Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 17:38 Würde sagen im Genre actionreicher Survival Horror angemessene Wertung, evtl. ein Schippchen zu hoch in Anbetracht des sehr guten 2er Remakes.

Schon die Demo hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, dann noch die ganzen untalentierten Typen die es mit gelackter Euforie versuchen total abzufeiern und an die Kids zu verkaufen. Schnick Schnack Du hast verloren Punk! :lol:


Mal im Ernst: Gibt es schon handfeste Neuigkeiten zum Code Veronica oder Dino Crisis Remake? :P Bin da schon einen Schritt weiter 8)
Einen Schritt weiter? Das sind doch alles nur sicher widersprechende Gerüchte.

Tja warum konnte aus RE3 nicht ein ganz anderes RE3 werden? Mit weniger Fokus auf Action und am besten auch noch ohne Nemesis? Oder warum hat EA noch kein FIFA ohne Fußball entwickelt? Fragen über Fragen...

Spaß beiseite. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Und es gab und gibt tatsächlich Leute die RE3 mögen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.03.2020 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch am Start:

https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html


und ich bedauere, dass es wohl kein Remake von Code Veronika und Dino Crisis geben wird :(
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:14
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 17:38 Würde sagen im Genre actionreicher Survival Horror angemessene Wertung, evtl. ein Schippchen zu hoch in Anbetracht des sehr guten 2er Remakes.

Schon die Demo hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, dann noch die ganzen untalentierten Typen die es mit gelackter Euforie versuchen total abzufeiern und an die Kids zu verkaufen. Schnick Schnack Du hast verloren Punk! :lol:


Mal im Ernst: Gibt es schon handfeste Neuigkeiten zum Code Veronica oder Dino Crisis Remake? :P Bin da schon einen Schritt weiter 8)
Einen Schritt weiter? Sowohl Dino Crisis als auch CV wurden von Capcom dementiert.

Tja warum konnte aus RE3 nicht ein ganz anderes RE3 werden? Mit weniger Fokus auf Action und am besten auch noch ohne Nemesis? Oder warum hat EA noch kein FIFA ohne Fußball entwickelt? Fragen über Fragen...

Spaß beiseite. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Und es gab und gibt tatsächlich Leute die RE3 mögen.

Teil 3 das ungeliebte Kind....Kann man so bestätigen in engeren Fankreisen die RE nicht erst seit gestern kennen und gespielt haben. Wie gesagt bin sehr dankbar das Capom das überhaupt gemacht hat und jetzt kommt halt wieder die Kritik in mir hoch was man alles besser hätte machen können und überhaupt und sowieso...


Trotzdem gilt: Wir können froh sein darum....Habe nicht umsonst fast 20 Jahre auf das 2er Remake gewartet und gebetet das es überhaupt wahr wird, bis auf das ein oder andere Amateur Projekt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

... bisher noch nicht verschickt ... -________________-
Haben will!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Gast »

4P|Eike hat geschrieben: 31.03.2020 18:20 Der Video-Test ist jetzt auch am Start:

https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html


und ich bedauere, dass es wohl kein Remake von Code Veronika und Dino Crisis geben wird :(
Jap. Unterschreibe ich beides. Veronica wäre eigentlich ein würdiger dritter Teil gewesen. Den Fehler von damals hätte Capcom mit einer Neuinterpretation problemlos ausräumen können und Nemesis als kurzweiligen DLC zum großartigen RE2 Remake. :)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

PC Gamer gibt sogar 58%

Auch da ist die Meinung noch größer das RE2 Remake dass Super Meisterwerk war während Teil3 dagegen total abstinkt.

Meiner meiung nach war Resident Evil 2 schon damals überbewertet und ist es heute wieder.

Resident Evil 1 (egal ob Original oder Remake) ist meiner Meinung nach das beste RE , ja beste Survival Horror Spiel
wo Teil2 niemals rankommen wird. Überbewerteter als Teil 2 ist nur noch Teil 4.

Resident Evil Zero , RE3 , RE7 und Code Veronica würde ich jederzeit vor Teil 2 und 4 setzen. Teil 5 vor Teil 4.

Bin gespannt. Ich kann leider erst ab 3.April spielen weil ich es Digital über Steam spielen werde.
Da kann man auch mal den Termin vorziehen wenn schon fleißig ausgeliefert wird weil Freitag
bestimmt die Server total überlastet sind.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 31.03.2020 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Civarello »

Ahti Eternal hat geschrieben: 31.03.2020 17:42 Das framerate target liegt (wie bereits beim Vorgänger) in allen Versionen bei 60 Bildern. Die Standardkonsolen erreichen es jedoch kaum und laufen im Schnitt mit 40-45 FPS.
Jau, hast natürlich vollkommen recht. Hatte das in meinem Kopf mit dem Wunsch einiger nach einem Framerate-Cap bei 30 vermischt. Würde ich auf der Standard-PS4 spielen würde ich auch feste 30 fps gegenüber einer herumhüpfenden Bildrate zwischen 40-60 vorziehen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

War damals öde, ist heute öde. Vor allem ist das Game viel zu kurz, wenn überhaupt mal für einen zwanni. Wenn Resident Evil dann das erste. Alle anderen waren überhaupt nicht mein Fall.

Capcom macht sichs im allgemeinen sehr bequem mit ihren Remakes, was neues wär mal was feines
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 31.03.2020 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2020 18:46
4P|Eike hat geschrieben: 31.03.2020 18:20 Der Video-Test ist jetzt auch am Start:

https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html


und ich bedauere, dass es wohl kein Remake von Code Veronika und Dino Crisis geben wird :(
Jap. Unterschreibe ich beides. Veronica wäre eigentlich ein würdiger dritter Teil gewesen. Den Fehler von damals hätte Capcom mit einer Neuinterpretation problemlos ausräumen können und Nemesis als kurzweiligen DLC zum großartigen RE2 Remake. :)
Ich hab letztes Jahr nach dem ersten RE3 Teaser auch echt noch gedacht „dass wird sicher ein DLC für RE2“. Dass Original hatte ja schon eher Addon Charakter. Schätze den finanziellen Aufwand auch nicht hoch ein
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von VaniKa »

4Players hat geschrieben:Vor allem mit Umbrella-Agent Carlos Oliveira, den man in einigen Passagen ebenfalls spielen darf, wird mitunter viel geballert.
Was für einen Anteil haben seine Passagen denn? Spielt man hauptsächlich Jill und nur ab und zu ihn oder teilt sich das eher gleichmäßig auf?
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:14
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 17:38 Würde sagen im Genre actionreicher Survival Horror angemessene Wertung, evtl. ein Schippchen zu hoch in Anbetracht des sehr guten 2er Remakes.

Schon die Demo hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, dann noch die ganzen untalentierten Typen die es mit gelackter Euforie versuchen total abzufeiern und an die Kids zu verkaufen. Schnick Schnack Du hast verloren Punk! :lol:


Mal im Ernst: Gibt es schon handfeste Neuigkeiten zum Code Veronica oder Dino Crisis Remake? :P Bin da schon einen Schritt weiter 8)
Einen Schritt weiter? Das sind doch alles nur sicher widersprechende Gerüchte.

Tja warum konnte aus RE3 nicht ein ganz anderes RE3 werden? Mit weniger Fokus auf Action und am besten auch noch ohne Nemesis? Oder warum hat EA noch kein FIFA ohne Fußball entwickelt? Fragen über Fragen...

Spaß beiseite. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Und es gab und gibt tatsächlich Leute die RE3 mögen.
Jupp so ist es korrekt. Freude da, nur...wenn...und aber, sowieso...und ja es muss so weitergehen wie sich das die Fans wünschen. Man könnte ja auch Böse sein und noch anmerken warum man gerade im Remake nicht aus den Fehlern von damals gelernt hat. Trotzdem geiler Teil, aber in meinen Augen zu schnell, wie Fast Food, nachgeschoben.

Da ist es mir auch Wurscht wie die damalige Planung aussah. Das 2er Remake war einfach zu gut, konnte man sich eh fast denken das es nur more of the same gibt...Hoffnung hatte ich dennoch, weil irgendwo hatte ich mal geleseb das Capcom den dritten Teil freier interpretiert...haben se nicht und es zu einem Action Feuerwerk gemacht....
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Objektiv ist RE2 vllt der bessere Teil, für mich war er aber so nervenaufreibend und spannend, dass ich als ich durch war sehr froh darüber war :-D ... ob ich spaß hatte kann ich gar nicht sagen :-D, war einfach heftig und ich hatte oft die Hosen voll, bin froh, dass ich es geschafft hatte.

Wenn RE3 bissl mehr Action und bissl weniger Spannung bietet und mit mehreren Abwechslungsreichen Settings daherkommt könnte das mir persönlich vllt sogar besser gefallen :-).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 20:33
Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:14
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 17:38 Würde sagen im Genre actionreicher Survival Horror angemessene Wertung, evtl. ein Schippchen zu hoch in Anbetracht des sehr guten 2er Remakes.

Schon die Demo hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, dann noch die ganzen untalentierten Typen die es mit gelackter Euforie versuchen total abzufeiern und an die Kids zu verkaufen. Schnick Schnack Du hast verloren Punk! :lol:


Mal im Ernst: Gibt es schon handfeste Neuigkeiten zum Code Veronica oder Dino Crisis Remake? :P Bin da schon einen Schritt weiter 8)
Einen Schritt weiter? Das sind doch alles nur sicher widersprechende Gerüchte.

Tja warum konnte aus RE3 nicht ein ganz anderes RE3 werden? Mit weniger Fokus auf Action und am besten auch noch ohne Nemesis? Oder warum hat EA noch kein FIFA ohne Fußball entwickelt? Fragen über Fragen...

Spaß beiseite. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Und es gab und gibt tatsächlich Leute die RE3 mögen.
Jupp so ist es korrekt. Freude da, nur...wenn...und aber, sowieso...und ja es muss so weitergehen wie sich das die Fans wünschen. Man könnte ja auch Böse sein und noch anmerken warum man gerade im Remake nicht aus den Fehlern von damals gelernt hat. Trotzdem geiler Teil, aber in meinen Augen zu schnell, wie Fast Food, nachgeschoben.

Da ist es mir auch Wurscht wie die damalige Planung aussah. Das 2er Remake war einfach zu gut, konnte man sich eh fast denken das es nur more of the same gibt...Hoffnung hatte ich dennoch, weil irgendwo hatte ich mal geleseb das Capcom den dritten Teil freier interpretiert...haben se nicht und es zu einem Action Feuerwerk gemacht....
Naja laut Capcom sitzt mann an RE3R schon länger. Noch vor der Veröffentlichung von RE2 wurde damit begonnen. Also kein Wunder das es so schnell kam.

Irgendjemand wird immer sagen dass er nicht zufrieden ist. Für mich hat RE3 alleine schon wegen Nemesis Kultstatus. Ein Boss der mir dauernd an der Hacke klebt war damals etwas Neues für mich. Und anscheinend hat er nichts von seiner Bedrohlichkeit verloren.
Zuletzt geändert von Xris am 31.03.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

VaniKa hat geschrieben: 31.03.2020 20:16 Was für einen Anteil haben seine Passagen denn? Spielt man hauptsächlich Jill und nur ab und zu ihn oder teilt sich das eher gleichmäßig auf?
Kann dir die Frage nicht beantworten, aber sofern es sich in dieser Hinsicht halbwegs am Original orientiert, macht Carlos bei weitem nicht 50% aus. [damals waren es ca. 10%]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Xris hat geschrieben: 31.03.2020 20:41
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 20:33
Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:14

Einen Schritt weiter? Das sind doch alles nur sicher widersprechende Gerüchte.

Tja warum konnte aus RE3 nicht ein ganz anderes RE3 werden? Mit weniger Fokus auf Action und am besten auch noch ohne Nemesis? Oder warum hat EA noch kein FIFA ohne Fußball entwickelt? Fragen über Fragen...

Spaß beiseite. Allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Und es gab und gibt tatsächlich Leute die RE3 mögen.
Jupp so ist es korrekt. Freude da, nur...wenn...und aber, sowieso...und ja es muss so weitergehen wie sich das die Fans wünschen. Man könnte ja auch Böse sein und noch anmerken warum man gerade im Remake nicht aus den Fehlern von damals gelernt hat. Trotzdem geiler Teil, aber in meinen Augen zu schnell, wie Fast Food, nachgeschoben.

Da ist es mir auch Wurscht wie die damalige Planung aussah. Das 2er Remake war einfach zu gut, konnte man sich eh fast denken das es nur more of the same gibt...Hoffnung hatte ich dennoch, weil irgendwo hatte ich mal geleseb das Capcom den dritten Teil freier interpretiert...haben se nicht und es zu einem Action Feuerwerk gemacht....
Für damalige Verhätlnisse war RE3 Original bereits im Vergleich zu RE2 ein Actionfeuerwerk. Was ich in der Demo spielen konnte war ähnlich wie damals der Unterschied zwischen RE2 und RE3.

Naja laut Capcom sitzt mann an RE3R schon länger. Noch vor der Veröffentlichung von RE2 wurde damit begonnen. Also kein Wunder das es so schnell kam.
Sorry. Capcom und ich...eine abwechselnde Liebe mit Höhen und zu vielen Tiefen. Ich werde nie die Lügen von damals vergessen als es um Teil 5 und 6 ging. So vergesslich bin ich auch wieder nicht.

Es ist echt abstrakt...Ich küsse ihnen den Arsch fürs 2er Remake, aber den dritten Teil hätten sie ruhig durchdachter , strukturierter entwickeln können. Wahrscheinlich lag es an den (angeblich) 2 verschiedenen Teams die per se bestimmte, verschiednene "Ziele" / "Ausrichtungen" von "Oben" (Die Typen im Anzug mit großen Gehalt wo Marktforscher Meinungen wichtiger sind als des Community's Interessen) bekamen :Hüpf:

Interessanter wird das FF7 remake das episodisch veröffentlicht wird. Ob es da auch solche Brüche gibt? :mrgreen:
Antworten