Resident Evil 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3 - Test
Gestern noch schnell vorbestellt, später geht es los. Das alte Outfit gefällt mir wesentlich besser.
Ich bin für die nächsten 2 Wochen gut Versorgt nach dem Home Office .
Resi 3 und dann Doom Eternal (da war die erste Mission echt krass, nun muss es aber warten)
Ich bin für die nächsten 2 Wochen gut Versorgt nach dem Home Office .
Resi 3 und dann Doom Eternal (da war die erste Mission echt krass, nun muss es aber warten)
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 03.04.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Darüber habe ich gestern was gelesen. Es sieht auf den ersten Blick aus wie ihr altes Outfit. Und zwar haben sie ihr jetzt eine Shorts verpasst, das schmeckte einigen nicht und der Schrei nach Moddern war groß
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima Productions: Hideo Kojima sucht revolutionäre Methoden, um Terror zu erschaffenTheoFleury hat geschrieben: ↑31.03.2020 21:55Habe Silent Hill in Kombination mit "Terror" gelesen..Silent Hill hat nix mit Terror zu tun. Es ist eindeutig dem psychologischen Horrorgenre zuzuordnen.sabienchen hat geschrieben: ↑31.03.2020 21:53wo unterscheidet sich hier konkret deine von meiner Aussage?TheoFleury hat geschrieben: ↑31.03.2020 21:46 RE <-- Zombie Trash mit gruseligen Old School Abschnitten (George Romero Horror) und viel Flair
SH <-- Psychologischer, intelligenter japanischer Horror
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html"P.T. war am Ende nur ein Experiment, aber ich würde eines Tages gerne ein weiteres Horrorspiel machen", fährt Kojima fort. "Etwas, das eine revolutionäre Methode nutzt, um Terror zu erschaffen, bei dem man nicht nur seine Hosen vollpinkelt, sondern sie richtig voll werden. Ich habe da schon einige Ideen."
...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.04.2020 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
So bin jetzt durch.Was für ein krasser Horrortrip.
Habe auf "normal" genau 8 Stunden und 53 Minuten gebraucht.Hab versucht alle Kisten und Schränke zu finden.Aber leider habe ich die Magnum nicht gefunden...hätte mir Einiges sicher vereinfacht.
Aber egal...das Game ist jeden Cent wert.Für mich war das Erlebnis nicht viel schlechter als das Remake zu Teil 2...straffer in der Ausführung aber trotzdem sehr gut.
Habe auf "normal" genau 8 Stunden und 53 Minuten gebraucht.Hab versucht alle Kisten und Schränke zu finden.Aber leider habe ich die Magnum nicht gefunden...hätte mir Einiges sicher vereinfacht.
Aber egal...das Game ist jeden Cent wert.Für mich war das Erlebnis nicht viel schlechter als das Remake zu Teil 2...straffer in der Ausführung aber trotzdem sehr gut.
Ich habe mir das Spiel nun bei meinem Lieblingsstreamer angeschaut (7 Stunden und 6 Minuten auf dem höchsten zum Anfang des Spiels verfügbaren Schwierigkeitsgrad) und dieser war doch recht enttäuscht vom Spiel, speziell im Vergleich zu Teil Zwei, welches bei ihm eines der besten Spiele der letzten Jahre war.
Seine Hauptkritikpunkte waren das spärliche Auftreten von Nemesis und der für ihn viel zu leichte Schwierigkeitsgrad, ein in seinen Augen gutes Spiel aber nicht so gut wie RE2-Remake, er würde aktuell sogar das originale RE 3 dem Remake vorziehen.
Ich persönlich erlaube mir nicht, über das Spiel zu urteilen, hatte beim Zuschauen aber viel Spaß, nicht nur wegen des Streamers.
Seine Hauptkritikpunkte waren das spärliche Auftreten von Nemesis und der für ihn viel zu leichte Schwierigkeitsgrad, ein in seinen Augen gutes Spiel aber nicht so gut wie RE2-Remake, er würde aktuell sogar das originale RE 3 dem Remake vorziehen.
Ich persönlich erlaube mir nicht, über das Spiel zu urteilen, hatte beim Zuschauen aber viel Spaß, nicht nur wegen des Streamers.
So hab es in einer Sitzung durchgespielt. War verdammt kurz und ging echt schnell alles vorbei.
Ich hab mir Zeit gelassen alles abgesucht und auch alles gefunden bis auf diese kleinen Statuen und hab auf normalem Schwierigkeitsgrad 4 Spielstunden (ohne die Cutscenes) gebraucht. Hatte Munition en masse und hab eigentlich alles gekillt was mir vor die Flinte gekommen ist. Truhe war voll mit Heilitems.
Gibt aber wohl noch 2 zusätzlich freispielbare Schwierigkeitsgrade nach Hardcore (Nightmare und Inferno)
Man merkt wirklich Teil 2 und 3 waren ursprünglich als ganzes geplant und beide zusammen wären ein schön langes Spiel gewesen. So fühlen sich beide irgendwie zu kurz und unvollständig an.
Spiel hat Spaß gemacht aber die 60€ dafür hingeblättert zu haben zwickt schon ein bissl. So um die 40€ rum wär fairer gewesen mmn.
Grafik ist stimming, Gameplay genauso gut wie im Vorgänger.
Positiver fand ich diesmal die Synchro und die Direktion/Writing. Sie war viel besser als noch beim 2er.
Nemesis selber kommt bis auf die festen Flucht und Bosskampfpassagen wirklich extrem selten vor. Eigentlich nur ein wirklicher Abschnitt am Anfang wo man von ihm verfolgt wird. Gut viel mehr Spiel gibt es eigentlich auch nicht wo er einen Verfolgen kann.
Es kommen zwar paar Gebiete die sind aber alle sehr überschaubar, kurz und auch sehr linear.
Bin hin und her gerissen. An sich find ich das Spiel gut und werde da auch noch paar Stunden für Platin reinstecken und in Zukunft bestimmt ab und zu anschmeißen für einen schnellen Durchlauf aber ein wenig mehr Content hätte echt nicht geschadet. Stattdessen gibt es den Multiplayermodus nach dem keiner gefragt hat. Gut kann man wahrscheinlich besser Monetarisieren.
Alles in allem war Capcom auf einem Guten weg mit DMC5, RE2Remake und Iceborn, macht hier meiner Meinung nach aber erstmal wieder einen kleinen Schritt zurück.
Ich hab mir Zeit gelassen alles abgesucht und auch alles gefunden bis auf diese kleinen Statuen und hab auf normalem Schwierigkeitsgrad 4 Spielstunden (ohne die Cutscenes) gebraucht. Hatte Munition en masse und hab eigentlich alles gekillt was mir vor die Flinte gekommen ist. Truhe war voll mit Heilitems.
Gibt aber wohl noch 2 zusätzlich freispielbare Schwierigkeitsgrade nach Hardcore (Nightmare und Inferno)
Man merkt wirklich Teil 2 und 3 waren ursprünglich als ganzes geplant und beide zusammen wären ein schön langes Spiel gewesen. So fühlen sich beide irgendwie zu kurz und unvollständig an.
Spiel hat Spaß gemacht aber die 60€ dafür hingeblättert zu haben zwickt schon ein bissl. So um die 40€ rum wär fairer gewesen mmn.
Grafik ist stimming, Gameplay genauso gut wie im Vorgänger.
Positiver fand ich diesmal die Synchro und die Direktion/Writing. Sie war viel besser als noch beim 2er.
Nemesis selber kommt bis auf die festen Flucht und Bosskampfpassagen wirklich extrem selten vor. Eigentlich nur ein wirklicher Abschnitt am Anfang wo man von ihm verfolgt wird. Gut viel mehr Spiel gibt es eigentlich auch nicht wo er einen Verfolgen kann.
Es kommen zwar paar Gebiete die sind aber alle sehr überschaubar, kurz und auch sehr linear.
Bin hin und her gerissen. An sich find ich das Spiel gut und werde da auch noch paar Stunden für Platin reinstecken und in Zukunft bestimmt ab und zu anschmeißen für einen schnellen Durchlauf aber ein wenig mehr Content hätte echt nicht geschadet. Stattdessen gibt es den Multiplayermodus nach dem keiner gefragt hat. Gut kann man wahrscheinlich besser Monetarisieren.
Alles in allem war Capcom auf einem Guten weg mit DMC5, RE2Remake und Iceborn, macht hier meiner Meinung nach aber erstmal wieder einen kleinen Schritt zurück.
Zuletzt geändert von DitDit am 03.04.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das sieht aus wie damals. Unerheblich für mich, was andere darüber denken.
Ich habe aktuell irgendwas zwischen 5 bis 6 Spielstunden auf dem Konto und finde Resi 3 sehr gut, die Atmosphäre plus Stimmung sind exzellent, es kommt halt immer auf die Erwartungen an.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Whistleblower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leuten wie dir, die sowas als krassen Horrortrip empfinden, kann ich nur mal den Original 2007er Inside, natürlich die Uncut Version, empfehlen. Und RE7 in VR. Danach kommt dir sowas hier wie ein Kindergeburtstag vorkroenen05 hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:04 So bin jetzt durch.Was für ein krasser Horrortrip.
Jedenfalls hat mich als ich den Film 2007 gesehen habe danach nix mehr schocken können, außer eben RE7 in VR.
Mein Rechner:
http://www.sysprofile.de/id191817
http://www.sysprofile.de/id191817
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht aber wenn ich in Streams sehe, wie es mit Gamepad gespielt wird, zieht sich mein Magen zusammen. Man muss ja sowieso schon warten, damit das Fadenkreuz sich zusammenzieht und dann zusehen, wie die Spieler mit dem Analogstick hin und herrutschen um einen Kopf ins Visier zu kriegen schmerzt beim Zusehen.Hühnermensch hat geschrieben: ↑02.04.2020 09:15lol was schreibst du da? Auch RE2 war easy mit Gamepad spielbar. Wir reden hier nicht von Shootern á la Quake 3, wo es wirklich noch einen Unterschied machte, ob man Maus oder Pad benutzt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... also noch einfacher machen? ... Noe muss nich sein ..
ich frag mich ja immer wieso Leute Dinge ansehen, bei denen sich ihnen der Magen zusammenzieht .. gibt sicher genügend die s auch mit Maus "streamen" ... wofür diese Tortur?... außer, dass man s dann in nem Forum verbreiten kann.
ich frag mich ja immer wieso Leute Dinge ansehen, bei denen sich ihnen der Magen zusammenzieht .. gibt sicher genügend die s auch mit Maus "streamen" ... wofür diese Tortur?... außer, dass man s dann in nem Forum verbreiten kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum schreibst du streamen in Anführungszeichen? Wie auch immer, man sieht eben bestimmte Kanäle, deren Spieler/Moderatoren/Tester man mag. Es ist ja nicht so als würde nur ein einziger Faktor existieren, warum man irgendwo, irgendetwas sieht. Dass es einfacher ist stimmt ansonsten natürlich aber wenn jemand zielt und etwas nicht treffen kann, weil die Eingabemethode ihm das Zielen stark erschwert, liegt die erhöhte Schwierigkeit ja nicht mehr am Spiel, sondern künstlich außerhalb dessen.sabienchen hat geschrieben: ↑04.04.2020 15:55 ... also noch einfacher machen? ... Noe muss nich sein ..
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil ich nicht weiß ob du zwangsläufgig livestream, aufzeichnung eines Livestreams oder nur Gameplay von wem meintest.
Ums nicht aufzudröseln "streamen" halt in ""
Und keine Ahnung .. ich schau persönlich halt nichts, bei dem mir dann der Magen umdreht .. da kann ich die Persönlichkeit noch so mögen.. das wäre mir zu blöd. ..^.^''
Ich bevorzuge 3rd Person mit Controller ..und ich mag Ballerspiele auch nicht so gerne.. mir ist so ne gewisse Trägheit bei RE eigentlich sehr recht.. erinnert mich ans Original. Aim Sensitivity ist bei mir dennoch auf beinahe maximaler Stufe .. zu träge solls dann auch net sein .. ^.^''
Ums nicht aufzudröseln "streamen" halt in ""
Und keine Ahnung .. ich schau persönlich halt nichts, bei dem mir dann der Magen umdreht .. da kann ich die Persönlichkeit noch so mögen.. das wäre mir zu blöd. ..^.^''
Ich bevorzuge 3rd Person mit Controller ..und ich mag Ballerspiele auch nicht so gerne.. mir ist so ne gewisse Trägheit bei RE eigentlich sehr recht.. erinnert mich ans Original. Aim Sensitivity ist bei mir dennoch auf beinahe maximaler Stufe .. zu träge solls dann auch net sein .. ^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich streite ja gar nicht ab, dass die Maus sich auch in RE3R zum Zielen besser eignet, aber nochmal, wir haben hier ja keinen Hochgeschwindigkeits-Shooter, wo da einen signifikanten Unterschied machen würde. Ich bin in meinem Walkthrough gestern ganz gut klargekommen und das Spiel hat durchaus andere Probleme als "durr ich kann mit dem Pad net zielen!"SethSteiner hat geschrieben: ↑04.04.2020 15:45 Also ich weiß nicht aber wenn ich in Streams sehe, wie es mit Gamepad gespielt wird, zieht sich mein Magen zusammen. Man muss ja sowieso schon warten, damit das Fadenkreuz sich zusammenzieht und dann zusehen, wie die Spieler mit dem Analogstick hin und herrutschen um einen Kopf ins Visier zu kriegen schmerzt beim Zusehen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Streite ich doch auch gar nicht ab. Es ging ja nur um das Video und ich habe nicht mehr gemacht als zuzustimmen, dass die Steuerung nicht schön zuzusehen ist. Damit war nicht gemacht, dass das ein großes Thema ist oder hier daraus ein großes Thema zu machen.Hühnermensch hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:24Ich streite ja gar nicht ab, dass die Maus sich auch in RE3R zum Zielen besser eignet, aber nochmal, wir haben hier ja keinen Hochgeschwindigkeits-Shooter, wo da einen signifikanten Unterschied machen würde. Ich bin in meinem Walkthrough gestern ganz gut klargekommen und das Spiel hat durchaus andere Probleme als "durr ich kann mit dem Pad net zielen!"SethSteiner hat geschrieben: ↑04.04.2020 15:45 Also ich weiß nicht aber wenn ich in Streams sehe, wie es mit Gamepad gespielt wird, zieht sich mein Magen zusammen. Man muss ja sowieso schon warten, damit das Fadenkreuz sich zusammenzieht und dann zusehen, wie die Spieler mit dem Analogstick hin und herrutschen um einen Kopf ins Visier zu kriegen schmerzt beim Zusehen.