Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Fast siebeneinhalb Jahre nach der Ankündigung ist Mount & Blade 2: Bannerlord auf PC in den Early Access gestartet - zunächst auf Steam. Das 49,99 Euro teure Spiel wird auch im Epic Games Store und über die Webseite von TaleWorlds erhältlich sein.Der Early Access wird ungefähr ein Jahr dauern, je nach Feedback und nötigen Verbesserungen. Eine starre "Deadline" soll es nicht geben. Es ist nicht gep...
Hier geht es zur News Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Hier geht es zur News Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Re: Mount & Blade 2: Bannerlord - Early Access gestartet
Dass ich diesen Moment noch erlebe... Nach Jahren geht es endlich los und dann sagen die ersten Stimmen sogar, dass es nicht wirklich buggy ist? Glaub ich träume!
Werde ich mir diese Woche mal anschauen. Warband war schon ein Zeitfresser und mit den ganzen Systemen die hier neu sind (bzw. noch nachgepatcht werden) wird das hier sicher nicht anders. Der angeblich sehr modbare Entwicklungsansatz wurde hoffentlich seit Ankündigung beibehalten, sodass da auch viel mehr Inhalt kommen kann.
110k peak und steigend auf Steam hätte ich trotz dem Hype jedoch nicht erwartet.
Werde ich mir diese Woche mal anschauen. Warband war schon ein Zeitfresser und mit den ganzen Systemen die hier neu sind (bzw. noch nachgepatcht werden) wird das hier sicher nicht anders. Der angeblich sehr modbare Entwicklungsansatz wurde hoffentlich seit Ankündigung beibehalten, sodass da auch viel mehr Inhalt kommen kann.
110k peak und steigend auf Steam hätte ich trotz dem Hype jedoch nicht erwartet.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
49,99 € Standardpreis nach 14 Tagen Aber auch 40 € sind viel zu viel für einen Early-Access-Titel. 29,99 € abwärts kann man mal darüber reden.
Zuletzt geändert von James Dean am 30.03.2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei
Bin gespannt. Der Download wird ne Weile dauern, dann schildere ich mal meine Erfahrungen!
Bin gespannt. Der Download wird ne Weile dauern, dann schildere ich mal meine Erfahrungen!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Ich hoffe das Spiel wird auch auf GOG erhältlich sein.
Ich hoffe das Spiel wird auch auf GOG erhältlich sein.
1500 Rubel zur Zeit dafür kann man es sich eigentlich mal hohlen.
Auch wenn ich keine ahnung habe ob das Spiel wirklich gut ist habe nie ein Mound and Blade gespielt.
Auch wenn ich keine ahnung habe ob das Spiel wirklich gut ist habe nie ein Mound and Blade gespielt.
Ich bin einer dieser "wahren" Fans, hab mehr als 1.000 Stunden in M&B 1.Jondoan hat geschrieben: ↑30.03.2020 18:04 Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei
Allerdings hab ich fast ausschliesslich Mods gespielt und deswegen warte ich jetzt auch erstmal auf den fertigen Release und hoffe dann das Mods wie Prophecy of Pendor umgesetzt werden.
Mir sind 40 Ocken für eine Testversion echt zuviel und so habe ich immer noch etwas auf das ich mich freuen kann.
Mir geht es vor allem darum, die Entwickler zu unterstützen. Aber wenn du ein fertigeres Spielerlebnis haben willst, kannst du ja noch warten. Aber es ist definitv mehr als nur "eine Testversion".VonBraun hat geschrieben: ↑31.03.2020 07:51Ich bin einer dieser "wahren" Fans, hab mehr als 1.000 Stunden in M&B 1.Jondoan hat geschrieben: ↑30.03.2020 18:04 Eben gekauft. Wem das Spiel zu teuer ist, der soll halt warten bis es ein Full Release gibt. Die Entwickler kommunzieren doch sehr deutlich, dass man warten soll, wenn man ein fertiges, vollständiges Spiel haben will. Für alle wahren Fans von M&B führt allerdings kein Weg am EA vorbei
Allerdings hab ich fast ausschliesslich Mods gespielt und deswegen warte ich jetzt auch erstmal auf den fertigen Release und hoffe dann das Mods wie Prophecy of Pendor umgesetzt werden.
Mir sind 40 Ocken für eine Testversion echt zuviel und so habe ich immer noch etwas auf das ich mich freuen kann.
Nach dem gestrigen Abend kann ich sagen: es ist Mount & Blade.
Ein wesentlich polierteres. Fühlt sich immer noch genauso an wie früher, sieht nur hübscher aus. Auf irgendwelche großartigen Neuerungen bin ich bisher noch nicht gestoßen. Etliche Erleichterungen. Naja, heute Abend hab ich ein bisschen mehr Zeit und kann vielleicht sogar mal das Clan-Feature ein wenig austesten.
Zuletzt geändert von Jondoan am 31.03.2020 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal, arbeiten die nicht schon seit 10 Jahren an dem Spiel und es kommt jetzt halb fertig in den EA?
Nimm nen Strick und erschieß dich!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
8 Jahre. Und offenbar haben sie ein paar mal neu angefangen und viel an der Engine rumpoliert. Es ist schon gefühlt wie Warband, sieht aber schon deutlich besser als Vanilla aus und ich denke, Modder werden hier noch hochwertigere Modell und Texturen kreieren.
Ich korrigiere, gefühlt wie Warband mit Mods Es gibt schon im Detail Neuerungen, auch solche, die mir noch nich aufgefallen sind. Aber insgesamt wirkt das Movement und der Kampf etwas behäbiger, dafür wuchtiger, was aber auch an mangelnder Skillung liegen kann (Perks kommen halt hinzu). Aber im Grunde das gleiche Spielerlebnis. Weiß auch nicht, was man von nem Sandbox Game sonst erwarten will
Zuletzt geändert von KeinKoenich am 01.04.2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück hab ich ein paar ausführlichere Reviews von "neuen Spielern" angeschaut, die das Spiel nicht durch die Fanbrille zu sehen scheinen. Klingt öde. Nix für mich.
Leider stimmt das im Guten wie im Schlechten. Dass man bspw. viele Systeme 1:1 übernommen hat finde ich schon ärgerlich. Anfangs plänkelt man bisschen mit kleinen Banditengruppen, die dann recht schnell keinerlei Bedrohung mehr sind. Dann hockt man da und ist noch viel zu schwach um irgendwelche großen Lords anzugreifen aber gleichzeitig viel zu Stark, um sich noch länger mit Banditen rumzuplagen. Außer Hideouts natürlich. Da hocken immer 40 Stück drin, die man dann mit 8 zufälligen Kumpels vermöbeln soll.KeinKoenich hat geschrieben: ↑01.04.2020 22:318 Jahre. Und offenbar haben sie ein paar mal neu angefangen und viel an der Engine rumpoliert. Es ist schon gefühlt wie Warband, sieht aber schon deutlich besser als Vanilla aus und ich denke, Modder werden hier noch hochwertigere Modell und Texturen kreieren.
Ich korrigiere, gefühlt wie Warband mit Mods Es gibt schon im Detail Neuerungen, auch solche, die mir noch nich aufgefallen sind. Aber insgesamt wirkt das Movement und der Kampf etwas behäbiger, dafür wuchtiger, was aber auch an mangelnder Skillung liegen kann (Perks kommen halt hinzu). Aber im Grunde das gleiche Spielerlebnis. Weiß auch nicht, was man von nem Sandbox Game sonst erwarten will
Hoffe, die Modder holen da noch so einiges an Gameplay (!) raus.
Die Schlachten als solche sind nämlich wirklich geil, nur das Drum-Herum stellenweise so fade wie schon in Warband.