Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Deshalb gibt es (noch) kein Half-Life 3

Beitrag von L!ght »

El Spacko hat geschrieben: 25.03.2020 08:27
L!ght hat geschrieben: 25.03.2020 01:17Noch nie soviel Bullshit gelesen :D Glaube du lebst echt noch in na Bubble wo nur 10 Menschen VR haben und man damit ja nichts machen kann weil die Technik ja schlecht sei.

Die erklärung in dem Artikel erklärt warum Half Life 3 nicht kommt aktuell und das ist halt fakt. Jeder Half Life Teil brachte immer etwas neues hervor was es zu dem Zeitpunkt nicht gab. Schau dir mal die Tech Demo von Half Life 2 an wie begeistert alle waren wie sich die fäßer bewegen und runterfallen. Eine technik die mitlerweile normal ist.

Half-Life 3 wird dann kommen wenn wir wie in SAO komplett in VR eintauchen können :D Wenns denen nur um Profit gehen würde, würden sie auch HL3 bringen und auch in VR only würde es nen verkaufshit werden und die verkäufe von VR brillen noch mehr ankurbeln trust me :D Wenn man bedenkt wie hoch die verkäufe allein seit der Half Life Alyx ankündigung gingen.

Aber ja hast recht, HLA hatte kein Interesse und keiner hat sich darüber aufgeregt das es VR Only ist
Danke für die freundliche Kritik und den netten Umgangston. Da hat man direkt Interesse sich an einer Diskussion zu beteiligen...
Gerne doch, wenn man müll verbreitet muss man auch mit na entsprechenden reaktion klar kommen. Mach halt nicht auf experte wenn du scheinbar keinerlei wissen hast oder es nicht mal geschafft hast den Artikel vernünftig zu lesen.
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Mein Gott was man hier so liest!

Nudelsalat gehört einfach zum Grillen dazu!!!
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

L!ght hat geschrieben: 25.03.2020 16:40
L!ght hat geschrieben: 25.03.2020 01:17Noch nie soviel Bullshit gelesen :D Glaube du lebst echt noch in na Bubble wo nur 10 Menschen VR haben und man damit ja nichts machen kann weil die Technik ja schlecht sei.

Die erklärung in dem Artikel erklärt warum Half Life 3 nicht kommt aktuell und das ist halt fakt. Jeder Half Life Teil brachte immer etwas neues hervor was es zu dem Zeitpunkt nicht gab. Schau dir mal die Tech Demo von Half Life 2 an wie begeistert alle waren wie sich die fäßer bewegen und runterfallen. Eine technik die mitlerweile normal ist.

Half-Life 3 wird dann kommen wenn wir wie in SAO komplett in VR eintauchen können :D Wenns denen nur um Profit gehen würde, würden sie auch HL3 bringen und auch in VR only würde es nen verkaufshit werden und die verkäufe von VR brillen noch mehr ankurbeln trust me :D Wenn man bedenkt wie hoch die verkäufe allein seit der Half Life Alyx ankündigung gingen.

Aber ja hast recht, HLA hatte kein Interesse und keiner hat sich darüber aufgeregt das es VR Only ist
Danke für die freundliche Kritik und den netten Umgangston. Da hat man direkt Interesse sich an einer Diskussion zu beteiligen...
Gerne doch, wenn man müll verbreitet muss man auch mit na entsprechenden reaktion klar kommen. Mach halt nicht auf experte wenn du scheinbar keinerlei wissen hast oder es nicht mal geschafft hast den Artikel vernünftig zu lesen.
Anstatt andere Meinungen zu verunglimpfen, solltest du dich mal u.a. mit Orthografie und Satzbau auseinandersetzen. Wenn du dann noch lernst, wann und wo man das Komma setzt, dann sind deine Ergüsse vielleicht auch lesbar.
Übrigens ist "na" kein wirkliches Wort, auch wenn du wohl keinen Post verfassen kannst ohne.

Ansonsten kümmert es mich reichlich wenig, was du für "Fakt" hälst und was für "Bullshit". Der Rest sind eigentlich nur Unterstellungen in Form von extremen Übertreibungen "du lebst echt noch in na Bubble wo nur 10 Menschen VR haben und man damit ja nichts machen kann weil die Technik ja schlecht sei" und Mutmaßungen.

P.S. Wenn du mir gleich auch noch die Lotto-Zahlen für das Wochenende nennen könntest, wäre ich dir dankbar. ;-)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

El Spacko hat geschrieben: 25.03.2020 20:09
L!ght hat geschrieben: 25.03.2020 16:40

Anstatt andere Meinungen zu verunglimpfen, solltest du dich mal u.a. mit Orthografie und Satzbau auseinandersetzen. Wenn du dann noch lernst, wann und wo man das Komma setzt, dann sind deine Ergüsse vielleicht auch lesbar.
Übrigens ist "na" kein wirkliches Wort, auch wenn du wohl keinen Post verfassen kannst ohne.

Ansonsten kümmert es mich reichlich wenig, was du für "Fakt" hälst und was für "Bullshit". Der Rest sind eigentlich nur Unterstellungen in Form von extremen Übertreibungen "du lebst echt noch in na Bubble wo nur 10 Menschen VR haben und man damit ja nichts machen kann weil die Technik ja schlecht sei" und Mutmaßungen.

P.S. Wenn du mir gleich auch noch die Lotto-Zahlen für das Wochenende nennen könntest, wäre ich dir dankbar. ;-)
Dafür das es dich ja nicht interessiert, verschwendest du ja aber doch ziemlich viel Zeit im antworten :> Und mach dir mal keine sorgen über meine Rechtschreibung. Wenn ich möchte kann ich diese auch perfekt, aber in einem Forum um mich über 0815 Dudes mit halbwissen über Half-Life lustig zu machen reicht das ja. Wie man siegt sorgt es ja für die perfekte Unterhaltung. Aber ich finds immer niedlich wenn Leute wie du dann anfangen mit Fachbegriffen um sich zu werfen und denken das sie die einzigen sind dessen Bedeutung sie kennen. Pls keep Amuse me :>

Finds btw sehr amüsant wie du auf die Punkte was das erscheinen der einzelnen Half Life teile betrifft und warum sie nicht drauf angewiesen sind auf krampf nicht reagierst. Merkste halt selber das ich Recht habe was? :> Aber mach dir nichts drauf. Auch du wirst irgendwann ein Thema finden wo du mitreden kannst <3
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 25.03.2020 00:32
Solidus Snake hat geschrieben: 25.03.2020 00:20 Die sollen einfach sagen, dass sie unfähig sind. Das wäre zumindestens noch würdevoll. In den letzten Jahren gab Gabe ständig irgendwelche Interviews. Eines sinnloser als das andere. Man hat seit Portal 2 im SP Bereich absolut nichts zustande gebracht. Obwohl man die Kohle und das Knowhow ja hatte. Ich lasse weder Angst noch irgendeinen anderen philosophischen Quark gelten. Ich meine warum haben die dann ein AutoChess Game gemacht? Wieso das Kartenspiel? Weil so mega kreativ ist? Unfassbar.
Entweder sollen sie einfach sagen, sie wollen kein HL3 machen oder sie werden ein HL3 machen bzw. findet sich in der Entwicklung. Alles andere ist nur Stuss.
Klär mich bitte mal auf: Sind sie irgendwie verpflichtet, HL3 zu machen? Es ist ihr Spiel, es ist ihre Entscheidung. Und wenn sie EINEN der Gründe nennen, warum bisher nix gekommen ist, reicht das offensichtlich ja auch nicht.
Ich würde an ihrer Stelle gar nix dazu sagen, weil mich die immer gleichen Reaktionen sowieso ankotzen würden. Einfach "Kein Kommentar, fragt die Klugscheißer im Internet und laßt uns in Ruhe mit dem Blödsinn!" sagen, fertig.
Mal abgesehen davon das er nirgendst angedeutet hat das Valve eine Verpflichtung hat, kommt es darauf an wie du Verpflichtung interpretierst. Interpretierst du es rechtlich oder persönlich? Denn im Grunde hat Valve, bzw jedes gute Unternehmen, eine Beziehung zu ihren Kunden/Klientel. Es ist (normalerweise) etwas Überlebenswichtiges. Dank Steam, ist dies bei ihnen nicht unbedingt der Fall. Aber trotzallem sollte es für dich als Unternehmen immer ein Kompliment sein wenn deine Kunden sich nach 15 Jahren beschweren das sie mit einem Cliffhanger zurück gelassen wurden und etwas neues von dir erwarten worin sie ihr geld stecken können. Ein "Kein Kommentar, fragt die Klugscheißer im Internet und lasst uns in Ruhe mit dem Blödsinn"-Gehabe wäre deiner Unternehmensführung nicht dienlich. Und vertrau mir, es wäre bei keinem Geschäft so.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.03.2020 14:09Interpretierst du es rechtlich oder persönlich?
Sowohl als auch, aber natürlich vornehmlich persönlich. Und wenn es Menschen ZU persönlich nehmen, daß es kein HL3 gibt - und darauf beziehe ich mich -, dann würde ich sehr wohl "Kein Kommentar, fragt die Klugscheißer im Internet und lasst uns in Ruhe mit dem Blödsinn" sagen. Auch wenn das deiner Meinung nach keiner Unternehmensführung dienlich wäre.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Usul hat geschrieben: 26.03.2020 14:18
R_eQuiEm hat geschrieben: 26.03.2020 14:09Interpretierst du es rechtlich oder persönlich?
Sowohl als auch, aber natürlich vornehmlich persönlich. Und wenn es Menschen ZU persönlich nehmen, daß es kein HL3 gibt - und darauf beziehe ich mich -, dann würde ich sehr wohl "Kein Kommentar, fragt die Klugscheißer im Internet und lasst uns in Ruhe mit dem Blödsinn" sagen. Auch wenn das deiner Meinung nach keiner Unternehmensführung dienlich wäre.
Nur interessehalber: Du findest es im Umkehrschluss also völlig in Ordnung, wenn Valve die Spieler dreizehn(!) Jahre nach Episode 2 immer noch zappeln lässt und offenkundig einen Scheiß daran interessiert sind, den damaligen Cliffhanger endlich einmal aufzulösen? Und das, obwohl damals zum Schluss Episode 3 sogar schon frech angekündigt wurde?

Wenn jetzt seitens Valve mit einem erbärmlichen Bullshit-Bingo versucht wird, sich herauszureden, haben die vergrämten Spieler in meinen Augen jedes Recht dieser Welt, sich komplett verarscht zu fühlen und sich darüber auch aufzuregen.
Zuletzt geändert von Promillus am 27.03.2020 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Jazzdude hat geschrieben: 24.03.2020 19:27Ganz ehrlich und echt wirklich und fei ohne Witz:

Lad dir die MMod für Half Life 2 runter,
Sieht interessant aus. Was ich nicht gefunden habe: Systemanforderungen.

Mein PC ist eher unterwältigend. Hast du da nähere Informationen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Promillus hat geschrieben: 27.03.2020 10:03Nur interessehalber: Du findest es im Umkehrschluss also völlig in Ordnung, wenn Valve die Spieler dreizehn(!) Jahre nach Episode 2 immer noch zappeln lässt und offenkundig einen Scheiß daran interessiert sind, den damaligen Cliffhanger endlich einmal aufzulösen? Und das, obwohl damals zum Schluss Episode 3 sogar schon frech angekündigt wurde?
Es ist mir ehrlich gesagt recht egal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Promillus hat geschrieben: 27.03.2020 10:03 wenn Valve die Spieler dreizehn(!) Jahre nach Episode 2 immer noch zappeln lässt und [...]
Kannst Du grob abschätzen wie lang ich nach Madmax ThunderDome auf die Fortsetzung aka FuryRoad warten musste? ;)

Ja, man kann das lange Warten aus nachvollziehbaren Gründen doof finden. Völlig okay. Verstehe dich. Andere finden dafür doof, wenn ihre Lieblingsreihe endlos fortgesetzt und ausgeschlachtet wird, siehe Star Wars Episoden VII-IX Diskussionen.

Keine Ahnung warum ich jetzt Fettdruck benutzt habe... ich glaube es wirkt so schöner fürs Auge!
Lucius Solari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucius Solari »

Khorneblume hat geschrieben: 27.03.2020 10:49
Promillus hat geschrieben: 27.03.2020 10:03 wenn Valve die Spieler dreizehn(!) Jahre nach Episode 2 immer noch zappeln lässt und [...]
Kannst Du grob abschätzen wie lang ich nach Madmax ThunderDome auf die Fortsetzung aka FuryRoad warten musste? ;)

Nicht ganz so lange wie ich auf eine Blade Runner Fortsetzung 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man aber schlecht vergleichen.

Der erste Blade Runner war eine runde Sache. In sich geschlossen.
Den Neuen hätte es nicht gebraucht (auch wenn ich ihn super finde).

Episode 2 endet nunmal mit nem starken Cliffhanger und Episode 3 wurde damals immer in Aussicht gestellt und beworben.

Es ist eine andere Situation.
Mehr die von abgesetzten Serien. Was ja auch sehr frustrierend sein kann (natürlich gibt es Schlimmeres im Leben).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 27.03.2020 10:49 Andere finden dafür doof, wenn ihre Lieblingsreihe endlos fortgesetzt und ausgeschlachtet wird, siehe Star Wars Episoden VII-IX Diskussionen.
Ach weisste, ich habe überhaupt nix grundsätzlich gegen die Existenz der neuen SW-Filme. Ich habe nur etwas gegen die planlos zusammengestoppelte Handlung, die Feigheit und Inkompetenz aller Verantwortlichen.
Keine Ahnung warum ich jetzt Fettdruck benutzt habe... ich glaube es wirkt so schöner fürs Auge!
Text strukturieren ist immer gut :Daumenrechts:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Promillus hat geschrieben: 27.03.2020 10:15
Jazzdude hat geschrieben: 24.03.2020 19:27Ganz ehrlich und echt wirklich und fei ohne Witz:

Lad dir die MMod für Half Life 2 runter,
Sieht interessant aus. Was ich nicht gefunden habe: Systemanforderungen.

Mein PC ist eher unterwältigend. Hast du da nähere Informationen?
Wenn HL2 Vanilla bei dir läuft, läuft auch die Mod, da kaum nennenswerte Anpassungen im Grafikbereich vorgenommen wurden, bzw. du sämtliche Änderungen wie besseres HDR etc. einfach in den Optionen ausschalten kannst :D

Die Stats für HL2 gibt es ja auf Steam, also Minimum:

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: 1.7 Ghz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Grafik: DirectX 8.1 level Graphics Card (requires support for SSE)
Bild
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Jazzdude hat geschrieben: 27.03.2020 20:07Wenn HL2 Vanilla bei dir läuft, läuft auch die Mod, da kaum nennenswerte Anpassungen im Grafikbereich vorgenommen wurden, bzw. du sämtliche Änderungen wie besseres HDR etc. einfach in den Optionen ausschalten kannst :D
Danke für die Infos. Die normale HL2-Version läuft bestens bei mir, sogar in hohen Einstellungen.

Dann werde ich die Mod mal antesten.
Zuletzt geändert von Promillus am 28.03.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten