Sportseiten berichten darüber, vor allem diese F1 Events, weil F1 durch die Lizenz - mit realen F1 Fahrern - so nahe liegt. Und das btrifft nicht nur F1, Fußball hat in Spanien neue Grenzen erreicht. So sollte das Derby zwischen Betis und FC Sevilla stattfinden, was kurzerhand in Fifa ausgefochten wurde: Jedes Team wählte einen Spieler und los gings. Es war ein riesiger Erfolg, der dazu führte, dass sich die komplette Liga einbrachte. Am Wochenende fand das große Turnier statt und Asensio konnte für Real Madrid den Titel holen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Sport1 mit der ohnehin schon vorhandenen Fifasendung noch präsenter vorgehen wird. Aber das liegt nicht nur an den Medien, es liegt auch am Zuschauer, der in der Masse bspw. Fifa nicht als vollwertigen Fußball ansieht. Motorsport hat es da schon einfacher, da allein schon Steuerung und somit Können realer Fahrer leichter übertragbar und somit erkennbar ist. Was auch hinzukommt: Motorsportfans würde ich tendenziell eher als Freaks sehen, die sich an die Spiele leichter herantrauen. Eben, weil man mit Lenkrad der realen Erfahrung sehr nah herankommt.
Und Sound. Motorgeräusch reicht für Befriedigung.
![Buch :Buch:](./images/smilies/icon_study.gif)