Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MARVEL
Beiträge: 122
Registriert: 04.05.2013 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von MARVEL »

Sugandhalaya hat geschrieben: 01.04.2020 00:59 Ich machs kurz und oberflächlich: ich find ihr Gesicht hässlich.
Also über Geschmack kann man ja trefflich streiten... aber hässlich? :roll:
Bild
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2020 11:52
sabienchen hat geschrieben: 01.04.2020 11:38 Was hast du gegen das DrawSystem?
Ich verstehe ja, dass wenn man von der MagieKopplung "nicht weiß", die Kämpfe zäher werden.
Aber sonst?
Es führt dazu, dass man entweder ständig OP ist durch das zugehörige Koppeln, oder aber ewig damit beschäftigt ist Zauber von Gegnern zu drawen, die man dann wiederum kaum nutzt weil einen das schwächt (sofern diese Zauber gekoppelt sind). Hinzu kommt dieses dämliche System, dass man besser dran ist wenn man wenig levelt, nur das man dadurch auch keine GF Abilities bekommt. Das beißt sich alles komplett in den Schwanz.

Das Spiel und die Story ist durchaus gut, aber das Gameplay vermießt es mir jedes Mal wenn ich es wieder versuchen will.
Khorneblume hat geschrieben: 01.04.2020 11:43 Oder mit Level1 das gesamte Spiel durchzocken... :lol:
Das wiederum artet auch in Arbeit aus, weil man dafür aktiv vermeiden muss zu kämpfen, trotzdem aber bestimmte Abilities braucht. Man muss also kämpfen ohne EXP zu bekommen, das ist nicht besser. ;)
Wenn man sich bissl mit FF8 auseinandersetzt merkt man eigentlich ziemlich schnell das man das System komplett brechen und OP werden kann.

Draw ist eigentlich nur für die ersten paar Zauber notwendig, alles andere Wandelt man sich mit GF Abilitys um.
Diabolos keine Gegner Ability sorgt das man gar nicht mehr levelt.
Bosse geben keine EXP dafür aber massig AP. AP braucht man für die GF Abilitys und die Bosse reichen völlig aus um das meiste zu bekommen.

Also wenn ich heutzugage FF8 Spiele:
die ersten paar Grundzauber von den ersten Gegnern ziehen.
Aqua von den Fischen am Strand ziehen und an Stärke koppeln

Damit kommt man locker durch die ersten paar Bosse und Gegner bis man Keine Gegner von Diabolos lernt.

Zelte im Shop kaufen und in Vitaga umwandeln
Kartenwandler lernen
Ab und zu Kartenspielen sich die selteneren Karten holen und sie in überstarke Zauber umwandeln.
Aura Zauber besorgen, solange man das nicht hat sich in low HP aufhalten oder mit eigenen Partyleuten hinprügeln.
Sich durch das Spiele ohne Probleme durchmassakrieren.

Wenn man bock hat kann man nachdem man die Ragnarok hat auf die Inseln für Himmel und Hölle dort sich die ganzen OP Zauber vom Boden ziehen, sich LVL5 Tod in Autoattacke koppeln und die Gegner one hit weghauen und sich innerhalb einer halben Stunde von Level 7 auf Level 100 bringen.
Zuletzt geändert von DitDit am 01.04.2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 14:12 ...
Ohne auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, von denen ich nicht alle teile, klingt das doch sehr nach Arbeit, als einfach entspannt ein FF7 mit gutem System zu zocken, ohne sich um den ganzen Kram Gedanken machen zu müssen ;)

Level 5 Tod gibt es übrigens nicht als Zauber.

Damit aber genug OT, geht ja hier im R3R.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.04.2020 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Ob jetzt wieder der Shit-Circle bei Capcom anfängt? Die letzten Jahre lief es ja recht gut bei ihnen, was mich nach der letzten Konsolengeneration schon positiv überrascht hat.

Zum Spiel: der erhöhte Action-Anteil störte mich schon beim Original nicht, Nemesis fand ich als Ergänzung super. Schade, dass Capcom gerade hier, bei Raccoon City als Schauplatz und dem Wiederspielwert so patzt. War wohl scheinbar ein doch mehr gerushedes Projekt als anfangs befürchtet.

PS: FF8 war und ist Gülle erster Güte.
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 01.04.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Ich hab mein Exemplar storniert. 6h Spielzeit sind einfach zu wenig.
Das Teil kommt mir aber in ein paar Monaten definitiv ins Haus. Nur nicht für 60€.
Bild
Bild
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von kroenen05 »

MARVEL hat geschrieben: 01.04.2020 14:02
Sugandhalaya hat geschrieben: 01.04.2020 00:59 Ich machs kurz und oberflächlich: ich find ihr Gesicht hässlich.
Also über Geschmack kann man ja trefflich streiten... aber hässlich? :roll:
So eine Perle würde der nichtmal kriegen wenn sie blind wäre. ;)
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

den dritten teil 4-5 mal durchgezockt damals, mit der minigun ab dem 2. durchgang... 😂 nur um am ende ein neues bild plus mini info von nem s.t.a.r.s. member zu bekommen.. gutes spiel. kein teil 2 und kein dino crisis, aber hatte was. auf jeden fall der schwaechste der drei teile. teil 1 war vielleicht der beste, allein der soundtrack... war halt auch tatsaechlich gruselig.

teil 2 wie aliens: hochglanzpoliert, ballern, horror, 2 missionslinien, spannung, grosses kino.

teil 3 eine art resteverwertung, auf jeden fall spielenswert aber storytechnisch zu duenn.

werd ich mir trotzdem besorgen, ganz klar! us-version, alles andere ist kinderkacke. 💩o
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 01.04.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 01.04.2020 16:25 den dritten teil 4-5 mal durchgezockt damals, mit der minigun ab dem 2. durchgang... 😂 nur um am ende ein neues bild plus mini info von nem s.t.a.r.s. member zu bekommen.. gutes spiel. kein teil 2 und kein dino crisis, aber hatte was. auf jeden fall der schwaechste der drei teile. teil 1 war vielleicht der beste, allein der soundtrack... war halt auch tatsaechlich gruselig.

teil 2 wie aliens: hochglanzpoliert, ballern, horror, 2 missionslinien, spannung, grosses kino.

teil 3 eine art resteverwertung, auf jeden fall spielenswert aber storytechnisch zu duenn.

werd ich mir trotzdem besorgen, ganz klar! us-version, alles andere ist kinderkacke. 💩o
Gibt keine Unterschiede zwischen US und Eu Versionen
Bild
Benutzeravatar
Of Truth and Sacrifice
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2020 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 01.04.2020 01:44
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 21:46
sabienchen hat geschrieben: 31.03.2020 21:39
.. Ich finde es persönlich schwer Silent Hil mit Resident Evil zu vergleichen.
Silent Hill geht in die "Terror" Richtung, Resident Evil dagegen eher PopcornHorror.

Hat beides seinen Charme, und seinen richtigen Zeitpunkt. ..^.^''
Nein.

RE <-- Zombie Trash mit gruseligen Old School Abschnitten (George Romero Horror) und viel Flair
SH <-- Psychologischer, intelligenter japanischer Horror

Großer Unterschied und ja, damals beide Konkurrenten im Genre, dann gab es noch solche Mitschwimmer wie Clock Tower. Alone in the Dark versuchte (obwohl Vorbild von RE) genauso was vom Kuchen abzuhaben , scheiterte später leider kläglich (trotz riesigem Potential und vernünftigem Budget)..Dann gab es noch tolle Ausreißer, die heutzutage weniger bekannt sind, wie ZB Parasite Eve. War eine schöne Zeit für das Survival Horror Genre. Heutzutage nicht mehr vorstellbar, leider.
Das erste Dead Space war auch edel. ;)
Oh ja, das erste Dead Space.
Ich erinnere mich noch genau, als ich das erste Mal den Trailer dazu gesehen hab (der, bei dem im Hintergrund „Twinkle twinkle little Star“ lief). Da dachte ich mir: das musst du dir holen :mrgreen:
War ein mega geiles Spiel. Hab’s aber nie länger als 60 Minuten am Stück spielen können. Dann hab ich ne Pause benötigt :lol:
Der zweite Teil ging noch (waren da die explodierenden Babys?).
Den dritten kannste in der Pfeife rauchen.

Nach Dead Space 1 kommt bei mir direkt Alien: Isolation. Fuck, hab ich mich eingepfeffert. Atmosphärisch eins der besten Horrorspiele für mich persönlich. Evtl. noch der erste Amnesia-Teil.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Nachtklingen hat geschrieben: 01.04.2020 18:17
Chwanzus Longus hat geschrieben: 01.04.2020 16:25 teil 3 eine art resteverwertung, auf jeden fall spielenswert aber storytechnisch zu duenn.

werd ich mir trotzdem besorgen, ganz klar! us-version, alles andere ist kinderkacke. 💩o
Gibt keine Unterschiede zwischen US und Eu Versionen
Ist wohl als Scherz gemeint.
Beim Original war nur die US Version ungeschnitten.
[minimalst; betrifft nur eine CutScene im Krankenhaus]

Hühnermensch hat geschrieben: 01.04.2020 14:39 PS: FF8 war und ist Gülle erster Güte.
Noe .. ..^.^''

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 01.04.2020 18:24 Oh ja, das erste Dead Space.
[...]
Der zweite Teil ging noch (waren da die explodierenden Babys?).
Einser war perfektes Event Horizon Flair.
Auch die dynamischen Todesszenen waren "wunderbar".
[..die "random"-Zerstückelung von Isaac haben sie ab Teil 2 leider entfernt,..]

Und jupp, die glühenden Babies hatten ihre Premiere im 2er.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.04.2020 19:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Nachtklingen hat geschrieben: 01.04.2020 18:17
Chwanzus Longus hat geschrieben: 01.04.2020 16:25 den dritten teil 4-5 mal durchgezockt damals, mit der minigun ab dem 2. durchgang... 😂 nur um am ende ein neues bild plus mini info von nem s.t.a.r.s. member zu bekommen.. gutes spiel. kein teil 2 und kein dino crisis, aber hatte was. auf jeden fall der schwaechste der drei teile. teil 1 war vielleicht der beste, allein der soundtrack... war halt auch tatsaechlich gruselig.

teil 2 wie aliens: hochglanzpoliert, ballern, horror, 2 missionslinien, spannung, grosses kino.

teil 3 eine art resteverwertung, auf jeden fall spielenswert aber storytechnisch zu duenn.

werd ich mir trotzdem besorgen, ganz klar! us-version, alles andere ist kinderkacke. 💩o
Gibt keine Unterschiede zwischen US und Eu Versionen
Ich glaube er spricht vom Original.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 01.04.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2020 14:24
DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 14:12 ...
Ohne auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, von denen ich nicht alle teile, klingt das doch sehr nach Arbeit, als einfach entspannt ein FF7 mit gutem System zu zocken, ohne sich um den ganzen Kram Gedanken machen zu müssen ;)

Level 5 Tod gibt es übrigens nicht als Zauber.

Damit aber genug OT, geht ja hier im R3R.
Ups nicht Level 5 Tod. Einfach nur Tod. Die auf den Inseln waren Anfällig dafür.

Tod in Status Defense koppeln war um Lvl 5 Tod zu kontern die die Gegner gecastet haben. Ganz durcheinander geschmissen.

Und wieso ist das Arbeit wenn ich in einem 30+ Stunden RPG nur ein paar Sachen machen muss und dann rest der Mechaniken ignorieren und das Spiel Facerollen kann? Ist ja eigentlich genau das Gegenteil. Man kann das Spiel komplett auseinander nehmen mit minimalstem Aufwand.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 19:31 Und wieso ist das Arbeit wenn ich in einem 30+ Stunden RPG nur ein paar Sachen machen muss und dann rest der Mechaniken ignorieren und das Spiel Facerollen kann? Ist ja eigentlich genau das Gegenteil. Man kann das Spiel komplett auseinander nehmen mit minimalstem Aufwand.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Strategien von dir stammen.
Noch dazu, dass sie beim ersten Spieldurchgang "durchschaut" wurden...

Der Logik nach, könntest du auch ein Dark Souls mit minimalsten Aufwand komplett auseinander nehmen.
Das Spiel ich dir ohne in Übung zu sein und glitches zu verwenden, LowLevel und wenig Skill aktuell sicherlich immernoch in unter 8 Stunden im NG durch.
[.. ist keine Wahnsinnsszeit .. dessen bin ich mir durchaus bewusst]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.04.2020 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 01.04.2020 19:36
DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 19:31 Und wieso ist das Arbeit wenn ich in einem 30+ Stunden RPG nur ein paar Sachen machen muss und dann rest der Mechaniken ignorieren und das Spiel Facerollen kann? Ist ja eigentlich genau das Gegenteil. Man kann das Spiel komplett auseinander nehmen mit minimalstem Aufwand.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Strategien von dir stammen.
Noch dazu, dass sie beim ersten Spieldurchgang "durchschaut" wurden...

Der Logik nach, könntest du auch ein Dark Souls mit minimalsten Aufwand komplett auseinander nehmen.
Das Spiel ich dir ohne in Übung zu sein und glitches zu verwenden, LowLevel aktuell in unter 8 Stunden im NG durch.
[.. ist keine Wahnsinnsszeit .. dessen bin ich mir durchaus bewusst]
Hab ja extra geschrieben das es meinen Durchgängen inzwichen so ist aber die Route hab ich mir schon selber erarbeitet und man braucht nicht mehrere Durchgänge um zu checken das man fast alle Zauber per Items und Karten herstellen kann und das man wenn man den Stärksten Zauber auf Stärke koppelt sowie Limit Breaks ausnutzt man das Spiel auch so facerollt. Hab ich als kleiner Bub schon gemacht und da hatte ich kein Internet um mir Strategien zu googlen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

DitDit hat geschrieben: 01.04.2020 19:42 Hab ja extra geschrieben das es meinen Durchgängen inzwichen so ist aber die Route hab ich mir schon selber erarbeitet und man braucht nicht mehrere Durchgänge um zu checken das man fast alle Zauber per Items und Karten herstellen kann und das man wenn man den Stärksten Zauber auf Stärke koppelt sowie Limit Breaks ausnutzt man das Spiel auch so facerollt. Hab ich als kleiner Bub schon gemacht und da hatte ich kein Internet um mir Strategien zu googlen.
... und mir persönlich gefallen genau solche Möglichkeiten in Spielen.
Das entdecken, und ausnutzen von Mechaniken ist eine meiner größten Leidenschaften.

Und wenn ich so ein ZigStudenRPG deutlich verkürzen kann, um die Geschichte erleben zu können, dann find ich das eigentlich großartig, und nicht zum "faceRollen" ..

Sind wohl unterschiedliche Geschmäcker. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten