Final Fantasy 7 Remake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Metascore 87 ist doch absolut top, jetzt muss Amazon nur noch versenden
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, mich fixt das Spiel so gar nicht an. Das Fazit klingt auch gar nicht so, als müsste man das mal gespielt haben. Aber viele Spaß an alle, die es schon zocken können, oder es bald tun können.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Hast du. Wobei das natürlich meine Spielweise betrifft. Waren direkt nach dem Abspann tatsächlich 55 Stunden nochwas. Ich lass mir echt gerne Zeit und glotz manch geile Kulisse lieber zum tausendensten Mal noch in Ruhe an, anstatt möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Meines Wissens nach kann man es auch in 30 oder 40 Stunden durchprü... spielen.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑06.04.2020 13:25Hab ich die Formulierung im Test richtig verstanden, dass sich die Spielzeit auf ca. 50h einpendelt?
Ach, ich hatte ja wie gesagt auch meine Momente - wenn auch eher dort, wo sie dem Bekannten was hinzufügen. Rein befanservict werd ich einfach nicht ganz so gern.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 06.04.2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ist schlecht. Und die 82 von 4Players zeigt deutlich, das Spiel ist eine wahre Enttäuschung, ein Desaster, eine absolute Frechheit... *Ironie offNachtklingen hat geschrieben: ↑06.04.2020 13:42 Metascore 87 ist doch absolut top, jetzt muss Amazon nur noch versenden
Wie sich hier wieder einige Leute aufregen oder bestätigt fühlen, dass das Spiel schlecht ist, ist wieder typisch für die 4Players Community... ala:
82? Schade... <- wtf?! xD alles unter 97 scheint hier schlecht zu sein ^^
Die durchschnittliche Bewertung scheinen bisher sehr gut zu sein. Einige genannte Kritiken sind schade, aber keine Gamebreaker. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Werde hier auch nicht mehr reinschauen und mir von einigen die Freude darauf verderben...
*Edit für mich ist das alles (auch nach dem Test hier) ein toller Auftakt. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es im Original jetzt erst richtig los geht. Ich kann nur hoffen, dass es nicht allzu lange bis Episode 2 dauert. Aber die Grundlagen (Assets, Spielmechaniken etc) sind ja nun mehr als ordentlich gelegt.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 06.04.2020 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bereits die Demo hat mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Sieht zwar optisch schön aus und auch die Soundkulisse ist klasse.
Bei der Spielbarkeit wirkt das Spiel jedoch wie ein Relikt aus längst vergangener Zeit ... schade.
Sieht zwar optisch schön aus und auch die Soundkulisse ist klasse.
Bei der Spielbarkeit wirkt das Spiel jedoch wie ein Relikt aus längst vergangener Zeit ... schade.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Das ist ein Problem des Internets an sich. Ich werde auch nicht verstehen, wieso manche Leute denken, dass alles unter 90 schlecht ist.
Aber mal davon abgesehen:
Auf der ersten Seite kam es ein paar mal vor - bleibt beim eigentlichen Thema - wenn das hier wieder in eine Death Stranding-Diskussion ausartet, werden temporäre Sperren verteilt. Danke.
Für mich persönlich hat sich das genauso angefühlt wie MGS: Ground Zeroes. Ein kleiner Happen von einem sehr großen Spiel oder ein langes Intro . Man wurde angefixt teilweise sehr hoch getragen und dann viel zu schnell fallen gelassen. Meiner Meinung nach eine Enttäuschung auf sehr hohem Niveau bin gespannt wie das Spiel nun weiter erscheint.
Steht kein Kojima drauf, also kein Platin oder Gold.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Andererseits ist auch 82% jetzt keine schlechte Wertung. Wenn ich den Text und insbesondere das Fazit lese, wundere ich mich über die 82 aber schon. Das Fazit besteht aus einem erschreckend großen Anteil aus Kritik und beinhaltet erst im letzten Absatz einige, aber doch in der Summe wenig positive Aspekte. Für ein Spiel mit 82% hätte ich da irgendwie einen anderen Text erwartet. Soll aber keine Kritik an Ben sein. Wundere mich nur.Hühnermensch hat geschrieben: ↑06.04.2020 13:29 Bei einem Remake eines für das Medium so wichtigen Spiels sollte es eigentlich Pflicht sein, Leute an den Test zu lassen, die zumindest das Original kennen. Besser halt die Serie, im Idealfall das ganze Genre. Ansonsten sollte man sich nur mit einem persönlichen Kommentar heranwagen, sonst könnte auch meine Oma einen Test schreiben. Hat zwar nie ein Videospiel gezockt, aber woah, das schaut so spektakulär aus, 100/100.
Auf jeden Fall weiß ich das mir das Spiel nicht gefällt. Daher ist mir jetzt herzlich egal ob es 70, 80 oder 90% bekommt. Gut, hätte es eine 90% bekommen, hätte ich wohl doch mal die nächsten Tage auf diverse Lets Plays ein Auge geworfen. Da der Test aber quasi alle meine Eindrücke der Demo bestätigt, weiß ich das ich hier getrost die Finger von lassen kann, denn der überwiegende Anteil an der Qualität scheint ja vor allem der Inszenierung geschuldet zu sein. Das ist mir zu wenig.
Du bekommst ein goldenes Chocobo Ei mit dem nächsten DLC.
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das mit der "Enttäuschung" kann ich schon verstehen.
Wenn man sich megamäßig auf ein Spiel freut und den Oberhammer erwartet, ist man von Sub-90 schon enttäuscht.
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn God of War geringer als 90% im Metascore gehabt hätte.
Und sind wir ehrlich: es gibt so viele Spiele, so eine Masse, dass 80% wirklich schon in einem Bereich liegen, wo sich der Durchschnittskonsument überlegt, ob 60€ angebracht sind.
Das geht auch schon soweit, dass Bonuszahlungen von Entwicklern von dieser magischen Marke 90% Metascore abhängen. Es spielt in der Tat eine sehr große Rolle in der Wahrnehmung von potenziellen Käufern.
Wenn man sich megamäßig auf ein Spiel freut und den Oberhammer erwartet, ist man von Sub-90 schon enttäuscht.
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn God of War geringer als 90% im Metascore gehabt hätte.
Und sind wir ehrlich: es gibt so viele Spiele, so eine Masse, dass 80% wirklich schon in einem Bereich liegen, wo sich der Durchschnittskonsument überlegt, ob 60€ angebracht sind.
Das geht auch schon soweit, dass Bonuszahlungen von Entwicklern von dieser magischen Marke 90% Metascore abhängen. Es spielt in der Tat eine sehr große Rolle in der Wahrnehmung von potenziellen Käufern.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Haben sie es geschafft das es sich wie damals anfühlt? Also bei Resident Evil 2 haben sie das bei mir geschafft und bei Resident Evil 3 ! Und außerdem. 82 ist ne gute Note, ich fand FF15 super also wird auch das dolle.