Half-Life: Alyx - Test

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Swar
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Swar »

Äußerst praktisch das Microsoft zur Zeit mit Valve und HP an einem VR Headset basteln

https://www.vrplayground.de/hp-reverb-g ... microsoft/

Half Life Alyx zum Xbox Series X Release wäre doch ein (Wunsch) Traum :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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thormente
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von thormente »

JunkieXXL hat geschrieben: 23.03.2020 22:47 Hm , ich glaube nicht, dass dieser VR-Kram Zukunft hat. Da kann Valve noch so geile Spiele machen.


Kannst du wissen dass VR eine große Zukunft hat. Brauchst du nicht glauben. Unabhängig von Valves Softwareoutput.
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P0ng1
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von P0ng1 »

Bin gespannt wann ein Mod erscheint um das Spiel ohne VR spielen zu können. :D
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Bruder Bockwurst
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Bruder Bockwurst »

Wie alle es abfeiern und denken, dass ne Revolution eingeleitet wird.

Sorry Bois, 80% aller Gamer werden das Spiel nie durchzocken und mindestens 60% der Käufer brechen nach 15min ab, weil die Motion Sickness jeden Spass raubt.

VR funktioniert bei Games wie Astro Bot 1000x besser. Egoshooter sind nur was für stabile Mägen. Daran wird sich nix ändern.

Deswegen wirds nach wie vor keine Revolution einläuten. Bin ich mir sicher!
DJ_Leska
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von DJ_Leska »

Swar hat geschrieben: 24.03.2020 10:10 Äußerst praktisch das Microsoft zur Zeit mit Valve und HP an einem VR Headset basteln

https://www.vrplayground.de/hp-reverb-g ... microsoft/

Half Life Alyx zum Xbox Series X Release wäre doch ein (Wunsch) Traum :mrgreen:
...und jetzt noch ein Exklusive-Deal mit deren Software und BOOOOM - Konsolen-War’s ist eröffnet :lol: :lol:
FUSiONTheGhost
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Bruder Bockwurst hat geschrieben: 24.03.2020 10:31 Wie alle es abfeiern und denken, dass ne Revolution eingeleitet wird.

Sorry Bois, 80% aller Gamer werden das Spiel nie durchzocken und mindestens 60% der Käufer brechen nach 15min ab, weil die Motion Sickness jeden Spass raubt.

VR funktioniert bei Games wie Astro Bot 1000x besser. Egoshooter sind nur was für stabile Mägen. Daran wird sich nix ändern.

Deswegen wirds nach wie vor keine Revolution einläuten. Bin ich mir sicher!
Und um diesen geistigen Dünpfiff abzuliefern, hast du dich extra hier angemeldet? HL:A schon gespielt? Wenn nein: Ball flach halten :)
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Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
piotrmike
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von piotrmike »

Bruder Bockwurst hat geschrieben: 24.03.2020 10:31 Wie alle es abfeiern und denken, dass ne Revolution eingeleitet wird.

Sorry Bois, 80% aller Gamer werden das Spiel nie durchzocken und mindestens 60% der Käufer brechen nach 15min ab, weil die Motion Sickness jeden Spass raubt.

VR funktioniert bei Games wie Astro Bot 1000x besser. Egoshooter sind nur was für stabile Mägen. Daran wird sich nix ändern.

Deswegen wirds nach wie vor keine Revolution einläuten. Bin ich mir sicher!
blahblah bla bla bla blahh blahhh, wie du schon alles weißt
und die nächsten Lottozahlen auch gleich bitte!
FUSiONTheGhost
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Ich nenne zwar eine Valve Index mein Eigen, aber mir fehlen die entsprechenden Controller, da ich die Index nur für mein Simracing Rig verwende. Somit musste gestern meine Oculus Quest (Frankenquest) herhalten. HL:A lässt sich damit prima kabellos via Virtual Desktop genießen und meine ersten 2 Stunden wussten zu gefallen. Valve hat ziemlich gute Arbeit geleistet. Platin definitiv verdient.

Ich kann die Quest nur jedem ans Herz legen, der in VR einsteigen möchte. Sie ist einfach das vielfältigste Headset im Moment. Und die Möglichkeit kabellos PC VR Spiele zu spielen ist echt gold wert. Klar kann sie zwecks FoV und Auflösung der Index nicht das Wasser reichen, aber für 450 Euro ist sie einen Blick allemal wert.

So richtig zum Leben kommt die Quest mit dem HTC Deluxe Audio Strap (Stichwort: Frankenquest), welches den Tragekomfort erheblich steigert und außerdem die bessere Soundlösung bietet. Leider ist das Vive Deluxe Audio Strap EOL, sodass man hier bei Ebay auf überteuerte Angebote zurückgreifen muss, um in den Genuss zu kommen.

Also von mir nochmal der fette Hinweis: HL:A lässt sich problemlos kabellos (per Virtual Desktop) via Oculus Quest spielen
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 24.03.2020 11:10, insgesamt 4-mal geändert.
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Some Guy
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Some Guy »

Bruder Bockwurst hat geschrieben: 24.03.2020 10:31 Wie alle es abfeiern und denken, dass ne Revolution eingeleitet wird.

Sorry Bois, 80% aller Gamer werden das Spiel nie durchzocken und mindestens 60% der Käufer brechen nach 15min ab, weil die Motion Sickness jeden Spass raubt.

VR funktioniert bei Games wie Astro Bot 1000x besser. Egoshooter sind nur was für stabile Mägen. Daran wird sich nix ändern.

Deswegen wirds nach wie vor keine Revolution einläuten. Bin ich mir sicher!
Mir ist normalerweise sehr schnell übel (Asgard's Wrath hab ich meist keine 30 Minuten am Stück durchgehalten), aber Alyx konnte ich 80 Minuten ohne Pause und Übelkeitsgefühl gestern spielen.
johndoe1794441
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Ich schau mir das in 20 Jahren mal an, wenn sich VR-Geräte wie Brillen tragen lassen, und nicht wie ein Eimer vor dem Kopf, mit verkabelungsbedingten Stolperfallen kreuz und quer.
FUSiONTheGhost
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Grunz Grunz hat geschrieben: 24.03.2020 11:03 Ich schau mir das in 20 Jahren mal an, wenn sich VR-Geräte wie Brillen tragen lassen, und nicht wie ein Eimer vor dem Kopf, mit verkabelungsbedingten Stolperfallen kreuz und quer.
Mit der Oculus Quest geht es schonmal ohne Kabel :).

Geht es dir beim anderen Punkt ums Aussehen? Man spielt normalerweise allein oder unter Leuten, die eine VR Brille nicht mal ansatzweise lächerlich finden sollten :D. Wenn es dir um das Gewicht geht: man gewöhnt sich dran.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 24.03.2020 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es wird wohl am meisten ums Stänkern gehen.

Christoph
johndoe1794441
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: 24.03.2020 11:05 Geht es dir beim anderen Punkt ums Aussehen?
Nein, eigentlich nur um den Komfort. Ob schnell und unkompliziert drauflosgespielt werden kann.
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str.scrm
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von str.scrm »

Grunz Grunz hat geschrieben: 24.03.2020 11:18
FUSiONTheGhost hat geschrieben: 24.03.2020 11:05 Geht es dir beim anderen Punkt ums Aussehen?
Nein, eigentlich nur um den Komfort. Ob schnell und unkompliziert drauflosgespielt werden kann.
ja kann es, Headset anschließen und Spiel starten, meine ehemalige One X hat länger gebraucht bis ich spielen konnte
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FUSiONTheGhost
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Grunz Grunz hat geschrieben: 24.03.2020 11:18
FUSiONTheGhost hat geschrieben: 24.03.2020 11:05 Geht es dir beim anderen Punkt ums Aussehen?
Nein, eigentlich nur um den Komfort. Ob schnell und unkompliziert drauflosgespielt werden kann.
Geht soweit ohne Probleme :). Die Erstrichtung ist evtl. von Anbieter/Gerät zu Anbieter/Gerät unterschiedlich. Aber ist einmal soweit alles eingerichtet, ist die generelle Benutzung ziemlich easy.

Wichtig wie bei so vielen Dingen ist halt: man sollte sich mal seine eigene Meinung bilden und selber Erfahrung machen, ehe man über Theorien philosophiert.

Das ist ja das Problem bei so vielen VR Kritikern. Ein Großteil derer hat noch nie ein aktuelles Consumergerät mit entsprechender Software auf dem Kopf gehabt und meint großspurig zu behaupten, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wie kacke VR doch sein.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 24.03.2020 11:34, insgesamt 4-mal geändert.
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