So, mich gibt es auch noch
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich habe in den letzten Wochen nicht so viel Zeit zum Spielen gehabt, da durch Corona recht überraschend mehrere 1000 Mitarbeiter im Unternehmen in dem ich arbeite, ins Homeoffice geschickt wurden. Das hat wiederum VPN, RDS und Co überlastet und zu sehr viel Arbeit für ITler (also auch mich) geführt. Mittlerweile läuft das alles recht gut und ich sitze mit relativ wenig Arbeit im Homeoffice, was mir 2 Stunden Fahrtweg spart. Ein bisschen was habe ich aber doch geschafft:
The Perfect Tower ist ein Flashspiel. Na gut, eher ein Unity-Spiel, aber es sieht aus wie ein Flashspiel. Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Jahr 2020 nochmal ein Spiel dieser Art spiele, aber es hat mich wirklich gefesselt. Worum geht es? Im Prinzip ist es eine Art Tower Defense, mit dem Unterschied, dass man nur einen Turm hat, den man immer weiter ausbaut. Irgendwann verliert man zwangsläufig, kann im Anschluss jedoch permanente Upgrades für den Turm kaufen und somit jedes Mal etwas weiter kommen. Klingt vielleicht nicht so spannend, aber da steckt noch eine Menge mehr dahinter, was ich hier nur nicht alles ausführen möchte. Richtig durchspielen kann man es nicht, ich bin auf Tier 5 (höher geht nicht) und habe den Blueprint 6 mal komplett ausgebaut. Mittlerweile ist die Motivation weg. Mehr als den Blueprint immer höher pushen, kann ich nicht mehr machen. Damit zähle ich es als abgeschlossen. Gespielt hab ichs bestimmt länger als jeden AAA Titel der letzten Jahre. Spiele bei denen man einen wirklichen Fortschritt merkt, fesseln mich einfach. Für Interessierte (und da gibts wahrscheinlich wenige
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
) hier der Link:
https://www.kongregate.com/games/xmmmx9 ... fect-tower
Yakuza Kiwami habe ich mittlerweile auch durchgespielt. Eigentlich wollte ich mir das Spiel aufheben, nur wurde die Neugier, wie die Geschichte weitergeht, nach 0 einfach zu groß. Kiwami hat mich nicht mehr ganz so sehr gepackt wie 0. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, nur hat mir die Story in 0 noch besser gefallen, außerdem war 0 um einiges länger und die Nebenstorys abwechslungsreicher. Spaß hatte ich trotzdem, so sehr sogar, dass ich mittlerweile hauptsächlich Kiwami 2 spiele. Vielleicht liegt die nicht mehr ganz so hohe Begeisterung aber auch daran, dass 0 für mich einfach etwas Neues war und Kiwami im Prinzip nur mehr davon ist, ohne irgendwo wirklich besser zu sein.
Into the Breach hat mir so sehr gefallen, dass ich es an einem Stück durchgespielt habe. Das hat entgegen meiner Erwartungen direkt beim 1. Versuch geklappt. Es ist wirklich schön taktisch und die hohe Wertung auf 4players verdient. Sehr schwer, aber nie wirklich unfair. Ich werde es garantiert noch ein paar mal mit anderen Mechs spielen, bevor es Mitte des Monats aus dem Gamepass verschwindet. Vielleicht kaufe ich es mir auch noch.
Bisher beendet:
1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
Wird aktuell gespielt:
1. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
2. Yakua Kiwami 2 (PC, Steam)
3. Star Ocean First Departure R
Bisher gekauft:
1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam)
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
Als nächstes geplant*:
1. Langrisser 1 & 2 (PC, Steam)
2. Devil May Cry 5 (PC, Steam) (schon 2019 angefangen, aber zur Seite gelegt)
3. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
4. Indivisible (PC, Gamepass)
*Reihenfolge variabel, außerdem gut möglich, dass hier andere Titel dazwischengeschoben werden, je nachdem worauf ich Lust habe.
Abgebrochen:
1. Vampyr (PC, Gamepass). Kurz und knapp: Ich habe nach einigen Stunden Spielzeit einen großen Fehler gemacht. Da das Spiel danach gespeichert hat und mir der Fehler im Prinzip den weiteren Fortschritt verwehrt hat, habe ich es abgebrochen. Ich finde das Spiel nicht schlecht, aber dass es nur einen Speicherstand gibt, verdirbt mir den Spielspaß. Mittlerweile ist es nicht mehr im Gamepass. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann eine 2. Chance wenn es sehr günstig zu haben ist.