Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2020 12:20 Naja, andersrum, würde man heute immer noch in Spoiler setzen, dass Vader Lukes Vater ist?
Ich denke, dass der Vergleich stark hinkt, da das SW-Franchise omnipräsent ist und die Filme rauf und runter im TV liefen. Das lässt sich schwerlich aufs Medium Videospiele übertragen. Zumal es wohl einige Neuerungen im Remake gibt, die selbst Serienveteranen nicht kennen. Empathie wäre natürlich auch noch so ein Argument, aber das darf man wohl im Internet, mit so vielen Arschgeigen, nicht erwarten. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Um die Neuerungen gehts mir auch nicht, aber Leute die dort unterwegs sind, wo man Infos zum FF7Remake bekommt, dürften der Szene nicht all zu fremd sein, und da ist ein FF7 im Original nicht weniger omnipräsent (gewesen) als die originalen drei SW Filme es waren.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.03.2020 20:04
Xris hat geschrieben: 31.03.2020 19:47 Der Hersteller mag das Veröffentlichungsdatum bestimmen. Aber das Versanddatum ist ja wieder eine andere Geschichte. In meiner ursprünglichen Bestätigungsmail steht nicht „Veröffentlichungsdatum“, sondern „Lieferdatum“ 15.04.
Ah siehste, da haben wir aneinander vorbeigequatscht.
Ich rede vom Veröffentlichungsdatum, das ja normalerweise auch das angepeilte Lieferdatum wäre.
Das angezeigte Lieferdatum wird tatsächlich automatisch berechnet - und mit Feiertag, eigenhändig und Wochenende kann da schon der 15. hinkommen. "Lieferung am Erscheinungstag" wird also garnicht mehr garantiert.

Aber sag trotzdem wann es am Ende angekommen ist. :)

@BlackCelebrator
Link nix geht.
Die Hoffnung sinkt jetzt schon jeden Tag ein wenig VIIR pünktlich zu Release hier liegen zu haben. Freitag kommt RE3. Und noch nicht mal dass hat Amazon bisher bei mir Versand. Schätze es müsste spätestens heute raus gehen um Freitag da zu sein. Und ja ich habe Prime.
Zuletzt geändert von Xris am 01.04.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 01.04.2020 14:47 Schätze es müsste spätestens heute raus gehen um Freitag da zu sein. Und ja ich habe Prime.
Kenne natürlich nicht deine Entfernung zum nächsten Versandzentrum und mit welchem Lieferdienst es verschickt wird, aber bei mir werden 18er-Sachen in den meisten Fällen einen Tag vorher verschickt und sind dann zu 80% pünktlich da.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.04.2020 15:09
Xris hat geschrieben: 01.04.2020 14:47 Schätze es müsste spätestens heute raus gehen um Freitag da zu sein. Und ja ich habe Prime.
Kenne natürlich nicht deine Entfernung zum nächsten Versandzentrum und mit welchem Lieferdienst es verschickt wird, aber bei mir werden 18er-Sachen in den meisten Fällen einen Tag vorher verschickt und sind dann zu 80% pünktlich da.
Ich hoffe inständig sie werfen es einfach in den Briefkasten. Eigentlich ist Dhl ebenfalls angehalten kontaktlos zu liefern. Sonst kann ich es vor Montag nicht abholen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von CritsJumper »

La la la la la La La.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
somu
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2008 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von somu »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.04.2020 20:11 La la la la la La La.
könntest du bei deinem vorletztem "La" nochmal erläutern, warum ab da das L wieder groß geschrieben wurde? desweiteren stimme ich dir bis zu deinem 3. la zu, ab dem 4. la hast du dich aber verrant. steht im wiederspruch zu deinem erstem La. manchmal sollte man seinen text halt doch nochmal vorher lesen.
Zuletzt geändert von somu am 01.04.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2020 14:19 Um die Neuerungen gehts mir auch nicht, aber Leute die dort unterwegs sind, wo man Infos zum FF7Remake bekommt, dürften der Szene nicht all zu fremd sein, und da ist ein FF7 im Original nicht weniger omnipräsent (gewesen) als die originalen drei SW Filme es waren.
Wenn ich also das Original nicht kenne und mich aber zb in Foren, auf Youtube oder Twitch rumtreibe, dann habe ich automatisch eine Affinität zur "Szene" und muss mit spoilern leben? Deine Argumentation erschließt sich mir nicht, sorry.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Im Spiegel Online Forum wirst du wenig zu FF7 finden. Es geht aber um Gaming Foren, Gaming YT Kanäle und Twitch ist eine Gaming Platform, da dürften sich also vorwiegend Gamer rumtreiben, und die haben überwiegend sicher schon mal von FF7 und dessen Story Meilensteinen gehört.

Es ist eben wie bei Star Wars, ob du das nun nicht erkennst, oder nur anderer Meinung sein willst, spielt keine Rolle.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich bleibe dabei: Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Ob Du das nun anders siehst, spielt auch keine Rolle.
Let's agree to disagree.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich muss sagen das ich es begrüße^^

Da ich noch immer nicht weiß was ich bekomme bin ich über frühe Infos sehr froh. Spoilern kann man mich eh nicht wirklich. Aber würde einfach gerne wissen wielange die Spielzeit ist und ab welchen Punkt die Story ca aufhören wird.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von CritsJumper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.04.2020 22:32 Wenn ich also das Original nicht kenne und mich aber zb in Foren,...
Meide YT und Co. Neue Social Media mit großer Einschaltquote sind halt die neue Bild-Zeitung. Spiele einfach das Original, oder wenn du keine Zeit hast lediglich das Remake (!). Dann hast du mehr davon.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.04.2020 15:09
Xris hat geschrieben: 01.04.2020 14:47 Schätze es müsste spätestens heute raus gehen um Freitag da zu sein. Und ja ich habe Prime.
Kenne natürlich nicht deine Entfernung zum nächsten Versandzentrum und mit welchem Lieferdienst es verschickt wird, aber bei mir werden 18er-Sachen in den meisten Fällen einen Tag vorher verschickt und sind dann zu 80% pünktlich da.
Also nochmal zu FFVIIR und Amazon. Dass Lieferdatum wurde inzwischen wieder auf den 15.04 aktualisiert. Auf Nachfrage bei Amazon: sie haben keine weiteren Infos und gehen tatsächlich davon aus das es vor Montag nicht verschickt wird. Solltet du also vorgehabt haben bei Amazon zu bestellen... lass es.

Schon ein Witz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Versandhändler Nr. 1 VIIR noch nicht hat. Schätze es wir iwio auf Paletten in irgend einem Lager gammeln und keine Priorität haben.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von RealMK »

Amazon verändert derzeit permanent die Lieferzeit für Nicht-Nahrungsmittel und -Hygieneartikel. Mal sind es 4 Wochen, mal nur eine. Versendet wird aber in der Regel binnen eines Arbeitstages, wenns über Amazon geliefert wird. Begründet wirds mit eben jene Versandpriorität für Mampf und Desinfektion.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 06.04.2020 21:32 Also nochmal zu FFVIIR und Amazon. Dass Lieferdatum wurde inzwischen wieder auf den 15.04 aktualisiert. Auf Nachfrage bei Amazon: sie haben keine weiteren Infos und gehen tatsächlich davon aus das es vor Montag nicht verschickt wird. Solltet du also vorgehabt haben bei Amazon zu bestellen... lass es.

Schon ein Witz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Versandhändler Nr. 1 VIIR noch nicht hat. Schätze es wir iwio auf Paletten in irgend einem Lager gammeln und keine Priorität haben.
Erfahrungsgemäß sieht der Amazon-Supportler nur das, was auch du siehst. Wenn das System also partout auf den 15. besteht, dann gab es von Square keine "Sondererlaubnis" das Teil früher zu verschicken.

Ich würde jedoch trotzdem mit einer Lieferung am Samstag, spätestens Dienstag rechnen.
Kann sich noch alles ändern. Und ja, ich weiß, das ist jetzt ne Hibbelphase, durch die musst du durch :)
Antworten