PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr
Kann mich nicht beklagen, läuft butterweich auf meiner X ...
Vielleicht mal den Cache leeren:
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 82805.html
Vielleicht mal den Cache leeren:
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 82805.html
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr
Das ist aber so eine Sache, die ich nicht ganz glaube. Ich glaube einfach es wurde die Engine, mit der auch auf der ps4 entwickelt wurde, hergenommen das Spiel entwickelt und am Ende auf dem ps5 devkit die Auflösung höhergeschraubt bisschen hier und da mehr effekte etc.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.03.2020 15:29 Er redet wohl eher davon das die First Party Spiele von Xbox auch die ältere Generation mit berücksichtigen während die Sony Spiele sich einzig und allein auf die PS5 Architektur fokussieren können
ps: Ich glaube, dies geschieht/geschah mit jedem Spiel auf jeder Konsole damals.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
Erstens hab ich ja nicht ohne Grund "aus meiner Sicht" geschrieben.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑19.03.2020 12:51Warum? Sony hat Stand jetzt die Top 100 Spiele getestet ob sie funktionieren. Warum sollte der Rest nicht gehen?
Ne AK ist für mich eh nur für die Games interessant die bis 6 Monate vor Release der PS5 erscheinen.
Alles andere hab ich bis dahin eh schon durch und im Zweifel bleibt die PS4 halt zusätzlich angestöpselt. Umsonst hab ich ja nicht insgesamt 7 HDMI-Anschlüsse
Und zweitens ist da nicht jeder so eingestellt wie du. Ich habe noch PS3 Games, die ich gerne spielen würde, aber keinen Bock hab, dauernd wieder die Konsole zu wechseln. Wenn ich jetzt alles, was ich mir digital gekauft hab, auf PS5 spielen könnte, dann wäre das ein Traum. Mir ist die aktuellste Grafik nicht so wichtig und vom Gameplay her sind einige Spiele von damals sogar besser als der Einheitsbrei, der uns heute geliefert wird. Mir geht es um die Spiele an sich. Aber auch hier soll es ja teilweise Probleme geben, da ohne Anpassungen die PS5 wohl zu schnell sein soll. Hatte ich jedenfalls vor kurzem gelesen oder in nem Video gehört.
-
- Persönliche Nachricht:
Zwei sehr interessante Beiträge zur Hardware der neuen Konsolen:
AMD's Checkmate
Analyse This: The Next Gen Consoles
AMD's Checkmate
Analyse This: The Next Gen Consoles
und das weißt du, weil du bei Sony in der Entwickler-Riege sitzt?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑19.03.2020 13:53Wieviele Entwickler nutzen dies auch effektiv in der Programmierung?
Ich vermute Sonys Plan ist, mit Exklusivtiteln zu Punkten. Wenn die Entwickler den Vorteil der SSD zu 100% ausnutzen können steht uns im Adventure und RPG Bereich großes bevor
Genauso antwortesr du auf meine Posts... Findest du das Nett. Deine Aussage disqualifiziert dich auch, alles nur Vermutung. Aber bei dir ist das ja was anderes. Du bist ja ein "angesehener" Forentr... ,gehörst quasi zur Familie. Stimmts?!
-
- Persönliche Nachricht:
Puuuuh.... mein letzter Post in deine Richtung (alles weitere ist mir zu anstrengend und die Zeit nicht wert):RealMK hat geschrieben: ↑07.04.2020 13:39und das weißt du, weil du bei Sony in der Entwickler-Riege sitzt?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑19.03.2020 13:53Wieviele Entwickler nutzen dies auch effektiv in der Programmierung?
Ich vermute Sonys Plan ist, mit Exklusivtiteln zu Punkten. Wenn die Entwickler den Vorteil der SSD zu 100% ausnutzen können steht uns im Adventure und RPG Bereich großes bevor
Genauso antwortesr du auf meine Posts... Findest du das Nett. Deine Aussage disqualifiziert dich auch, alles nur Vermutung. Aber bei dir ist das ja was anderes. Du bist ja ein "angesehener" Forentr... ,gehörst quasi zur Familie. Stimmts?!
In dem, von dir zitierten Post waren Vermutungen (was auch deutlich geschrieben war) und nicht, wie in deinem Fall im FF VII Thread widerlegbare Fakten!!
Ja, und jetzt rausreden wollen. Ganz toll bist du!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Hey Ponys, der DS5 ist da! Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!
https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aus welchem Krabbelgruppenforum bist du denn ausgebrochenGenerationX hat geschrieben: ↑07.04.2020 22:48 Hey Ponys, der DS5 ist da! Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Dort wo Du die Aufnahmeprüfung nich bestanden hastPeter__Piper hat geschrieben: ↑07.04.2020 22:53Aus welchem Krabbelgruppenforum bist du denn ausgebrochenGenerationX hat geschrieben: ↑07.04.2020 22:48 Hey Ponys, der DS5 ist da! Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!
War doch alles cool! Feiere lieber das - durchaus nette - Design.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Hässlich Aber solange es eine Qualitätssteigerung ist kann ich damit leben.
(Längere Akkulaufzeit an erster Stelle)
(Längere Akkulaufzeit an erster Stelle)
Die unteren Schultertasten sehen weiterhin grausam zum Benutzen aus. Dabei gibt es seit Jahrzehnten Dritthersteller, die das Problem angehen und die Trigger griffiger machen. Warum kann / will Sony das Design nicht endlich richtig überarbeiten?
Wobei auch die Unterseite interessant sein sollte, müsste der Controller doch frei einstellbare Tasten haben, wie sie kürzlich beim DS4 eingeführt wurden.
Wobei auch die Unterseite interessant sein sollte, müsste der Controller doch frei einstellbare Tasten haben, wie sie kürzlich beim DS4 eingeführt wurden.
Zuletzt geändert von greenelve am 07.04.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das schlimmste am Design ist, dass es bereits Rückschlüsse auf das Design der PS5 zulässt.... bitte weg mit dem Spaceshuttle Design. Einfach nur Schwarzmatt....
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wird es sicherlich auch geben, so wie viele andere Farben. Vlt. nicht gleich zum Start, aber auch der DS4 hat mittlerweile sehr viele Farbvarianten.
Mir gefällt das Design. Richtig einschätzen, kann ich das aber erst, wenn ich ihn in der Hand hab.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Schwarz-Weiß ist keine gute Entscheidung, imo. Aber ansonsten gibt es keine riesigen äußerlichen Veränderungen, was ich begrüße. Es scheint jedoch ein paar offenere Stellen zu geben. Hoffentlich werden die nicht zur Staubfalle.