zum jetzigen zeitpunkt gibts garkeinen kaufgrund, für keine der beiden konsolen, bei ms durch ihre politik wird sich das die ersten jahre auch nicht ändern, bei sony hingegen besteht das potenzial was neues zu sehen abseits von bunter grafikZiegelstein12 hat geschrieben: ↑25.03.2020 20:35Und du glaubst du wirst jetzt dann auf der ps5 Spiele kriegen, die du auf der ps4 nicht hättest bekommen können? Jeder Third wird cross-gen entwickeln. PS5 Spiele werden auch nur ps4 Spiele mit besseren Texturen, Effekten und anderem Krimskrams sein. Ist es für dich wirklich ein Kauf argument, dass die Möglichkeit nicht bestehen sollte Spiele in 900p, low detail 25fps zu spielen obwohl du in 2160p ultra details 60fps spielen kannst?ca1co hat geschrieben: ↑25.03.2020 20:22 smart delivery gibt dir nur mehr bling bling in allen ms games der ersten jahre, die hardware wird damit nicht gerade speziell ausgenutzt, oder schreibt smart delivery das komplette spiel um und die oben world wird grösser ?
xbox one = low detail
xbox one x = medium - high detail
xbox sx = ultra detail
für die 500€+ kaufste dir in den ersten jahren halt nur die möglichkeit den schieberegler der grafik in richtung max zu schieben (und natürlich ladezeitenverringerung durch die ssd)
bei sony besteht zumindest die möglichkeit durch exclusives zu zeigen was das ding wirklich draufhat (das godfall auch fürn rechner kommt war mir ned bewusst da am trailerende halt nur ps5 stand und ich sonst auch nix über andere plattformen gehört hab)
software sells hardware und da hat sich ms die letzten jahre wahrlich nicht mit ruhm bekleckert . . .
letzten endes will ich auf dem ding games zocken und ned tflops vergleichen, und ob die games nun in 2160p/60 oder 1800p/60 laufen ist mir völlig schnuppe, da man den unterschied eh nur via digital foundry in superslowmo und lupe sehen kann