Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat in Vorbereitung auf den Verkaufsstart von Final Fantasy 7 Remake den "finalen Trailer" zur Einstimmung auf das Rollenspiel veröffentlicht. Der Publisher verspricht "umwerfende Enthüllungen" und "kurze Blicke auf Szenen" aus dem vollständigen Spiel.Tests von Final Fantasy 7 Remake dürfen ab dem 6. April (Montag) um 12 Uhr weltweit veröffentlicht werden. An diesem Zeitpunkt fällt das...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von johndoe711686 »

und "kurze Blicke auf Szenen" aus dem vollständigen Spiel
Wie geht das? Sie wissen doch noch nicht mal wie viele Episoden es geben wird, da können sie doch noch gar kein vollständiges Spiel haben? Oder ist in Wahrheit das Spiel längst fertig und wird nur gestückelt released?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Der_Pazifist »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 11:25
und "kurze Blicke auf Szenen" aus dem vollständigen Spiel
Wie geht das? Sie wissen doch noch nicht mal wie viele Episoden es geben wird, da können sie doch noch gar kein vollständiges Spiel haben? Oder ist in Wahrheit das Spiel längst fertig und wird nur gestückelt released?
Da muss man sich aber viel Mühe geben um es falsch zu verstehen..

@4Players: wie siehts denn bei euch mit dem Test aus? Ist es zu Montag realistisch?
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 04.04.2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von johndoe711686 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 04.04.2020 12:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 11:25
und "kurze Blicke auf Szenen" aus dem vollständigen Spiel
Wie geht das? Sie wissen doch noch nicht mal wie viele Episoden es geben wird, da können sie doch noch gar kein vollständiges Spiel haben? Oder ist in Wahrheit das Spiel längst fertig und wird nur gestückelt released?
Da muss man sich aber viel Mühe geben um es falsch zu verstehen..
Dann klär mich mal auf. Wenn es nur um Szenen aus der "vollständigen" Episode 1 geht, macht die Aussage keinen Sinn, denn woher stammen dann die restlichen Szenen? Definitiv nicht alle aus der Demo.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich verstehe gerade nicht was du mit dem 2 post meinst.
Natürlich stammen die Szenen aus Episode 1 und nicht nur von der Demo. Aber ich glaube nicht das da Szenen aus zukünftigen Episoden zu sehen waren.
Die Episode wird neben neuen Inhalten und einen veränderten Sephirot Strang auch Rückblicke haben.

Ursprünglich dachte ich du bezogst die Szenen auf das komplette Episodenformat.
Und wenn ich richtig informiert bin wird mindestens seit ein paar Monaten an Episode 2 gearbeitet.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 04.04.2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von johndoe711686 »

Die Aussage zum Trailer ist: "Der Publisher verspricht "umwerfende Enthüllungen" und "kurze Blicke auf Szenen aus dem vollständigen Spiel"."

Was genau soll also bitte in diesem Zusammenhang das vollständige Spiel sein? Die volle Episode 1? Dann macht die Aussage keinen Sinn, denn solche Szenen gab es in jedem anderen Trailer auch. Also dann das volle komplette X Episoden umfassende Spiel? Wie können sie daraus schon Szenen zeigen, wenn maximal an EP2 gearbeitet wird?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Halueth »

Da jede Episode als "vollwertiges Spiel" einzeln verkauft wird, werden sie sich wohl darauf beziehen nur Episode 1 meinen. Das man dann bei solchen Trailern auch noch viel PR-Geschwurbel betreibt ist ja nun auch nix neues.

Hab den Trailer nicht gesehen, aber etwas neues aus Episode 1 wird wohl dabei sein, was man sonst noch in keinem Trailer gesehen hat. Und wenn es nur eine 1 sekündige Einstellung ist...
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Der_Pazifist »

@Halueth: +1

Ich habe mir seit der Gamescom ganz bewusst nicht jeden Schnipsel angeschaut.
Doch ich vermute, das das was ich in diesem Trailer gesehen habe schon spätere Szenen aus Ep.1 waren.

Im Nachhinein hab ich es ein wenig bereut. Andersherum bin ich auch neugierig.

Bild
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Fargard »

Warum nennt Square das Ding nicht ehrlicher Weise "FF VII Remake Part 1 of X"?

Kaufe ich nicht, bis es fertig ist. Was, wenn Part 2 of X 2023 oder so erst kommt? Part 1 einfach erneut daddeln? Part 3 of X kommt dann 2026? Nie? Nene. Diese Strategie kann ich so nicht unterstützen. Aber Square wird es verkraften und die ganzen Fans kaufen eh blind, alle glücklich :)
Benutzeravatar
zego99
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von zego99 »

Der Trailer ist schon der Hammer...freue mich drauf.
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Wolverous »

Komplette Katastrophe die Trailer, beim letzten ähnlich schlimm, spoilert einem gefühlt das halbe Spiel. Also kleine Warnung, gerade wenn ihr nichts von den letzten Kapiteln wissen wollt, das macht ja alles kaputt :?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von CritsJumper »

Das waren mir schon zu viele Spoiler. Aber ein Hinweis darauf das der Titel wohl noch etwas länger dauert als ich dachte. Sehr gut. :)

@Fargard
Ich hoffe wir haben jetzt so alle 2 Jahre den nächsten Teil. Weil das Problem war wohl die Engine usw.. das ist bei dem ersten Teil immer 60 bis 70 % des Aufwandes. Weil so sehr unterscheiden sich ja nicht die Gegner Monster, Kampfsysteme etc... und somit ist die weitere Arbeit eher das Animationen, Texte, Vertonung und Level-Gestaltung. Das große Ganze wird halt die Story-Ausarbeitung und die neuen Inhalte und das Drehbuch. Doch das ist ja jetzt hoffentlich schon fertig, oder zumindest der Großteil.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.04.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Mafuba »

Viele Haben das Spiel schon durch...
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Leon-x »

Wolverous hat geschrieben: 04.04.2020 18:57 Komplette Katastrophe die Trailer, beim letzten ähnlich schlimm, spoilert einem gefühlt das halbe Spiel. Also kleine Warnung, gerade wenn ihr nichts von den letzten Kapiteln wissen wollt, das macht ja alles kaputt :?
Dachte ich auch mal wieder. Habe den Trailer natürlich gar nicht angesehen aber durch YT bekommt man ja schöne Vorschaubildchen die zeigen wer und was darin vorkommt. Mit was will man da eigentlich überraschen wenn man vorher alles raushaut? Bis auf paar Storyabwandlungen ist es doch gerade die Optik wie sie Dinge umgesetzt haben. Sowas will man doch dann selber erleben ohne gleich alles vorgesetzt zu bekommen.
ChrisJumper hat geschrieben: 04.04.2020 19:51
@Fargard
Ich hoffe wir haben jetzt so alle 2 Jahre den nächsten Teil. Weil das Problem war wohl die Engine usw.. das ist bei dem ersten Teil immer 60 bis 70 % des Aufwandes. Weil so sehr unterscheiden sich ja nicht die Gegner Monster, Kampfsysteme etc... und somit ist die weitere Arbeit eher das Animationen, Texte, Vertonung und Level-Gestaltung.....

Frage ist ob sie rein bei der UE4 bleiben? Wir haben beim nächsten Teil schon die neuen Konsolen am Markt und da wird es auch eine Weiterentwicklung geben. Wird kaum auf der Stelle treten wollen gerade weil FF ja gern technisch immer auf den aktuellen Stand steht.
Hier und da wird man schon etwas mehr bieten müssen. Noch ist auch nicht geklärt wie die die Oberweltkarte umsetzen wollen. Midgar ist eine Stadt mit recht linearen Abschnitten. Bleibt bei den kommenden Inhalt aber nicht so.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.04.2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 04.04.2020 23:11 Hier und da wird man schon etwas mehr bieten müssen. Noch ist auch nicht geklärt wie die die Oberweltkarte umsetzen wollen. Midgar ist eine Stadt mit recht linearen Abschnitten. Bleibt bei den kommenden Inhalt aber nicht so.
Linear ist das ganze Spiel. Letztlich gibt es gegen Ende beim Wepon halt mehrere parallele Level-Möglichkeiten oder alternativ Handlungsstränge. Freiheit ist lediglich eine Illusion. Insgesamt macht es das Spiel nicht schlechter. So hab ich in dem Teil die Möglichkeit mehrere Mini-Quests in eigener Reihenfolge abzuschließen. Aber mich stört das nicht mal weil es nur 60% der Aufmerksamkeit fordert. Ich finde das Spiel trotzdem toll wegen Story und Grafik.

Für die PS5 reicht es schon wenn die Bildraten stabil sind, schon auf der Pro ruckelt es im HDR Modus und die Kamera hat eine gewisse Unschärfe beim Drehen. Aber das Spiel gefällt mir trotzdem, ist ein wenig wie der Kompromiss bei 30 FPS zu einer guten Story.

Letztlich denke ich schon da es zu linear ist, aber dafür halt relativ lang und die Slums bieten Raum zum erkunden. Spielerisch ist es so .. lalal.

Daher glaube ich leider nicht das es eine PS5 benötigt. Da läuft dann halt der nächste Teil Smoth. Aber es geht ja nicht um die Graphik sondern um die Story... und das scheint schon umfassend bei mehreren Stunden. Ich hab ca. 13 auf dem Radar.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten