Final Fantasy 7 Remake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
Fand dieses " Review" sehr aufschlussreich. Ist von einem Bekannten FF XIV Streamer, der auch bei XIV offen sagt, wenn SE etwas versaut hat.
Links zu Videos sind okay, aber wir wollen keine mit Bild-Vorschau. Danke, Jörg.
Links zu Videos sind okay, aber wir wollen keine mit Bild-Vorschau. Danke, Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 07.04.2020 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die Demo bekommt von mir eine 90% Wertung, das war nahe an Perfektion.RealMK hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:07Wer redet von durchspielen. Den Eindruck den die Demo hinterlässt reicht mir schon, und besser wirds nicht... Das hat Square nun schon genug bewiesen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑06.04.2020 21:51Sagte jemand, der das Remake schon durchspielen konnte!?
Keine Ahnung was für ein Typ du bist, aber scheinbar magst du gerne Leute provozieren , die dann wegen dir austicken und aus dem Forum gekickt werden.
Zuletzt geändert von Cheraa am 07.04.2020 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist genau dass, was ich meine. Ihr bezeichnet mich völlig zu Unrecht als Troll, obwohl ihr die diejenigen seit, die mich persönlich angreifen, meine Meinung in Frage stellen und mich durch die Blume als Depp hinstellen wollt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:11Eigtl: Dont feed the Troll ABER du bist ja ein ganz süßer... aber 20-30 Minuten Demo reichen dir schon um 30-40 STUNDEN Spielzeit zu beurteilen?! Geh wieder CoD zockenRealMK hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:07Wer redet von durchspielen. Den Eindruck den die Demo hinterlässt reicht mir schon, und besser wirds nicht... Das hat Square nun schon genug bewiesen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑06.04.2020 21:51
Sagte jemand, der das Remake schon durchspielen konnte!?
Keine Ahnung was für ein Typ du bist, aber scheinbar magst du gerne Leute provozieren , die dann wegen dir austicken und aus dem Forum gekickt werden.
Ich beobachte dieses Forum seit Jahren und es sind immer die Gleichen, die sich hier eingenistet haben. Die andere Teilnehmer solange pisacken und sticheln bis diese die Kontrolle verlieren und gekickt werden. Das ist Schade und zeigt, wie sehr die Mods hier versagen, weil sie Angst haben, dass sinst bald nichts mehr los ist.
Also die alte Leier, bleib weg von Foren, da gibt's nur Trolle. Normale Menschen werden hier nicht geduldet! Tschüss!!!
Und ja, 20-30min reichen mir um mir zu zeigen das das Kampfsystem total Murks ist. Da ist die Story und das Levelsystem egal. Den in meinen Augen fällt ein Spiel für mich, wenn es nicht den Erwartungen entspricht. Wenn ich FF spiele erwarte ich eine Art rundenbasiertes Rollenspiel und nicht den Versuch Skyrim zu kopieren. Shooter und Tastengehämmere mag ich nicht. Also solltest du deinen Tip vielleicht bei dir selbst anwenden.
Zuletzt geändert von RealMK am 07.04.2020 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
FFX wurde sogar stark Kiritisert dafür das es damals das erste FF war das die Weltkarte weggelassen hat.Xris hat geschrieben: ↑06.04.2020 20:10 Du konntest dich frei zum nächsten Abschnitt bewegen. Aber das war nur eine Illusion von Freiheit. Heutzutage würde so eine begehbare Landkarte in einem derart kostspieligen JRPG höchstens noch belächelt.
Und ja. Man würde dann mit der nächsten CS von A nach B befördert. Ganz so wie bspw im Meisterwerk FFX.... ich weiß dass FF seinerzeit es ganz außerordentlich gut gelungen ist durch die begehbare Map diese Illusion zu vermitteln. Mir kam X deshalb schlauchiger vor.
Der Punkt, die Synchro und das die Charaktere schon stark Geschmackssache waren hat die Community stark gespalten.
Normale Menschen begründen ihr "Durchdrehen" nicht damit, dass andere sie böse provoziert haben. Was soll diese Provokation überhaupt sein? Der Vorwurf du wärst ein Troll?RealMK hat geschrieben: ↑07.04.2020 07:37Das ist genau dass, was ich meine. Ihr bezeichnet mich völlig zu Unrecht als Troll, obwohl ihr die diejenigen seit, die mich persönlich angreifen, meine Meinung in Frage stellen und mich durch die Blume als Depp hinstellen wollt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:11Eigtl: Dont feed the Troll ABER du bist ja ein ganz süßer... aber 20-30 Minuten Demo reichen dir schon um 30-40 STUNDEN Spielzeit zu beurteilen?! Geh wieder CoD zockenRealMK hat geschrieben: ↑06.04.2020 22:07
Wer redet von durchspielen. Den Eindruck den die Demo hinterlässt reicht mir schon, und besser wirds nicht... Das hat Square nun schon genug bewiesen.
Ich beobachte dieses Forum seit Jahren und es sind immer die Gleichen, die sich hier eingenistet haben. Die andere Teilnehmer solange pisacken und sticheln bis diese die Kontrolle verlieren und gekickt werden. Das ist Schade und zeigt, wie sehr die Mods hier versagen, weil sie Angst haben, dass sinst bald nichts mehr los ist.
Also die alte Leier, bleib weg von Foren, da gibt's nur Trolle. Normale Menschen werden hier nicht geduldet! Tschüss!!!
Das lässt sich durch nichttrollhaftes Verhalten leicht entkräften oder?
Zuletzt geändert von Danilot am 07.04.2020 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
#Team RealMK
Lasst den mal in Frieden, bitte. Ersies hat nichts gesagt, das eine persönliche Anfeindung rechtfertigt.
Er hat seine Meinung kundgetan. Diese dann auf diese Weise zu torpedieren ist wirklich feinstes Trolling.
-> .
Guten Morgen allerseits
Lasst den mal in Frieden, bitte. Ersies hat nichts gesagt, das eine persönliche Anfeindung rechtfertigt.
Er hat seine Meinung kundgetan. Diese dann auf diese Weise zu torpedieren ist wirklich feinstes Trolling.
-> .
Guten Morgen allerseits
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also das Test Video hat mich etwas getrübt, gerade das die Nebenquests so belanglos wie in Dragon Age Inquisition zu schein sein, hat mich irritiert. Gut aber im Original gab es die ja auch kaum, das man sonst kaum mit NPC interagieren kann fand ich auch nicht wirklich gut und die deutsche Synchro lass ich lieber gleich weg - Egal das wird gekauft, irgendwann - vermutlich beide Teile dann auf der Xbox irgendwann.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich leider raus seit klar ist, dass es kein rundenbasiertes Kampfsystem wird.
Rundenstrategie ist mittlerweile alles nur noch pseudo dynamisch wie xcom etc.
Würde sich das etwa so schlecht verkaufen? Ist klassische Rundenstrategie den Leuten echt zu langweilig?
Rundenstrategie ist mittlerweile alles nur noch pseudo dynamisch wie xcom etc.
Würde sich das etwa so schlecht verkaufen? Ist klassische Rundenstrategie den Leuten echt zu langweilig?
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde ja überhaupt mal interessieren, wie lang das Spiel ist wenn man keine einzige Sidequest erledigt?VincentValentine hat geschrieben: ↑06.04.2020 20:46
Aber FF7 geht doch wieder in die richtige Richtung und scheint endlich wieder ein Qualitätstitel zu wo zumindest die Grundbasis steht (Kampfsystem, Charakterentwicklung, Story und Cinematography)
Der größte Kritikpunkt ist die Streckung mit den Sidequests welche aber Optional sind und hoffentlich in Zukunft verbessert werden,
Ohne Sidequests soll es um die 30 Stunden lang sein.
Vermutlich muss man die grinden um überhaupt die notwendigen Levelcaps zu erreichen (falls es sowas gibt)Khorneblume hat geschrieben: ↑07.04.2020 09:06Mich würde ja überhaupt mal interessieren, wie lang das Spiel ist wenn man keine einzige Sidequest erledigt?VincentValentine hat geschrieben: ↑06.04.2020 20:46
Aber FF7 geht doch wieder in die richtige Richtung und scheint endlich wieder ein Qualitätstitel zu wo zumindest die Grundbasis steht (Kampfsystem, Charakterentwicklung, Story und Cinematography)
Der größte Kritikpunkt ist die Streckung mit den Sidequests welche aber Optional sind und hoffentlich in Zukunft verbessert werden,
My guess: 20-25h, wovon 8h Cutscenes sind und der Rest 50:50 Gameplay und Menuing
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Der Video-Test: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne den Test gelesen zuhaben, wie viel Prozent sind im ersten Teil bzw wie viele sind geplant ?
alles unbekanntHurricane251 hat geschrieben: ↑07.04.2020 09:42 Ohne den Test gelesen zuhaben, wie viel Prozent sind im ersten Teil bzw wie viele sind geplant ?
im ersten Teil gibt es Midgar "komplett". Dennoch kann man keine % Gesamtangabe machen, da man ja nicht weiß wieviel noch kommt und wie es erweitert/beschnitten wird. Wenn man von damals ausgeht (was unsinnig ist) wären Midgar so vllt 5-10%
Zuletzt geändert von Kenniz am 07.04.2020 09:48, insgesamt 2-mal geändert.