Dreams: Sony lässt nach Beschwerden von Nintendo Inhalte rund um Super Mario entfernen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: Dreams: Sony lässt nach Beschwerden von Nintendo Inhalte rund um Super Mario entfernen
Man stelle sich vor, die alten Griechen hätten das alles gesehen, wie ihr.
Jörg hätte keine tollen Videos zu diesen alten Griechen machen können. Wir würden nämlich alle noch in Höhlen sitzen. Nichtmal Wandmalereien hätten wir - geistiges Eigentum der Sippe fünf Höhlen weiter.
Jörg hätte keine tollen Videos zu diesen alten Griechen machen können. Wir würden nämlich alle noch in Höhlen sitzen. Nichtmal Wandmalereien hätten wir - geistiges Eigentum der Sippe fünf Höhlen weiter.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dreams: Sony lässt nach Beschwerden von Nintendo Inhalte rund um Super Mario entfernen
Habe ich a) schon geschrieben, wobei mir auch b) zeigt, dass wohl nicht gelesen wird was man schreibt. Man liest halt, was man lesen will. Hat was von klassischer NDF Trollerei. Lest doch die Beiträge, anstatt ständig Behauptungen aufzustellen oder Fragen zu stellen, die lange beantwortet wurden.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑24.03.2020 15:56 Welche "Bürgerrechte" werden denn eingeschränkt?
Du möchtest Eigentumsrechte von anderen abgeschwächt haben, damit du oder Dritte davon profitieten.
Aber lassen wir das
Irrelevanter Einwurf. Einerseits ist "sollen" noch kein "ist" und andererseits sagt es auch nichts darüber aus, wie das vonstatten geht also unter welchen Bedingungen.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑24.03.2020 16:41https://playfront.de/dreams-beste-user- ... ht-werden/SethSteiner hat geschrieben: ↑24.03.2020 15:26 Und verkauft wird hier auch nichts, schon gar nicht von MediaMolecule selbst. Entsprechend läuft das mit dem Marlen anderer vertreiben ins Leere. Niemand vertreibt hier etwas.
(...)
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.03.2020 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe drei mal versucht den mist zu lesen und an keiner Stelle hast du irgend ein Bürgerrecht genannt.SethSteiner hat geschrieben: ↑24.03.2020 20:23Habe ich a) schon geschrieben, wobei mir auch b) zeigt, dass wohl nicht gelesen wird was man schreibt. Man liest halt, was man lesen will. Hat was von klassischer NDF Trollerei. Lest doch die Beiträge, anstatt ständig Behauptungen aufzustellen oder Fragen zu stellen, die lange beantwortet wurden.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑24.03.2020 15:56 Welche "Bürgerrechte" werden denn eingeschränkt?
Du möchtest Eigentumsrechte von anderen abgeschwächt haben, damit du oder Dritte davon profitieten.
Aber lassen wir das
Aber es ist natürlich einfach die NDF Keule zu schwingen.
Wenn du ernsthaft das irgendwo geschrieben hättest, könntest du dies doch einfach nochmal zitieren, anstelle hier vier nachfragen mit "hab ich doch geschrieben" abzuwatschen.
@Sir_pillepalle
Auch du könntest doch mal direkt auf Posts eingehen, anstelle hier irgend eine "Masse von Usern" in einem Topf zu schmeißen und anzupflaumen.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie glaub ich, hier besteht ein generelles Missverständnis
Es wird niemandem verboten einen Mario-Klon zu erstellen, Welt 1-1 nachzubauen oder sogar die Original-Musik zu verwenden.
Nur das Hochladen ist dann nicht gestattet.
..und eben diese "Dreams" werden jetzt vom Server geschmissen.
That's all Folks
Es wird niemandem verboten einen Mario-Klon zu erstellen, Welt 1-1 nachzubauen oder sogar die Original-Musik zu verwenden.
Nur das Hochladen ist dann nicht gestattet.
..und eben diese "Dreams" werden jetzt vom Server geschmissen.
That's all Folks
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Sollte man in Zukunft gesetzlich unbedingt optimieren und per politischer Kraft Upgraden.
Kann doch nicht sein das man sowas unbehelligt zulässt. Das fällt nicht mehr unter "Bubenstreich", das ist Verletzung des Copyrights.
Ich fordere hohe Geldstrafen damit die Menschen endlich kapieren das sowas nichts in einem Spiel wie Dreams verloren hat und jegliche Kreativität im Keim erstickt werden muss ! Das ist eben wahrer Fanservice !
Kann doch nicht sein das man sowas unbehelligt zulässt. Das fällt nicht mehr unter "Bubenstreich", das ist Verletzung des Copyrights.
Ich fordere hohe Geldstrafen damit die Menschen endlich kapieren das sowas nichts in einem Spiel wie Dreams verloren hat und jegliche Kreativität im Keim erstickt werden muss ! Das ist eben wahrer Fanservice !
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt scheinbar wirklich viele tolle Dreams-Inhalte, die leider nicht herunter geladen werden können weil deren Server zu schwach sind oder das Internet zu überlastet ist. :/
Solche DRM-Verletzungen versuche ich im täglichen Konsum einfach zu vermeiden, ich würde auch nicht nicht irgendwelche Warez oder Streamingseiten aufsuchen. Von daher ist es absolut kein Verlust wenn diese Inhalte entfernt werden.
Ein Spiel welches nicht über das imitieren einer Marke heraus gut wird, ist es einfach nicht wert.
Solche DRM-Verletzungen versuche ich im täglichen Konsum einfach zu vermeiden, ich würde auch nicht nicht irgendwelche Warez oder Streamingseiten aufsuchen. Von daher ist es absolut kein Verlust wenn diese Inhalte entfernt werden.
Ein Spiel welches nicht über das imitieren einer Marke heraus gut wird, ist es einfach nicht wert.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.03.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
@Seth
Einfach mal den Arsch in der Hose haben und zugeben, dass man sich verrannt hat, anstatt weiter fadenscheinige Argumente zu konstruieren.
"Sollen noch kein ist" und "eingeschränkte Bürgerrechte".... Nee, lass gut sein...
Einfach mal den Arsch in der Hose haben und zugeben, dass man sich verrannt hat, anstatt weiter fadenscheinige Argumente zu konstruieren.
"Sollen noch kein ist" und "eingeschränkte Bürgerrechte".... Nee, lass gut sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds ausnehmend lustig.
In diesem Sinne und weil es sonst gerade nicht so viel zu lachen gibt: Weitermachen
In diesem Sinne und weil es sonst gerade nicht so viel zu lachen gibt: Weitermachen
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
@Levi:
Wollen wir hier tatsächlich eine grundsätzliche Diskussion in Sachen Systemkritik vom Zaun brechen?
Alles was ich dazu sagen will ist, dass ich Nintendos Gebahren im Rahmen unseres Systems nachvollziehen kann. So gesehen zwingt das System Nintendo dazu, zu verfahren, wie sie es tun - wobei Nintendo wohl noch eine Entität ist, die diesen Systemzwang dankend umsetzt. Konsequenz ist die Einschränkung der Freiheiten der Spieler von Dreams.
Wo das für Ottonormalspieler in irgend einer Weise ein Nutzengewinn sein soll, ist mir schleierhaft.
Nur weil etwas im Rahmen geltenden Rechts ist, muss es nicht "gut" oder "richtig" sein.
Wollen wir hier tatsächlich eine grundsätzliche Diskussion in Sachen Systemkritik vom Zaun brechen?
Alles was ich dazu sagen will ist, dass ich Nintendos Gebahren im Rahmen unseres Systems nachvollziehen kann. So gesehen zwingt das System Nintendo dazu, zu verfahren, wie sie es tun - wobei Nintendo wohl noch eine Entität ist, die diesen Systemzwang dankend umsetzt. Konsequenz ist die Einschränkung der Freiheiten der Spieler von Dreams.
Wo das für Ottonormalspieler in irgend einer Weise ein Nutzengewinn sein soll, ist mir schleierhaft.
Nur weil etwas im Rahmen geltenden Rechts ist, muss es nicht "gut" oder "richtig" sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese "Freiheit" gibt es aber gar nicht, da jeder Dreams-Nutzer eine EULA akzeptiert hat, die eben dieses Kopieren Geistigen Eigentums Anderer untersagt.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑24.03.2020 22:49 […]Konsequenz ist die Einschränkung der Freiheiten der Spieler von Dreams.[…]
-
- Persönliche Nachricht:
Wie jetzt? Es gibt gar kein Grundrecht auf Plagiat.
Da muss man wohl selber kreativ werden. Kann dann natürlich sein, dass sich niemand für die Machwerke interessiert. Das wird wohl das Problem sein.
Da muss man wohl selber kreativ werden. Kann dann natürlich sein, dass sich niemand für die Machwerke interessiert. Das wird wohl das Problem sein.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Will mich hier nicht über das schleichende Abtreten sämtlicher Rechte an irgendwelche Plattformbetreiber auslassen. Besagte EULA sind noch windiger und absurder, als geistiges Eigentum und Urheberrecht.zappaisticated hat geschrieben: ↑24.03.2020 22:54Diese "Freiheit" gibt es aber gar nicht, da jeder Dreams-Nutzer eine EULA akzeptiert hat, die eben dieses Kopieren Geistigen Eigentums Anderer untersagt.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑24.03.2020 22:49 […]Konsequenz ist die Einschränkung der Freiheiten der Spieler von Dreams.[…]
-
- Persönliche Nachricht:
Ist dem so? Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber die Spieler können doch lokal ihre gebauten Spiele/Level behalten, oder?Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑24.03.2020 22:49 Konsequenz ist die Einschränkung der Freiheiten der Spieler von Dreams.