Erfolgreicher Start von Doom Eternal auf Steam; Doom (2016) deutlich geschlagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doom Eternal hat einen deutlich besseren Verkaufsstart als Doom (2016) auf Steam hingelegt. Der Shooter von id Software und Bethesda Softworks verzeichnete am 20. März einen Höchstwert von 104.891 gleichzeitig aktiven Spielern auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve Software, was auf Verkaufszahlen zwischen 500.000 und 1.000.000 hindeutet (laut SteamDB). Der Höchstwert von Doom (2016) war 4...
Hier geht es zur News Erfolgreicher Start von Doom Eternal auf Steam; Doom (2016) deutlich geschlagen
Hier geht es zur News Erfolgreicher Start von Doom Eternal auf Steam; Doom (2016) deutlich geschlagen
Re: Erfolgreicher Start von Doom Eternal auf Steam; Doom (2016) deutlich geschlagen
War doch zu erwarten.
Alle sitzen zuhause und versuchen die Zeit tot zu schlagen.
Die sollten mal FF7 Remake früher veröffentlichen
Alle sitzen zuhause und versuchen die Zeit tot zu schlagen.
Die sollten mal FF7 Remake früher veröffentlichen
...
Re: Erfolgreicher Start von Doom Eternal auf Steam; Doom (2016) deutlich geschlagen
Ahh, nein. Leute, die Doom Eternal zum Release kaufen, sitzen SOWIESO zu Hause
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Also ich finde das Spiel macht auch alles besser was DOOM angefangen hat. Finde es richtig nice so schnell durch die Horden zu Schnätzeln und durch die Glory Kills Munition usw wieder zu bekommen. Finde die Rätsel auch ganz Lustig, hatte bis her auch fast nie dieses Schreckliche Arenen Gefühl das man bei DOOM (dem letzten teil) immer hatte.
Finde es wirklich sehr gelungen, Spiele jetzt ca. 8h.
Finde es wirklich sehr gelungen, Spiele jetzt ca. 8h.
Das Ding hat ja auch eine bemerkenswert reibungslose Marketingkampagne hinter sich. Es wurde tatsächlich der Singleplayer besonders herausgestellt, das war im Vorgänger noch gänzlich anders. Bethesda hat wohl tatsächlich verstanden, dass der Singleplayer der Grund war, weshalb der Vorgänger bei den Spielern so gut ankam. Ich mein, nach der Vollkatastrophe mit Fallout 76 ist das eine Erwähnung wert; da wurde wohl nochmal drüber nachgedacht, ob eine komplette "Games-as-a-Service"-Ausrichtung aller Spiele nicht vielleicht mehr Schaden anrichtet als Geld einbringt^^.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Nur die TV Spot mit der Rap Musik war halt.. naja ein Flop. ^^
Mit dem Unterschied das F76 ein reines Bethesda Spiel ist/war und Doom Eternal ein ID Software Spiel wo Bethesda nur als Publisher fungiert! Also kann man nicht sagen ob Bethesda wirklich was gelernt hat....erst beim nächsten Fallout oder Elder Scrolls sind wir wirklich schlauerAstorek86 hat geschrieben: ↑23.03.2020 01:20Das Ding hat ja auch eine bemerkenswert reibungslose Marketingkampagne hinter sich. Es wurde tatsächlich der Singleplayer besonders herausgestellt, das war im Vorgänger noch gänzlich anders. Bethesda hat wohl tatsächlich verstanden, dass der Singleplayer der Grund war, weshalb der Vorgänger bei den Spielern so gut ankam. Ich mein, nach der Vollkatastrophe mit Fallout 76 ist das eine Erwähnung wert; da wurde wohl nochmal drüber nachgedacht, ob eine komplette "Games-as-a-Service"-Ausrichtung aller Spiele nicht vielleicht mehr Schaden anrichtet als Geld einbringt^^.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Auch wenn es ein Versehen war. Das ganze ohne Kopierschutz.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Respekt an ID Software. Dass die auch ohne Romero, Carmack und Co. und unter Bethesda solch ein Brett abliefern können, finde ich mehr als bemerkenswert.
Hoffentlich bauen die auf Eternal auf und steigern das nochmal.
Es ist für mich glasklar das beste Doom seit 1994.
Hoffentlich bauen die auf Eternal auf und steigern das nochmal.
Es ist für mich glasklar das beste Doom seit 1994.
ich glaube, dass hier ist die Leistung, die am meisten Respekt verdientoppenheimer hat geschrieben: ↑25.03.2020 19:26 Respekt an ID Software. Dass die auch ohne Romero, Carmack und Co. und unter Bethesda solch ein Brett abliefern können, finde ich mehr als bemerkenswert.
https://seniorgamer.blog/
Hmm ein Single Player Game das sich gut verkauft, vielleicht lernt Beth nach dem F76 Desaster draus.
Freut mich für die Reihe und für den Singleplayer an sich. Hab mich für AC als "Corona Spiel" entschieden. Aber danach wird Doom Ethernal nachgeholt
Zuletzt geändert von Jetiii am 26.03.2020 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bis auf die Atmosphäre. Und die Grafik ist bei DOOM 2016 auch einen Zacken besser.
Und die erzwungene 08/15 Story macht auch mehr kaputt, als sie das Spiel bereichert.
Trotzdem einer der geilsten Shooter.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 29.03.2020 19:27, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn man genug an wenigen Spieler verdienen kann, dann lohnt es sich vielleicht immer noch mehr als Doom. Gute Stimmung schön und gut aber am Ende ist nur wichtig wer mehr Geld einspielt.