Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allem Anschein nach befindet sich eine Definitive Edition von Mafia 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Zunächst tauchte die Definitive Edition in der Datenbank mit Alterseinstufungen in Südkorea auf (The Game Rating and Administration Committee of Korea) und danach in Taiwan via Gematsu. In Taiwan wurden zudem die Plattformen genannt. Darüber hinaus wurde eine Mafia 3: Definitive...

Hier geht es zur News Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von MicroDaCheata »

Gerne - unter der Voraussetzung, dass die Story auch gescheit zu Ende erzählt wird. Von einer "Definitive Edition" darf man das erwarten.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Eindeutige Hinweise auf eine Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe818235 »

Also MAfia 2 bräuchte wenn ein Rework. Kein Remaster.
Bisschen was drum herum in der sonst leeren Stadt wäre schon wünschenswert. Auch wenn ich das Spiel auch nur mit der Haupstory mehrmals genießen konnte :D
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

MicroDaCheata hat geschrieben: 06.04.2020 19:53 Gerne - unter der Voraussetzung, dass die Story auch gescheit zu Ende erzählt wird. Von einer "Definitive Edition" darf man das erwarten.
Kann man das? Wieviele Definitive Editions kennst Du denn, denen tatsächlich komplett neue Inhalte spendiert wurden?

Ich habe Mafia 2 sehr gerne gespielt (und finde auch, dass es besser gealtert ist als der erste Teil). Die Grafik war damals schon hervorragend und ist auch heute, zehn Jahre später, immer noch sehr sehenswert. Was das betrifft, erwarte ich da jetzt keine spektakulären Verbesserungen bei einer Definitive Edition. Schwächen hat das Spiel in erster Linie dahingehend, dass es - jenseits der Hauptstory - mit seiner eigentlich sehr liebevoll designten und umgesetzten Open World spielerisch nichts anzufangen weiß und dass zwei der drei DLCs sehr lieblos ausgefallen sind, aber ich fürchte, all das wird sich genau so auch in einer eventuellen Definitive Edition wiederfinden.

Angesichts der Tatsache, dass Mafia 2 als Director's Cut auf GOG (nicht auf Steam) komplett mit allen DLCs und DRM-frei verfügbar ist, fürchte ich eher, dass sich diese Definitive Edition - zumindest für PC-Spieler - als komplett überflüssig erweisen wird ...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

adler.Kaos hat geschrieben: 06.04.2020 20:08 Also MAfia 2 bräuchte wenn ein Rework. Kein Remaster.
Bisschen was drum herum in der sonst leeren Stadt wäre schon wünschenswert. Auch wenn ich das Spiel auch nur mit der Haupstory mehrmals genießen konnte :D
Von Teil 3 soll auch eine Definitive Edition kommen. Gerade dieser bräuchte eine dringendere Generalüberholung als Teil 1 und 2. :roll:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich wollte die Spiele immer mögen, tolle Epoche für ein GTA-like
aber die waren in so ziemlich jeder Hinsicht immer höchstens durchschnittlich für mich
leere Welt, wenig Individualisierung, Story so lala,...
aber hey, die Playboys waren cool :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Kirk22 hat geschrieben: 06.04.2020 20:22
adler.Kaos hat geschrieben: 06.04.2020 20:08 Also MAfia 2 bräuchte wenn ein Rework. Kein Remaster.
Von Teil 3 soll auch eine Definitive Edition kommen. Gerade dieser bräuchte eine dringendere Generalüberholung als Teil 1 und 2. :roll:
Für mich waren Mafia 1 und 2 immer schon auch Driving Games, bei denen ein großer Teil des Spaßes aus dem Fahren, Sammeln und Tunen von Autos besteht. Dass man in Teil 3 nicht mal mehr eine eigene Garage zum Sammeln von Autos hat, hat das Spiel für mich von vorneherein völlig uninteressant gemacht. Ein Remake, das DARAN etwas ändert, würde mich in der Tat auch interessieren ...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Der erste Teil braucht ein komplettes überarbeitetes Remaster, die anderen beiden Teile kann man vergessen,.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Habe den zweiten Teil nie gespielt und wäre tatsächlich nicht abgeneigt. Mafia 1 ist ein Meilenstein in meiner persönlichen Zockerkarriere, das Spiel hat damals bei mir die Begeisterung für dieses schöne Hobby geweckt.

Den dritten Teil habe ich hingegen wieder gespielt. Objektiv lässt sich das Spiel auch zerfetzen, unfertiger und repetitive geht's ja kaum. Aber irgendwie ist es auch ein Guilty Pleasure von mir, die Schießereien haben mir vom Gunplay her irgendwie richtig Laune gemacht (trotz unterirdischer KI). Das Setting hatte mir sehr gut gefallen, zudem hat mich die Atmosphäre gepackt. Auch wenn das Spiel speziell in diesen Bereichen freilich nicht das gesamte Potenzial ausschöpfen konnte...
ClassicGamer76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClassicGamer76 »

Teil 1 war super, Teil 2 war echt gut und Teil 3 für mich die Gurke schlecht hin (außer die Musik war topp), so wie damals Assassins Creed 1 (kille die 3, kille die nächsten 3 und kille noch die 3, Abschnitt fertig... Mafia 3 war genau so), da musste erst AC3 kommen, um mich für die Serie zu begeistern.
Zuletzt geändert von ClassicGamer76 am 06.04.2020 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

also teil 1 war richtig, richtig cool! habe ich sehr viel gespielt und fast jede mission geliebt...bis auf das autorennen. die anderen teile konnten bei mir keinerlei feuer entfachen.

christoph
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Teil 1 war wirklich ein unglaublich tolles Spiel, für mich ein Meilenstein. :D

Ich hätte gerne wieder eine Spiel in diesem Setting, in der Qualität von Mafia 1.
Zur Not auch ein Remake, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein ganz neues Spiel in dieser Epoche.
Wieder mit tollen Quests, Charakteren, Autofahrten, frei bewegen, etc. Eben ein richtig gutes Action-Adventure.

Teil 2 lässt mich dagegen ziemlich kalt ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.04.2020 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Teil 2 ist klasse. Spiele ich immer wieder mal, so wie Alan Wake, dank Backwards brauch ich da kein Remaster. :D
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Mafia 2 fehlte es an allen Ecken und Enden an Content. Da konnten auch die grottenschlechten DLCs nichts dran ändern. Habe es damals für unter 10 Euro im Steam Sale gekauft und dafür wars ok. Zum Vollpreis hätte ich mich abgezockt gefühlt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Teil1 Remake wäre nett, aber nur wenn es auch die ganze Bandbreite und Features enthält und nicht wie Mafia2 und 3 komplett zusammen gestaucht wird.
Antworten