-Brille eine andere. Hab jetzt mal eine bei Steam bestellt. Wartezeit 8 Wochen.. OHA. Dann gibt es das Game bestimmt schon im Sale....
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Halueth »

Herschfeldt hat geschrieben: 21.03.2020 21:12
Babelfisch hat geschrieben: 21.03.2020 13:21 Meine Fresse, die Deutschen können nur meckern.

Freut euch doch einfach darauf, dass uns am Montag wahrscheinlich das bisher beste VR-Erlebnis erwarten wird.

Ich kann es gar nicht spielen, da ich keine VR-Brille besitze, aber ich freue mich für jeden, der es kann.
Jo! Das mit den Deutschen ist ein altes Lied. Das mit der VR-Brille eine andere. Hab jetzt mal eine bei Steam bestellt. Wartezeit 8 Wochen.. OHA. Dann gibt es das Game bestimmt schon im Sale....
Glaube kaum, dass es das Spiel dann schon im Sale gibt. Außerde. Bekommst du es doch kostenlos dazu, wenn du dir eine Index geholt hast ;)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Herschfeldt »

8) Ich weiß mein Guter. Allerdings erst in frühestens 8 Wochen 8) :lol:
Reach out and touch faith
Nussmeister
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2013 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Nussmeister »

Kann verstehen, dass man nach so einer langen Zeit trotzdem noch gehyped ist. Aber bei mir kommt irgendwie null Atmosphäre auf. Diese freien Händen mit denen man rumfuchtelt ohne Arme dran. Ich weiß ja nicht. Technisch vielleicht auch nicht anders machbar?
Ist sicher sehr pingelig, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

Ich wünsche allen viel Spaß, die so ewig gewartet haben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Halueth »

So ewig gewartet? Auf was denn? Auf Half Life Alyx? Wurde das nicht erst letztes Jahr im September oder so angekündigt? Glaub so lange war es gar nicht von der Ankündigung zum Rlease.

Oder meinst du auf einen neuen Half Life Titel?

Die schwebenden Hände kommen daher, dass virtuelle Arme einfach anfälliger für Bugs und Glitches sind. Dass es dennoch ganz gut funktionieren kann, sieht man zwar an Boneworks, aber ich kann verstehen, wenn sie auf schwebende Hände setzen. Stört lich persönlich nicht so.
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Iltisjim »

Hab schon oft gelesen das es vielen stört das Thema mit den Armen. Ich muss sagen das ich nie drauf geachtet hab im gegenteil es wird ja immer Bonework als beispiel für gelungene Arme beschrieben. Ich bin soo oft an Scheiben in Duschen oder an Geländern stecken / durchgeglitscht das ich echt manchmal geflucht habe. Aber das war vll auch einfach Pech bei The Walking Dead find ich es aber auch gut gemacht plus die optionale "GhostHand"
Antworten