Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Berliner Indie-Studio Scrycoast (ehemals 70:30) hat sein wellenbasiertes Echtzeit-Strategiespiel Phalanx of Resistance am 31. März 2020 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 7. April 2020 ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (0,63 Euro statt 0,79 Euro).In der Spielbeschreibung heißt es: "Baue deine eigene Basis wie zu guten alten C&C-Zeiten und ...

Hier geht es zur News Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Halueth »

Sry aber das sieht ja mal richtig kacke aus. Und man kann nur Basen bauen und Türme setzen? Keine eigenen Einheiten ausheben und gegen feindliche Basen schicken? Klingt...langweilig.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von johndoe722359 »

Halueth hat geschrieben: 01.04.2020 10:11 Sry aber das sieht ja mal richtig kacke aus. Und man kann nur Basen bauen und Türme setzen? Keine eigenen Einheiten ausheben und gegen feindliche Basen schicken? Klingt...langweilig.
Das Spiel kostet regulär nur 0,80 Euro.
Weiß jetzt nicht was man erwarten möchte für den Preis ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von MrLetiso »

Für 80 cent schau ich mir das sogar vielleicht mal an :D
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Black Stone »

Wem wart ihr denn einen Gefallen schuldig, dass solche Shovelware hier eine eigene Meldung bekommt???
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Halueth »

Sanctus2611 hat geschrieben: 01.04.2020 10:15
Halueth hat geschrieben: 01.04.2020 10:11 Sry aber das sieht ja mal richtig kacke aus. Und man kann nur Basen bauen und Türme setzen? Keine eigenen Einheiten ausheben und gegen feindliche Basen schicken? Klingt...langweilig.
Das Spiel kostet regulär nur 0,80 Euro.
Weiß jetzt nicht was man erwarten möchte für den Preis ^^
Oha 80 Cent, na dann wart ich mal lieber auf einen Sale :lol:

Aber mal im Ernst, wieso entwickelt man sowas und verlangt dann auch noch "nur" 80 Cent? Rentiert sich denn sowas?
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von johndoe722359 »

Vielleicht ein erstlingswerk eines kleinen indie Entwicklers der gerade Erfahrung sammelt.
Für alle die es interessiert sind 0,80€ nichts.
Der Rest lässt es bleiben.
Mich persönlich spricht dieses spiel nicht an aber da ich gerade sehr viel spaß mit einem anderen indie title hab verstehe ich zumindest die news.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Socke81 »

Ist doch im Sale. 63 Cent kostet es momentan. Haha

Der Preis ist merkwürdig. Ist wohl ein ein Mann Spiel. Deswegen sollte man eigentlich nen Auge zudrücken. Eigentlich, aber die eine Bewertung ist leider sehr schlecht.
Zuletzt geändert von Socke81 am 01.04.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von thormente »

Für 63 c werfe ich nicht mal einen Blick drauf. Die Neuigkeit gelesen und einen Kommentar verfasst zu haben ist schon zu viel gezahlt für dieses Spiel.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von MrLetiso »

Also wärst Du mit den 63 cent besser gekommen :Blauesauge:

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
Scrycoast
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2020 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Scrycoast »

Hey zusammen, hier ist der Entwickler von Phalanx of Resistance.
Ich habe die Kommentare gelesen und wollte bestätigen, dass es sich um ein Ein-Mann-Projekt handelt, an dem ich 2,5 Jahre nebenher gearbeitet habe.
Der geringe Preis wurde mir geraten, da man mir sagte, dass viele nicht bereit sind viel mehr als 1€ auf Steam zu zahlen. Es sagt aber nichts über das Spiel aus. Es bietet etwa 20 Stunden Spielspaß.
Den negativen Kommentar konnte ich nicht nachvollziehen, da ich das Spiel natürlich mehrfach getestet habe und das Tutorial bei mir und bei meinen Testern nie abgestürzt ist. Schade, dass jemand gleich so einen schlechten Eindruck auf das Spiel wirft, was natürlich Leute abhält es zu kaufen.
Es würde mich freuen, wenn dennoch ein paar dem Spiel eine Chance geben. Wer sich darauf einlässt und Tower Defense mag, wird definitiv Spaß haben.
Viele Grüße,
Dominik von Scrycoast
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von IEP »

Ach, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die können eben nicht anders als negative Kommentare abgeben.
Von mir erstmal viel Erfolg! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scrycoast
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2020 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von Scrycoast »

4P|IEP hat geschrieben: 02.04.2020 08:09 Ach, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die können eben nicht anders als negative Kommentare abgeben.
Von mir erstmal viel Erfolg! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Vielen Dank! :)
1tomy123
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Beitrag von 1tomy123 »

Ich hatte das Spiel auch negativ kritisiert. Es ist schade,das man keine Einstellungsmöglichkeiten hier hat ( Sound Grafik usw. ). Nachdem ich ca 0,5 Std. gespielt habe, läßt sich das Spiel nur richtig mit den tasten: Strg+Alt+Entf (Task-Manager) beenden also es hängt sich im Menü beenden ständig auf.
Auch die Missionsbeschreibung ganz schlecht:
Beschütze Gebäute:Recycle-Station ( das verstehe ich ja noch ) aber HP übrig:4000???????
Sehr schlechte Beschreibung!!
Auch ist für mich unverständlich warum man gewonnene Missionen nicht noch einmal spielen kann, ohne das man das Spiel deinstallieren muß bzw.Spielstände löschen muß.
Einziges Plus ist die Grafik.
Für mich nicht weiter zu empfehlen.
Antworten