Internetzwerg hat geschrieben: ↑06.04.2020 13:24
4Players kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen, nach dem sie Death Stranding ernsthaft 94% gegeben haben.
Seite 1 Kommentarbereich bei einem Test mit über 80-Prozent-Wertung:
"Das Spiel ist damit die erwartete Enttäuschung."
und:
"4P kann man eh nicht ernst nehmen weil die mal früher und dann..."
Na immerhin ist der Kommentarbereich dafür sehr ernst zu nehmen...
Ultimatix hat geschrieben: ↑06.04.2020 14:45
Aus dem Fazit: "sowie eine Geschichte, die Nomura um die nach dem Original erschienenen Nachfolger und Ableger erweitert, ohne sie im Kern zu verändern."
Das ist schon mal komplett falsch. Habt Ihr ein anderes Spiel gezockt? Die Geschichte wurde drastisch verändert, so sehr das sie eine komplett andere ist:
Großer Spoiler:
Spoiler
Show
Anstatt Aerith wie im Original wird im Remake Barret von Sephiroth getötet. Zudem gibt es jetzt Zeitreisen und Paralleluniversen. Also bitte.
Hier die Quelle für den Spoiler:
Spoiler
Show
Das soll der Beleg für eine so tiefgreifende Veränderung sein?
Du weißt schon, dass diese Schlüsselszene viel später im Original war. Warum sollten sie dies nun in Episode 1 abfrühstücken. Und falls die Szene ein Ausblick auf eine kommende Episode sein soll, dann kann das alles und nichts bedeuten. Also für mich ist das keine belegte Tatsache sondern Spekulation mit Trailerbildern.
Danilot hat geschrieben: ↑06.04.2020 15:11
Das soll der Beleg für eine so tiefgreifende Veränderung sein?
Du weißt schon, dass diese Schlüsselszene viel später im Original war. Warum sollten sie dies nun in Episode 1 abfrühstücken. Und falls die Szene ein Ausblick auf eine kommende Episode sein soll, dann kann das alles und nichts bedeuten. Also für mich ist das keine belegte Tatsache sondern Spekulation mit Trailerbildern.
Es gibt auch noch vieles was ich nicht weiß. Einige reden auch davon das noch viel heftigere Änderungen an der Story vorgenommen worden sind. Das sind die Aussagen die ich von Leuten habe die das Game von vorne bis Ende durchgespielt haben. Und das Video ist für mich schon ein Beweis genug das es stimmt. Aber es dauert ja nicht mehr lange und jeder kann es dann selber nachprüfen.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 06.04.2020 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier wurde seit Jahren unter jedem Artikel von FF7 gehatet bis zum geht nicht mehr und eine Katastrophe prognostiziert. Jetzt kommt eine hoher Metascore wie 87 zustande und es kommen Kommenatere wie: Ich habs euch doch gesagt.
Auch witzig dass das größte Thema der Kritiker das Kampfsystem war, welches bei den Reviews gut bis sehr gut ankommt (sogar vom besten Kampfsystem gesprochen wird)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.04.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es haben schon ganz andere Müllspiele einen viel zu hohen Metascore bekommen, wo man sich nachher beschämt dachte "Puh, war eigentlich gar nicht so gut, mal Mäntelchen des Schweigens drüberlegen". Von daher lieber mal den Ball flach halten und schauen, wie sich das alles entwickelt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Wen juckt der Metascore? Es kann schon ein gutes Spiel sein.
Aber wenn ich lese, dass ich in Final Fantasy 7 Nebenquests ohne Ende machen darf, weiß ich schon, wie der Hase läuft.
Final Fantasy 7 war ein riiiiiesiges Abenteuer und eine große emotionale Reise. Und das alles ohne Filler.
Was nützt mir eine Spielzeit von 40h, wenn 20 davon Füllmaterial sind? Ich will in einem Final Fantasy einfach keine belanglosen Nebenquests sehen. Das ist der Reihe nicht würdig.
"Gut" ist für mich persönlich auch einfach nicht gut genug für Final Fantasy 7.
Auch, dass Sephiroth anscheinend schon in Midgar permanent rumhopst, nervt gewaltig.
So kommt das zumindest im Trailer rüber...
Zuletzt geändert von DeathHuman am 06.04.2020 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.04.2020 14:51
@Ultimatix, gibt es für deinen Spoiler eine Quelle? Kenne nur die Szene aus dem Trailer und das könnte auch einfach nur eine Vision o. ä. sein.
Ja, gibt es. Habe ich vergessen mit einzufügen:
Spoiler
Show
Das ist ja geil, so viel Mut wünsch ich mir bei mehr Remakes!
Edit: Ne er lebt hab mir gerade das Ende angesehen
Ist jedenfalls interessant es wurde ein Remake versprochen aber es ist in Wahrheit ein Sequel?
Zuletzt geändert von Dodo00d am 06.04.2020 16:05, insgesamt 4-mal geändert.
Wegen der Story spiele ich das Remake sicherlich nicht, da ich das Original hunderte Stunden gespielt habe.
Wenn ich dann lese das Sachen wie Kampfsystem, Charaktere und Nebenquest (wieso gibt es sowas überhaupt in einem FF Spiel?) schwächen haben frage ich mich schon wieso ich für sowas Geld bezahlen sollte.
Vorallem 3 mal...
Ne danke da warte ich bis alles raus is und es vieleicht einige Mods für den PC gibt.
Aber ehrlich gesagt erwarte ich von Squaresoft auch nichts mehr, die Zeiten in denen sie Genre Klassiker wie Frontmission, Bushido Blade, Parasite Eve, Ehrgeiz oder gute Final Fantasy Teile rausgebracht haben sind lange vorbei.
Zuletzt geändert von VonBraun am 06.04.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrscheinlich stimmen die meisten Punkte. Ich war aber nach 2maligem Durchzocken der Demo so begeistert, dass ich sogar Digital Deluxe vorbestellt habe.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.04.2020 16:03
Wer sagt denn was von 3 mal? Könnte auch 5 mal werden oder nur 2 mal.
Btw. die Angebote bei Kleinanzeigen mit der Royal Edition für 400€ aufwärts häufen sich...es ist halt immer dasselbe. Alles Geier.
2 mal wären sie ja schön blöd, da kann man doch zu wenige wichtige Sidequests einbauen
Außerdem denke ich, dass ein Abenteuer dieses Ausmaßes es verdient auf mindestens 8 Teile gesplittet zu werden, das gefällt den Investoren doch auch sicher besser.
Dass es nichts zu erkunden gibt und die Level hauptsächlich Schläuche sind hat mich veranlasst, es wieder zu stornieren. Hole es lieber irgendwann für kleines Geld nach. In einigen anderen Reviews ist sie Rede davon, dass die Story zum Ende unheimlich verworren werden würde. Da werden sogar Vergleiche zu kingdom hearts gezogen...